Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Hypocrisy

User Beitrag
Raventhird
24.05.2003 - 11:08 Uhr
...um mal wieder mit einem Black/Death-Metal Threads anzufangen. Kennt jemand die slebstbetitelte von denen ? Wahnsinn, oder ? Wers nicht glaubt, sollte sich mal "Elastic Inverted Visions" runterladen, danach ist man bekehrt. Keine Angst, ist eher melodisch als hart
Sven
24.05.2003 - 11:29 Uhr
Mir gefielen immer "The fourth dimension", sowie die ersten Sachen ganz gut. Tägtgren kann was. Wenn auch nicht mit Pain...
Raventhird
24.05.2003 - 12:06 Uhr
Pain mag ich persönlich nicht so sehr. Er versucht da einfach eine kommeziellere Band, was ihm nicht steht. Er produziert sowieso fast alle Metal-Bands aus Skandinavien, hab ich langsam das Gefühl..
Sven
24.05.2003 - 12:08 Uhr
Stimmt. Neben Swanö und Skogsberg wohl der bekannteste unter den schwedischen Metalgurus..
bitteanklopfen
18.02.2006 - 13:17 Uhr
dieses album verdient es mal aus der versenkung geholt zu werden, ein absolutes highlight aus diesem bereich, war sozusagen meine einstiegsdroge
bitteanklopfen
18.02.2006 - 13:19 Uhr
Into The Abyss find ich auch fast gleichwertig
bitteanklopfen
18.02.2006 - 13:21 Uhr
Into The Abyss find ich auch fast gleichwertig
ratatoesk
18.02.2006 - 13:22 Uhr
Ich hab nur Abducted, Final Chapter und The Arrival. Sind alles super Alben und bald sind Hypocrisy wieder auf Tour ua. mit Soilwork und Amorphis.
avail
18.02.2006 - 13:25 Uhr
ich fand die letzte (virus) auch nicht schlecht!
bitteanklopfen
18.02.2006 - 13:36 Uhr
schlecht nicht, aber auch nichts besonderes mehr, Abducted find ich auch sehr gut, die anderen hab ich nicht
avail
18.02.2006 - 13:43 Uhr
ich kenne die älteren alben leider nicht, da ich nur virus, the arrival und catch 22 besitze..
toifel
18.02.2006 - 15:51 Uhr
@ ratatoesk, avail, bitteanklopfen

ich glaube "The Fourth Dimension" solltet ihr auf jeden fall mal antesten. gehört für mich, neben "Abducted" zu den highlights von Hypocrisy.
Kabuki
18.02.2006 - 16:20 Uhr
ui, ein hypocrisy-thread. plattentests wird ja langsam mal wirklich vielseitig ;)

fourth dimension ist super...catch 22 auch, abducted sowieso der klassiker schlechthin
toifel
18.02.2006 - 16:26 Uhr
wobei sich bei der gelegenheit noch die frage ergibt: wo ist eigentlich der threaderöffner abgeblieben? gibts Raventhird noch?
Kabuki
18.02.2006 - 16:32 Uhr
hab schon lange nichts mehr von ihm mitgekriegt, gute frage eigentlich...
kennst du eigentlich die hypocrisy destroys wacken dvd? war ein klasse gig...
Khanatist
18.02.2006 - 16:35 Uhr
Ich habe mir jahrelang jede Death Metal-Band, die zu kriegen war, angehört, und bei Hypocrisy sprang der Funken nie über. Zu glatt, zu viel Melodie vermutlich.

Im April hätte ich die ja dann gesehen, wenn Crowbar nicht von der Tour abgesprungen wären. :(
Kabuki
18.02.2006 - 16:38 Uhr
@khanatist

wenn dir hypocrisy zu glatt und melodisch sind solltest du dir auf jeden fall mal dan swanös nightingale anhören - death vom feinsten :-D
toifel
18.02.2006 - 16:51 Uhr
Zu glatt, zu viel Melodie vermutlich.


ich wusste doch, dass ich zu oberflächlich bin. :o)
Hypocrisy gehört zu den wenigen DM/BM bands, die bei mir noch existieren (neben u.a. Asphyx, Dismember, Entombed usw)

@ Kabuki

bin kein großer freund von live-/videomaterial. demzufolge hab ich auch nur 4 alte videokassetten aus dem bereich musik:
Iron Maiden - Live After Death
Ozzy - Don't Blame Me
Death ...Is Just The Beginning Vol 1 + 2


fazit: oberflächlich und rückständig. ;o)


Kabuki
18.02.2006 - 17:05 Uhr
@toifel

ich bin da ganz anders - ich liebe gerade die kombination aus musik und passenden bildern...und als jemand der selbst musik macht finde ich es ausserdem meistens sehr lehrreich, den gitarristen dabei auf die finger schauen zu können ;)
avail
18.02.2006 - 17:09 Uhr
kataklysm sollte man sich mal anhören... obwohl auf dem neuen album auch viel melodisches zu entdecken ist. ;)
Kabuki
18.02.2006 - 17:10 Uhr
kennt jemand die moontower von swanö? auch sehr feine scheibe...
Khanatist
18.02.2006 - 19:33 Uhr
Kataklysm habe ich mir ja im Juni angesehen, man darf durchaus Hitmelodien haben, jedoch Brutalität und Geschwindigkeit nicht außer Acht lassen. Bei Exhumed ist die Mischung z.B. perfekt. *g*

Ja, die Kolonnen aus Skandinavien haben mich nie soo begeistert, dann doch eher USA, Holland, Tschechien und teils auch Deutschland. Wobei .. im Mai kommen Deranged auf Tour, das sind zwar Schweden, klingen aber recht amerikanisch: Nur Gehacke, Gegrunze und Blastbeats. 'Plainfield Cemetary'. Sehr fein.
toifel
18.02.2006 - 20:09 Uhr
Nur Gehacke, Gegrunze und Blastbeats.

ok, ich möchte dann mal anmerken, dass ich doch nicht so oberflächlich bin... :oP
Khanatist
19.02.2006 - 17:13 Uhr
Sagen wir doch am besten gleich "dumm", während Hörer von Radiohead und Mars Volta an der Anspruchsspitze stehen und die intellektuelle Elite darstellen.
bitteanklopfen
19.02.2006 - 17:26 Uhr
und wenn ich nun alle 3 höre?
toifel
19.02.2006 - 18:44 Uhr
@ bitteanklopfen

dann bist du krank. willkommen im club. ;o)
bitteanklopfen
19.02.2006 - 18:51 Uhr
probiers mal gleichzeitig, das gibt dir den kick ;-)


oder besser noch 17 sekunden zeitversetzt, Kid Hypocrisy The Mute 17
ich schwöre euch, das ist absicht!
toifel
19.02.2006 - 19:13 Uhr
was kommt dann dabei raus? hört man stimmen, die einem den sinn des leben verraten? :o)
bitteanklopfen
21.02.2006 - 16:57 Uhr
nein, ist eher so wie das The Ring- Video, ich warte nur noch auf nen anruf...
toolshed
22.10.2008 - 20:02 Uhr
Album das besonders zu empfehlen ist?
Raventhird
22.10.2008 - 20:53 Uhr
Inzwischen sehe das eher wie Khanatist: Mir sind sie fast ZU melodisch, um zu meinen Top-Bands zu gehören. Aber "Virus" höre ich noch verdammt oft.
toolshed
24.10.2008 - 02:40 Uhr
Album das besonders zu empfehlen ist?



FINGER WEG VON DIESER BAND!
toolshed
24.10.2008 - 03:00 Uhr
Netter Versuch, ehrlich! =)
Sven
24.10.2008 - 03:32 Uhr
Inzwischen sehe das eher wie Khanatist: Mir sind sie fast ZU melodisch

DUDE.
Khanatist
24.10.2008 - 04:31 Uhr
SWEET.

Nein, meine Präferenzen waren da immer anders gesetzt. Sind mir aber fast wieder etwas ZU unmelodisch, um zu meinen Top-Bands zu gehören. *g*
Sven
24.10.2008 - 09:26 Uhr
Sitzt da noch ein Mensch am Schlagzeug oder ist das schon.....? :-D
Raventhird
24.10.2008 - 14:34 Uhr
Sven (24.10.2008 - 03:32 Uhr):
Inzwischen sehe das eher wie Khanatist: Mir sind sie fast ZU melodisch

DUDE.


Ach, meeen Jung.

Du hörst nicht viel Death & Black-Metal, oder? Hypocrisy sind catchy as fuck und haben verdammt viele Melodien.
Sven
25.10.2008 - 03:47 Uhr
Das ist alles der Tägtgren schuld. ;-)
toolshed
31.10.2008 - 15:30 Uhr

Am 31. Oktober erscheint mit "Cynic Paradise" das neue Album von Pain, der Zweitband von Hypocrisy-Mastermind und Produzent Peter Tägtgren. Die erste Single trägt den Titel "Follow Me" und dafür hat sich Peter Anette Olzon von Nightwish als Duettpartnerin geangelt. Den Videoclip zum Song könnt Ihr euch weiter unten ansehen.

Mittlerweile ist auch Teil 3 des Pain-Studioreports online, der einen Einblick in die Entstehung von "Cynic Paradise" bietet. Auch diese Videos könnt Ihr euch hier ansehen.

Anfang 2009 werden Pain auf Tour durch Europa gehen. Hier schon einmal die bestätigten Termine:

31.01.09 D-Leipzig, Hellraiser
01.02.09 D-Berlin, Knaack
02.02.09 D-Hamburg, Markthalle
03.02.09 D-Bochum, Riff
05.02.09 D-Köln, Underground
06.02.09 NL-Breda, Mezz
08.02.09 B-Vosselaar, Biebop
09.02.09 D-Frankfurt, Nachtleben
10.02.09 D-Stuttgart, Röhre
11.02.09 A-Wien, Szene
12.02.09 D-München, Backstage Club
13.02.09 CH-Zürich, Sounddock 14
14.02.09 I-Mailand, Alcatrazz
16.02.09 F- Lyon, Ninkasi Kao
17.02.09 F-Strasbourg, Laiterie Club
18.02.09 F-Paris, La Loco
19.02.09 F-Toulouse, Havana Cafe
21.02.09 E-Barcelona, Salamandra 1

Telecaster

Postings: 1137

Registriert seit 14.06.2013

14.08.2014 - 11:36 Uhr
Sind die im Laufe der Jahre wohl etwas in Vergesenheit geraten hier...?
Ich hör grad die aktuelle, "End of Disclosure", und ich mag sie. Der Opener und Titelsong ist leider ziemlich mittelmäßig, aber danach entwickelt sich das Album. Gutes Death-Metal-Gebolze, hier und da leider mit etwas zu viel Keyboard, oder wie es weiter oben heißt, zu melodisch, was das Ganze dann halt eher im Black Metal ansiedelt. Macht trotzdem Spaß.
Wie sind die denn live so?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: