Dazerdoreal

User Beitrag
frohnatur
29.05.2003 - 16:52 Uhr
Weiß einer von euch, ob die 2te Dazerdoreal, "l'Autiste" vielleicht doch noch veröffentlicht wird oder wo man die Songs herbekommen kann, weil die "hard dirk to hell" war ja schon wirklich der Hammer.
Gruß Frohnatur
Oliver Ding
29.05.2003 - 17:34 Uhr
Unter http://www.noisolution.de/dazer/dazer.swf dürfte man zuerst erfahren, wenn sich etwas tut.
pleech
06.06.2003 - 19:35 Uhr
soweit ich informiert bin gibts keine Chance, dass das Album noch veröffentlicht wird, auch wenns auf Noisolution den Eindruck macht, dass sie noch existieren.
Oliver Ding
09.06.2003 - 16:54 Uhr
Vor einiger Zeit tauchte "L'autiste" in der Vorschauliste von Indigo, dem Vertrieb von Noisolution, auf. Das hat sich allerdings leider als Gerücht erwiesen.
Farbenspieler
09.06.2003 - 18:50 Uhr
Aydo hat mir vor einem Jahr gesagt, dass es im Mai 2003 rauskommt....es ist eigentlich schon komplett fertig und wartet quasie seit einem Jahr veröffentlich zu werden....nur gibt's dort ja die Streitigkeiten mit der Plattenfirma...erst wollte die Plattenfirma die Scheibe nicht veröffentlichen und dann wollte Aydo irgendwann nicht mehr, dass die mit seiner Musik Kohle machen...

...kommen sollte die trotzdem....aber mittlerweile gibt es dort ja leider überhaupt keine Anstalten mehr :-(
6of6
16.06.2003 - 02:11 Uhr
Da kommt noch mal was.
frohnatur
27.06.2003 - 22:13 Uhr
Was gibts denn eigentlich noch für Stücke, von anderen Bands, die so in Richting Dazerdoreal gehen?
Dän
28.06.2003 - 11:26 Uhr
Was gibts denn eigentlich noch für Stücke, von anderen Bands, die so in Richting Dazerdoreal gehen?

Die erste Simian. Nur die erste wohlgemerkt. Und The Notwist.
Stretchlimo
29.06.2003 - 12:40 Uhr
Sneaker Pimps. Krautrock.
Dän
08.09.2003 - 16:34 Uhr
Gute Neuigkeiten.
Dazer
08.09.2003 - 19:59 Uhr
der wahnsinn!!!! ich bin überglücklich, kaum zu beschreiben. auf die leute von noisolution ist eben verlass.
pleech
22.10.2003 - 18:52 Uhr
das gibts doch nicht!
Ich bin außer mir vor Freude!
Dazerdoreals L'Autist wird doch noch veröffentlicht und zwar im Januar nächsten Jahres.
Ihr glaub garnicht wie ich mich freue.
Zwar als Doppelalbum mit irgentwelchen Interpretationen auf der 2ten CD aber das macht ja nix.
BorgEye
07.11.2003 - 17:46 Uhr
Das könnte euch interessieren! Aus der Visions. Aber echt cool hoffentlich wird das Aöbum echt im Januar veröffentlicht!!!


Das verlorene Album

08.09.2003 - 14:26 Uhr

Das Projekt der beiden Blackmail-Musiker Aydo Abay und Mario Matthias, Dazordoreal, legt doch noch nach: Das zweite Album "L'autiste" erscheint im nächsten Januar. Sogar doppelt.



Das Elektronikprojekt der beiden Blackmail-Musiker Aydo Abay und Mario Matthias hatte sich eigentlich schon vor der geplanten Veröffentlichung des zweiten Albums verabschiedet - das jetzt aber doch noch das Licht der Plattenläden erblicken wird. Ausschlaggebend war wohl, wie man hört, das Engagement des Essener Tüftlers Rotoskop, der das 'verlorene Stück Musik' irgendwann zu Ohren bekam. Also nahm man mit den zuständigen Menschen Kontakt auf und legte sogar noch einen oben drauf: "L'autiste" wird ein Doppelalbum!
Einmal gibt es das ursprüngliche Werk im Original, dann noch eine bearbeitete Fassung von Rotoskop, der alles auseinander schraubte, selber bearbeitete, bespielte und wieder zusammen setzte. Auf der einen Seite steht nun das fragile, atmosphärische Dazordoreal-Original und auf der anderen die knarzend-dunkle, rollende Rotoskop-Version.
Wie schreibt die Plattenfirma dazu? "Wir wissen, zur Zeit ist Elektronik megaout, aber gute Musik ist gute Musik ist gute Musik... und deswegen machen wir diesen Unsinn mit."

Autor: Jörg Staude
Oliver Ding
07.11.2003 - 23:25 Uhr
Warum wird eigentlich Dazerdoreal auf Aydo und Mario beschränkt. AFAIK waren die Jungs zu viert.
6of6
09.11.2003 - 23:49 Uhr
weil wombel und jörg nicht so ähh.. notorisch sind
Dän
12.11.2003 - 11:39 Uhr
Reinhören?
pleech
09.01.2004 - 14:36 Uhr
Wie ist eigentlich diese Single "Pornshop on Elmstreet"? Lohnt sich das Lied?
Sven
13.03.2004 - 19:00 Uhr
Laut www.noisolution.de kommt die Platte jetzt erst Ende April.
Oliver Ding
14.03.2004 - 19:04 Uhr
Die Single war damals das erste Lebenszeichen. Lohnt sich, wenn man das Debüt mag.
Dazer
14.03.2004 - 20:04 Uhr
..und die einzigen, die das debut nicht gemocht haben, waren diejenigen, die es nicht gehört haben!!!!
Sven
14.03.2004 - 22:38 Uhr
....WORD!
klostein
15.03.2004 - 15:11 Uhr
Ich mag das Debut gar nicht. Naja, zwei drei Songs sind schon irgendwo klasse. Aber der Rest, nee...ich weiss nicht.
Sven
16.03.2004 - 13:12 Uhr
Versteh ich nicht!
Dazer
16.03.2004 - 14:26 Uhr
versteh' ich auch nicht!
klostein
16.03.2004 - 14:38 Uhr
Was ist denn an dem bisschen Trancegepiepse so toll? Da sind doch fast keine Songs oben.
Sven
16.03.2004 - 15:46 Uhr
Dann weiss ich nicht weiter!
Oliver Ding
17.03.2004 - 21:58 Uhr
Eben reingekommen:
ROTOSKOP meets DAZERDOREAL. Endlich ist es soweit. Das Elektro-Baby DAZERDOREAL - Fame of Blackmail - geht in die zweite Runde. Die erste Single "In Use/Morphologic" geht ins Rennen! Schon nächste Woche werden die guten Radios dieses Landes mit dieser herrlichen Single glänzen können. Am 26. April kommt dann das Album in die Läden. So kommt es, dass nach fast zwei Jahren (!) das DAZERDOREAL Album nicht nur neu gemischt, sondern gleich in doppelter Ausgabe erscheinen wird, da ROTOSKOP 11 Songs der beiden DAZERDOREAL Alben in die Stahlmangel genommen hat und so zwei fantastische Alben gleichzeitig präsentiert
werden!
Dän
17.03.2004 - 22:22 Uhr
Also ich freu mich. Was es vor geraumer Zeit schon zu hören gab, war zwar nicht gleich ein neues "Amber", aber doch sehr hübsch.
Marie
18.03.2004 - 22:27 Uhr
Hab gerade ein neues Stück im Radio gehört.Klingt richtig cool.Erinnert ein wenig an "Personal Jesus"von DM.
Sven
21.03.2004 - 21:57 Uhr
Hab auch eben eins gehört.Muss man glaub ich öfter hören.Klang sehr seltsam.
Dazer
22.03.2004 - 07:57 Uhr
jaja, wird keine leichte kost...
dr.zoidberg
27.03.2004 - 12:11 Uhr
Kann man irgendwo die Texte zur ersten Dazerdoreal-Platte bekommen? Ich hab' versucht, das rauszuhören, aber ich muss zugeben ...
Philip
27.03.2004 - 12:24 Uhr
Versuchs mal unter www.noisolution.de
Hab gestern auch ein Stück auf der Homepage gehört.Ich glaube,da kommt grosses auf uns zu.
Dazer
08.04.2004 - 13:46 Uhr
definitiv der nächste 10ner kandidat.
roque
12.04.2004 - 23:13 Uhr
auf der Noislution Page gibt es zwei MP3s und die Single lief heute auf Eins live. SAUBER! Auch wenn das Warten etwas zu lange war, wird man scheinbar mit einer Doppel CD belohnt. Das Labe ist für mich Garant für tolle Platten und besten Indie Spirit. Warum machen die nur so wenig?? Könnte mehr kommen von den Berlinern. Rotoskop ist übrigens im April auf Tour.
Spencer
13.04.2004 - 10:59 Uhr
Ich bin auch sehr gespannt.Die Appetizer klingen sehr vielversprechend.
Dazer
13.04.2004 - 13:26 Uhr
@roque: ja, hoch lebe arne!
pleech
18.04.2004 - 15:39 Uhr
oh nein, bei Amazon steht, dass L'Autist vorraussichtlich erst am 25 Mai erscheint.
Ich hoffe die irren sich, denn eine weitere Verschiebung der Veröffentlichung wäre ja dann wirklich ein Witz.

Dazer
18.04.2004 - 16:13 Uhr
kann ich mir nicht vorstellen. flight13 haben sie schon im angebot. da hab' ich natürlich sofort zugeschlagen. und dass die im direkten kontakt zu noisolution stehen, entkräftigt deine annahme (hoffentlich) noch...
Sven
18.04.2004 - 22:33 Uhr
12,90 für eine Doppel-CD.Da kann man wirklich nicht meckern.Vielen Dank für den FLIGHT13 Tip.
Dazer
19.04.2004 - 12:07 Uhr
bitte, gerne.
pleech
26.04.2004 - 17:19 Uhr
wo steht eigentlich bei flight13, dass die CD heute erschienen ist?
Weil ich hab nicht so das Gefühl. dass sie heute Veröffentlicht worden ist.
ShikShak
01.05.2004 - 12:39 Uhr
Rotoskop meet: Dazerdoreal. Nach mehreren Abfuhren im örtlichen "gut sortierten" Einzelhandel ("also, nee, nich vor Juni", "nie gehört", "da gibts doch nur die eine") habe ich es auch bei Noisolutions Freunden von Flight13 getan. Die haben nur diesen Mindestbestellwert von 14,95. Ziemlich doof. Wie könnte ich denn meine Freude noch steigern, wenn schon für 12,90 alles Glück dieser Erde in meinen Händen sein würde? Um keine Verlegenheitsaufkleber oder ein unnützes Alibi- Magazin hier herumliegen zu haben, entschied ich mich für die neue Ampersand. Hätte auch ein Urlaub in Polen werden können, den gab's aber hier im Einzelhandel günstiger.
Und nun? Ich kann es kaum fassen, sie rotiert endlich! Wahnsinnsscheibe, meine L'autiste. Und noch dazu nicht allein - auch die Rotoskop Remix Arbeit gefällt. Anfangs war ich skeptisch - Remix, ist doch überflüssig? Die kann aber was und darf ruhig als eigenständiges Werk bezeichnet werden.
Klar: absoluter Pflichtkauf!
Dazer
01.05.2004 - 13:18 Uhr
ach, bei mir lassen sich die flight13-jungs aber zeit...
curtbali
09.05.2004 - 01:02 Uhr
Wie sieht's mit der Rezi aus, Armin, Oliver & Co.?
Wer hat sie noch alles gehört?
Dazer
11.05.2004 - 11:10 Uhr
jetzt ist sie endlich da. da hör' ich aber vorher ein paar mal rein, bevor ich meinen senf dazu abgebe....hätt' ich vielleicht bei der modest mouse auch machen sollen...
Sven
12.05.2004 - 16:43 Uhr
@Dazer:du lässt dir aber ganz schön viel Zeit.
Was war denn mit der Modest Mouse?
Henneke
12.05.2004 - 20:18 Uhr
Ist es Dazerdoreal? Ist es gut? Dann ist es meins!
Dazer
12.05.2004 - 23:18 Uhr
schau mal ins den modest mouse-tread, dann weißt du's...;)
Marie
13.05.2004 - 20:38 Uhr
Ein unglaubliches Werk!

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: