Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Pearl Jam live

User Beitrag
Rrakli
27.03.2003 - 11:41 Uhr
Juhuuu!!!!
Ich freu mich wie ein Schnitzel.
Jetzt fehlt nur noch endlich mal ein Konzert in Deutschlands Süden.
Warum nur immer Berlin und Hamburg?!?
kavtub
27.03.2003 - 12:05 Uhr
jaaaaaa........

diesmal muss es klappen! es muss, es muss,
es muss!!!!

aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!
Bill
27.03.2003 - 12:34 Uhr
Pearl Jam? *Gähn*
There's only one Jam - The Jam
electrolite
08.04.2003 - 13:34 Uhr
There is very strong evidence that Pearl Jam will be heading a tour in Europe this fall, possibly into 2004. Thus far, only Germany (see: TopActs - In Kürze) and France are known countries to be played.

Update: Other probable European countries appear to be Italy and Poland.

Update 2: Word has it that Pearl Jam is slated to play 3 shows in Mexico City in July as well.

More information will be posted as we hear it..

Also giesse ich Öl ins Feuer der Gerüchteküche...möge der Herbst kommen und schönes mit sich bringen!
scoundrel
07.06.2003 - 19:58 Uhr
war gestern im Plattenladen und hab dann dort gleich die beiden neuen PJ Live-CDs gesehen. Und obwohl ich schon 2 Live-Alben zu Hause stehen habe, konnte ich einfach nicht widerstehen und hab mir die Japan-Version zugelegt.
...was soll man halt sagen?! Mal wieder ein super Konzert gewesen!! Weiss jemand ob/wann die Jungs in Europa spielen werden? Bisher kam ihnen oder mir jedes Mal was dazwischen wenn ich sie sehen sollte und ich hoffe immer noch, dass ich sie eines Tages doch live erleben darf
Mark
07.06.2003 - 23:22 Uhr
so wie es gerade aussieht Anfang - Sommer 2004.
Herbst 2003 wurde ja leider abgesagt.
ToS
21.02.2004 - 12:54 Uhr
Weiss mittlerweile schon einer genaueres über eine bevorstehende PJ Europa-Tour?

Sie haben ja geplant, noch dieses ja nach Europa zu kommen ...

kommentarmann
21.02.2004 - 15:21 Uhr
@ToS

geplant ist überhauptnoch nichts für dieses Jahr!
electrolite
21.02.2004 - 18:06 Uhr
leider ist dieser Kommentar richtig Mann. Derzeit gibts es keinerlei Anzeichen, daß die beste Liveband unserer Tage Europa dieses Jahr beehren wird. Also laßt uns weiterbeten.....
ToS
21.02.2004 - 19:07 Uhr
Ich fühle mich zutiefst getroffen.

:-(
tom
27.03.2004 - 11:16 Uhr
eventuell werden die Jungs im Herbst eine kleine US-Tour machen (kurz vor der Wahl). Uns Europäer werden sie wohl erst nächstes Jahr beehren :-(
grube
28.03.2004 - 16:41 Uhr

@ electrolite:

Beste Live-Band unserer Tage? Mir steht es nicht zu, Pearl Jam zu beurteilen, denn ich hab sie noch nie gesehen und würde auch niemals Geld für diese Langweiler ausgeben. Aber mich würde mal interessieren, ob du diesen Superlativ irgendwie begründen kannst. Was ist an denen so besonders? Zumal dein Nickname ja eigentlich darauf hindeutet, dass dir richtig gute Bands, deren Live-Qualitäten ich persönlich bestätigen kann, durchaus nicht fremd sind (R.E.M.).
alexi lalas
28.03.2004 - 19:17 Uhr
haha, r.e.m. beste live-band. da sind aber pearl jam wirklich besser.
grube
28.03.2004 - 22:21 Uhr

@alexi:

War mir klar, dass du das so siehst. Ich habe schon im Hurricane-2004-Thread festgestellt, dass sich unser beider Musikgeschmack vermutlich nicht auf einen Nenner bringen lässt. Könnte eine Generationen-Frage sein (ich bin schon über 30). Wie steht's eigentlich mit deinem Verhältnis zu Nickelback und Creed? ;-)
electrolite
29.03.2004 - 20:34 Uhr
@grube

gut erkannt!
Ich bin tatsächlich ein großer R.e.m.-Fan, ja, ich kenne bisher keine Band, die größeres aufgenommen und veröffentlicht hat. Glücklicherweise konnte ich diese Band auch schon 3 Mal Live erleben, was vor allem 2003 ein Konzertereignis war an das ich mich gerne zurückerinnere, da viel vom 80er-Material gespielt wurde.

Tja, und nun kann ich Dir nur raten die Vorurteile (oder sind es Vorbehalte?) gegen Pearl Jam abzubauen, denn:
Wenn es um die Live-Darbietungen geht ist R.E.M. klasse aber Pearl Jam alles überragend!
Das liegt zum einen sicherlich daran daß sich PJs lautere, schnörkellosere und emotionsgeladenere Musik besser zur Live-Performance eignet. Man denke nur an ein wuchtiges "Animal" ein hymnisches "Dissident" und an ein zerbrechliches "Elderly Woman....". Zum anderen aber auch daran daß Eddie Vedder in Punkto Stimme und Charisma kaum zu übertreffen ist.

Schaus dir an! Du wirst es nicht bereuen und meine obige Aussage verstehen!!



grube
30.03.2004 - 12:36 Uhr
Na gut, so weit würde ich vielleicht noch gehen: Wenn mal irgendwann dieses oder nächstes Jahr Pearl Jam auf einem Festival spielen, wo ich sowieso bin, werde ich an deine Worte denken und ihnen eine Chance geben. Obwohl mir Eddies Stimme ehrlich gesagt meistens auf die Nüsse geht, sie weckt zu viele Assoziationen an andere Bands, die ich unwiderruflich zum Kotzen finde, zum Beispiel Creed oder Soundgarden. Okay, ich glaube, dieses voll animierte "Do The Evolution"-Video hab ich damals ganz gern gesehen, ansonsten aber ist mir von Pearl Jam nichts im Ohr haften geblieben. Die Hits wie "Alive" und "Jeremy" sprechen mich überhaupt nicht an. Aber wie gesagt: Sollte die Gelegenheit sein, kriegen sie ihre Chance.
tom
30.03.2004 - 18:58 Uhr
@grube
ich kann deine kritik sehr gut nachvollziehen. Ich bin auch kein allzu großer Fan der früheren Sachen von PJ. Hör dir mal einige Lieder von den letzten 4 Alben (seit No Code) an, diese sind musikalisch VIEL interessanter.
Vielleicht änderst du ja deine Meinung.
Anspieltipps:

Red Mosquito
In My Tree
Present Tense
Given To Fly
Nothing As It Seems
Of The Girl
Sleight Of Hand
Can't Keep
You Are
Thumbing My Way
Down

und falls du härtere Sachen magst:
Hail, Hail
Save You
Insignificance
Axel
30.03.2004 - 21:46 Uhr
@grube: Du wirst sie auf keinen Festival mehr sehen.(spielen keine Festivals mehr).Musst dann schon nur zu PJ gehen, was auch besser so ist. Und das hoffentlich bald wieder.
tom
30.03.2004 - 23:33 Uhr
passt zwar nicht ganz zum Thema (PJ live), aber ich habe gerade ein nettes Zitat von Bono gefunden:

"There's only 3 other bands on the planet that have the talent and the mystique to change the world with music. Radiohead, REM, and Pearl Jam. "
electrolite
31.03.2004 - 13:51 Uhr
@Tom

Bono sagt es.
Du schreibst es.
Meine drei Lieblingsbands.
So ein Zufall.

Ach ja. Queen fehlt noch. Aber die verändern nichts mehr.
grube
31.03.2004 - 14:15 Uhr
Bono und seine Zitate... Ich hab ihn auf dem Video "The New Order Story" sagen hören, dass der Platz, auf dem er mit U2 steht, eigentlich Ian Curtis und Joy Division zugestanden hätte. By the way: Wie ist dein Verhältnis zu Joy Division, electrolite?
alexi lalas
31.03.2004 - 20:00 Uhr
@grube
na, dann sind wir chronologisch vielleicht gar nicht so weit auseinander. aber creed, nickelback? wer ist das? bei solchen sachen stelle ich mein gehör immer auf durchzug.
grube
31.03.2004 - 20:02 Uhr
Na ja, immerhin, Alexi. Dann gibt's ja schon mal zumindest eine Aussage, auf die wir uns einigen können. Den Rest können wir ja beim Hurricane ausdiskutieren. Ich werde der Typ sein, der bei den Pixies und The Cure erste Reihe Mitte steht und vor Ergriffenheit weint.
JustinCognito
01.04.2004 - 00:18 Uhr
Also mal im Ernst.....Pearl Jam sind Live ne klasse für sich. Übrigens auch Albentechnisch. Nicht umsonst bekommen sie nächste Woche den Impact-Award für nachhaltigren Eindruck in der Musikwelt. Und den bekommt nicht jeder....wer vorbehalte gegen Pearl jam hat weil sie aus der Grunge-Bewegung kommen muß da mal Informationen sammeln. Vorallem Instrumentalsich ist pearl jam aller erste Liga. vedderschriebt auch sehr gute texte und das er singen kann ist unstrittig. Kuaf dir mal eine der Live-DVDs und du wirst sehen was los ist.....oder schau dir auf meier Seite www.the-jamily.host.sk mal ein Live-Video der Band an
alexi lalas
01.04.2004 - 10:40 Uhr
pixies erste reihe mitte bin ich mit dabei. aber beim southside ;-)
quote
14.04.2004 - 12:32 Uhr
hallo,

wieso wollen Pearl Jam denn auf keinem Festival mehr spielen? Was war denn auf dem Roskilde los?
Verzeiht meine Unwissenheit,
auf Wiedersehen!
...
14.04.2004 - 12:52 Uhr
google ist deine freund...
quote
14.04.2004 - 12:58 Uhr
Das dauert mir zu lange. Außerdem mag ich die Site hier viel lieber!
no.L
14.04.2004 - 13:15 Uhr
copy paste:

Im Jahr 2000 kam es während des Konzerts der Band Pearl Jam zu einem Unglück, bei dem neun Menschen starben. Sie wurden vor der Bühne durch die von hinten drückende Menge zu Fall gebracht und erstickten oder wurden zu Tode getrampelt. Das Festival wurde nach dem Unglück fortgesetzt, schwere Vorwürfe aufgrund von Sicherheitsmängeln wurden erhoben. Pearl Jam haben daraufhin beschlossen, nicht mehr auf Festivals aufzutreten. Mehrere Bands u.a. Pet Shop Boys und The Cure sagten ihren Auftritt kurzfristig ab, andere reagierten zum Teil sehr persönlich in ihren Konzerten auf die traurigen Ereignisse.
...
14.04.2004 - 13:35 Uhr
@quote:
fauler sack.
nietzsche
14.04.2004 - 13:39 Uhr
Und wenn ein Lied darüber haben willst, kannste de auf der 2002 Riot Act von Pearl Jam dir "Love Boat Captain" anhören.
In einer Textzeile bezieht sich Ed Vedder direkt auf Roskilde.

Weiss jemand wann Pearl Jam auf Europa-Tournee kommen? Es wird mal wieder Zeit.
quote
14.04.2004 - 13:48 Uhr
Danke.
@ ... Hättest du es gewusst?
@ nietzsche Kenn das Lied, konnte mit der Zeile nichts anfangen. Wollte genaueres wissen. Hab mal was gehört, daß sie dieses Jahr kommen sollen. Aber das is nur ein Gerücht gewesen, glaub ich.

Auf Wiedersehen!
!!
14.04.2004 - 13:51 Uhr
http://www.tickets-sofort-service.de/
Da stehen pearl jam auf der Liste für den Vorverkauf.
...
14.04.2004 - 13:56 Uhr
@quote: ja, ging damals ja komplett durch die presselandschaft.
quote
14.04.2004 - 13:57 Uhr
Hmmm, da war ich noch zu jung um das mitzubekommen :-)
...
14.04.2004 - 13:59 Uhr
okay, dir sei verziehen. ;-)
quote
14.04.2004 - 14:02 Uhr
Danke :-)
nietzsche
15.04.2004 - 01:07 Uhr
@ all
Cool, wenn das wirklich wahr ist,wird das eines der Konzert-Highlights für 2004 werden.
Schlägt Incubus wahrscheinlich um mehr als die Hälfte ;)

@... echt, ging das durch die Presselandschaft?
Hab ich auch nicht mitbekommen.Gab auf der offiziellen Pearl Jam Homepage einen Link zu einer Seite auf der die Band Kommentare zu ihren Songs abgibt.Daher hab ich es zumindest.




...
15.04.2004 - 10:29 Uhr
es war damals sogar in der tagesschau. und im spiegel auch. pearl jam wurden anfangs von einigen medien als extrem aggressive band dargestellt, die ihre fans zum pogen animiert und so ne scheiße. sind aber dann freigesprochen worden.
grube
15.04.2004 - 13:41 Uhr
Hatte das damals nicht damit zu tun, dass irgendwelche Lautsprecher ausgestiegen waren, dadurch der hintere Teil des Geländes nicht mehr richtig beschallt wurde und deshalb die Leute mehr als üblich nach vorn drängten?

The Cure sollten übrigens unmittelbar nach Pearl Jam spielen. Ob die noch rausgegangen wären (und das Stoppzeichen vom Veranstalter kam) oder von sich aus "No" gesagt haben, würde mich mal interessieren. Am Tag drauf in Werchter sind sie jedenfalls wie geplant aufgetreten.
thomas
29.05.2004 - 19:38 Uhr
Hi!

Weiß jemand von euch, ob/wann Pearl Jam wieder nach Europa kommen? PJ ist eine der Bands, die ich unbedingt mal live sehen will. Leider hab ich die 2000er Tour verpasst :-(

merci!
thomas
29.05.2004 - 19:38 Uhr
*lol*
soll natürlich "iN" Europa heißen :-)
Sebastian
29.05.2004 - 19:54 Uhr
zur Zeit ist nichts bekannt.
mark
30.05.2004 - 11:17 Uhr
meld dich mal bei: http://igotbugs.net/ an. dann bekommste die news mit.
ich hoffe das noch was passiert dieses jahr, aber mal abwarten.
electrolite
30.05.2004 - 11:59 Uhr
für dieses Jahr gibts nicht mal ernsthafte Gerüchte. Die Chancen sind also ziemlich gleich 0.

aber nächstes Jahr......
Max
11.06.2004 - 18:46 Uhr
Ein paar PJ-News für die Interessierten:

die Jungs werden wohl gegen Ende des Jahres wieder ins Studio gehen um an einem neuen Album zu arbeiten. Eine Europa-Tour 2005 ist also durchaus realistisch (wenn sie ein neues Album rausbringen, kommen sie 100%ig nach Europa).

Außerdem gibt es z.Z. heftige Gerüchte, dass am 20.7 das Benefizkonzert in der Benaroya Hall vom Oktober 03 auf CD veröffentlicht wird. Wurde aber noch nicht bestätigt (aber auch nicht dementiert). Wurde schon von mehreren Leuten in PJ-Foren gepostet, Quelle ist angeblich jemand der bei RCA Records arbeitet.

Und noch was:
Sony arbeitet an einer Greatest-Hits CD, die wohl kurz vor Weihnachten erscheinen wird.
hormoaning
01.11.2004 - 10:42 Uhr
nein, nein... und ich war nicht dabei... damals in salzburg... *seufz* wie siehts mittlerweile aus?
matze
01.11.2004 - 11:36 Uhr
die jungs müssten momentan im studio sein um das neue album aufzunehmen.

eine europa-tour im nächsten sommer ist also ziemlich wahrscheinlich
tom
05.12.2004 - 12:52 Uhr
es gibt sehr gute neuigkeiten aus dem neuen rumorpit des fanclubs:

"Next year is going to be a wonderful year jam packed with Pearl Jam goodies to fill everyone's wishlist. Pearl Jam have been busy working on their next studio album to be released on the BMG label, and tour plans are in the works. Although it's still too early to give specifics, European fans can do some early rejoicing. :)"

Neues Album und EUROPA-TOUR 2005! die erste seit fünf Jahren.

Was will man mehr? ich kann's kaum erwarten
kavtub
08.12.2004 - 15:59 Uhr
du hast salzburg verpasst??????
da würd ich mir dermaßende vorwürfe machen...für mich eines der geilsten konzerte überhaupt!!

aber leider hab ich es auch verpasst... ;-)

Seite: « 1 2 3 ... 15 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim