Banner, 120 x 600, mit Claim

The Joy Formidable

User Beitrag
Mr.Flix
27.07.2010 - 22:30 Uhr
Gibt es irgendwelche Reaktionen auf diese Band?
Kenne sie nun erst seit Tagen (durch motor.fm), bin aber schon total geflasht von ihrem großartigen Song Whirrling:

http://www.youtube.com/watch?v=baNMHNblAMU

- und wunder mich zugleich, dass ich nirgendwo Rezensionen oder Kritiken zu dieser Band finde. Nicht hier, nicht bei laut.de und nichtmal wirklich bei Mr. Google.

Gibts da draußen noch mehr, denen diese Band positiv aufgefallen ist? Kommt vielleicht nochmal ne Rezi? Ist ihr Album vielleicht einfach nicht nach Dtld rübergeschwappt? In England erschien es Anfang 2009....Fragen über Fragen.

Mit fragenden Grüßen
Mr.Flix

Dreamseller
28.07.2010 - 13:25 Uhr
Habe Sie letzten Dezember als Vorband von The Temper Trap gesehen. Ganz passabel. Habe mir damals sogar noch kurz überlegt, das Album zu kaufen. Habe es aber dann doch gelassen. Schlussendlich hat auch alles irgendwie ähnlich und gleich geklungen.
Revolution
28.07.2010 - 13:34 Uhr
Habe die Band auch noch nicht gekannt, bis jetzt.
Auf You-Tube gibs einige Songs von denen die richtige gut sind.
Ausserdem ist bei uns in der Schweiz ihr Album (A Balloon Called Moaning) seit 04.05.2010 regulär erhältlich.
Mr.Flix
30.08.2010 - 22:54 Uhr
und hepp!

so ganz will ich das hier noch nicht aufgeben.
Wenn es in der Schweiz erst dieses Jahr rausgekommen ist, besteht dann hier vielleicht auch noch ne Chance auf ne Rezi? Einen begeisterten Leser hätte ihr in jedem Fall. Und die erste Leserwertung wäre vermutlich eine 9 oder 10....

Ü
B
E
R
R
A
G
E
N
D
!

MFG
Mr.Flix
Mr.Flix
10.01.2011 - 19:45 Uhr
Wird ihr Album "The Big Roar", welches in ein paar Wochen in UK und ein paar Wochen später in Deutschland erscheint hier rezensiert? Gibts da schon Pläne?

MFG
Mr.Flix
Gordon Fraser
31.01.2011 - 10:51 Uhr
"The Big Roar" gibt mir leider nix. Könnte auch Duke Spirit sein, und mit denen kann ich auch nicht sonderlich viel anfangen.
nicko
25.02.2011 - 19:25 Uhr
Gutes Poweralbum, klasse Frontfrau! Aber ich mag ja auch The Duke Spirit sehr...
Bonzo
08.06.2011 - 21:26 Uhr
Mag das Album. War live auch nicht schlecht. Muss mir also auch mal Duke Spirit anhören.
Paul
08.06.2011 - 21:34 Uhr
Für mich drängen sich da eher Vergleiche zu The Naked And Famous auf. Ich mag beide Bands, und das, obwohl ich sonst nicht sooo viel mit Frauenstimmen anfangen kann.

Bei "The Big Roar" finde ich ein bisschen schade, daß die besten Songs des Albums schon von der EP "A Balloon Called Moaning" bekannt waren. Wenn man die nicht kennt, ist es ein lohnendes Album.
Bonzo
08.06.2011 - 21:43 Uhr
Die EP kannte ich nicht. Bin erst durch den Manic Street Preachers Support aufmerksam geworden.

Und Frauenstimmen sind super. :)

Distillers, Hole, Breeders, Pretty Girls Make Graves, Be Your Own Pet, Melissa auf der Maur,...
Und die Dame von TJF mag ich jetzt auch.
mispel
08.06.2011 - 22:26 Uhr
@Bonzo:
The Duke Spirit. Unbedingt.

Die EP gefällt mir irgendwie besser als das Album. Die wirkt mehr aus einem Guss. Und "Whirring" ist einfach ein toller Song.

Wo konnte man die denn live erleben? War das als Vorband der Manics? Hätte ich beide sehr gerne gesehn.
Mr.Flix
08.06.2011 - 22:32 Uhr
@mispel

Waren Ende Februar im Molotow in HH. Da hab ich sie zumindest gesehen. Fand ich live auch klasse, wobei ich bzgl. CD/EP auch sagen muss, dass mir die EP auch besser gefallen hat - wirklich mehr aus einem Guss. Zudem fand ich Last Drop fast genauso hervorragend wie Whirring. Frag mich bis heute, wieso die gerade den Song für ihr Album verworfen haben....

MFG
Mr.Flix
mispel
20.09.2011 - 17:15 Uhr
Klasse Live-Version von Whirring. Vor allem das Harfen-Intro ist göttlich.
Bonzo
21.09.2011 - 18:06 Uhr
Die ist mit dem Bassisten zusammen?
D; Träume zerplatzen...
mispel
21.09.2011 - 19:07 Uhr
War auch mein erster Gedanke :)
Bonzo
18.01.2013 - 09:55 Uhr
Würde ja gerne einen neuen Thread aufmachen, wenn diese scheiß Codeeingabe nicht wäre.

Das Zweitwerk jetzt im Stream: http://rol.st/W9825V

Die ersten 3 Songs sind schon mal sehr sehr gut.
Frage
18.01.2013 - 10:21 Uhr
Wo genau liegt dein Problem mit der Codeeingabe?
Bonzo
18.01.2013 - 12:37 Uhr
Nimmt meine Codes nicht an.
splendide
20.01.2013 - 14:32 Uhr
Grandioses Album! Aufdrehen heißt die Devise. 8/10
ummagumma
20.03.2013 - 21:46 Uhr
http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/videos/2013/0218/the_joy_formidable.jsp

Support für Bloc Party in Köln


7 Songs-7 Kracher-Wahnsinn

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 24749

Registriert seit 07.06.2013

12.06.2020 - 18:13 Uhr
"Whirring" ab so 2,5 Minuten ist der absolut Wahnsinn.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 24749

Registriert seit 07.06.2013

15.02.2021 - 18:20 Uhr
Immer noch!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: