Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Weezer - Hurley

User Beitrag
Opaboy
08.09.2010 - 12:19 Uhr
Leider wieder eine schwache Platte. Etwas besser als Raditude. Mit "Memories" und "Trainwrecks" sind zumindest zwei fette Hits drauf. "Run Away" ist ein guter Song, der wieder ein bisschen an die ganz alten Zeiten erinnert.
Mit dem Rest kann ich nicht viel anfangen.
5-6/10
Telecaster
09.09.2010 - 02:54 Uhr
1 x in voller Länge gehört, wahrscheinlich zum allerletzten Mal in meinem Leben.
Third Eye Surfer
09.09.2010 - 22:59 Uhr
Wächst doch so allmählich. Ist vielleicht auch tatsächlich die beste seit Maladroit. Aber die Produktion find ich trotzdem mies.
Third Eye Surfer
10.09.2010 - 03:01 Uhr
Einziges Lied, was einfach nicht geht: Smart Girls. Allein dieser nervige Beat schon. Aber naja, immer noch weit entfernt von Can't Stop Partying und Love Is The Answer.

Das von vielen gehasste Where's My Sex? mag ich allerdings sogar sehr gern (übrigens schon seit dem ersten Hördurchgang). Sicher, der Text ist mehr als mies. Aber musikalisch find ich's klasse. Erinnert mich sehr ans blaue Album.

Das Highlight ist aber Unspoken.
bernhard.
10.09.2010 - 05:13 Uhr
nur einmal über laptop lautsprecher via myspace gehört.

musikalisch wahrscheinlich auf augenhöhe mit maladroit. die texte sind teilweise etwas zu dämlich.

konnte keinen krasser ausrutscher nach unten erkennen, ergo deutlich besser als raditude insgesamt auch besser als das rote (wobei da schon absolute übersongs draufwaren - greatest man, pork and beans, angel and the one).
monguelfino
10.09.2010 - 11:12 Uhr
einmal gehört, zwar kein totalausfall aber auch keine lust auf ein zweites mal anhören.
Opaboy
10.09.2010 - 15:37 Uhr
Wir wollen doch nicht "Love Songs" und "Dreamin" vergessen;)
KingAdRock
10.09.2010 - 16:07 Uhr
Muss es noch häufiger hören, bisher aber ok. Time Flies sticht heraus, wie ich finde.
qwertz
10.09.2010 - 16:12 Uhr
Total okayes Album - 7/10
markus
10.09.2010 - 16:12 Uhr
8/10 ohne Luft nach oben
bernhard.
10.09.2010 - 17:32 Uhr
@opaboy

stimmmt... hab das album lange nicht mehr gehört... vielleicht doch besser als hurley ;)

das problem ist, dass rivers nicht bei allen songs singt... die songs mit den anderen am mikro sind alle recht langweilig...
Daharka
11.09.2010 - 13:26 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=U1rXG4ayYfk

hatte der nicht sonst noch ne Gitarre um? Sollte man in dem Alter anfangen mit dem "rocken" auf der bühne ? WTF
Obrac
11.09.2010 - 13:37 Uhr
Das hier waren noch Zeiten: http://www.youtube.com/watch?v=8RFTB5vgV_4
Ist ganze 15 Jahre her.
Frage
11.09.2010 - 14:25 Uhr
Was soll das eigentlich auf der Deluxe Edition?
http://www.amazon.de/Hurley-Limitierte-Deluxe-4-Bonus-Tracks/dp/B003ZBTEJY

http://www.youtube.com/watch?v=_dOKi1Kk-RM

Viva la Vida?

Arrangement klingt wie 1:1 von Coldplay!
Hoffe doch, das soll ne Verarsche sein!
Third Eye Surfer
11.09.2010 - 17:46 Uhr
Es ist Weezer. Wer weiß da schon, was ernstgemeint und was ein misslungener Gag ist?
pfzt
11.09.2010 - 22:37 Uhr
@Obrac

das waren echt noch zeiten.

vor allem der vergleich mit dem vorher von Daharka geposteten video.

rivers damals als total verklemmter neurotiker und heutzutage als bühnentier sogar ohne gitarre und nur mit mikro.

nach dem schauen des letterman auftrittes bin ich mehr denn je der überzeugung das matt sharp (1. bassist) alle auch hier schmerzlich vermissten teile der alten weezer mitgenommen hat als er die band verließ.

und leider war er in seiner neuen band ohne rivers ordnende songwriterhand irgendwie aufgeschmissen und the rentals wurden zu verquer und schräg.

ich sage: reunion mit matt sharp oder neues rentals album mit rivers.
Elwood
13.09.2010 - 18:06 Uhr
Aber das neue Video ist geil. Allein das Ende... Jauchz!!! Die Jungs haben Humor.
Magoose
13.09.2010 - 23:00 Uhr
bah sind die belanglos geworden. Ich mag ja dieses "bohwarendiefrühergeil"-Gelaber nicht besonders aber wenns mal angebracht ist, dann sicher im Falle von Weezer. Nach der grünen Platte ist alles verzichtbar.
Ärgere mich schon wieder Zeit mit der neuen Platte verschwendet zu haben.
JACK VALENTINE
14.09.2010 - 14:18 Uhr
Wenn man das Gehirn ausschalten kann, durchaus unterhaltsam. Und das ist ja schon mehr, als man vom letzten Album behaupten konnte.
Trotzdem, ziemlich mittelmäßig. Kein wirklicher Knaller. Aber immerhin auch kein Totalausfall (vielleicht mal abgesehen von Time Flies. Soll das ein Anti-mp3-Statement sein? Oder warum musste man das in einer solchen Scheißquali drauf nehmen?).

Trotzdem war ich etwas enttäuscht. Hab zwar keinen Knaller erwartet, wie die ersten 3 Alben, aber wenigstens was das mit dem Red Album mithalten kann (das ja zur Abwechslung mal wieder richtig gut war).
Aber wie gesagt, viel besser als Raditude.
7/10
Third Eye Surfer
14.09.2010 - 17:33 Uhr
Find Hurley deutlich besser als die rote.
Third Eye Surfer
14.09.2010 - 19:08 Uhr
Momentane Einzelsongwertung:

Memories 8/10
Ruling Me 9/10
Trainwrecks 8/10
All My Friends Are Insects 8/10
Unspoken 10/10
Where's My Sex? 9/10 (Text allerdings eher so 1/10 - zum Glück kann ich sowas ignorieren)
Run Away 9/10
Hang On 8/10
Brave New World 9/10
Time Flies 8/10
I Want To Be Something 8/10
DerMeister
14.09.2010 - 20:02 Uhr
Memories 6/10
Ruling Me 7/10
Trainwrecks 5.5/10
Unspoken 8.5/10
Where's My Sex? 6/10
Run Away 5/10
Hang On 6/10
Smart Girls 4/10
Brave New World 6/10
Time Flies 5.5/10

5.5-6/10

Drittschwächstes Weezer Album. Unspoken sticht deutlich heraus. Insgesamt aber kaum ein Album mit dem ich mich groß beschäftigen werde.
Opaboy
14.09.2010 - 20:10 Uhr
Ist mitlerweile doch zu einer anständigen Platte gewachsen.

Memories 8/10
Ruling Me 4/10
Trainwrecks 8/10
Unspoken 7/10
Wheres my Sex 6/10
Run Away 7/10
Hang On 6/10
Smart Girls 8/10
Brave New World 6/10
Time Flies 6/10

Kann mal jemand den Schnitt ausrechnen?
moritze
14.09.2010 - 20:59 Uhr
Dazu wirst du bei einem Album mit 10 Songs ja gerade so noch selbst in der Lage sein. Aber ich bin mal so nett: 6,6/10
Larifari
14.09.2010 - 21:07 Uhr
Was mich extrem überrascht ist, dass eine Band, die mal 3-4 anständige Songs gemacht hat und nun seit etwa einem Jahrzehnt nur noch bestenfalls Mittelmaß erreicht, immer noch derart im Gespräch ist. Jede andere Band mit so einer Entwicklung wäre längst in Vergessenheit abgetaucht. Nur Weezer, dieser unterdurchschnittlichen Collegeband aus Kalifornien, geben sie bei jedem Album wieder eine Chance, um dann festzustellen, was das doch wieder für eine Enttäuschung ist. Wird auch beim nächsten und übernächsten Album wieder genau so sein. Versteh das einer...

14.09.2010 - 21:24 Uhr
Sozusagen der Harald Schmidt unter den Bands.

14.09.2010 - 21:26 Uhr
Ja, Vergleich passt perfekt.
Matthew B.
15.09.2010 - 14:52 Uhr
http://www.nme.com/news/weezer/52975

Sagt mal, was geht denn mit denen ab? 4. Album innerhalb von 4 Jahren oder was?
Mark
15.09.2010 - 16:44 Uhr
@Larifari: Was mich extrem überrascht ist, dass du offenbar die ersten beiden Weezer-Alben nicht gehört hast, die zum besten gehören, was in den 90er Jahren aus Amerika über den Teich geschwappt kam. Wenn du dir die mal anhörst, und zwar als Alben, und nicht als Ansammlung von Einzelsongs, dann wirst du verstehen, warum hier so viele (darunter auch ich), immer noch an der Band hängen. Weil die einem früher wirklich viel geben konnte, und man halt immer irgendwie hofft, dass sie es nochmal schaffen.
naja
15.09.2010 - 16:53 Uhr
Könnte ruhig mal wieder so wie in den 60ern sein, wo jede Band jedes Jahr ein neues Album rausgebracht hat. Das muss eine tolle Zeit gewesen sein damals.
JACK VALENTINE
15.09.2010 - 17:56 Uhr
@Mark: Genau. Ich würde die Grüne und, mit Abstrichen, die Rote auch noch dazuzählen. Aber das Blue Album und vor allem Pinkerton waren schon die Besten.

Zu Hurley. Finde auch das wächst, auch wenn ich trotzdem bei meiner 7/10 Wertung bleiben würde, da die zweite Hälfte, find ich, manchmal etwas durchhängt. Und irgendwie fehlt die Gesamtwirkung die z.B. Pinkerton zum Meisterwerk gemacht hat.

Memories 7/10
Ruling Me 8/10
Trainwrecks 8/10
Unspoken 9/10
Where Is My Sex? 7,5/10 (Text: 2,5/10)
Run Away 7,5/10
Hang On 6/10 (mag irgendwie jeder, ich find's etwas belanglos)
Smart Girls 6/10
Brave New World 7,5/10
Time Flies 6/10 (wegen des schrecklichen Sounds gibt's 2 Punkte Abzug)
Opaboy
16.09.2010 - 13:07 Uhr
War ja klar, dass jeder eine unlustige Lost-Rezi schreiben muss.
Omagirl
16.09.2010 - 13:20 Uhr
Könnte ruhig mal wieder so wie in den 60ern sein, wo jede Band jedes Jahr ein neues Album rausgebracht hat. Das muss eine tolle Zeit gewesen sein damals.

Damals waren auf nahezu allen Alben neben den guten Songs auch immer jede Menge Füllmaterial. Lieber lässt man sich, wie heute üblich, für ein Album 2-3 Jahre Zeit und legt dann auch eins vor, das man am Stück anhören kann und nicht bei jedem zweiten Song skippen muss.
oh je
16.09.2010 - 13:25 Uhr
red keinen schmarrn, damals war garantiert nicht mehr füllmaterial auf den alben der "großen" bands als heute. damals war einfach nicht bei jedem album eine zweijährige promotions- und tourphase nötig um ein "major" album-release überhaupt noch lukrativ für die großen plattenfirmen zu machen.
oh je
16.09.2010 - 13:27 Uhr
oder glaubst du die bands arbeiten immer die ganzen 2-3 jahre an dem nächsten album?
Omagirl
16.09.2010 - 13:28 Uhr
Das kommt natürlich hinzu, ja. Trotzdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass bei den großen Bands damals auf den Alben durchaus mehr Füllmaterial drauf war als heute.
oh je
16.09.2010 - 13:39 Uhr
Beispiele? Gerade bei den "ganz großen" wie Beatles, Hendrix, Led Zeppelin, Who, Kinks, Rolling Stones, Dylan, etc gelten ja die im Akkord veröffentlichten spät-60er Alben als Klassiker mit einer unglaublichen Hitdichte - zu recht würde ich behaupten.
Opaboy
16.09.2010 - 13:40 Uhr
ich muss meiner frau da zustimmen.
abgesehen von den 2-3 grossen singles, war auf vielen älten platten (gefühlt) viel schmarn drauf.
so in den 60er bis 80er jahren.

bei weezer find ich es witzig, dass sich alle über die bekloppten texte aufregen. das ist ja auch ne bekloppte band. selbst die ersten beiden platten sind jetzt nicht unbedingt tiefgründig. das war nur ne andere zeit.
weezer sind popcorn und stehen für gute unterhaltung.
wenn ich auf sowas keine lust hab, höre ich tomte.
Third Eye Surfer
16.09.2010 - 13:49 Uhr
Und Tomte sollen tiefgründig sein? Ha.

16.09.2010 - 13:55 Uhr
weezer sind popcorn und stehen für gute unterhaltung.
wenn ich auf sowas keine lust hab, höre ich tomte.


nonsensposting der woche
opaboy
16.09.2010 - 14:02 Uhr
cool, ich habe noch nie was gewonnen.
@opaboy
16.09.2010 - 14:03 Uhr
ist nur ein wanderpokal, den musst du nächste woche wieder abgeben :(
Tom Tykwer
16.09.2010 - 14:05 Uhr
Tomte stehen weder für gute Unterhaltung noch für tiefgründige Musik.
Opaboy
16.09.2010 - 14:10 Uhr
Tomte sind tiefgründig und gut. Kettcar auch. Und Tocotronic sowieso.
Meister Eckart
16.09.2010 - 14:13 Uhr
Und Deichkind erst.
isch
16.09.2010 - 15:19 Uhr
Tomte, Kettcar, Tocotronic und wie die anderen Depribands so heißen: sind alle nix, nicht mal Unterhaltung, sondern ein reines Ärgernis.
Vermuter
16.09.2010 - 15:59 Uhr

abgesehen von den 2-3 grossen singles, war auf vielen älten platten (gefühlt) viel schmarn drauf.
so in den 60er bis 80er jahren.


weil du jeweils nur die 2-3 Singles kennst und kein einziges album das älter als 20 Jahre ist zu gänze gehört hast?
Opaboy
16.09.2010 - 16:45 Uhr
Nein. Ich meine auch sicher nicht die Meilensteine, die Du vielleicht noch gradeso kennst;)
Ted
16.09.2010 - 16:49 Uhr
ja dann her mit deinen meilensteinen!

16.09.2010 - 16:51 Uhr
also dann bring doch endlich beispiele von füller-alben großer bands aus der zeit in der es gang und gäbe war zwei alben pro jahr zu veröffentlich, und singles nicht auf die alben zu packen damit die fans ein lied nicht zweimal kaufen müssen, oppa. also so späte 60er/frühe 70er herum.

Seite: « 1 2 3 4 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim