Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Guano Apes - Bel Air

User Beitrag
Schlock
24.03.2011 - 09:43 Uhr
Nur mal so zum Thema "härtere" (und vor allem bessere) Musik aus Deutschland.

http://www.youtube.com/watch?v=dNKvzdMbi7g

Leider schlechte Qualität, aber definitiv schöner als die Affen.
Günther
24.03.2011 - 09:58 Uhr
vielleicht über den wie üblich lächerlichen text?
Erkenntnisman
24.03.2011 - 11:02 Uhr
3/10 ist noch relativ Gnädig.
Absoluter Schrott auf CD gepresst!
CowVirus
24.03.2011 - 13:20 Uhr
Ich weiß garnicht wer die Guano Apes zum Abschuss für jeden selbsternannten Kritikeratzen freigegeben hat. Über die Texte soll man denken wie man will, aber wer sich mal ein Album von denen mit Fokus auf den rein instrumentalen und gesanglichen Teil anhört, wird feststellen, dass die wirklich was können, dass da gut arrangierte und teils sogar experimentelle Musik mit sehr schönen Basslinien im Spiel ist. Und live sind die auch echt nich schlecht. Es scheint bei einigen Bands einfach zum guten Ton zu gehören, ihre Musik scheisse zu finden, wenn man was auf sich und seinen ach so erlesenen Geschmack hält...und ich rede nich von Tokio Hotel oder Silbermond oder Unheilig, die wirklich nur groben Schwachsinn verzapfen, sondern von Bands wie den Apes, die zu mehr als nur einer Lachnummer für euch elitäres Pack taugen.
ambling ape
24.03.2011 - 13:22 Uhr
die zu mehr als nur einer Lachnummer für euch elitäres Pack taugen.

jap, bei den apes reicht es jetzt mit dem comeback sogar für zwei lachnummern.
fubu
24.03.2011 - 13:25 Uhr
Ich weiß garnicht wer die Guano Apes zum Abschuss für jeden selbsternannten Kritikeratzen freigegeben hat.

sie haben sich selbst zum abschuss freigegeben mit VÖ ihrer musik. hätten sie es besser gelassen.

aber wer sich mal ein Album von denen mit Fokus auf den rein instrumentalen und gesanglichen Teil anhört, wird feststellen, dass die wirklich was können

selten so einen schwachsinn gelesen. musik und text ergeben eine symbiose, nämlich den song. und wenn der nicht gut ist wird er nicht gehört. warum sollte sich jemand musik anhören die in irgendeiner art mist ist? weil die gitarre handwerklich gut gespielt ist etwa?

Tokio Hotel oder Silbermond oder Unheilig


in diese reihe passen die apes nahtlos rein.
Kopff*cker
24.03.2011 - 13:30 Uhr
fubu ist auf Krawall gebürstet.^^
IFart
24.03.2011 - 13:34 Uhr
aber das Cover ist doch sexy.
Wie sie da so sitzt und drückt.
ich werds mir kaufen und ein Häufchen drunter malen.
Leatherface
24.03.2011 - 13:37 Uhr
teils sogar experimentelle Musik

XD
CowVirus
24.03.2011 - 13:57 Uhr
Ich wills mal so ausdrücken.
Die Apes gehören zu den musikalischen Helden meiner Kindheit, da hab ich natürlich noch nich viel von den Texten verstanden...und von Musik im Allgemeinen auch nix.
Später, als ich meinen Horizont erweitert hatte, hab ich noch mal genauer hingehört, in der Annahme, die Apes würden bei mir nun ebenso durchfallen wie Linkin Park, Limp Bizkit und was man sonst als dem Rock zugetanes Kind Ende der Neunziger so gehört hat.
Aber siehe da: Abseits der bekannten Hymnen der Apes hab ich viele wirklich interessante Songs gefunden, Sachen die nicht auf 08/15 Riff und Pop Refrain getrimmt sind und die, das geb ich auch gern schriftlich, von Potential zeugen, das man bei o.g. Bands vergeblich sucht.
Ok, die neue Single ist scheisse. Aber ich werd mir das neue Album trotzdem anhören (das hat ja irgendwie noch keiner hier oder?) und wehe euch ich finde mehr als einen akzeptablen Song.
Abgesehen davon scheint dieser Thread ja aufgemacht worden zu sein, damit man in aller Seelenruhe über die Apes herziehen kann, und niveaulos und unter der Gürtellinie darfs und solls ja offensichtlich auch sein, sind ja schließlich die Apes...
Fans der Apes sollen bitteschön im Thread über die Apes schön die Schnauze halten (!) und überhaupt ist alles ganz Gedisse und Getrolle, jeder darf mal. Das kanns nich sein.....außerdem ist das neue Radiohead Album auch scheisse ;D
noise
24.03.2011 - 14:02 Uhr
Hatte mir damals die "Proud like a god" gekauft, weil ich im Radio (oder TV) "Open your Eyes" und "Lord Of The Boards" gehört habe.
Beim durchhören musste ich jedoch erkennen, dass die komplette Scheibe zuwenig gute Songs beinhaltet um zu überzeugen. Und da ich ein Album und kein Single Käufer bin war für mich das Thema Apes durch. 2 gute Songs reichen halt nicht.
Und wenn ich mir so die glatt gebügelte Auskopplung so anhöre, war es auch die richtige Entscheidung.
Insbesondere nervt ja die Fernsehwerbung(!!): "...und sie prägten eine Ära!" Diese muss wohl an mir vorbeigegangen sein.
Mark
24.03.2011 - 14:03 Uhr
@CowVirus: Die Guano Apes hat tatsächlich niemand zum Abschuss freigegeben - außer sie selbst. Die 3/10 habe ich nicht vergeben, weil ich die Band per se mies finde oder weil ich Angst hatte, von der Indie-Fraktion sonst ans virtuelle Kreuz genagelt zu werden. Ich habe die Scheibe so bewertet, weil sie genau so enttäuschend und belanglos ist wie der Vorgänger. Leider. Denn als ich mir anlässlich der Rezension mal wieder die "Proud like a god" angehört habe, musste ich feststellen, dass diese Band tatsächlich mal richtig was auf dem Kasten hatte. Da klang das noch frisch und leidenschaftlich. Und genau diese beiden Eigenschaften kann man mit "Bel air" leider kaum in Verbindung bringen. Hätt's mir ja auch anders gewünscht - der alten Zeiten wegen und so.
CowVirus
24.03.2011 - 14:35 Uhr
@Leatherface
Echt. Is kein Witz.

@Mark
Danke für die prominente Unterstützung :>...naja...im Kreis dieser Leute darf ich deinen Kommentar wohl tatsächlich als Unterstützung werten.
Don't give me Names hat seinerzeit hier auch noch ne 7/10 abgeräumt.
Robi-Wan
24.03.2011 - 15:03 Uhr
Fand „Lords of the Boards“ damals auch recht cool und „Big in Japan“ sogar noch besser. Aber da wächst man halt raus, früher hab ich auch Blink 182 gehört. Tut aber niemanden weh, wenn jetzt ein neues Album rauskommt von denen. Die Leute, die da rausgewachsen sind, hören halt andere Sachen (ich selber warte derzeit auf die neue Strokes und Radiohead) und die anderen können halt ein wenig in alten Zeiten schwelgen, wenn sie die Scheibe hören. So what. Kein Grund die Band so fertig zu machen, wie es hier einige tun.
Beobachter
24.03.2011 - 15:16 Uhr
Interessant ist, dass man es in Rockkreisen als verzeihliche Jugendsünde abtut, als Kind die Guano Apes oder H-Bloxx gehört zu haben, während man sich für Eurodance-Kram etc. doch eher schämt. Dabei ist das in seiner Uninspiriertheit, Anspruchslosigkeit und Kommerzialität (maximaler Absatz bei minimalem Aufwand) durchaus vergleichbar. Den Unterschied macht wohl schlichtweg die Gitarre als Symbol für handgemachte und authentische Musik.
fubu
24.03.2011 - 18:32 Uhr
Spritzo abbo! Dat is noch mal Musik!
Schücke
24.03.2011 - 18:45 Uhr
Hallo, ich bin Schücke, stehe auf Donots, H-Blockx und die Apes. klasse dass die n neues Album raushaben. Findet Ihr nicht auch dass Sandra noch geiler is als früher?
fubu
24.03.2011 - 18:46 Uhr
Ja klar, nur sollte sie sich den Männern mehr unterordnen.
POWERVOTER
24.03.2011 - 18:48 Uhr
Da votet schon ein Idiot oder zwei dat Album runter in den Leserscharts...
Leatherface
24.03.2011 - 18:55 Uhr
Ich habe die Scheibe so bewertet, weil sie genau so enttäuschend und belanglos ist wie der Vorgänger.

Komisch. Soweit ich mich erinnere, kam diese Band gerade mit dem Album vor der Trennung und Songs wie "Pretty in Scarlet" und "Quietly" in einen Bereich, wo sie einem nicht mehr mit für hinterwäldlerische Provinz-Jugendliche superhippen Posen und breitbeinrockendem Arsch voran ins Gesicht sprangen und damit in einen Bereich, in dem sie zumindest nicht mehr nervten.
The Machine That Works In Your Head
24.03.2011 - 21:45 Uhr
Nur wurden sie damit auch völlig belanglos, was sie in der Zeit, bevor sie einem mit für hinterwäldlerische Provinz-Jugendliche superhippen Posten und breitbeinrockendem Arsch voran ins Gesicht sprangen - die Zeit gab es - nicht waren.
Dein Name
25.03.2011 - 11:48 Uhr
während man sich für Eurodance-Kram etc. doch eher schämt

Man sollte sich schämen, sich dafür zu schämen!!

Ich vermisse die guten alten 90er samt Eurodance. Und wenn heute irgendwo einer der Songs läuft, dreh ich ganz laut auf und bekomme automatisch gute Laune.

Zieht euch mal den Stock ausm A****, verehrte Indies!
Süper
25.03.2011 - 20:05 Uhr
aber wenn yorke mal wieder auf 08/15 pluckerbeats einen abzappelt und dabei gaga-lyrics zum besten gibt, dann wird hier eine musikalische revolution ausgerufen.

diese besser-indies kotzen mich an!!!

@Süper
25.03.2011 - 20:06 Uhr
Gähn! Nicht immer wieder das gleiche substanzlose Geblubber! Lasst euch was neues einfallen!
Affenstillstand
26.03.2011 - 15:05 Uhr
IFart 24.03.2011 - 13:34 Uhr
aber das Cover ist doch sexy.
Wie sie da so sitzt und drückt.
ich werds mir kaufen und ein Häufchen drunter malen.


Google dat Cover doch einfach und druck es aus.
Dondolo
26.03.2011 - 15:23 Uhr
@ süper: Genau. Und zwar berechtigterweise. Radiohead SIND die größten.

Und die Guano Apes hat doch keiner vermisst, oder?
D.Wedel
31.03.2011 - 23:42 Uhr
Taschentücher rausholen.
Nase ist gleich bei Raab.
Durchwachst
01.04.2011 - 02:15 Uhr
Also der Auftritt beim Raab grad war scheiße .. Hab mir das Lied dann nochma auf ...tube riengezogen und naja .. so toll ists tatsächlich nicht , aber auch nicht schlecht wenn man überlegt was sonst so aus der Pro7 Maschinerie rauskommt ;), also zügelt euch . Dafür dass es Teil der deutschen Charts ist ists gut auch wenns mega gehypt wird .
Zu Tokio Hotel muss ich aber auch noch kurz was loswerden ( vor allem als Musiker ) :
Ob die Jungs jetzt gute Musik machen sei mal dahingestellt aber ein paar Sachen muss ich ihnen lassen .. Diese Band kennt JEDER und dass auf der ganzen Welt. Versuch mal das nachzumachen ;) und sie legen verdammt gute Live Performances hin. Schaut euch mal was davon an. Ich habe noch nie eine Band gehört die Live so nah an das aus dem Studio rankommt ohne Playback.. so long
Dein Name
01.04.2011 - 16:46 Uhr
Ich habe noch nie eine Band gehört die Live so nah an das aus dem Studio rankommt ohne Playback

Ist ja auch nicht schwer: live klingts genauso scheiße wie auf Platte
lol
04.04.2011 - 11:30 Uhr
Zu Tokio Hotel muss ich aber auch noch kurz was loswerden [...} Ob die Jungs jetzt gute Musik machen sei mal dahingestellt aber ein paar Sachen muss ich ihnen lassen .. Diese Band kennt JEDER und dass auf der ganzen Welt.

:D
Sexy Mini
04.04.2011 - 11:44 Uhr
Auf den Pressefotos sieht die Tussi im Mini gar nicht schlecht aus. Ansonsten ganz furchbare fremdschäm Musik...
Guido Westerwelle
04.04.2011 - 11:45 Uhr
Guano Apes ist nur noch Mist!

Fürchte mich vor Limp Bizkit, die wollen ja auch wieder zurück kommen dieses Jahr
Anna Lüst
04.05.2011 - 18:36 Uhr
Aktuell #5 in den LP-Charts, vorher sogar auf #1. Soviel zu 'überflüssig'

Bravo!
@Anna Lüst
04.05.2011 - 18:45 Uhr
Gerüchten zufolge feierte Lady Gaga auch schon Charterfolge. Findest du die auch "nicht überflüssig"?
Anna Lüst
05.05.2011 - 20:31 Uhr
Auch Lady Gaga hat Ihre Daseinsberechtigung.

Was ich überflüssig finde interessiert hier nicht. Z.B. halte ich alle maßlos überteuerten Apple-Produkte wie iPhone, iPad, iMac... für überflüssig. Aber es gibt anscheinend genug Menschen, die für sowas Geld ausgeben.
@Anna Lüst
06.05.2011 - 00:16 Uhr
Mit dem Apple-Schrott gebe ich dir zu 100% Recht.
Sanni
06.05.2011 - 12:35 Uhr
Ich halte meine Inkontinenz für überflüssig.
anne wand
26.08.2011 - 13:31 Uhr
damals nette band, heute pfui!
es wirkt alles wie ein schlecht inszeniertes remake eines klassikers. traurig, dass die protagonisten echt sind.

das gamescom konzert war ein echter reinfall. zum glück kostenlos.

die platte wird wohl nie neben meinen alten scheiben der apes stehen.
heizlöl
26.08.2011 - 13:32 Uhr
LOL, Guano-Apes-Loser + Gamescom-Nerds, das passt ja!
@heizlöl
26.08.2011 - 14:28 Uhr
LOL... (h)in - flames fan?

leute, die zufällig in dieser stadt wohnen und gar nicht auf der gamescom selbst waren, sondern nur auf den konzerten, soll´s auch geben.

heizlöl
26.08.2011 - 14:41 Uhr
Wer freiwillig zu dieser musikalischen Vergewaltigung geht, muss ein Gamescom-Nerd sein ("Üäähhjaja des rockt ja vollllll abbbb eyyy!!!!")!
uga uga
26.08.2011 - 15:07 Uhr
vorher schlechter new-metal-/alternative/-rock verschnitt jetzt ganz billiger mainstream rock-pop

biiiik ihn jjjappääääiiinnn
Georg
27.08.2011 - 22:12 Uhr
Los, schnell, Pro 7 an.
Nase blamiert sich wieder.

27.08.2011 - 22:16 Uhr
einfach nur schlecht der auftritt.
G.U. Anno
28.08.2011 - 16:16 Uhr
Wieso blamiert sie sich? Im Minirock und mit (zerrissenen) Strumpfhosen ist Nase Nasic doch ein Hottie!
shomo
14.09.2011 - 00:14 Uhr
wie unglaublich schlecht kann man live in einer tvshow singen
Marky Mark 2011
14.09.2011 - 00:31 Uhr
Vor allen Dingen, ist das doch eine nicht gute, aber für Guano Apes - Verhältnisse ganz okaye Basslinie, die dann von einem dermaßen schwachen Refrain unnötig schnell unterbrochen wird...Grauenhaft! Fand auch diese Werbung von Pro Sieben vor ein paar Monaten ziemlich peinlich....Das Comeback des Jahres...mir ist heute noch schlecht!
p.s.:
14.09.2011 - 00:38 Uhr
ihr seid schwul!

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim