Howe Gelb

User Beitrag
m.caliban
10.05.2003 - 17:48 Uhr
Hallo!
Hab mir gestern nach dem Lesen einer netten Kritik in der visions das Album the listener von howe gelb geholt. Ich möchte wissen, ob ihr diesen , meiner Meinung nach tollen Songwriter kennt und wenn ja ,wie ihr ihn findet.
Oliver Ding
11.05.2003 - 23:44 Uhr
Giant Sand hören. Vor allem die "Chore of enchantment".
sepp
12.05.2003 - 07:54 Uhr
giant sand ganz grosse klasse ,natürlich auch calexico und rainer ptacek
Armin
24.01.2006 - 12:50 Uhr
HOWE GELB
Once again it`s Howe Time ! Ryan Adams kann einpacken – denn Howe hat immer zwei Alben mehr im Schrank. Wer Howe auf seinen Soloauftritten erlebt hat, weiss bereits, daß sein Auftreten etwas priesterliches haben. Nun macht er es amtlich: Das neueste Album spielte er mit einem Gospelchor ein !!! Nichtsdestotrotz ist dies kein Gospelalbum. Es ist mehr ein Duett zwischen Howe und den Voices of Praise (so heisst der kanadische Gospelchor). An den Drums sitzt Jeremy Gara von Arcade Fire. Believe the preacherman !

HOWE GELB – `SNO ANGEL LIKE YOU (THRILL JOCKEY / ROUGH TRADE) VÖ: 20.03.06


Super Albumtitel schonmal.
bee
24.01.2006 - 12:58 Uhr
ein neues Album vom Meister - super! hoffentlich so gut wie das letzte und ne Tour dazu ,-)
Armin
08.03.2006 - 12:26 Uhr
HOWE GELB mit GOSPELCHOR (!!!) –

08-05-06 Bonn, Harmonie

09-05-06 Berlin, Passionskirche

bee
08.03.2006 - 12:29 Uhr
Quelle? weitere Infos?
Oliver Ding
08.03.2006 - 16:05 Uhr
Jetzt ist auch die Platte da. Klingt mitunter, wie die letzte Cave hätte klingen können, wenn der Australier nicht den ganzen Dreck vor der Kirche gelassen hätte.
anne
08.03.2006 - 16:07 Uhr
hallo,was macht man hir so
bee
08.03.2006 - 16:58 Uhr
@Oliver
kannst du bitte versuchen nochmal anders auszudrücken was du meinst ,-) und ein rating geben?
Oliver Ding
18.03.2006 - 17:44 Uhr
Kann ich. Gibt's mit dem nächsten Update. :-)
bee
30.03.2006 - 14:52 Uhr
@Oliver
ok - deine obligatorische 7 für Howe also ,-) ansonsten schöne Rezi.
Ich hab mir das Teil beschafft - mir gefällt sie wirklich gut - Tendenz zur 8/10. Es ist halt kein Rockalbum, sondern eher accoustic Folk mit Gospelchor, wobei dieser zum Glück sehr kraftvoll und unklebrig daherkommt - ein paar mal wird auch kurz die Krachgitarre rausgeholt (Love knows, Howlin' a gale, Worried spirit). Und es sind nat. wieder einige sehr feine Songs dabei (Nail in the sky, Neon Filler, Paradise here abouts), wobei einige ja vom toten Kumpel Rainer Ptacek stammen.
Was ich nicht begreife ist, wann das Zeugs aufgenommen wurde - kann man doch lesen: "Recorded in Ottawa ... a couple of years ago"(???)
Mekonian
06.04.2006 - 12:25 Uhr
ob Howes zwischenzeitlich dieses Jahr rausgekommene *Arizona Amp & Alternator*
bei Plattentests nie ankam... ?

Es gibt keinen Musiker den ich öfter und
faszinierter Live erlebt hab - immer nahe
beim Absturz und immer auch mit genialen
Momenten auf der Bühne...

Oliver Ding
06.04.2006 - 16:39 Uhr
ob Howes zwischenzeitlich dieses Jahr rausgekommene *Arizona Amp & Alternator*
bei Plattentests nie ankam... ?

Laut Amazon kam die Platte sogar schon 2005 raus. Allerdings war mir bislang weder bewußt, daß es diese Platte gibt, noch, daß Gelb etwas damit zu tun hat.
Mekonian
07.04.2006 - 13:51 Uhr
Oliver.... - nicht dass die Scheibe nun das
"Gelbe" vom Ei wäre, aber es ist Gelb ohne
dass Gelb draufsteht auch wenn sie in Gelbtönen daherkommt...

:-)
Oliver Ding
07.04.2006 - 15:33 Uhr
Wo Gelb drin ist, ist eigentlich immer auch tolle Musik drin.
Mekonian
07.04.2006 - 16:08 Uhr
kleine Anekdote am Rande:

auf einem Song auf der "Arizona Amp" besingt
Gelb jemanden der ihn selber besonders fasziniert, nämlich *Johnny Dowd*...was
dazu führte dass Dowd ihn auf ein Hauskonzert
nach Ithaca / New Jersey eingeladen hat...

layne
07.04.2006 - 18:12 Uhr
kann es sein, dass bony ´prince` billy den Gesang von Gelb abkupfert? Gesanglich kaum Unterschiede, find ich, besonders live. Oder zufall?
depp
07.04.2006 - 21:51 Uhr
"kann es sein, dass bony ´prince` billy den Gesang von Gelb abkupfert?"
vielleicht solltest du mal zum HNO Arzt
Krassomat
09.04.2006 - 10:20 Uhr
Howe Gelb hau i grün und blau.
layne
09.04.2006 - 17:38 Uhr
@vielleicht solltest du mal zum HNO Arzt

Wenn ich auf Empfehlung anderer immer erst zu einem Arzt rennen müsste, würde ich zu nichts mehr kommen. Außerdem halte ich nichts von Gesundheit.
depp
09.04.2006 - 21:47 Uhr
"Außerdem halte ich nichts von Gesundheit."
alles klar, dann viel Spass mit Krankheiten
MÆiИ Dödel (p.b.s)
05.07.2007 - 13:30 Uhr
i love his last name

bee
05.07.2007 - 13:36 Uhr
bitte auch noch Black Sabbath, Red Red Meat und Green Day einfärben ,-)
bee
03.10.2010 - 14:44 Uhr
neue Solo-Platte: Howe Gelb & A Band of Gypsies - Alegrías
Diesmal aufgenommen mit Flamengo-Meistern in Cordoba - alte und neue Songs kommen zur Aufführung - gross!
realpaul
05.10.2010 - 21:17 Uhr
Die gibt's auch zu hören – und das hört sich großartig an. Nach sehr viel Spaß und Spielwitz

http://howegelb.com/#/howegelb

Die etwas verspätete Sommerplatte ...
vheissu1
27.03.2011 - 11:12 Uhr
Die Alegrias ist wirklich super geworden. Scheint so, als ob der Howe schon immerauf diese Kombi gewartet hätte.
howie carpendale
29.10.2011 - 22:51 Uhr
howe ist doch noch gelb hinter den ohren
Rosie
06.11.2011 - 01:12 Uhr
Cheers pal. I do aprpecaite the writing.
dwlypzo
06.11.2011 - 09:56 Uhr
kaULlx feholljshgxf
roAchSteW
06.12.2011 - 03:07 Uhr
accutane :-DD ultram online drugs :DDD
roAchSteW
06.12.2011 - 03:07 Uhr
accutane :-DD ultram online drugs :DDD

Randwer

Postings: 970

Registriert seit 14.05.2014

22.10.2016 - 19:26 Uhr
Kaum zu glauben, dass der Typ schon 60 wird.
Hans Meiser - Bitte melde dich
22.10.2016 - 19:34 Uhr
Ob Howe Gelb wohl der Bruder von Harry ist?

dreckskerl

Postings: 833

Registriert seit 09.12.2014

22.10.2016 - 20:10 Uhr
Yes!
Happy Birthday, Howe!!

Gerade hat er verlautbaren lassen, das "Giant Sand" nun ad acta gelegt wird und er mit der Band Album "Heartbreak pass" auf Welttournee war, hat er bereits ein neues Solo Album eingespielt.

"Future standards", Name ist Programm,sein Ziel war neue Songs zu schreiben, die aber bereits klingen als seien es Standards.

Interessant.
Der erste veröffentliche Track "Terribly so" ist schon mal sehr gelungen.

In den letzten 10Jahren waren seine Solosachen sowieso spannender als was er mit Giant Sand gemacht hat.

"Sno Angels like you" und "Alegrias" waren großartig.

link zu Song im Text:

http://www.firerecords.com/howe-gelb-re-signs-to-fire-new-album-future-standards/
Musikgeniesser
12.03.2019 - 11:53 Uhr
Mich erinnert er vom Aussehen her an das musikalische Genie Joachim Witt.
Peter Silie
18.03.2019 - 10:56 Uhr
@roAchSteW: :DDD

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: