Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Eels - Shootenanny!

User Beitrag
frohnatur
01.06.2003 - 22:53 Uhr
Morgen ist es ja soweit, das neue Eels Album kommt endlich auch in Deutschland raus.
Auf der letzten Visions All Areas Cd konnte man ja schon "somebody loves you" anhören und ich denke man kann sehr viel von dem neuen Album erwarten.
Was denkt ihr darüber?
dissident
02.06.2003 - 10:58 Uhr
ist ein sehr schönes album geworden, wieder mal. kein meisterwerk wohl wie beautiful freak oder electro-shock blues, aber sehr gut. es geht wieder ein wenig in richtung der früheren soloalben von E....

würde 8/10 vergeben....
el_STORM
02.06.2003 - 14:20 Uhr
Najoo, hab' noch nie so richtig viel von Eels gehalten, muss aber sagen, dass ich "Love Of The Loveless" vom neuen Album extrem "chillig" find': Lang' kein Liedchen mehr gehört, bei dem man so schön Gammeln kann...;)
Geist
02.06.2003 - 15:20 Uhr
AAAH nein... warum habe ich nur in diesen Thread geguckt... ich wollte mir das neue Eels-Album doch völlig unvoreingenommen anhören.... buhu... ihr habt mir meine Jungfräulichkeit geklaut...
m.caliban
02.06.2003 - 15:23 Uhr
Auf eelstheband.com konnte man ja schon das Album vorher hören und ich finde, dass ihm ein wenig die Ecken und Kanten fehlen.(Wobei die Lieder trotzdem sehr schön sind)
Podo
02.06.2003 - 15:21 Uhr
So langsam komm ich mir blöd vor, ganz ehrlich. Ich hab in diesem Forum jetzt schon soviel Gutes über die Eels gelesen, dass ich mich inzwischen frage, ob ich da was verpasst hab. Ich hab nämlich tatsächlich noch nie ein Lied von denen gehört - kein einziges! Nicht die leiseste Ahnung, wie die klingen.

Aber damit ist jetzt Schluss! Gleich morgen geh ich in'n Laden und hör mir das neue Album an! Versprochen!
dissident
02.06.2003 - 16:21 Uhr
@m.caliban

genau das mit den ecken und kanten hab ich mir zunächst auch gedacht, war ein wenig enttäuscht am anfang.

aber es sind trotzdem einfach schöne popsongs, die einem nach kurzer zeit nicht mehr aus dem kopf gehen...
frohnatur
02.06.2003 - 19:59 Uhr
Ich hab jetzt das Album auch schon 4 mal gehört und ich finde es wird mit jedem mal hören deutlich besser. E arbeitet ja zur Zeit an 3 Alben und so ähnlich klingt Shootenanny auch am Anfang, irgentwie ein wenig willkürlich. Aber mittlerweile finde ich es wirklich schön nud mindestens so gut Souljacker.
dissident
02.06.2003 - 21:06 Uhr
@ frohnatur

ich hatte ja gehofft, dass E irgendwann mal ein doppelalbum rausbringt, wenn er schon immer so viel "stoff" in der hinterhand hat.

einen wirklichen ausfall gibt's nicht auf dem album, imo. mein lieblingssong ist love of the loveless...

hast du hier schon mal vorbeigeschaut?

www.eelsfan.de
frohnatur
03.06.2003 - 17:13 Uhr
@dissident

ein Doppelalbum wäre natürlich super.
eelsfans hab ich mir grade angeschaut. Ist eine ganz gute Seite, gibt ziemlich viele Songtexte und Tabulaturen, auch von den e Soloalben, hab aber noch nie eins von denen gehört. Sind die genauso gut wie die Eels Alben?

Mein Lieblingssong ist übrigens Agony.
ann
03.06.2003 - 17:19 Uhr
tolles album.

mag lone wolf / dirty girl am liebsten.

find die soloalben auch klasse. shine it all on ist sehr fein. hachja.
sepp
03.06.2003 - 20:14 Uhr
genial und überragend
dissident
03.06.2003 - 22:01 Uhr
@frohnatur

die soloalben lohnen sich auf jeden fall. von den beiden finde ich die broken toy shop besonders schön, hör dir nur mal manchester girl an. sind aber deutlich poppiger als die eels-sachen...wobei shootenanny wieder ein wenig in richtung der soloalben zurückgeht.

ist aber nicht so leicht, die broken toy shop zu kriegen, weil die out of print ist...

falls du noch fragen hast, findest du mich bei eelsfan.de ;-)

mandalay
04.06.2003 - 01:29 Uhr
@frohnatur
bei dem lieblingslied, steht dein nick aber im krassen missverhältnis zum songtitel, alte frohnatur
toni
10.06.2003 - 22:13 Uhr
wunderschöne Melodien, die beim genauen hinhören zutiefst traurig sind. So waren bisher alle Eels Alben und so ist auch Shootenanny.
tâpé
15.06.2003 - 12:36 Uhr
nettes Album, fehlen bloß so Übersongs wie Novocaine for the Soul, Cancer for the Cure oder Flyswatter. Trotzdem lohnenswert.
Anspieltipps: Dirty girl, lone wolf, agony
Dän
24.06.2003 - 20:29 Uhr
E und seine Jungs sind heute übrigens in der Harald-Schmidt-Show zu Gast und werden "Saturday morning" vorführen.
Ben2
25.06.2003 - 13:13 Uhr
War gestern jemand von Euch auf dem Eels Konzert in Köln? Wie fandet ihr es?
Ich war echt überrascht. Super Gig.
Armin
25.06.2003 - 14:10 Uhr
Den Schmidt-Auftritt jedenfalls fand ich nicht so prickelnd. Lag vielleicht auch daran, daß ich mit "Saturday morning" nicht allzuviel anfangen kann. "Rock hard times" hätte ich vorgezogen...
dissident
25.06.2003 - 17:23 Uhr
den song mag ich mittlerweile ganz gerne, aber die performance war gestern nicht so der hit. wirkte etwas gelangweilt und uninspiriert. und e hatte mit der kopfstimme doch etwas probleme...mir wäre dirty girl am liebsten gewesen (für den tv-auftritt zumindest).
Ben2
25.06.2003 - 20:25 Uhr
"Rock hard times" gab es bei der Zugabe als abgespeckte Version, nur mit Gitarrenbegleitung. War schon schön.
frohnatur
25.06.2003 - 21:02 Uhr
Spielt eigentlich der Sänger von Grant Lee Buffalo auf Shootenanny auch noch Bass, oder ist das mittlerweile ein anderer?
Effe
26.06.2003 - 11:38 Uhr
Übrigens ein sehr schönes Konzert am Dienstag im Stadtgarten/köln.
Und man glaubt es kaum: E hat wirklich 'mal gelächelt!!!!
frohnatur
27.06.2003 - 21:48 Uhr
wer ist eigentlich dieser ominöse MCHonkey, über den den sogut wie jeder 2te Artikel auf der Eels Homepage geht.
Kennt den einer von euch, wenn ja lohnt sich das, bzw. was hat der überhaupt mit den Eels zu tun?
dissident
27.06.2003 - 22:21 Uhr
mc honky = E

das ist meiner meinung nach nur ein pseudonym, unter dem E platten mit songs rausbringt, die nicht so eels-tauglich sind. auch wenn jetzt auf der tour jemand als mc honky auftritt.

das album (i am the messiah) finde ich nicht so berauschend...muss man nicht haben.

Ben2
28.06.2003 - 09:26 Uhr
E sagt immer Mc Honkey wäre ein befreundeter Dj aus Silverlake und einige von den Eels sowie auch er hätten als Gastmusiker fungiert. Ist aber wohl nur ne Verschleierungstaktik. Auf nme.com wurde Mc Honky als Projekt von E bezeichnet und das trifft es wohl.

Auf alternativenation.de gibt es übrigens ein Konzertreview.
*schleichwerbungmachundwegrenn*
frohnatur
28.06.2003 - 13:38 Uhr
Hab mir gerade einen Videoclip von MCHonkey von der Eels Homepage runtergeladen und das Lied gefällt mir wirklich überhaupt nicht.
Irgentwie sehr nervige Musik
Ben2
09.07.2003 - 17:16 Uhr
Geht mir ähnlich. Mir gibt McHonkey nix.
jo
02.06.2004 - 23:59 Uhr
gibts hier jemanden, der schon auf mehreren (einem ist auch ok; bin froh für jeden erfahrungsbericht) konzerten von den eels war?
habe mal gehört, dass "die" live eher ins 'electronic'-genre abdriften sollen - stimmt das?
Rrakli
04.06.2004 - 01:09 Uhr
@jo: da hat man Dir wohl nen Bären aufgebunden.
Was man über die Eels live sagen kann, ist, daß keine Tour der anderen gleicht.
Die Tour zu Daisies Of The Galaxies war z.B. noch aufwändig instrumentiert und in Begleitung von Lisa Germano als Gastmusikerin. Mit Piano, Bläsern, usw.
Dagegen war die Tour zu Souljacker schon fast Hardrock pur.
Die Lieder werden ständig umarrangiert und völlig neu interpretiert, macht Spass live.
Aber elektronisch stimmt nun wirklich überhaupt nicht.
Bär
04.06.2004 - 01:11 Uhr
Hey, ich hab gar nix gemacht!!!!
jo
04.06.2004 - 07:25 Uhr
@Rrakli:

ich hatte mal ein konzert aus der 'electro-shock blues'-ära bei viva2 (r.i.p.) gesehen. das hatte mich, obwohl ich das album wirklich sehr gemocht habe, etwas abgeschreckt - in dieser hinsicht.
aber ich dachte mir schon, dass das wohl kaum als "normales" eels konzert zu werten ist, da es solch eins wohl nicht gibt ;).
vielen dank auf jeden fall für deine antwort.
ventolin
04.06.2004 - 08:53 Uhr
Die eels haben seit beautiful freak kontinuierlich abgegeben. Dieses Album ist nur noch nett. Und mittelmass gibt's genug.
Uh huh him
21.04.2005 - 13:54 Uhr
hab es mir heute as a special offer gekauft. cool!
jo
21.04.2005 - 14:15 Uhr
kanntest du die vorher noch nicht, uh huh him, oder wolltest du nun mal das original im schrank haben? ;)
allein "numbered days" berechtigt dreifach zum kauf.
Uh huh him
21.04.2005 - 14:19 Uhr
hab mit dem Album schon einige schöne Stunden gehabt. Kannte es schon länger, mindestens seit Mitte oder Ende 2003.

Ich wollte also das Original im Schrank haben!
PS:
21.04.2005 - 14:22 Uhr
@dissident:
ich hatte ja gehofft, dass E irgendwann mal ein doppelalbum rausbringt, wenn er schon immer so viel "stoff" in der hinterhand hat.

Ab Montag kannst du es käuflich erwerben! ;)
Lenux
21.04.2005 - 14:51 Uhr
kanntest du die vorher noch nicht, uh huh him, oder wolltest du nun mal das original im schrank haben? ;)
allein "numbered days" berechtigt dreifach zum kauf.

Uh huh him (21.04.2005 - 14:19 Uhr):
hab mit dem Album schon einige schöne Stunden gehabt. Kannte es schon länger, mindestens seit Mitte oder Ende 2003.

Ich wollte also das Original im Schrank haben!

PS: (21.04.2005 - 14:22 Uhr):
@dissident:
Lenux
21.04.2005 - 14:52 Uhr
Irgendwas stimmt mit der Zeit nicht. ;-)
jo
21.04.2005 - 14:52 Uhr
ist auch ne idee, nen beitrag zu verfassen...
bee
21.04.2005 - 15:43 Uhr
"Die eels haben seit beautiful freak kontinuierlich abgegeben. Dieses Album ist nur noch nett."
NEIN ! allein Agony und Lone Wolf sind wahrlich alles andere als nett !
jo
21.04.2005 - 17:06 Uhr
also, bitte: "numbered days" nicht vergessen ;).
grind
21.04.2005 - 21:08 Uhr
Shootenanny enthält recht interessante Stücke, aber die Konzeptionalität der anderen Alben fehlt.
Dass E das Album als Interims- Werk sieht, ist mehr als verständlich.
Es gibt natürlich kein schlechtes Eels- Album und ies ist immer noch gut (aber nicht so gut, wie die anderen).
jo
21.04.2005 - 22:53 Uhr
aber die songs werden durch ein konzept im endeffekt nicht wirklich besser oder schlechter - es passt vielleicht höchstens eines besser zum anderen. jedoch ist es mir lieber nur gute songs auf einem album zu haben als ein konzeptalbum, das einige "(halb-)ausfälle" zu bieten hat.
Mixtape
09.06.2005 - 11:04 Uhr
Ist das vorne im Booklet eigentlich Will Oldham, der E was an der Gitarre zeigt?
Loam Galligulla
26.01.2006 - 22:54 Uhr
Welches Album ist empfehlenswert wenn ich die ruhigen melodischen relaxten songs von Shootenanny liebe? Hab mir jetzt auch mal die Souljacker angehört aber das gefällt mir nicht so gut bis auf das grandiose Fresh Feeling & Dog Faced Boy. Ist das Debüt auch mehr songorientiert wie Nanny? Oder das aktuelle Doppelalbum?
Strombuli
26.01.2006 - 22:59 Uhr
Beautiful Freak ist mit sehr großem Abstand das beste Eels-Album! Kauf das auf jeden Fall!
Loam Galligulla
26.01.2006 - 23:02 Uhr
Ok, dann werd ich da mal reinhören. Wie ist die blinking lights so?
floro
27.01.2006 - 07:58 Uhr
beatiful freak ist auch mein lieblingsalbum der eels, wobei man nicht sagen kann, dass die folgenden alben schlechter wurden; mit beatiful freak bin ich aber aufgewachsen.
während die ersten 3 regulären studioalben sich sehr voneinander unterscheiden, sind bei shootenanny und blinking lights ausgeglichener, vielleicht auch vielseitiger, weil sie einige songs enthalten die E schon vor längerer zeit geschrieben hatte.
die blinking lights ist auf jeden fall sehr lang und nicht minder empfehlenswert.

hideout

Postings: 1644

Registriert seit 07.06.2019

07.11.2022 - 21:29 Uhr
1. All in a day's work 6/10
2. Saturday morning 7/10
3. The good old days 8/10
4. Love of the loveless 8/10
5. Dirty girl 9/10
6. Agony 7/10
7. Rock hard times 8/10
8. Restraining order blues 6/10
9. Lone wolf 8/10
10.Wrong about Bobby 8/10
11.Numbered days 10/10
12.Fashion awards 7/10
13.Somebody loves you 8/10

Ein richtig rundes Album mit sehr tollem Hörfluss und unzähligen wunderschönen Melodien. "Numbered days" als mein Lieblingssong von Eels ist zwangsläufig das Songhighlight des Albums.

8/10

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim