Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Sword - Warp riders

User Beitrag
Walenta
20.07.2010 - 14:03 Uhr
Hm, gibt ja noch gar keinen Thread dazu.
Dabei ists erstens gar nicht mehr lange hin bis zum Release (23.08.10) und zweitens machen die beiden Vorgänger eigentlich immer noch immens Laune.
Insofern ist also langsam aber sicher Vorfreude angesagt - zumal Matt Bayles diesmal produziert hat und das Cover schonmal sehr geil ausgefallen ist.....
Tres Hombres
20.07.2010 - 14:18 Uhr
Ein Song gratis:
http://www.swordofdoom.com/?page_id=312

"Tres Brujas"

Pflichtkauf!
Lars U.
23.07.2010 - 14:28 Uhr
Wundert mich wirklich dass The Sword hier offenbar weder die Leser noch die Redaktion interessiert. Wenn ich mir den Gratis Song (THX @ Tres Hombres) sowie die Schnipsel bei Myspace anhöre glaube ich dass da mit Warp Riders was ganz extrem Grosses auf uns zukommt. Villeicht das Metal Highlight des Jahres!

Artwork der neuen Platte ist auch wieder toll geworden.
Lars U.
02.08.2010 - 11:41 Uhr
Wie geil, die aktuelle Visions Ausgabe enthält das Art Work von Warp Riders als Poster!
Warp Rider
05.08.2010 - 15:28 Uhr
Die Songschnipsel auf der Myspace Seite verkünden ein echtes Riff Meisterstück, da kommt echt ein ganz ganz grosses Album auf uns zu!

Der Gesang kommt auch besser rüber!
Riffmonster
09.08.2010 - 13:24 Uhr
Sci-Fi Concept Album...hört sich interessant an.
Walenta
21.08.2010 - 00:59 Uhr
Die schlechte Nachricht (wenn man so will) gleich vorweg: "Tres Brujas" gibt schon über weite Strecken die Richtung vor - The Sword bewegen sich vom "Age of Winters" Heavy Metal tatsächlich einige Meter in Richtung Hard Rock.
Allerdings gelingt ihnen dies meistens weitaus besser als im etwas simpel/einfallslos gestrickten Singlevorboten.
Wenn sie bei ihren Leisten bleiben kommt im schlimmsten Fall natürlich verdammt geiler Heavy Metal raus - im besten Übersongs wie "The Chronomancer II: Nemesis" oder "Astraea's Dream".....
Innovativ ist hier wohl gar nix - Spass macht das Album aber auf jeden Fall, insofern:

\m/ ^_^ \m/
Walenta
21.08.2010 - 01:01 Uhr
\m/ °~° \m/

Too metal for the Internet......
Third Eye Surfer
22.08.2010 - 02:11 Uhr
"Die schlechte Nachricht (wenn man so will) gleich vorweg: "Tres Brujas" gibt schon über weite Strecken die Richtung vor - The Sword bewegen sich vom "Age of Winters" Heavy Metal tatsächlich einige Meter in Richtung Hard Rock."

Für mich persönlich ist das eigentlich eher eine gute Nachricht. Als Metal Band wirkte die Band auf mich immer irgendwie etwas orientierungslos. Der Sound war da, die Energie und die Überzeugung nicht. Warp Riders klingt jetzt deutlich besser als die Vorgänger, find ich. Auch gesanglich.
Third Eye Surfer
23.08.2010 - 03:07 Uhr
Gefällt mir immer besser das Teil, vor allem Tres Brujas, Lawless Lands, Night City und The Chronomancer II. Gleich bestellt.

Muss mir aber auch mal wieder die beiden Vorgänger geben. Vielleicht gefallen sie mir ja jetzt besser als damals, als sie rauskamen.
Riffmonster
23.08.2010 - 12:57 Uhr
Albumstream:
http://www.myspace.com/thesword

Ich bin begeistert! Absolut, voll und ganz!
Ich habe mein Album des Jahres erwartet und bekomme es tatsächlich.
Robi-Wan
23.08.2010 - 20:40 Uhr
in der Visions Album des Monats.

höre gerade den Myspace-Stream: gefällt mir sehr, hat wirklich was von 70er HardRock, was mich persönlich sehr anspricht.
J.R
23.08.2010 - 23:27 Uhr
Rockt wie sonst noch nix dieses Jahr!
joman
24.08.2010 - 06:32 Uhr
jo man
Lars U.
25.08.2010 - 10:24 Uhr
Mir haben die Vorgänger Alben gefallen aber das neue haut mich einfach um. Hoffentlich kommt Amazon endlich in die Puschen und verschickt das Ding rechtzeitig.
Third Eye Surfer
25.08.2010 - 13:02 Uhr
Was heißt hier "endlich"? Wir haben erst Mittwoch und die Scheibe kommt am Freitag raus. Dann verschicken die logischerweise nicht vor Donnerstag.
Lars U.
25.08.2010 - 14:18 Uhr
Ich habe heute einen Newsletter von THe Sword bekommen in dem stand dass das Album ab heute (in den USA vielleicht?) erhältlich ist. Deshalb meine Ungeduld.
Walenta
27.08.2010 - 09:39 Uhr
Meins wurde Anfang der Woche verschickt - die Hoffnung, dass es aber tatsächlich heute noch kommt, tendiert gegen Null. Schade aber egal.

Lars U.
27.08.2010 - 10:29 Uhr
Hah! Gerade aus dem Briefkasten gefischt. WE kann kommen.
Evon
31.08.2010 - 23:30 Uhr
Was ein geiles Teil! Die Band hab ich bisher eigentlich nur so nebenher wahrgenommen, fand die letzten Alben auch ziemlich gut, aber das hier rockt mich so dermaßen weg...unglaublich!
Magoose
13.09.2010 - 23:31 Uhr
Puh, die kommen einfach nicht auf den Punkt und aus dem Arsch. Wenn ich Musik höre mit Soli, die länger dauern als 60 Sekunden muss ich echt brechen. Wenn dieses Rumgewichse nicht wäre, dann würde das viel mehr nach vorne laufen.

Gnadenloses, schautmalwiegeilichGitarrespsielenkann-Geniedel mag ja für Guitar Hero geil sein, aber mitreißend ist anders.

Is eigentlich schad drum, denn z.B. der Titeltrack ist recht stark.

Egal, das wird nix mehr bei mir.

Next!
Düdümm
06.10.2010 - 13:37 Uhr
Kommen bald für ein paar Konzerte nach Deutschland.
http://www.swordofdoom.com/?page_id=97
(ab Anfang November)
Walenta
12.10.2010 - 18:24 Uhr
Leider wird das nix mit der Tour....alles abgesagt. Der Schlagzeuger ist ihnen abhanden gekommen.....

http://www.visions.de/news/13397/The-Sword-Einer-geht

Daher Tivett Wingo meiner Ansicht nach aber ohnedies der Schwachpunkt der Band war, hält sich meine Trauer über den Abgang allerdings ziemlich in Grenzen...
WAS?
12.10.2010 - 20:27 Uhr
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!!!!!!
Lars U.
15.10.2010 - 15:33 Uhr
Lars Ullrich ist ja glühender Fan der Band wäre geil gewesen wenn er für ein paar Konzis eingesprugen wäre. Mir hat das Drumming von Wingo übrigens bisher sehr gut gefallen.
point of view
18.10.2010 - 20:40 Uhr
...In der näheren Zukunft steht für den Schlagzeuger seine vollständige Genesung an oberster Stelle. Danach plant Wingo unter die amerikanischen Normalbürger zu gehen. "Das klingt vielleicht lächerlich, aber ich werde zur Schule gehen. Für mich ist es Zeit, ein normales Leben zu führen. Mit einem Job von neun bis fünf, einem Hund, einer Frau und Kindern. Das gesamte Paket".

Quelle: Visions.de
lakulla
23.12.2010 - 12:09 Uhr
Wie geil ist denn bitte schön diese Scheibe?

9/10 und mein Highlight des Jahres.
Bones
23.12.2010 - 13:54 Uhr
Bitte schön? Versteh ich in dem Zusammenhang nicht!
...
23.12.2010 - 18:17 Uhr
das perfekte beispiel, auf das ich immer verweise wenn mich einer fragt, was ich am metal nicht leiden kann ;-)
hä?
23.12.2010 - 18:21 Uhr
also ich finde ja nur das debutalbum gut. das zweite war bis auf wenige ausnahmen irgendwie bieder und das dritte auf einmal zu gewollt hipster-metal.
your trust is in whiskey, weed and black sabbath
23.12.2010 - 18:28 Uhr
...naja aber wenn man nicht grade mit black sabbath aufgewachsen ist wird man bei the sword generell nur schwer zugang finden.
Walenta
24.12.2010 - 09:39 Uhr
Weshalb bitte?
Third Eye Surfer
24.12.2010 - 10:56 Uhr
Ich mag Black Sabbath ja nicht mal allzu sehr (wegen dem Gesang) und trotzdem mag ich The Sword und andere Bands, die in der Sabbath Tradition stehen. Ziemlich paradox, was?
lakulla
24.12.2010 - 11:02 Uhr
Welche Sabbath-Phase magst du nicht?
Mit Ozzy oder Dio oder überhaupt keine?

Third Eye Surfer
24.12.2010 - 11:39 Uhr
Die Ozzy Phase. Die Dio Alben mag ich. Die danach kenn ich nicht.

Wobei ich die Ozzy Phase mit anderem Sänger wohl auch mögen würde.
lakulla
24.12.2010 - 11:44 Uhr
Du hast Recht...total paradox ;)
blaspheme
24.12.2010 - 12:17 Uhr
nichts gegen dio, aber das was die eigentlichen black sabbath ausmachte war das zusammenspiel osbourne/iommi auf den ersten sechs alben.
Diese "Phase" hat auch maßgeblichen Einfluss auf heutige Psychedelicrock/Metal-Bands und all ihre Spielarten.
Das Ganze erlebt derzeit einen dermaßenen Boom, vorallem 2010 wollte die Flut an Black-Sabbath-beeinflussten Retrozeugs ja gar nicht mehr abebben.
logan
28.12.2010 - 02:57 Uhr
Zum Beispiel?
lonesome
30.01.2011 - 16:08 Uhr
"Lawless Lands" ist einfach ein geiler Song.

http://www.youtube.com/watch?v=2pxicylHN9o

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim