Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Offizielles Plattentests.de-Statement zur Troll-Problematik/Registrierungsfunktion

User Beitrag

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

30.12.2013 - 23:32 Uhr
Einfach mal ein bisschen auf die Kacke hauen und dabei nen verbalen Amoklauf in ner Synagoge begangen. Ab jetzt wird es nur noch langweilig.
Hakeem
30.12.2013 - 23:35 Uhr
Grobian ist das strukturell-religiöse Gewissen von Plattentests.de...












...am Arsch!

Grobian

Spam

Postings: 28

Registriert seit 30.12.2013

30.12.2013 - 23:38 Uhr
Wundert mich auch, dass hier alles noch unangetastet ist. Anzeichen dafür, dass eine neue Ära vor der Tür steht?

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

30.12.2013 - 23:40 Uhr
@Grobian

Perestroika, Baby.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

30.12.2013 - 23:40 Uhr
Lasse ma rein!
Hakeem
30.12.2013 - 23:44 Uhr
Darauf einen Dujardin...

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

30.12.2013 - 23:59 Uhr
Cui Bono?
@Blödian
31.12.2013 - 13:04 Uhr
Als ob Grobian auf der Sonderschule war. Das Gegenteil dürfte zutreffen... behütete Jugend mit allem Tralala und nun wird halt im Forum der harten Kerl markiert, der er im realen Leben niemals sein wird. So durchschaubar wie langweilig, hatten wir schon diverse Male hier im Forum. Kann man ernst nehmen, muss man aber nicht.
Nur zur Info:
31.12.2013 - 13:08 Uhr
Servierwagen Rollwagen Fake um 13:05 Uhr = The MACHINA of God
Nur zur Info:
31.12.2013 - 13:10 Uhr
31.12.2013 - 13:08 Uhr = fake

rollator

Postings: 665

Registriert seit 14.06.2013

31.12.2013 - 13:11 Uhr
Hier wird doch jeder Scheiß im Ansatz gelöscht, meinetwegen, wenn das jetzt hier so Politik ist, aber der Dreck bleibt stehen? Ich wüsste anbei auch keine positive Konotation. Ich hör' das eigentlich nur von Nazis.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

31.12.2013 - 13:15 Uhr
Sehe keinen Grund, die Postings von Grobian zu löschen, man merkt doch eindeutig, dass das Satire ist.
Wehret den Anfängen
31.12.2013 - 13:38 Uhr
Armin im August 2010:

- Zunächst mal das Wichtigste: Wir lassen uns nicht erpressen. Wir lassen uns nicht drängen. Und wenn irgendjemand meint, er müsste hier das Forum überschwemmen, um eine Registrierungsfunktion zu erzwingen, dann prallt das an uns ab.

- Eine gängige Registrierungsfunktion alleine ist KEIN wirksamer Schutz gegen Trolle.

- Eine Registrierungsfunktion einzuführen, ohne die bestehenden Threads/Postings zu löschen, selbst wenn wir dies wollten, würde einen beträchtlichen Aufwand darstellen. Insofern stellt sich die Frage des "Wollens" zumindest kurzfristig nicht einmal. Mittelfristig zählt das natürlich zu den Überlegungen, aber eine Registrierungsfunktion ist wie geschildert nicht das Allheilmittel.

- Wie wir feststellen, handelt es sich um Einzelfälle, die seit Beginn der Ferien offenbar um so aktiver geworden sind. Löschen und Ignorieren ist die beste Lösung.

- Einige der "Wir fordern die Registrierungsfunktion"-Threads wurden von den Trollen selbst erstellt. Insofern unterstützt Ihr das Ganze, wenn Ihr darauf antwortet. Bitte erstellt keine weiteren Threads zum Thema und antwortet nicht drauf.

- Gewaltdrohungen gegen Plattentests.de-Macher oder andere Forumsmitglieder sind definitiv kein Spaß, sondern eine Straftat. Wir haben Postings und IPs gesichert, alles weitere regeln wir hinter den Kulissen.

- Wir werden das Moderationsteam noch ein wenig aufstocken, um auf Meldungen auch jetzt zur Urlaubszeit schneller reagieren zu können.
.
31.12.2013 - 13:46 Uhr
Zweck und Aufgabe eines User-Moderators ist, gegen Pöbelei vorzugehen. Die Moderatoren hier sehen das offensichtlich anders und feiern grenzwertiges Dummtrolling ab.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

31.12.2013 - 13:49 Uhr
Wir wollten unserer Tradition des "Irgendjemand-es-nicht-recht-machen"s treu bleiben, haben uns aber zur Abwechslung mal entschieden, die "Ihr-löscht-zu-wenig"-Klientel zu bedienen. Guten Rutsch!

rollator

Postings: 665

Registriert seit 14.06.2013

31.12.2013 - 13:51 Uhr
@MopedTobias

Ist mir eigentlich egal, ob das Satire sein soll, oder nicht. Ich kenn das eigentlich nur von verzogenen Kiddies im Internet, daß sie gerne Begriffe wie "Ni**er", "verj**et", oder dergleichen "satirisch" benutzen. Es ist aber nicht satirisch, es ist auch nicht komisch. Aber ja, es ist provokant, kann ich wohl nicht abstreiten, aber eben auf eine selten dämliche Art und Weise so 4-Chan-mäßig provokant. Die Ausbrüche und Pöbeleien selbst sind mäßig witzig, aber ganz OK.
roIIator
31.12.2013 - 14:08 Uhr
JETZT KACK DICH DOCH EINFACH MAL WEG, GROBIAN!!1!
plattenfister
31.12.2013 - 14:10 Uhr
hunderte harmlose kommentare wurden in den vergangenen monaten gelöscht, weil sie den herren moderatoren nicht in den kram passten. threads wurden kommentarlos entfernt oder völlig zerschossen. aber solch ein gewichse wird stehengelassen?
tante bernhard
31.12.2013 - 14:14 Uhr
Wenn du versuchst mit Rationalität in dieses Forum zu kommen, dann hast du PT nicht verstanden.
Der Wanderjunge FridoIin
31.12.2013 - 14:15 Uhr
Ich bin's, Grobian!
Moderators Liebling
31.12.2013 - 14:19 Uhr
hunderte harmlose kommentare wurden in den vergangenen monaten gelöscht, weil sie den herren moderatoren nicht in den kram passten. threads wurden kommentarlos entfernt oder völlig zerschossen. aber solch ein gewichse wird stehengelassen?

Positiv denken! Gerade weil so viel gelöscht wurde, ist es doch ganz nett, wenn nun ein bisschen mehr stehen bleibt. Den Moderatoren wird es gerade echt nicht leicht gemacht.

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

31.12.2013 - 14:29 Uhr
Na, ihr Fotzen...allet palleti? :-)

Grobian

Spam

Postings: 28

Registriert seit 30.12.2013

31.12.2013 - 14:33 Uhr
Vielleicht bleibt mein Geschmiere einfach nur deswegen stehen, weil es die Wahrheit ist. Im Prinzip isses nämlich so. Schon mal darüber nachgedacht, ihr minderbemittelten Spulwürmer?
Forums Mutti
31.12.2013 - 14:35 Uhr
Grobian, geh' doch ein bisschen mit selbstgebastelten Böllern spielen. Ist so schön Silvester gerade!

Grobian

Spam

Postings: 28

Registriert seit 30.12.2013

31.12.2013 - 14:39 Uhr
Jetzt meldet sich auch schon Castorp, forumseigener Dr. Med. der Hurensohnologie zu Wort. Verpiss dich, dich will hier keiner!

Wir lieben dicke Titten und den Suff
wir gehen drei Mal täglich in den Puff,
und wenn das Forum brennt ist alles klar,
da war der Grobian wieder da!
Blödian
31.12.2013 - 14:41 Uhr
*Dummheit penetrant demonstrier*

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

31.12.2013 - 14:43 Uhr
@Grobian:
Ich bevozuge "Entenhuso", du Katalysator.
Blödian
31.12.2013 - 14:44 Uhr
*auf Grobian reinfall*

Grobian

Spam

Postings: 28

Registriert seit 30.12.2013

31.12.2013 - 15:06 Uhr
Sorry Castorp, aber Entenhuso schien mir nicht mehr en vogue zu sein.

Grobian

Spam

Postings: 28

Registriert seit 30.12.2013

31.12.2013 - 15:07 Uhr
P.s. ich bin cool
Billig-Provo-Detektor
31.12.2013 - 15:09 Uhr
Grobian = l2yu
Als ob
31.12.2013 - 15:10 Uhr
er genug Grips für die Verwaltung zweier Accounts hätte.

Herr

Postings: 2207

Registriert seit 17.08.2013

31.12.2013 - 18:32 Uhr
Der Herr wünscht allen teilnehmenden Enthusiasten der Plattentestswelt und allen beitragenden Diskutanten des nun hinüberverstrichenen Jahres mit oder ohne öffentlichem Mandat durch Selbestregistrierung einen erfreuliche Ankunft im sich nähernden Anno, auf das wir weiterhin dem beherzten Austausch verbaler Raffinesse fröhnen.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

16.01.2014 - 01:07 Uhr
Aus dem PT-Wikia:

"Nichtsdestotrotz gehört frans zu den wenigen Glücklichen, gegen die rechtliche Mittel eingeleitet wurden.

Da Trollen in der Frühphase von Plattentests noch strafrechtlich verfolgt wurde, sitzt er heute gemeinsam mit Winnetou und Möwenmilch in der JVA Karlsruhe ein, von wo aus die drei in gemeinsamem Teamwork als Megatroll aktiv sind"

Kann mir mal jemand verraten, wie das passiert ist? Was muss man dafür anstellen? Armin nach dem Leben trachten wollen??

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

16.01.2014 - 01:11 Uhr
Kann mir außerdem jemand noch 2 Dinge erklären?

"Grobian

Spam

Postings: 42

Registriert seit 30.12.2013"

1) Seit wann steht unter dem Nick "Spam"?
2) Welcher Stammuser hat diese Kotztüte ins Leben gerufen? Der ist irgendwie lustig. Anmerkung: Ich war es nicht.
Wtf
16.01.2014 - 01:31 Uhr
http://plattentests.wikia.com/wiki/Patte#comm-3511

Kann mir jemand erklären, ob das mit Ex-Redakteur Sidekicks Todeswunsch ggü. Patte stimmt (siehe oben)? Waren damals Zeugen anwesend?
Aufforderung
23.01.2014 - 14:03 Uhr
Zeigt doch endlich den Castorp-Stalker an!
Klarsteller
23.01.2014 - 14:14 Uhr
Kann mir jemand erklären, ob das mit Ex-Redakteur Sidekicks Todeswunsch ggü. Patte stimmt (siehe oben)? Waren damals Zeugen anwesend?

Ja, habe das damals live mitbekommen. Todeswunsch gab es keinen, nur etwas in der Art "Wenn ich dich mal sehe, dann gibts was auf die Fresse". Natürlich auch nicht nett, aber halt im Eifer des Gefechts so dahergesagt. Es stimmt auch definitiv nicht, dass Castorp ein "unschuldiges Opfer" von Sidekick war, so wie im Wiki-Artikel fälschlicherweise dargestellt. Es war eher so, dass die sich ständig gegenseitig angestachelt haben, da waren schon beide Seiten gleich aggressiv. Haben sich damals beide nicht mit Ruhm bekleckert und gelten daher heute beide als Deppen.
Zeuge
23.01.2014 - 14:32 Uhr
Kann mir jemand erklären, ob das mit Ex-Redakteur Sidekicks Todeswunsch ggü. Patte stimmt (siehe oben)?

Todeswünsche durch die Blume (unverhohlen hätte er sich vermutlich nicht getraut..).
Sidekick hat damals u.a. gesagt: wenn Patte im Taschentuch gelandet wäre, dnann wäre die Welt besser dran oder so ähnlich.

In dem Kunstthread mit dem angeleinten Hund, schoss Sidekick dann endgültig den V.ogel ab.
Was war denn da los?
23.01.2014 - 14:36 Uhr
In dem Kunstthread mit dem angeleinten Hund, schoss Sidekick dann endgültig den V.ogel ab.

?
Äh
23.01.2014 - 14:44 Uhr
Wie wärs denn mit einer Registrierfunktion extra für Trolle :D
Klarsteller
23.01.2014 - 14:50 Uhr
Todeswünsche durch die Blume (unverhohlen hätte er sich vermutlich nicht getraut..).
Sidekick hat damals u.a. gesagt: wenn Patte im Taschentuch gelandet wäre, dnann wäre die Welt besser dran oder so ähnlich.


Klar, das kann man sich auch einfach denken statt es offen auszusprechen, aber von einer Morddrohung ist das weit entfernt. Ansonsten wie oben gesagt: Patte/Castorp war damals keineswegs ein "unschuldiges Opfer", sondern ein sehr aggressiver Mitstreiter.
@klarsteller
23.01.2014 - 14:55 Uhr
naja,komisch nur, dass sidekick der einzige war, der ein riesengroßes problem mit ihm hatte, während patte mit anderen diskutanten bei solchen politischen threads relativ gut umgehen konnte, ohne dass da eine große pöbelei entstand.
nur so als zaghafter Hinweis
23.01.2014 - 15:03 Uhr
patte = castorp (ja, der!)
nur so als zaghafter Hinweis
23.01.2014 - 15:08 Uhr
bier enthält übrigens alkohol!
Ian Cohen
23.01.2014 - 15:09 Uhr
Wie ich gestern die Warpaint-Fans aufgemischt habe, war ein Lehrbeispiel guten Trollens.
nur so als sanfter hinweis
23.01.2014 - 15:11 Uhr
sidekick = ex-pt-rezensent konstantin kasakov (ja, der!)
Klarsteller
23.01.2014 - 15:11 Uhr
naja,komisch nur, dass sidekick der einzige war, der ein riesengroßes problem mit ihm hatte, während patte mit anderen diskutanten bei solchen politischen threads relativ gut umgehen konnte, ohne dass da eine große pöbelei entstand.

Das stimmt einfach nicht, das Gegenteil ist der Fall: Castorp hat sich in den Politthreads immer wieder mit allen möglichen Usern angelegt (als Sidekick weg war, war Lyxen der nächste und noch lange nicht der letzte) und bis heute wird Castorp in allen möglichen Threads angegangen, teilweise auch wegen Harmlosigkeiten, aber meist wegen seiner oberlehrerhaften Art und der nicht vorhandenen Diskussionskultur. Das Unschuldslamm, als das er sich gerne darstellt, ist er definitiv nicht.
weg mit den Antideutschen
23.01.2014 - 15:12 Uhr
Klarsteller = Lyxen
@klarsteller
23.01.2014 - 15:14 Uhr
patte hatte es aber nie für nötig behalten, anderen gegenüber den tod zu wünschen, ihre privaten bilder, privatadresse oder privattelefonnummer zu veröffentlichen, nur weil sie mal anderer meinung waren..und da liegt der unterschied.

Seite: « 1 ... 13 14 15 16 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim