Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Frauen im Forum

User Beitrag
Alice
19.07.2010 - 23:02 Uhr
Gibt es sowas überhaupt?
Meldet euch mal!
Oder sind hier nur unterbelichtete Männer unterwegs? (zugegeben: Die ein oder andere Ausnahme gibt es)
Nur zu Info
19.07.2010 - 23:02 Uhr
Alice = Cabeza = Obrac
2006
19.07.2010 - 23:03 Uhr
Obrac is ne Frau?
Alice
19.07.2010 - 23:03 Uhr
wer ist das? cabeza? obrac?
@Alice
19.07.2010 - 23:05 Uhr
Bist du die Stammuser-Alice von früher?
Alice
19.07.2010 - 23:07 Uhr
@@Alice
Nein, tut mir leid
Caro
19.07.2010 - 23:16 Uhr
Wenn die ganzen Kerle hier nicht durchgehend blödes Zeug über nerdige Musik schreiben oder pseudo-intellektuelle Diskussionen aus Langeweile führen würden, würde das sicher mehr Frauen anlocken. Frauen interessieren sich meistens nicht für zu viel Kunst-Zeugs. Liegt wohl daran, dass sie sozial oft besser eingebunden sind als die meisten Kerle. Trotzdem bin ich natürlich dankbar für meine bärtigen und bandshirtstragenden Freunde, die mich regelmäßig mit guter Rockmusik beliefern.
Alice
19.07.2010 - 23:22 Uhr
Hallo Caro! Also du scheinst die erste Frau zu sein!

Ich habe in meinem Bekanntenkreis leider zu wenig Männer, die sich für Kunst interessieren.
Ich weiß nicht genau, warum es hier scheinbar so wenige Frauen gibt. Vielleicht hat noch jemand anders eine Vermutung?
Alice
19.07.2010 - 23:22 Uhr
Hallo Caro! Also du scheinst die erste Frau zu sein!

Ich habe in meinem Bekanntenkreis leider zu wenig Männer, die sich für Kunst interessieren.
Ich weiß nicht genau, warum es hier scheinbar so wenige Frauen gibt. Vielleicht hat noch jemand anders eine Vermutung?
Caro
19.07.2010 - 23:32 Uhr
Wie schon gesagt: Meine Erklärung ist, dass sich Männer meistens eher für Musik, wie sie auf dieser Seite besprochen wird, interessieren und Frauen dann die Musik von ihren männlichen Freunden übernehmen. Ohne die würde ich plattentests.de auch nicht kennen.
Mann
19.07.2010 - 23:33 Uhr
Ja, und?
Frauenanalyst
19.07.2010 - 23:51 Uhr
Die meisten Frauen mit einigermaßem gutem Musikgeschmack in meinem Bekanntenkreis hören die Musik imho viel oberflächiger als wir Männer, viele auch eher aus lifestyle-Gründen (siehe das Beispiel mit dem tanzenden Indie-Mädel bei H&M in einem anderen Thread), oder adaptieren einfach den Musikgeschmack des Freundes. Um in einem Musikforum teilzunehmen muss man an das Thema Musik schon etwas "nerdiger" angehen, was bei den meisten Mädels aus den eben genannten Gründen nicht der Fall ist.
Viel interessanter wäre mal zu klären:
19.07.2010 - 23:52 Uhr
Warst du während der Forumskrise nicht mal ein Mann @Alice?
Alice
20.07.2010 - 00:02 Uhr
Frauenanalyst das stimmt so nicht. Überhaupt, was hat das mit h&m zu tun? Wieso sollte das wiederum nur für Frauen gelten? Männer gehen auch dahin. Ich denke du meinst, dass der Mainstream immer mehr adaptiert, was mal indie war. Das hat aber nichts geschlechterspezifisches
Mien freund zb hat nicht so einen indiemusik geschmack wie ich. mittlerweile ist es etwas besser dank mir :)



Nein ich war kein mann (?) und ich dachte die forumskrise ist immer noch!
@Alice
20.07.2010 - 00:05 Uhr
hast du beim Kicker-Managerspiel teilgenommen?
Wahrheit
20.07.2010 - 00:08 Uhr
Wir brauchen hier nicht unbedingt Frauen, nur um die Phantasien einiger männlicher Forenuser zu beflügeln bzw. ihr Selbstwertgefühl zu erhöhen! Wenn sie kommen wollen, gerne. Wenn nicht, auch ok. Ich werde jedenfalls hier immer noch im Stehen pissen, im übertragenen Sinn.
Alice
20.07.2010 - 00:14 Uhr
Wahrheit, das verstehe ich nicht. Phantasie beflügeln?
ich fand einfach, dass die Männermeinungen hier dominieren und wollte eben mal wissen, ob es anderen so geht.

"hast du beim Kicker-Managerspiel teilgenommen?" -Nein
total männlicher Tüpp
20.07.2010 - 00:19 Uhr
Ich verachte sowohl Männer als auch Frauen, die sich über ihren Musikgeschmack zu profilieren versuchen indem sie jedem die ach so hippe Mucke aufdrängen, die sie ganz selbst im Netz gefunden haben (und die ich als internetsüchtiger Voll-Nerd meist schon kenne). Dezent eingesetzt ist ein erlesener Musikgeschmack aber natürlich sexy. Bei Frauen trifft man den deutlich seltener an, und wenn dann sind sie oft so Kuttner-mäßig total crazy alternativ, dass es direkt nervt.

Man könnte jetzt sagen Frauen beschäftigen sich in der Regel nur oberflächlich mit Dingen, die ihnen nichts fürs Studium oder besonders viele Lyfestyle-Punkte bringen. Andererseits sind sie wirklich sozial besser eingebunden und haben es vielleicht weniger nötig, sich mit Expertise zu profilieren.

Wenn wir Jungs ehrlich sind wünschen wir Nerds uns doch eh quasi einen noch unbeschriebenen CD-Rohling als Freundin.
Wahrheit
20.07.2010 - 00:26 Uhr
Mal ehrlich, hier sind doch nur männliche Nerds unterwegs. Frauen fühlen sich hier deswegen nicht wohl, bei diesen ganzen Irren. Die Meinung von Frauen ist hier doch willkommen, aber erwarte nicht, dass Nerds plötzlich Gentlemen werden.
Alice
20.07.2010 - 00:32 Uhr
Das meiste was Musik zu tun hat, Filme etc was hier diskutiert wird, interessiert mich und wenns sachlich ist ist es auch meist ok.

Aber darüberhinaus denk ich mir oft:
Was sind das für widerliche Typen?
Das ist schade.
Wahrheit
20.07.2010 - 00:34 Uhr
Eben, wenn dir die Typen zu widerlich sind... musst du dich arrangieren, oder in ein anderes Forum abwandern.
The MACHINA of God
20.07.2010 - 00:38 Uhr
Ich denke Männer sind an sich ein wenig "anfälliger" für Hobbies und diese Art Leidenschaften als Frauen, weswegen dies auch bei der Musik ausgeprägter ist. Von den freaky Sachen (Modelleisenbahn, Briefmarkensammeln) bis über die intensive Beschäftigungen mit Kultur (Musik) sind es doch meist Männer, die ich kenne, die von sihc aus privat damit auseinander setzen. Das soll keinesfalls heissen, dass Frauen nicht die Fähigkeit zu haben, sie sind wohl einfach weniger interessiert daran. Bei Literatur hingegen sieht das anders aus. Und Klamotten natürlich. ;)


Warum Frauen angeblich sozial mehr eingebunden sein sollen, versteh ich übrigens nicht.
Ömer Ö.
20.07.2010 - 00:40 Uhr
Der total männliche Tüpp trifft den Nagel auf den Kopf! Mein neuer Lieblings-User. So, jetzt geh ich mit meinem CD-Rohling ins Bett.
Wahrheit
20.07.2010 - 00:43 Uhr
Muss man sich hier jetzt dafür rechtfertigen, dass man Mann oder Frau ist? Lächerlich...
ja, ziemlich epic
20.07.2010 - 01:43 Uhr
Wir brauchen keine Frauen im Forum, wir brauchen nur Andrea Jaeger.
Die Wahrheit
20.07.2010 - 01:49 Uhr
Frauen sind dumm und haben in der Regel einen beschissenen Geschmack.
tobi
20.07.2010 - 01:53 Uhr
eine frau schmeckt doch in der regel eher blutig als beschissen?!
neueAlice
20.07.2010 - 02:56 Uhr
"Man könnte jetzt sagen Frauen beschäftigen sich in der Regel nur oberflächlich mit Dingen, die ihnen nichts fürs Studium oder besonders viele Lyfestyle-Punkte bringen"

was ist denn das für ein Bullshit?
Kein Wunder, dass hier wenige Frauen sind, bei solch dummen Klischées.
fleischiger Dieter
20.07.2010 - 03:05 Uhr
"Frauen beschäftigen sich in der Regel nur oberflächlich mit Dingen, die ihnen nichts fürs Studium oder besonders viele Lyfestyle-Punkte bringen"
Richtig schöner Satz! Sehe ich exakt genauso.
lazybone
20.07.2010 - 09:42 Uhr
Da haben ja manche hier ein total verdrehtes Frauenbild...

20.07.2010 - 10:30 Uhr

"Man könnte jetzt sagen Frauen beschäftigen sich in der Regel nur oberflächlich mit Dingen, die ihnen nichts fürs Studium oder besonders viele Lyfestyle-Punkte bringen."

Sehr wahr! (gilt aber nicht für die älteren Frauen über 40 hier)
Informator
20.07.2010 - 10:32 Uhr
hast du beim Kicker-Managerspiel teilgenommen?

Das war der alte Alice.
Alwin
20.07.2010 - 10:36 Uhr
Das war der alte Alice.

Erzähl mehr.
...
20.07.2010 - 10:37 Uhr
lazybone hat ein verklärtes Frauenbild...
Informator
20.07.2010 - 10:40 Uhr
Erzähl mehr.

Mehr gibts da nicht zu erzählen.
Alice
20.07.2010 - 10:49 Uhr
"Man könnte jetzt sagen Frauen beschäftigen sich in der Regel nur oberflächlich mit Dingen, die ihnen nichts fürs Studium oder besonders viele Lyfestyle-Punkte bringen."

Mhm ich frage mich woher ihr das wissen wollt?
Nur weil sie nicht hier anzutreffen sind? Da gibt es andere Gründe, wie zb das wie erwähnte tiefe Niveau.

Und: ich wette ihr seid einer Frau nie so nahegekommen dass ihr wisst, mit was sie sich beschäftigt.Tja, schade. Aber es würde euch vermutlich eh nicht interessieren.
lazybone
20.07.2010 - 10:54 Uhr
@ Dreipunkt: zum Beispiel?

Hier sind einfach nur pauschale Sachen zu lesen. Männer sind so und Frauen sind so. Scheinbar schaut niemand über den Tellerrand hinaus, da könnte ja das zementierte Weltbild ins Wanken geraten.
Menschenskind, es ist doch gut das sich die Geschlechter in vielem unterscheiden! In der Summe verzahnen sich die Unterschieden dann doch zu einer Einheit.
Quadratvogel
20.07.2010 - 10:59 Uhr
Mich würds nicht wundern, wenn hier der ein oder andere Mario-Barth-Fan dabei wär. :D
knobi
20.07.2010 - 11:02 Uhr
das diskussionsnivoh in diesem fred ist selbst mir zu tief. :/
Plattenmeiser
20.07.2010 - 11:05 Uhr
Trotz Stammtisch gelaber würde sich hier keiner zu Mario Barth bekennen hier is ja schließlich niemand Unterschicht.
Ferdi
20.07.2010 - 11:17 Uhr
i. ch gl. aube m. it ausn a. h me vo.n R.ap hael v on Bi.r ke. nst.ain si.nd hi.er so ziem.lich a.lle unte. r schicht. die begi.n nt nä m.lich in d .eut sch.lan .d s.chon b.ei un.ter 1700,- euro net.to.
MBAR
20.07.2010 - 11:45 Uhr
frauen in musikforen sind überbewertet. die gehören nicht in threads von bloc party oder revolverheld, sondern an den herd.
Ferdi
20.07.2010 - 11:55 Uhr
dummer sp.amfilter!!!!!!
Alice (die echte)
20.07.2010 - 12:08 Uhr
Freue mich auf die neue Kicker Saison mit euch "Jungs", in einer Woche gehts los.
Träumer
20.07.2010 - 12:17 Uhr
Ich habe schon das Gefühl, dass Frauen, wenn sie sich für Musik interessieren, neue Bands nicht unbedingt durch das Durchsuchen von Internetforen finden und sich auch für den Austausch über Musik in dieser Form nicht sonderlich interessieren. Außerdem ist der "Humor" schon etwas krass, kann durchaus nachvollziehen, dass das abschreckend wirkt. :D
@Alice (der echte)
20.07.2010 - 12:18 Uhr
Machst du auch wieder 2 Accounts auf?
Alice (die echte)
20.07.2010 - 12:24 Uhr
Gump
20.07.2010 - 13:03 Uhr
Im Internet weiss man doch sowieso nie, ob einem da jetzt wirklich "dreamgirl 85" schreibt, oder ob da statt einer 25jährigen hübschen Frau nicht ein schwammiger 43jähriger Klotzkopf in Unterhemd und Trainigshose vor dem PC sitzt und sich massiv schwitzend darüber amüsiert, wie die Leute massenweise auf ihn reinfallen. Von daher wird die Anzahl der Frauen, die sich tatsächlich hier aufhalten, wohl für immer ein ungelöstes Mysterium bleiben..... ;-)
fetter, schwitzender Unterhemdträger
20.07.2010 - 13:06 Uhr
musst du alles nachplappern?
Jürgen Dose
20.07.2010 - 13:07 Uhr
...ein schwammiger 43jähriger Klotzkopf in Unterhemd und Trainigshose vor dem PC sitzt und sich massiv schwitzend...

?

Seite: 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim