Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Nothington

User Beitrag
eric
01.08.2010 - 14:01 Uhr
Kein Thread hier? Vor ein paar Wochen per Zufall entdeckt. Ihre letzte "Roads, bridges & ruins" ist eine gute sehr Platte mit einigen Hits.

Referenzen: Samiam, Hot Water Music, frühe The Gaslight Anthem.
TRBNGR
01.08.2010 - 20:17 Uhr
Im März in DD live erlebt und für super befunden. Auch das Debüt "All in" und die EP "one for the road" sind klasse. Und live die legitimen Erben von Hot Water Music. 2stimmig, bierselig, bärtig und hymnisch - war großes Tennis...
Ozma
01.08.2010 - 20:44 Uhr
Roads, Bridges and Ruins war meine Punkrockscheibe 2009! Sind ja demnächst wieder für ein paar Konzerte in Deutschland.
eric
02.08.2010 - 09:31 Uhr

Drei Daten hab' ich nur entdeckt...

01. Sep 2010 20:00 Exhaus Trier, GERMANY
10. Sep 2010 20:30 Stumpf Hannover, GERMANY
25. Sep 2010 20:00 Zoro Fest Leipzig, GERMANY
Freddi
23.02.2011 - 03:18 Uhr
Weiß jemand was, bezüglich der angekündigten split mit den saint catherines? Die split sollte Mitte Feb. auf suburban released werden, aber das label macht ja ma wieder schlapp..

Erst der 5. Eintrag zu ner hammergeiler Punkrockband aus den Staaten. Jeder der Sie nicht kennt, sollte sie mal antesten. Gehn live auch ziemlich gut ab und kommen Herbst auch wieder nach hier nach Terrorland.
TRBNGR
23.02.2011 - 09:21 Uhr
Von den "Under The Influence" Splits waren ja auch noch n paar andere vielversprechende angekündigt :-S
Weißt du genaueres zu den Terminen im Herbst?
FoeMan
23.02.2011 - 10:38 Uhr
Doch, doch, kenne ich. Wirklich ziemlich gute Band. Schöne Melodien, gute Stimme, passt schon alles gut zusammen.

Live habe ich sie leider noch nicht gesehen, werde das aber, wenn möglich, diesen Herbst nachholen.

03.09.2011 - 00:02 Uhr
Neues Album am 13.9.
Insider
03.09.2011 - 00:02 Uhr
Neues Video Hammer!
Riot! Riot!
03.09.2011 - 00:29 Uhr
Heftigste Punkrockband zur Zeit. RB&R war eine der mit Absatnd best abgestecktesten Punkscheiben der letzten Jahre. 10 Songs, 10 Hits. Hat echt alles drauf gepasst.
Und dieser neue Song haut ja ma auch sowas von derbe rein. Freu mich wie Bolle. Auch weil ich sie Mitte September zum dritten Mal sehe! Und ich kann nach den zwei Konzerten wirklich nur bestätigen, dass sie ihrem Ruf den Konzertladen auseinander zunehmen gerecht werden. Das ging mehr als ab.
Verpasst sie bloß nicht. Die touren fast ich jedem Kaff hier während ihrer Herbsttour. Könnte danach ähnlich steil abgehen wie beispielsweise The Gaslight Anthem, wobei bei dieser Band doch noch mehr Dreck dabei ist und dieses Indiefresse feeeling besser rüberkommt.
Hammer!
Riot! Riot!
06.09.2011 - 22:14 Uhr
Das neue Album "Borrowed Time" ist bereits käuflich auf itunes zu erwerben. Release für Platte und CD ist glaub ich erst in einer Woche, kann aber glaub ich auch schon auf der herbsttour abgegriffen werden. Bin mir aber nicht sicher. Das Album ist übrigens super geworden. Bisher die beste Punkrockscheibe in diesem Jahr.
Und morgen spielen sie in Berlin! Ick freu ma!
stubbs
07.09.2011 - 09:33 Uhr
leider nehme ich an, dass zum dritten mal nothington hier keine rolle spielen werden. dabei hätten sie es verdient.
aber ich will nicht meckern. wenn man das ganze jahr betrachtet ist diese woche wahrscheinlich eine der besten (samiam, ragan, polar bear club), die letzten monate waren wirklich hart. da war für mich gar nichts dabei.
Entdecker
18.09.2011 - 17:19 Uhr
Hab die Band gerade erst neu entdeckt und sie hören sich wirklich super an. Endlich wieder schöner, melodischer Punkrock. Die neue Platte gefällt mir auch sehr. Wirklich schade, dass die Band hier noch so unbekannt ist.
Tyler
24.10.2011 - 14:51 Uhr
R,R&B ist ein einfach nur richtig gutes Punkalbum 8/10.

Schon jemand das neue Album gehört? Entdecker, hast Du schon das neueste Album von denen?

Entdecker
24.10.2011 - 16:46 Uhr
Ja. Tyler. :) Hab sie mittlerweile auch endlich als Vinyl bekommen und sie Songs hören sich dort gleich doppelt so gut an.
Mit den ersten beiden Songs legen sie gleich richtig gut los und "Where I can't be found" ist mit der beste Song, den sie je geschrieben haben. Vor allem Chris, der zweite Sänger mit der etwas kratzigeren Stimme hat sich so enorm verbessert. Anhörbar ist das in The Escapist". Ist wirklich sein bestes Stück und es übertrifft fast noch das hymnische "Not looking down" vom Vorgängeralbum. Insgesamt ist die neue Platte aber nicht so stimmig wie "Roads, Bridges & Ruin". Gegen Ende lässt es leider ein wenig nach. Zumindest reißen mich die letzten paar Songs nicht ganz so mit. Aber trotzdem immer noch alles im grünen Bereich. Die absolut genialen Stimmen der beiden Sänger reißen es halt raus.
Ich kann dem User Riot! Riot! auch in dem Punkt zustimmen, dass sie die Lyrics stark nach dem ersten Album von The Gaslight Anthem (Sink or Swim) anhören. Aber es ist auch sehr zu bemerken, dass sie sich mit diesem Release noch mehr an Bands wie The Lawrence Arms und Alkaline Trio orientiert haben wegen dieser bereits angesprochenen Abwechslung im Gesang aber es geht auf. Die beiden harmonieren wirklich gut und es wirkt auch an keiner Stelle irgendwie gezwungen oder so.

In diesem Jahr sind wirklich viele gute PopPunk/Folkpunk Alben rausgekommen und Nothington's "Borrowed Time" spielt da ganz sicher ganz vorne mit.
Für mich persönlich das beste Punkalbum in diesem Jahr.
Und wer glaubt mit Neighboorhood von Blink in diesem Jahr das (Punk)Maß der Dinge entdeckt zu haben, sollte mal diese Band hier antesten. Ihr werdet echt nicht enttäuscht werden. ;-)
Tyler
24.10.2011 - 16:55 Uhr
Danke für die Info. Hört sich sehr vielversprechend an. Leider finde ich keine Nothington-Platten in den Läden in Frankfurt.
Werde es mir wohl online bestellen müssen. Meine Bewertung folgt dann.

Wo hast Du denn CD und Vinyl gekauft?
Entdecker
24.10.2011 - 18:04 Uhr
Hab's direkt vom label shop gekauft. Glaub das war der redscare shop und hab's mir dann mit ein paar anderen Platten aus den USA importieren lassen. Offiziell ist glaub ich bis jetzt erst CD Version und Download(itunes, etc.) verfügbar. Ich hab einfach direkt beim Label nachgefragt. Denk mal die werden das noch in den nächsten Wochen offiziell releasen. Mich würde nur interressieren ob jemand bestätigen kann, ob es bereits die Vinyl auf der Herbsttour zu kaufen gab.

Die anderen Platten waren auch recht schwer zu finden. Frag mich auch ob die ihre Platten in einer limited Edition gedruckt haben. Meine R.B & R. ist jedenfalls im ganz normalen schwarz.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim