Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die Ärzte - Geräusch

User Beitrag
ToS
29.07.2003 - 14:07 Uhr
@So siehts aus.......
"Die Ärzte sind eine überflüssige nichts sagende Truppe posender Klischee- "Punks?"."

was istn an denen klischee-mäßig?
und warum posend?
und diese diskussion ums punk-sein ist mittlerweile echt sowas von abgestanden ...



ich geh mal davon aus, dass das von dir nicht ironisch gemeint war ;-)

ToS
so siehts halt aus
29.07.2003 - 16:57 Uhr
ne wars auch nicht.......also erstmal zum Thema "abwechslungsrein". Natürlich sind die Ärzte musikalsich abwechslungsreich (unplugged, einer von denne hat mal ein Diskolied gemacht)- aber was IMMER bleibt ist dieser halbwitzige Humor, der mir tierisch auf den Zeiger geht (wie z.B. Westerland). Ausnahmen machen da Lieder wie z.B. "schrei nach Liebe". Vielleicht kenn ich auch einfach zuviele blöde Leute, die die Ärzte hören - Oberflächlich,prollig und eben krampfhaft bemüht ein Klischee zu erfüllen......aber soll doch jeder hören was tralalalalalallalala......
ToS
29.07.2003 - 17:20 Uhr
humor ist eben geschmackssache

ToS
so siehts aus!
29.07.2003 - 19:28 Uhr
Stimmt! (und ich mag halt keine Comedy-Musik)
Oliver Ding
29.07.2003 - 20:00 Uhr
Also, daß die Ärzte "prollig" wären, höre ich jetzt zum ersten Mal. Das ist eigentlich ein Schuh, den man üblicherweise den Hosen anzuziehen versucht.
St. Pauli
30.07.2003 - 16:22 Uhr
wobei ich finde, dass "prollig" auch zu den Hosen nicht passt. Vielleicht passt "Stadion-Punk" zu der Musik, aber sie sebst als "prollig" zu bezeichnen, dafür seh ich eigentlich keinen Grund.
voku
30.07.2003 - 22:18 Uhr
"Stimmt! (und ich mag halt keine Comedy-Musik)"

Comedy-Musik? Was soll das denn bitte heißen? wie viele Songs hast du dir von dieser Band angehört, wie lange hast du dich mit denen beschäftigt. Das ist hochgradiger Humor, der erstmal verstanden werden muss (und das meine ich ernst).
Ben
31.07.2003 - 04:53 Uhr
Halbwitziger Humor, Comedy-Musik... sicher kann man DÄ nicht unbedingt zur Melancholie-Fraktion dieser Erde zählen, aber darunter leidet IMHO ihre Musik nicht wirklich ;-) Texte sind natürlich Geschmackssache, aber für deutsche Verhältnisse doch auf einem recht hohen Niveau (gut okay, nicht wirklich Goethe, wirkt dafür aber nicht gekünstelt und oder peinlich wie bei einigen anderen deutschen Bands...). Und es gibt auch genügend non-humorige Lieder, den Vorwurf der textlichen Eintönigkeit will ich hier erst gar nicht zur aufkommen lassen! Mir scheint einfach nur dass sich manche in dem Metier nicht wirklich auskennen, es aber trotzdem anschwärzen müssen...



@St.Pauli
"wobei ich finde, dass "prollig" auch zu den Hosen nicht passt."

==> Ich meinte aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass Campino die Hosen selber mal mit "Proll-Rock" bezeichnete ;-) Korrigiert mich falls ich irre.
Sassenmann
31.07.2003 - 09:57 Uhr
Ein paar ernstere Liedchen haben DÄ ja wohl auch gemacht. Und ein paar herrliche Schnulzen. Ich war 14, (natürlich) unglücklich verliebt und hörte tagelang nichts anderes als "Wie am ersten Tag".

Süß, nich?

"Du bist auf dem Weg zu ihr, sie gehörte mal zu mir..."

Na, da wird's Zeit, die alten Platten raus zu kramen.

Irgendwo muß hier doch...
Michi
31.07.2003 - 12:20 Uhr
@Sassenmann: Das ist korrekt, war bei mir genauso!
Stretchlimo
31.07.2003 - 13:10 Uhr
sicher kann man DÄ nicht unbedingt zur Melancholie-Fraktion dieser Erde zählen

"Ich weiß nicht, ob es Liebe ist" existiert. "Mach die Augen zu" auch. Und noch viel, viel mehr.
Sassemann Faker
31.07.2003 - 13:23 Uhr
Was Michi? Bei Dir war das auch so?
wenn ich das damals gewusst hätte!

Wollen wir es noch einmal versuchen zusammen?

Ben
31.07.2003 - 14:00 Uhr
@Stretchlimo

Sicherlich gibt's auch melancholische Lieder von DÄ, nur im allgemeinen schreiben sie doch eher andere Songs - es ist aber sowieso sehr schön, dass sie mit Liedern à la "Mach die Augen zu" wohltuende Ausnahmen einstreuen ;-)
Sassenmann
31.07.2003 - 14:23 Uhr
Wow, ich wurde (soweit ich weiß) zum ersten Mal gefaked!

Tja, jetzt bin ich ein Star und sie läuft hinter mir her.... tralala...

Meine Güte, werde ich gerade melancholisch und nostalgisch. Na, da gehe ich am besten raus, denn es ist Sommer und es ist heiß, da ess' ich ein...


(2 Karmapunkte für die erste Korrekte Weiterführung...)
Ben
31.07.2003 - 14:31 Uhr
...Zitroneneis. Kostet es auch teures Geld... ;-)
Sassenmann
31.07.2003 - 14:32 Uhr
8 Minuten! Ich bin enttäuscht, Mädels und Jungs. Das müßte sogar in einem Nicht-Echtzeitmedium schneller gehen!

Na, Ben, hier haste 3 Karmapunkte.

° ° °

Viel Spaß damit, für die Regenwurm-Reinkarnation braucht man 2 Millionen.
voku
02.08.2003 - 20:04 Uhr
@Sassenman: Wie am ersten Tag muss ich nicht hören, wenn ich verliebt bin, da krieg ich auch so Gänsehaut.

Ich bin mit 14 Fan geworden durch "Nie gesagt". Hatte tierisch Liebeskummer. Aber mittlerweile liebe ich DÄ wegen anderer Songs.
Theis
06.08.2003 - 20:15 Uhr
Hallo Leute
ich hab grad gesehen das ein neues album raus kommt.
Dat muss gefeiert werden!!
Welche Lieder sin denn drauf? Weiß dat einer???


Auf jeden Fall kauf ich mir die


toxi
07.08.2003 - 13:35 Uhr
Kinners, is bei euch auch so geiles Wetter?
Ich jedenfalls....
Ich lieg am Strand...!
Yeah!
Ben
07.08.2003 - 15:13 Uhr
@toxi

War das mit dem "Ich lieg am Strand" etwa eine Hommage an Farin? ;-) Könnte man fast davon ausgehen.
Oliver Ding
07.08.2003 - 16:29 Uhr
Wie wichtiger als die Frage, was drauf ist, sollte doch die Frage sein, wann die Platte überhaupt rauskommt. ;-)
Sassenmann
07.08.2003 - 16:39 Uhr
Also, am 29.09. bekommt Farin ein Kind von Sahnie. Habe ich zumindest gehört. Die Platte kommt dann wahrscheinlich wegen Babypause erstmal gar nicht raus.


np: Air Liquide - Nephology
Hendrik
07.08.2003 - 17:05 Uhr
Wer ist Sahnie? *duck*
Sassenmann
07.08.2003 - 17:21 Uhr
Was uns zu der Frage bringt: Wann gab's das letzte Bass-Solo auf einer deutschsprachigen Rockplatte?
*sing*
07.08.2003 - 18:35 Uhr
als Sahnie Nummer zwei genau wie der alte ausfiel...
toxi
08.08.2003 - 09:42 Uhr
@Ben:
Hommage wäre vielleicht dann doch etwas übertrieben; aber ich komme nicht umhin, mich über diverse Texte durchaus zu amüsieren! Da ich z.B. auch nicht so viel von Hektik halte :-) komme ich halt bei Passagen wie "nein du bist nicht zu langsam". usw schon ins Grinsen...Das geb ich gerne zu!
Ben
08.08.2003 - 12:12 Uhr
@toxi

Wie schön dass du dich dazu bekennst, Farins Texte zu mögen ;-) Das ist mutig und der erste Schritt zur Heilung! *gg*
Slajan
08.08.2003 - 13:50 Uhr
Auf der Bademeister-HP steht, das bei einem Auftritt in Berlin demnäxt die VILLAGE PEOPLE Vorband der Ärzte sein werden. Schön, gell?
Führhund
08.08.2003 - 15:56 Uhr
Ich hasse es wenn Leute sagen, dass sie die Ärzte hassen weil das ne deutsche band ist.....die haben mit sicherheit tausendmal mehr grips als alle nichtssagenden new metal bands zusammen. Und als die idiotischen toten hosen sowieso....
Name vergessen
08.08.2003 - 22:21 Uhr
Ja juhu die ärzte sind die besten ich hol mir das neue album hat jemand schon das cover gesehen ?
Hansfranzklaus
10.08.2003 - 12:15 Uhr
ja, schön, nicht?!
Lord Izak
10.08.2003 - 19:41 Uhr
HEY !!! ICH HAB GERADE GELESEN ( AMAOZON.DE ), DAS DAS ÄRZTE ALBUM EINE DOPPEL_CD WERDEN SOLL !!!SO STAND`S GESCHRIEBEN :

Geräusch [DOPPEL-CD] [DOPPEL-CD]
DIE ÄRZTE

Preis: EUR 17,99


Noch nicht veröffentlicht. Voraussichtlicher Erscheinungstermin: 29. September 2003.
Sie können den Titel jedoch bereits vorbestellen und wir verschicken ihn, sobald er verfügbar ist.


voku
10.08.2003 - 23:21 Uhr
Es wird definitiv eine Doppel-Scheibe und sie erscheint definitiv am 29.7.

Gunter Gabriel hat an dem Song "Klugscheißermann" mitgewirkt.
toxi
11.08.2003 - 12:40 Uhr
@Ben:
Jaaa-ich bin so mutig! Was vielen im täglichen Leben sicherlich schwerer fallen dürfte, als hier im Forum...Übrigens finde ich neben einigen Texten die Lala auch gar nicht so schlecht. Je nach Laune. So eine z.T. ebenso beschwingte wie simple Melodie soll man erstmal hinkriegen!
Ok, und von was wäre ich deiner Meinung nach zu heilen...? :-)
Ben
11.08.2003 - 13:17 Uhr
@toxi
"Ok, und von was wäre ich deiner Meinung nach zu heilen...? :-)"
==> Naja, manche Texte des Farin U. sind schon ein bisschen... merkwürdig ;-) Ergo sind auch diejenigen merkwürdig, die die Texte auch gut finden - nur gibts da Leute wie z.B. ich, die das nie zugeben würden *grins* (Weil's eigentlich eh schon klar ist dass ich die Texte mag, aber egal...). Und dein Geständnis macht mir Mut, vielleicht bringen wir es mal soweit und gründen ne Art Selbsthilfegruppe?!

;-)
alainsmorisette
11.08.2003 - 20:11 Uhr
ah ah ah!! und wann kommt dieses Doppelalbum??
lord iazk
11.08.2003 - 22:02 Uhr
KÖNNT IHR DENN NICHT LESEN !!! DIE CD KOMMT AM 29.9 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
analphabet
11.08.2003 - 22:44 Uhr
wann??
Who?
11.08.2003 - 22:46 Uhr
An alle Ärzte-Fans die zu faul sind um auf die Homepage zu gucken:

Am 7.9.2003 gibt im BR eine Fandoku "Wir wolln die Ärzte sehn".

Bin gespannt...
toxi
12.08.2003 - 08:19 Uhr
@Ben:
Selbsthilfegruppe-klingt gar nicht mal so übel; aber wofür nochmal genau? Übrigens bin ich kein Ärzte-Fan, eher oberflächlicher Hörer vielleicht. Von daher weiß ich noch nicht mal, wer bei den Jungs da die Texte schreibt. Einige Texte finde ich auch Scheiße, tja. Welche findest du denn merkwürdig?
skold
20.08.2003 - 20:12 Uhr
Unrockbar + Interview gibts hier: http://renald.berlin.bei.t-online.de/teil2.wma
Ben
20.08.2003 - 20:20 Uhr
@toxi:

Naja, Texte schreiben tut bei denen derjenige, der auch das Lied geschrieben hat (in den meisten Fällen...), also quasi jeder mal ;-) Zum Thema "merkwürdige Texte":

- 1000 Jahre schlechten Sex (auf der Farin CD)
- Geschwisterliebe
- Anneliese Schmidt
- Is ja irre
- Wenn es Abend wird
- Rock-Rendezvous
Lepra
21.08.2003 - 20:59 Uhr
habe ich mir doch gedacht, dass bei den Ärzten genau derselbe die Texte schreibt, wie jener, der ihn geschrieben hat... :p
Ben
21.08.2003 - 21:11 Uhr
@Lepra

Zwischen Melodie- und Texte-Komponieren ist ein geringfügiger Unterschied ;-)
eric
22.08.2003 - 00:32 Uhr
hier die lyrics der ersten single "unrockbar"!
man beachte die hommage an die beatsteaks
wie recht DÄ doch haben...

denn: "living targets" ist hier - so sehr ich plattentests.de schätze - mit 6/10 leider total unter wert rezensiert worden! Man hätte dem album mehr zeit geben müssen. Wird nie langweilig weil so facettenreich. und rocken tuts wie die sau!

"Unrockbar":

ich hab den Tag so oft verflucht
an dem wir uns kennenlernten
ich hab alles schon versucht
hab unter den hab unter dem besternten Himmel Mexikos
dir meine Lieblingsplatten aufgelegt
du hast dich nicht bewegt
das hat mich aufgeregt

du sagst,du findest zwar den Beat nicht
aber Ricky Martin niedlich
der ist so unappetitlich
wie wir beide unterschiedlich

Baby ich kann dich gut leiden
es ist wirklich wahr
doch das wird nie was mit uns beiden
eines ist dir klar
du bist unrockbar
du weisst nicht,was das für ein Schock war

wie kannst du bei den Beatsteaks ruhig sitzen bleiben
wenn dir doch Schlagersänger tränen in die augen treiben
seit du bei mir wohnst
schalt jeden Tag Shakira durch das Haus
ich halt es nicht mehr aus
ich glaub ich schmeiss dich raus

du sagst du magst es still und friedlich
sei doch nicht so ungemütlich
deine schmussemasche zieht nicht
pack deine sachen,tschau man sieht sich

ja du hast uns schon gesehen
vor dem Traualtar
baby das wird geschehen
du bist ganz und gar
unrockbar

doch(ok,nix verstanden ab jetzt)
technoteil

hey,sieh das nicht so eng
fang jetzt endlich an zu bangen
dann hast du auch bald kapiert
DASS DER ROCK DIE WELT REGIERT!

UNROCKBAR!
Slajan
22.08.2003 - 19:26 Uhr
Nachtrag zu eric, von wegen "nix verstanden ab jetzt):

Doch endlich fällt der Groschen -
Und Du fängst an zu MOSHEN!

Ich find den Song ganz großartig!
Pirk
22.08.2003 - 20:42 Uhr
Ich finde es ist ein typischer Ärzte Song: -nix sagend und eben wie 466 andere bereits existierende Ärzte Lieder total "unlustig"!
ärztefan
23.08.2003 - 22:10 Uhr
@Pirk
tzz du hast dasl Lied doch gar net gehört ich habs mir ma ehm gesaugt =)-und es hört sich verdammt geil an also wenn alle lieder auf der doppel-cd so gut sind dann hol ich mir das album!
Juuro
28.08.2003 - 02:43 Uhr
Weiß eiegntlich schon je,mand wieviele Tracks dadrauf sind, und wie die heißen?
yang
28.08.2003 - 02:56 Uhr
über 27 tracks glaub, wie sie heißen ka,
aber single wird "unrockbar" sein.
auf www.bademeister.com kannst ihn bißchen anhören

Seite: « 1 2 3 4 ... 11 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim