Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bad Religion - The dissent of man

User Beitrag
Einstein
07.10.2010 - 09:34 Uhr
Bei mir hat sich nicht viel an der Bewertung getan. Die Lieder, die am Anfang belanglos bis nervig waren sind jetzt tendenziell nur noch belanglos. Auch wenn Cyanide etwas mehr zu gefallen weiss, stört mich nach wie vor der Anfang vom Refrain.
Manche Songs sind in meinen Ohren immer noch ein wenig Plan- und Zahlnlos. Trotzdem kein schlechtes Album.
eric
07.10.2010 - 12:59 Uhr
Ich mag's mittlerweile sehr gern, so wird unerwarteterweise eine Melodypunk-Platte meine Jahrescharts am Ende ein wenig aufmischen. Mich stören die angeblich "stadionrockigen" Momente überhaupt nicht. Nur das Schlussdrittel des Albums hätte man kürzen können, "Ad Hominem" dann vorziehen.

Nach drei Wochen noch einmal 'ne Bestandsaufnahme:

01. The Day That the Earth Stalled (7/10)
02. Only Rain (8/10)
03. The Resist Stance (9/10)
04. Won't Somebody (7/10)
05. The Devil in Stitches (6/10)
06. Pride and the Pallor (7/10)
07. Wrong Way Kids (7/10)
08. Meeting of the Minds (7/10)
09. Someone to Believe (8/10)
10. Avalon (7/10)
11. Cyanide (8/10)
12. Turn Your Back on Me (5/10)
13. Ad Hominem (8/10)
14. Where the Fun Is (4/10)
15. I Won't Say Anything (5/10)

Vielleicht 'ne 7/10, gesamt.


squander
07.10.2010 - 13:01 Uhr
@eric: unterschreib ich sofort

"The Day That The Earth Stalled" hätte ich höher bewertet, und "Someone to Believe" ist eine 9 ;)
Fußballfan
08.10.2010 - 10:40 Uhr
Richtig gute und solide BR-Kost. Mir gefällts.

See ya in the pit!
vomsk
08.10.2010 - 11:51 Uhr
Ich kann erics Wertung auch so unterschreiben und hätte den Opener ebenfalls etwas höher bewertet ;)
Apropos: Ich bin eigentlich nicht so der riesige BR-Fan und hab bislang nur die "The Empire Strikes First" im Regal stehen, welche mir aber auch sehr gut gefällt. Mit der "New Maps Of Hell" konnte ich nicht so viel anfangen, mit der neuen aber wieder umso mehr... Also, welche Alben könnt ihr mir anhand dieser Kritiken noch empfehlen? :)
Johnny
08.10.2010 - 11:55 Uhr
The Weakerthans covern "Sanity".

http://www.myspace.com/theweakerthans
Third Eye Surfer
08.10.2010 - 12:00 Uhr
@vomsk:
The Process of Belief.
eric
08.10.2010 - 12:34 Uhr
@vomsk:
Auch wenn sie älter ist, auf jeden Fall "Against the grain" hören. :)
FoeMan
08.10.2010 - 14:06 Uhr
Also ich weiß nicht. Wenn vomsk die "New maps of hell" schon nicht gefällt, ist "Against the grain" glaube ich nicht der richtige Tipp.

"The process of belief" passt da, glaube ich besser.
Mark
08.10.2010 - 17:16 Uhr
Jau, da gehe ich konform. Wie bereits erwähnt halte ich die "Process of Belief" für das beste BR-Album des neuen Jahrtausends und eines der besten überhaupt.
Gläubiger
08.10.2010 - 17:56 Uhr
Für mich sogar DAS beste BR-Album überhaupt.
vomsk
08.10.2010 - 18:03 Uhr
Alles klar, dann sollte ich da wohl mal reinhören. Danke!
vokuhila
16.10.2010 - 03:27 Uhr
I love Bad Religion especially if I listen to songs like American Jesus, Flat earth Society etc.I comöared all thise fucking graet songs up to Sranger than Fiction with the new material and I gotta say: the new stuff ain´t might be bad, but it sounds like shit!!!!! It sounds like pop, not like punk-rock. i can hear no anger in greg´s voice. there´s no confession.
i think they´re supposed to quit it. they´ve had enought wonderful stuff. but what they do actually isn´t punk rock anymore (just listen to wont somebody...)
vokuhila
16.10.2010 - 03:28 Uhr
... I compared all this fucking graet songs .... with....
vokuhila
16.10.2010 - 03:45 Uhr
dass die juns wirklich aufhören sollten zeigt sich 1. daran, dass mindestens 3 lieder von sich selbst abgekupferet sind (wrong way kids, turn your back on me, only rain) sowie der album titel (vgl. requiem for dissent). kreativität???!?!?!?! mann jungs, ruht euch aufn eurer scheiß kohle aus, es wird euch keiner übel nehmen. wenigstens weniger als den aktuellen kack.
Alex
16.10.2010 - 11:05 Uhr
Lass mich raten ... eine Flasche Jägermeister, davor und danach je zwei Bier.
FoeMan
20.10.2010 - 16:36 Uhr
Selbst wenn man die "The dissent of man" so mies findet wie vokuhila, sollte man nicht daran appelieren, dass die BAnd sich doch bitte auflösen sollte. Was wären uns für fantastische Alben entgangen, wenn sie dies während ihrer Schwächephase 1998-2000 getan hätten. Auch damals gab es viele die der Meinung waren die Band wäre durch und es ihrem Ansehen wegen besser wäre, Bad Religion würde sich auflösen.

Neenee, die sollen mal schön weitermachen.
avail
20.10.2010 - 16:42 Uhr
ich hoffe, dass sie nächstes jahr auch nochmal nach deutschland kommen und nicht nur auf festivals spielen. so viele touren wird's bestimmt nicht mehr geben, wenn man sich die aktuellen live videos anschaut. das macht mich irgendwie traurig :(

1-2 alben traue ich ihnen noch zu. ;)
FoeMan
20.10.2010 - 20:05 Uhr
Wieso das? Machen sie einen müden Eindruck oder warum bist Du so pessimistisch?

Ich denke auch, dass noch nicht Schluss ist. Vielleicht sind es sogar noch 2-3 Alben.

Naja, BR haben uns ja auch sehr verwöhnt seit Ende der 80er. Ein ziemlich großes Vermächtnis, das hoffentlich noch wächst.
avail
20.10.2010 - 20:18 Uhr
avalon (live)

eigentlich halb so wild.. bis auf die verspieler. und lustig auch, wie hetson den guten greg am anfang nachäfft. ;)

die kommen bestimmt nochmal rum die nächsten 2-3 jahre.
Mark
21.10.2010 - 08:44 Uhr
Also, ich habe sie am 02. August in München gesehen und wenn das müde gewesen sein soll, dann möchte ich gar nicht wissen, was kraftvoll ist ;)
Im Ernst: Wenn ich mit Ende 40 noch so viel Abgeh-Power habe wie die Herren und eineinhalb Stunden auf die Mütze geben kann, dann hätte ich wohl alles richtig gemacht. Das war eines der besten und kraftvollsten Punkkonzerte, die ich je gesehen habe. Und die Liste ist da nicht gerade kurz ...
FoeMan
21.10.2010 - 08:47 Uhr
Danke, das beruhigt doch ungemein.
OD
21.10.2010 - 09:08 Uhr
Da isser wieder, der Hans, der nix als Pen.ise im Kopf hat. Besorg Dir halt endlich einen und komm ein bisschen runter. Ist für alle Beteiligten das beste.
OD
21.10.2010 - 09:22 Uhr
Ach hier ist also auch wieder alles in Ordnung. Dann isses ja jut.
Taylor
15.11.2010 - 17:04 Uhr
Gute Platte: 8/10
churro
18.11.2010 - 21:28 Uhr
"The Devil in Stitches" ist ein ganz schöner Grower. Hab das Lied am Anfang gar nicht gemocht, mittlerweile ist es eines meiner (wenigen) Lieblingslieder auf der Platte. Schönes Ding. Ansonsten gehen 6/10 schon in Ordnung. Sehr uninspiriert die Platte. Haben sie alles schon mal besser gemacht.
CC
19.11.2010 - 21:23 Uhr
Mir gefällt die Scheibe, passt gut in die Reihe der Alben seitdem sie wieder bei Epitaph sind.
Bei Process of Believe waren es "neue" Töne, bei The Empire strikes first dann quer durch den Gehörgang knüppeln angesagt, New Maps of Hell dann wieder Altbewertes...und The Dissent of Men hat von allem etwas: Lieder die an die alten Zeiten erinnern, Lieder bei denen experimentiert wurde und solche wo sie einfach loslegen.
7 oder 8/10 passt ganz gut.
Third Eye Surfer
19.11.2010 - 22:43 Uhr
"bei The Empire strikes first dann quer durch den Gehörgang knüppeln angesagt"

Hm? Zu Maps würd diese Zusammenfassung passen, aber doch nicht zu Empire. Die hat doch einige experimentierfreudige und ausschweifende Midtempo Songs. Da wird ja gleich 2x die 4 Min. Grenze durchbrochen und das nicht im Knüppeltempo.
churro
20.11.2010 - 03:49 Uhr
auf der dissent sind so viele lieder, die ich einfach deswegen nicht richtig gut finden kann, weil sie mich viel zu sehr an alte stücke erinnern. das trübt den genuss unheimlich...
empire war echt kein knüppeln. und dass dissent "von allem etwas" hat, ist genau das manko dieser platte. nee, nee, ich bleib bei 6/10. für i wont say anything und where the fun is müsste man eigentlich noch einen punkt abziehen. so ein rotz.
CC
21.11.2010 - 20:53 Uhr
"Zu Maps würd diese Zusammenfassung passen, aber doch nicht zu Empire. Die hat doch einige experimentierfreudige und ausschweifende Midtempo Songs"

Vielleicht Ansichtssache...ICH würde bei Empire nur To another abyss, The empire strikes first und das 1984-Lied als langsamer betrachten...ich bin einach zu langsam.^^

@churro
Was gefällt dir denn an Where the fun is nicht?
Das Lied hat sich zwar textlich mir noch nicht erschlossen, aber von der Musik her gefällt es mir sehr gut.
Mark
21.11.2010 - 20:55 Uhr
"Where the fun is" halte ich neben "Turn your back on me" für das Belangloseste und musikalisch langweiligste Lied, das BR im neuen Jahrtausend gemacht haben.
CC
21.11.2010 - 21:27 Uhr
@ Mark

Das wären bei mir dann "You don't belong" und "Bored and extremely dangerous". Ich finde die Lieder irgendwie...tja...belanglos und langweilig. Wie verschieden die Meinungen doch immer wieder sind.^^
OD
22.11.2010 - 10:55 Uhr
Ich mag "Where the fun is". Einfach, abgef...ed, eingängig. Nicht der beste, aber auch lange nicht der schwächste Song der Platte.
isch
22.11.2010 - 13:30 Uhr
Jajaja, immer dasselbe. Motz, motz, Du bist so langweilig.
dgfrtgrgw
22.11.2010 - 14:58 Uhr
Was ist eigentlich Heuelnder Vogel's Lieblingsband?
eric
22.11.2010 - 15:08 Uhr
Mag ich alle recht gern. Aber im Gegensatz zu Bad Religion schlafen mir da schon mal die Füße ein. :)
Heulender Vogel
22.11.2010 - 15:20 Uhr
grizzly bear
sufjan stevens
girls

8)


falsch, grizzly bear find ich jetzt nicht so spannend.
OD
22.11.2010 - 16:08 Uhr
Heulender Vogel 22.11.2010 - 14:29 Uhr
schon einmal in erwägung gezogen, dass ich hier einfach nur eure meinung zum album runtermachen wollte?
bestimmt nicht du spasti :O

Das ist es ja eben: Immer dasselbe.

Du bist nicht nur sehr, sehr langweilig, du bist auch noch vulgär.

Miese Mischung das.
Heulender Vogel
22.11.2010 - 16:11 Uhr
girls haben die beste EP des jahres rausgebracht!
churro
23.11.2010 - 14:27 Uhr
@ heulender vogel: mach ne mücke, du nervst rum.
@ cc: ich habe mir wehere the fun is grade nochmal angehört: es klingt ja ganz nett, aber eben auch nach empire struikes first. das ist bei so so vielen liedern dieser platte so, dass sie älteren liedern wirklich zum verwechseln ähnlich sind. das geht einfach gar nicht. dann höre ich mir nämlich lieber die lieder an, denen sie nachempfunden sind.

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim