Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Jawbreaker / Pere Ubu experts wanted

User Beitrag
beefy
30.05.2003 - 13:11 Uhr
so oft ich über den Namen Jawbreaker stolpere -sowenig findet man Tonträgen von den Burschen ...

- welche Scheiben würdet ihr empfehlen ??
- wer hat Jawbreaker Zeugs ?

und dann suche ich noch Pere Ubu / Cloudland als CD ...

dispatch
30.05.2003 - 13:21 Uhr
von jawbreaker kann ich nicht unbedingt was empfehlen kenne nur einige songs aber mitglieder von Jawbreaker spielen auch bei der band "Jets To Brazil" wo ich Dir ihre debut-lp "Orange Rhyming Dictionary" empfhelen kann
beefy
30.05.2003 - 13:29 Uhr
@dispatch
jau - danke - Jets To Brazil kenn ich & die Empfehlung kann ich teilen - grosses Album !
leider nicht die followers ...
frog
30.05.2003 - 13:41 Uhr
Kein Jawbreaker-Thread ohne mich!

Unbedingt empfehlenswert ist "Dear You". Ist aber schon seit Ewigkeiten vergriffen. Kannst sie dir also mit gutem Gewissen Sicherheitsvervielfältigen lassen. Mit viel Glück findet man die Hin und wieder auch bei eBay.

24 Hour Revenge Therapy ist auch noch sehr empfehlenswert.
beefy
30.05.2003 - 13:46 Uhr
@frog
hhm - Sicherheitsvervielfältigen würde ich SOFORT - wenn ich was hätte ...

und was ist mit Unfun + Bivouc ?? fallen die ab ?
welche Referenzen zu anderen Bands siehst du ?

frog
30.05.2003 - 13:47 Uhr
Und von Jets to Brazil find ich ja "Four Cornered Night" um einiges genialer als "Orange Rhyming Dictionary".
frog
30.05.2003 - 13:58 Uhr
@beefy

Denke nicht, dass die anderen beiden Alben allzusehr abfallen, auf 24HRT und DY sind halt die "Hits" drauf, also IMHO für den Einstig besser geeignet. Ehrlich gesagt, hör ich die auch eher selten.

Als Referenz fallen mir jetzt spontan eigentlich nur die großartigen Samiam ein. Allerdings gefallen mir die Jawbreaker Texte um einiges besser.
fernandez
30.05.2003 - 17:52 Uhr
dear you.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: