Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Soundgarden - Telephantasm

User Beitrag
Flower
03.08.2010 - 16:37 Uhr
http://www.soundgardenworld.com/news

embele
03.08.2010 - 18:11 Uhr
Noch eine Compilation, wer braucht denn das ?
Ein neues Album, das wäre mal eine Ankündigung wert gewesen, aber das... neeeee !
Kewl
03.08.2010 - 18:41 Uhr
HÄÄÄ WAS?!?! Ich habe auch fest mit einem neuen Album gerechnet! Damit ist Soundgarden für mich gestorben! Ciao!
ha
03.08.2010 - 18:42 Uhr
ist doch nur konsequent. jede sache, die chris cornell seit dem soundgarden-split angefasst hat, ging in die hose. warum sollte sich das jetzt ändern. erst so ein fass aufmachen und dann ne poplige Best-Of-Compi: armselig!
Flower
03.08.2010 - 21:10 Uhr
Soundgarden CD/DVD retrospective gets Sept 28 release
The cat's finally out of the bag regarding what Soundgarden have been working on in the run-up to their reunion shows at Chicago's Vic Theater on August 5th and Lollapalooza on August 8th.

As previously rumoured, it's a CD + DVD set called Telephantasm. According to a statement on Soundgarden's official website, it "includes songs from all of our albums and EPs, including "Black Rain", an unreleased track from the Badmotorfinger sessions." In local radio interview for Seattle's 104.9 Garage Monkey program, Ben Shepherd already revealed that the song was one he had brought to the table when he first joined the band in 1990. The album will also be available in various other formats, including vinyl and CD-only.

No cover art has yet been released but the deluxe version of album (released September 28) is already available for pre-order at Amazon.com - click here for details: Telephantasm: The Best Of [Deluxe Edition) [2 CD / 1 DVD] Here's a full track listing for all release formats:


Telephantasm (Single CD):
1. Hunted Down
2. Hands All Over
3. Outshined
4. Rusty Cage
5. Birth Ritual
6. Black Hole Sun
7. Spoonman
8. My Wave
9. Fell On Black Days
10. Burden In My Hand
11. Blow Up The Outside World
12. Black Rain (Previously Unreleased)

Telephantasm (2CD/Limited Edition DVD)
*Previously Unreleased on CD

CD - Disc One
1. All Your Lies
2. Hunted Down
3. Fopp
4. Beyond The Wheel
5. Flower (BBC Session)*
6. Hands All Over
7. Big Dumb Sex
8. Get On The Snake (Live)
9. Room A Thousand Years Wide (Single Version)*
10. Rusty Cage
11. Outshined
12. Slaves & Bulldozers

CD - Disc Two
1. Jesus Christ Pose (Live)
2. Birth Ritual
3. My Wave
4. Superunknown
5. Spoonman
6. Black Hole Sun
7. Fell On Black Days (Video Version)
8. Burden In My Hand
9. Dusty
10. Pretty Noose (Live on SNL)*
11. Blow Up The Outside World (MTV Live ‘N’ Loud)*
12. Black Rain*

DVD – THE MUSIC VIDEOS
-All Videos Previously Unreleased Except ^

1. Flower
2. Hands All Over^
3. Loud Love^
4. Jesus Christ Pose- (Original Version)
5. Outshined
6. Rusty Cage
7. My Wave^
8. Spoonman
9. The Day I Tried To Live (Uncensored)^
10. Black Hole Sun^
11. Fell On Black Days^
12. Pretty Noose (Uncensored)
13. Burden In My Hand
14. Blow Up The Outside World (Uncensored)

BONUS VIDEOS:
1. Spoonman (Mash-up Version)
2. The Day I Tried To Live (European Version)
3. Superunknown^
4. Pretty Noose (International Version)
5. Pretty Noose (Alternate Ending)
6. Blow Up The Outside World (Censored)

SUPER DELUXE VERSION:
2 CDs + Ltd Ed DVD + 3 heavy vinyl discs plus more in deluxe packaging

ABCNews announced today in this article - complete with quotes from band members - that a CD-only version of Telephantasm will be bundled with initial shipments of the the Guitar Hero: Warriors of Rock game (also out Sept. 28 and available for for PS3, Wii and Xbox 360). The news is also mentioned in Soundgarden's own statement.

Meanwhile, Soundgarden is keeping fans guessing regarding any future activities. As Chris Cornell explains in ABC's feature, "I think our goal now is to do what we always wanted to do, which is to — at our own pace and in our own time — just do what we want when we want to do it," Cornell says. "Whether it's shows, songs, whatever it might be, records, we'll know when we get there."
Wolffather
03.08.2010 - 21:59 Uhr
ursprünglich war doch die Rede von einem Raritäten-Box-Set mit B-Seiten, Demos und unveröffentlichtem Material, da hieß es doch immer, dass da noch so viel Zeug in den Archiven schlummert, dass noch nie veröffentlicht wurde...

und jetzt ist es nur eine recht magere Best Of, schade schade...
Flower
04.08.2010 - 18:42 Uhr
Ich habe immer noch die Hoffnung das diese Box kommt. Wäre ja ne schande wenn se wirklich nur die magere best of rausbringen
Berni
04.08.2010 - 18:57 Uhr
Best Of habe ich schon, die A-Sides von 1998. Da ist doch auch (quasi) alles oben: Loud Love, Rusty Cage, Spoonman, Pretty Noose... und ein paar Raritäten in Form von "Nothing To Say" oder "Bleed Together"...
logan
09.08.2010 - 18:55 Uhr
Die Zusammenstellung wirkt völlig konzeptlos. Das ist Abzocke, die keine Sau braucht, außer halt die Bandmitglieder, um einen Vorschuss für neue Taten oder Tantiemen für das entspannte Leben ohne stressige Studiotermine zu bekommen; bzw. die Plattenfirma, weil man den Hals ja nie voll genug bekommt.
Fower
09.08.2010 - 20:37 Uhr
Gestern hatten Soundgarden ihre Reunion Show auf dem lollapalooza.

http://chriscornellnews.blogspot.com/
Glidsch Go
09.08.2010 - 20:50 Uhr
Es tut mir leid... Superunknown war damals ein super Album und Black Hole Sun ist für mich immer noch ein absoluter Über-Song!! Da stecken für mich komprimiert die ganzen 90er drin!

Aber wenn ich den Typ jetzt sehe... http://bit.ly/aa4PgZ ... dann kann ich ihn nicht mehr für voll nehmen!
und
09.08.2010 - 21:08 Uhr
wieso bitte kannst du "den Typ" anhand eines Fotos nicht mehr für Voll nehmen?
Ja das Album mit Timbaland war unsagbar peinlich, aber dennoch ist die Soundgardenreunion derzeit das beste was Cornell passieren konnte.

Und wenn du ausgerchenet "Black Hole Sun" als Referenz-Song heranziehst merkt man dass du bei Soundgarden auch nur an der Oberfläche gekratzt hast.
PT-Indie
11.08.2010 - 01:13 Uhr
Ja, als Indie ist es das erste Gebot, dass man Singleauskopplungen nicht mögen darf!!!
Fellonblackdays
18.08.2010 - 13:18 Uhr
Sauber Soundgarden - dann aber auch 2011 bitte ein neues Studioalum. Wenn ich an das letzte denke, geht mir jetzt noch einer ab. Wie geil war Burden in my Hand bitte?
Flower
18.08.2010 - 20:50 Uhr
Hier gibt es den neuen song Black Rain zu hören.
http://www.youtube.com/watch?v=F-DwEYuKRP4

Außerdem sind Soundgarden auf dem Cover der neuen Spin

http://www.spin.com/articles/soundgarden-alive-superunknown

Interessanter Artikel. Kaum zu glauben das Ben Shepherd obdachlos ist.

18.08.2010 - 21:42 Uhr
Hört sich beschissen an...
Neytiri
18.08.2010 - 21:43 Uhr
Scream ist das wahrscheinlich beste Pop/R&B/Trainings-Album der letzten Jahre, leider verkannt, vermutlich aufgrund von völlig falschem Marketing und irgnoranten Vollwapplern.


Ignoranter Vollwappler
18.08.2010 - 22:35 Uhr
Hier gibt es den neuen song Black Rain zu hören.
http://www.youtube.com/watch?v=F-DwEYuKRP4

It´s Soundgarden! It´s awesome!
faceoff
18.08.2010 - 22:56 Uhr
boah, Neytiri, du bist so eine Hohlbirne, ey! Wie kann man nur in jedem Thread so eine Sülze labern, geh lieber wieder Bon Jovi hören und Avatar gucken und verschone uns
pitch black
18.08.2010 - 22:57 Uhr
Der hochgepitchte Song ist genial.
@faceoff
18.08.2010 - 23:10 Uhr
Neytiri ist zuständig für Satire im Forum, dafür bekommt er von Armin monatlich ein Paket mit Pilzrahmsuppe.
Neytiri
19.08.2010 - 06:01 Uhr
Auch ihr ignorante Ahnungslose werdet es irgendwann begreifen, aber bis dorthin zieht euch zum tausendsten mal Black Hole Sun rein.
@Neytiri
19.08.2010 - 10:14 Uhr
Du wirst auch irgendwann vielleicht begreifen, dass Avatar ganz großer Schund ist, aber bis dahin zieh dir weiterhin die Bon Jovi Diskographie rein
nörtz
19.08.2010 - 13:17 Uhr
Black Hole Sun ist auch nach dem tausendsten Mal noch ein großer Song. Wieviele große Songs befanden sich auf Scream?

Richtig! Null!
@nörtz
19.08.2010 - 13:18 Uhr
du sprichst wie wahrheit.
Neytiri
19.08.2010 - 14:50 Uhr
Scream gefällt jedem, der unvoreingenommen an die Scheibe herangeht und auf einen tollen Beat steht. Ein Black Hole Sun wird man darauf freilich vergeblich suchen.

Soundgarden ist zweifellos eine gute Band aber leicht überbewertet, speziell in der Endphase nur mehr in den Balladen erträglich. Mich nerven sie allein schon deshalb, weil sie eine ganz spezielle Hörerschaft ansprechen, die sich für besonders wichtig nimmt, obwohl ihnen der musikalische Background fehlt: "Hey, ich habe 6 Scheiben zuhause, 3 davon sind von Soundgarden, der Rest von Audioslave."
El Duderino
19.08.2010 - 15:00 Uhr
Weisst du, das ist vielleicht deine Meinung...Mann...
Wolffather
19.08.2010 - 15:15 Uhr
"die sich für besonders wichtig nimmt, obwohl ihnen der musikalische Background fehlt"


hmmm, die Beschreibung passt wie die Faust auf's Auge - und zwar zu Neytiri... zu "musikalisch" kann man noch "filmisch" dazunehmen und dann hat man neytiri in einem Satz komplett zusammengefasst...
was für ein Troll, der Typ
Neytiri
19.08.2010 - 15:16 Uhr
fühlen sich also doch einige angesprochen :)

Wolffather
19.08.2010 - 15:17 Uhr
achja, ob voreingenommen oder nicht: Scream hat in Etwa das Niveau einer handelsüblichen Scheibe von One Republic... vielleicht ein Wenig besser... ein Album ohne Risiko, ohne Charakter und ohne Eier (und ich meine nicht Eier im Sinne von Testosteron-Rock) - fad und geschmackslos
Gaytiri
19.08.2010 - 15:32 Uhr
Scream gefällt jedem, der unvoreingenommen an die Scheibe herangeht

das einzige sehr magere Argument der ganz ganz wenigen Scream-Fans: die Voreingenommenheit der Testosteron-Altherrenrock-Fans



GÄÄÄÄHHHHNN!
Neytiri
19.08.2010 - 15:47 Uhr
Taubheit lasse ich auch gelten!
nörtz
19.08.2010 - 15:59 Uhr
@Neytiri

Scream gefällt jedem, der unvoreingenommen an die Scheibe herangeht und auf einen tollen Beat steht.

Du verallgemeinerst mal wieder. Macht man das bei dir auf der Uni so? Ich habe nichts gegen tolle Beats, musste aber leider feststellen, dass das Album nichts als weiterer Einheitsbrei ist, den Timbaland seit Jahren jedem Künstler auf den Leib schneidert.

Dein Pauschalurteil über Soundgarden-Hörer ist auch wieder nur ein weiteres Beispiel für deine nicht haltbaren Behauptungen. Sowas lernt man doch spätestens auf dem Gymnasium, dass man nicht einfach etwas behauptet, ohne das man diese Behauptung durch irgendetwas stützen könnte.

Ach ja, ich habe vier Platten von Soundgarden und drei von Audioslave; und mit 1332 Platten insgesamt, habe ich den musikalischen Background den du forderst. Gute Nacht!
narsche
19.08.2010 - 16:03 Uhr
diskutiert lieber über "black rain" ihr deppen!
Neytiri
19.08.2010 - 16:17 Uhr
Nörtz, dann hast du dir selber die Antwort gegeben. Du fällst in die zweite Kategorie und leidest unter Taubheit. Sollte dies bei dir keine typische altersbedingte Erscheinung sein, empfehle ich Ohrenausspritzen, das kann zuweilen helfen und dann leg noch mal Scream auf und beginne mit der zweiten weitaus stärkeren Hälfte.

Wolffather
19.08.2010 - 16:25 Uhr
ob erste oder zweite Hälfte - die guten Beats sind sehr sehr rar... und die guten Songs nicht vorhanden
narsche
19.08.2010 - 16:28 Uhr
diskutiert doch mal über "black rain", ihr honks!
Tama
19.08.2010 - 16:28 Uhr
Lasst doch den Troll.
@narsche
19.08.2010 - 16:43 Uhr
dann starte die Diskussion doch einfach anstatt rumzutrollen, du Spast
narsche
19.08.2010 - 16:57 Uhr
start
Telecaster
19.08.2010 - 18:06 Uhr
Unnötige Geldmacherei. Der "neue" Song (ein LtL-outtake) ist auch nicht so toll.
Nudedragon
19.08.2010 - 18:23 Uhr
ist doch schön, dann bekommt der zur Zeit obdachlose Ben Shepherd wenigstens etwas Kohle
make a difference
19.08.2010 - 18:31 Uhr
der "neue" song stammt nicht von LtL sondern BM.
Telecaster
20.08.2010 - 00:36 Uhr
Da hast auch wieder recht.
dem Ben sein Onkel
23.08.2010 - 20:10 Uhr
Schön, dass in dem Artikel der Spin soviel über die Musik gesprochen wird....

Chris Cornell haut mal eben geschwind seine Ex Frau und seine Audioslavekollegen in die Pfanne, Kim Thayil erzählt , dass er seit der Reunion jeden Tag nur schläft...

Ich habe irgendwie das Gefühl das diese Reunion nur gemacht wurde das Ben Shepherd wieder ein Zuhause hat ^^
superunknown
25.08.2010 - 21:36 Uhr
ben shepherd hat ein statement zum spin artikel auf der soundgarden webssite veröffentlicht.


www.soundgardenworld.com
Baronmeter
25.08.2010 - 21:42 Uhr
Wahrscheinlichkeit, das "Black Rain" Greylight gefällt:

..........100%
superunknown
17.09.2010 - 22:20 Uhr
http://www.spinner.com/2010/09/17/soundgarden-black-rain-video-premiere/

Black Rain hat jetzt ein eigenes musik video.
schlechtmotorfinger
18.09.2010 - 09:16 Uhr
sehr anachronistisch, hehe.
superunknown
23.09.2010 - 20:55 Uhr
Soundgarden frontman Chris Cornell says that Soundgarden plan on beginning work on new material soon in a new interview with Zane Lowe and the BBC:

“We’re talking about doing that [new music] next, I think we are going to start getting together in a room and writing new material and see what happens.”

He also said that Soundgarden are currently weighing offers about shows to play, but they have not decided on any tour dates yet.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: