Fußballspieler: Diego Forlan

User Beitrag
gerd
10.08.2010 - 17:21 Uhr
wie findet ihr diego forlan? ich finde ihn ganz gut.
bin gespannt auf eure antworten.
Mark
10.08.2010 - 17:31 Uhr
Großartiger Spieler, der völlig zurecht zum besten der WM gekürt wurde. Allein das Dropkick-Tor im Spiel um Platz 3 war der Wahnsinn. Forlan hat zwar vielleicht nicht den Aktionsradius eines Kaka oder eines Cristiano Ronaldo, aber Schusstechnik und Torgefährlichkeit macht dem keiner etwas vor.

Ausreichende Antwort? ;)
Cabeza
10.08.2010 - 18:53 Uhr
so rum stimmt's: den Aktionsradius hat er locker, aber in Sachen Ballbehandlung und Tempodribbling machen ihm die obengenannten schon noch was vor.
2+2=5
10.08.2010 - 19:07 Uhr
Da wäre ich gar nicht mal sicher, ob ihm Ronaldo oder Kaka technisch so überlegen sind. Forlan schießt außerdem bessere Freistöße und hat mehr Spielintelligenz, zurzeit ist er den beiden anderen ziemlich überlegen.
Cabeza
10.08.2010 - 19:25 Uhr
Du musst schon ein bißchen über den WM-Tellerand schauen, wo Forlan durchaus der Beste war. Überlegen ist er den beiden aber sicherlich nur in Punkto Schusskraft und vielleicht Laufstärke.
Es gibt aber definitiv seit Juninho keinen besseren Freistoßschützen als C. Ronaldo, der zeigt da seit jahren eine elfmeter-ähnliche Quote. Forlan spielt auch offensiver, geht zwar weite Wege, ist aber mehr der schussgewaltige Vollstrecker. Dass Ronaldo und selbst Kaka nach seinem Seuchenjahr die wertvolleren Spieler sind, liegt daran dass sie ein aus dem Mittelfeld Spiel führen können, Tempodribblings gehen und Mitspieler einsetzen. Gerade Kaka ist als klassischer Regisseur der wohl spielintelligenteste Spieler überhaupt, während Ronaldo für mich technisch und im Passspiel sogar eleganter ist als Messi, nur halt etwas weniger effektiv.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: