Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Jesus Lizard

User Beitrag
nickname
20.05.2003 - 18:46 Uhr
kennt jemand diese band und wenn ja was für sound machen die und welches ist das beste album?
merci
micha
21.05.2003 - 02:12 Uhr
Fantastische Band, der Sound geht in Richtung Hardcore mit heftigen,treibenden Gitarren. In den Stücken tauchen teilweise absurde breaks auf, die das Tempo varieren.Auffällig ist der nuschelnde Gesangsstil des Sängers. Erinnert mich zum Teil an Fugazi, ein besserer Vergleich fällt mir adhoc leider nicht ein. Der Gitarrist spielt jetzt mit Mike Patton bei Tomahawk.
Ich glaube Jesus Lizard haben sich mittlerweile aufgelöst, nachdem sie jahrelang Angebote von großen Plattenfirmen ignoriert haben. Sicher bin ich mir da aber nicht...
Das mit dem besten Album ist immer so eine Sache, mir sind 2 Alben bekannt die sich stillistisch nicht großartig viel getan haben.
chapel hill
22.09.2004 - 20:25 Uhr
jau sehr geile band.....von der Stimmung der wie die grandiosen Kyuss, nur anders übermittelt...
bateman
30.09.2006 - 16:43 Uhr

... ist nun zwar schon eine ganze weile her,
aber was soll´s: meine empfehlung ist GOAT ( 1990 ), da ist alles drin, was diese wirklich fantastische band ausmacht, der ganze wahnsinn ... - findet sich auch auf fast allen anderen platten, ausser wohl auf der letzten, da war die luft wirklich raus, aber bei den eruptionen
vielleicht auch kein wunder. jedenfalls eine der wenigen bands der noise-ära, die einen platz in der ewigkeit verdient haben. danke jesus lizard!
dude
30.09.2006 - 17:41 Uhr
ansonsten noch Head/Pure und Liar...gibt auch ein paar wenige Videos auf youtube zu z.B. nub...auch zu empfehlen Scratch Acid und Rapeman...mit jeweils 2 Jesus Lizard Mitgliedern ;)
gerritzen
30.09.2006 - 20:05 Uhr
fünf beiträge in fast 3,5 jahren. das spricht nicht für dieses forum!
bee
30.09.2006 - 21:04 Uhr
"fünf beiträge in fast 3,5 jahren. das spricht nicht für dieses forum!"
da kenne ich noch krassere Beispiele ,.)
dude
30.09.2006 - 21:06 Uhr
jupp gibt krassere Beispiele...bei manchen Sachn hab ichs auch aufgegeben und hab gar keinen thread aufgemacht...
Khanatist
30.09.2006 - 21:08 Uhr
Was erwartest du denn, wenn du nur völlig abseitiges Zeug hörst? *g*
dude
30.09.2006 - 21:15 Uhr
ich seh das eher so, dass ich einer der wenigen bin, die anständige Sachn hörn ;)
graft
01.10.2006 - 13:02 Uhr
habe die "liar" vor ein paar wochen auf vinyl bekommen. die ist ja unglaublich. schon das erste lied. wow. ansonsten habe ich nocht die "head" und "pure". die finde ich nicht so super.
werde mir in näherer zukunft auch die "goat" bestellen.

das video in dem der sänger ein flasche auf den kopf bekommt:
http://www.youtube.com/watch?v=Uu9lUbf5GQ0

keiner von den bandmitgliedern hilft ihn. komisch.
floesn
01.10.2006 - 13:08 Uhr
Netter Wurf :-)
dude
01.10.2006 - 13:11 Uhr
Goat is imho am Besten ;) Der gute Herr Yow hat aber auch einen an der Waffel...
Peter Pan
01.10.2006 - 13:18 Uhr
Gott, wär ich gerne auf dem Touch and Go Jubiläum gewesen. Obwohl, Jesus Lizard haben da gar nicht gespielt, oder? Aber Scratch Acid und Big Black, yow.
dude
01.10.2006 - 13:19 Uhr
nope Jesus Lizard nich...aber die anderen dürften schon reichn =)
graft
01.10.2006 - 13:23 Uhr
auf youtube findet man alle lieder, die von big black gespielt wurden. leider nicht wirklich viel von shellac.
sadasdasd
27.09.2007 - 11:48 Uhr
Soll ich mir Goat holen?
graft
27.09.2007 - 12:36 Uhr
ja und die liar
sdasdads
27.09.2007 - 12:39 Uhr
Hab grad keine Lautsprecher hier: wie hören die sich an, so ungefähr? Shellac mäßig?
dude
27.09.2007 - 13:01 Uhr
besorg dir Lautsprecher ;)
sdasdsad
27.09.2007 - 13:04 Uhr
Sitz in einer Vorlesung. Daheim hab ich schon welche. Aber kein Internet.
dude
27.09.2007 - 13:59 Uhr
das is natürlich was anderes
Indii
27.09.2007 - 14:52 Uhr
Shellac ist nicht ganz falsch, aber ein bißchen mehr System in den Songs haben Jesus Lizard schon.
sdasdasd
27.09.2007 - 15:01 Uhr
Aber kein Metal, oder? Hab ich nämlich irgendwo gelesen.
stativision
27.09.2007 - 19:34 Uhr
shellac ham kein system in ihren songs?
und jesus lizard is noiserock. nich metal.

die qui (neue band mit yow) ist übrigens ganz gut.
Loam Galligulla
16.12.2007 - 17:34 Uhr
Eigentlich geile Musik, nur sollte der Typ nicht aus seinem Hintern singen.
morethanink
16.12.2007 - 18:03 Uhr
solche bands gibt es momentan leider nicht mehr allzuviele. der sänger hat massiv einen an der waffel (War scheinbar auch mal in ner anstalt oder ist das nur gelaber?!
goat ist ne geile platte! sonst lohnt noch liar,glaube ich...

mit metal hatten jesuz lizard abr nix am hut,so ein schmarn;)
Indii
16.12.2007 - 21:10 Uhr
Ist mein persönlicher Ei druck, dass Shellac immer etwas planlos in der Gegen rumdümpeln. Aber das mein ich überhaupt nicht negativ.
Sgt. Pepper
18.12.2007 - 14:47 Uhr
Hör mir gerade die "Goat" an. Der Wahnsinn!
Bin mehr oder weniger zufällig erst vor ein paar Tagen auf die Band gestoßen. Schande, dass ich die nicht eher kannte!

Das Gitarrenspiel gefällt äußerst. Sehr zu empfehlen.

Falls es jemandem hilft:

http://wm04.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=10:k9frxq95ldke
dude
18.12.2007 - 17:43 Uhr
Liar und Head/Pure sollte man sich zu der Goat schon noch holen
graft
18.12.2007 - 17:57 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=8Fhrowy4YbQ

wahnsinns live band. und herr yow spinnt ja jetzt mit qui herum.

dude hat recht: die liar auf jeden fall.
dude
18.12.2007 - 18:22 Uhr
das Qui Album ist nicht übel...musste ziemlich grinsen als ich das Willi The Pimp Cover gehört hab
Senior Twilight Stock Replacer
31.05.2008 - 19:51 Uhr
Vollkommen gestörte Musik. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das mag.
Senior Twilight Stock Replacer
04.07.2008 - 19:37 Uhr
Ist schon sehr, sehr geil.
Puss ist ein ziemlicher Ohrwurm.
Söder
04.07.2008 - 21:32 Uhr
Haben die nicht mal eine Split-Single mit Nirvana veröffentlicht?
vheissu1
25.07.2008 - 11:49 Uhr
Die Qui kommen ja im September glaub ich nach Deutschland, da bin ich schon mal gespannt, ob der gute Herr Yow auf der Bühne da auch so abgeht?

Auf die Liar bin ich ja mal gerspannt, die hab ich mir bestellt.
dude
25.07.2008 - 11:51 Uhr
Qui war letztes Jahr auch schon in Deutschland und Yow ist immer noch ein ziemlich kranker Mensch ;)
vheissu1
25.07.2008 - 12:21 Uhr
Na ja, bei dem "Gesang" hätte mich auch alles andere gewundert. Die werd ich mir wohl mal geben. Passen gut zum Anschluss an Shellac als letztes Konzert.
dude
11.10.2008 - 15:21 Uhr
don't get me wrong, he's a nice guy, I like him just fine...but he's a mouthbreather
vheissu1
13.10.2008 - 11:50 Uhr
Die Goat ist Energie pur.
Freak
13.10.2008 - 14:04 Uhr
HAIL Raptor Jesus!
graft
26.11.2008 - 20:30 Uhr
reformieren sich für ein paar atp shows.
freak
26.11.2008 - 23:37 Uhr
wurde das schon gesagt?
ALL HAIL RAPTOR JEZUS!!
dude
26.11.2008 - 23:39 Uhr
damn...wär glatt n weiterer Grund mal zu den ATP zu gehen...
vheissu1
08.01.2009 - 15:40 Uhr
Mal gespannt, ob man die Chance bekommt, die irgendwo in der Nähe zu erspähen? Diese Lücke gilt es noch zu schließen.
shabooba
08.01.2009 - 17:43 Uhr
ATP rückt näher ;)
shabooba
08.01.2009 - 17:45 Uhr
achja, nachdem selbst der gute Herr Gira (Swans) Jesus Lizard für die beste amerikanische Live-Band ihrer Zeit gehalten hat, kann man sich das schonmal geben
lügner
27.07.2009 - 10:01 Uhr
die geilste noise-rock band aller zeiten
"goat" und "liar" gehören zu dem Besten, was die 90er zu bieten hatten
have a look at...
27.07.2009 - 11:37 Uhr
pitchfork
ebay
27.07.2009 - 20:31 Uhr
kapier nich was alle an denen finden, die hören sich an wie KoRn

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim