Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Sum 41 - Screaming bloody murder

User Beitrag
Freak
14.07.2010 - 21:05 Uhr
Screaming Bloody Murder is the fifth studio album by Canadian punk rock band Sum 41, set for release on August 31, 2010. It is the band's first album with guitarist Tom Thacker and their first as a four-piece since 2004's Chuck.

Initially an EP set for release in the spring of 2009, Deryck Whibley announced in a blog they were going to make a full length album.

"There was talk about doing an EP and then that turned into other things. Next thing you know we're sitting here with a whole bunch of songs that we really like. So instead of doing anything else we've just decided to go and make a full album."

– Deryck Whibley

On July 7, 2010 the song "Scumfuck" was leaked onto the website theresnosolution.com. The band have also confirmed a 12-minute song available for download from the band's website and another on the Warped Tour Sampler in coming weeks. [1]

http://www.youtube.com/watch?v=-0aFSziWNlw

hier der neue song

freak
14.01.2011 - 15:49 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=ZEbemsHuB-4&feature=player_embedded

neue single album am 29.märz
freak
20.02.2011 - 13:53 Uhr
http://images.amazon.com/images/G/01/richmedia/images/cover.gif

album cover!
Bonanza
05.03.2011 - 15:21 Uhr
Die 3 bisher bekannten Songs sind irgendwie...gar nicht übel.
freak
11.03.2011 - 20:24 Uhr
Tracklist

01. Reason To Believe
02. Screaming Bloody Murder
03. Skumfuk
04. Time For You To Go
05. Jessica Kill
06. What Am I To Say
07. Holy Image Of Lies
08. Sick of Everyone
09. Happiness Machine
10. Crash
11. Blood In My Eyes
12. Baby You Don`t Wanna Know
13. Back Where I Belong
14. Exit Song
freak
22.03.2011 - 20:21 Uhr
http://www.craveonline.com/entertainment/music/article/exclusive-premiere-listen-to-5-new-sum-41-songs-126743
Bonanza
26.03.2011 - 10:28 Uhr
Im Stream auf der Homepage.
Öhm, im Vergleich zum Vorgänger eine wahre Großtat^^

Kann man hören.
freak
27.03.2011 - 14:30 Uhr
So hier mal mein Review:

Zum Album Cover und Booklet: sind meiner Meinung nach mittlerweile voll gelungen. Das Coverbild mit der abgedeckten Leiche erinnert tatsächlich an ein altes Filmcover oder so.
Auch das Booklet mit dem „Desert“-Theme und den Oldtimern sind klasse gemacht und wie es schon gesagt wurde, man meint es wird eine Geschichte erzählt. Auch das Blutrote „41“ Zeichen auf der CD ist mir gleich positiv ins Auge gestochen.

Zu den Songs:

Reason to Believe:

Perfekter Song zum Start der Platte, diese Tonnenschwere Drums- und Gitarren sind einfach nur fett und stimmig, dazu die düstere Atmosphäre. Man könnte meine es schlagen ein paar Bomben neben einem ein. Dann geht es auf einmal überraschend in eine fetzige melodische Punknummer über, um dann wieder rum zu überraschen mit einer wunderschönen akustisch gehaltenen Strophe aus zu klingen. Vielleicht ist der Schluss ein klein wenig zu lang gehalten, aber auf der anderen Seite nicht 0815 mäßig als wenn’s wieder langsam und schnell geworden wäre.

4,5/5 Pkt.

Screaming Bloody Murder:

Erste Single des Albums die mal voll passt. Song fängt mit ruhigem Intro an und startet dann voll in eine „harte“ melodische Punk Rock Nummer durch. In der Mitte des Liedes befindet sich noch ein nettes Solo und danach wieder hoch melodisch in den Endspurt zu gehen. Am ende Klingt der Song wie schon bekannt vom Intro ruhig aus.

4/5 Pkt.

Skumfuk:

Den aller ersten Song den wir damals zu hören bekommen haben Mitte 2010, wurde nochmals überarbeitet und ein längeres stimmiges Intro beigefügt. Persönlich hätte ich es aber nicht unbedingt gebraucht ist aber auch nicht weiterhin schlimm. Den Song zeichnet vor allem Derycks schöne Stimme und die coole Melodie aus. Song endet auch mit ruhigerem Piano Outro.

3,5/5 Pkt.

Time for You to go:

Erste kleinere Überraschung, denn es handelt sich um einen „Indie-Garage“ Rock Song. Derycks Stimme ist hier ein wenig rauer/kratziger gehalten als sonst. Sonst, ganz nette Melodie, cooles Solo das ein wenig an Social D erinnert. Song passt aber gut in das „Desert“ Feeling und ist sicher ein guter Laune-Song für den Sommer.

3/5 Pkt.

Jessica Kill:

Für mich mit das beste Lied der Scheibe. Erinnert ein wenig an „Still Waiting“, so was hätte ich mir in naher Vergangenheit schon mal wieder gewünscht. Start mit kurzem geilem Intro und dann in die vollen zu gehen. Bisschen sanftere Strophen die aber nach vorne gehen und dann einen richtig tollen aggressiven Refrain mit sich bringt. Mit am besten gefällt mir der harte Mittelteil, wenn D schreit: „Tell me the difference between love and death“ und danach Instrumental ab zu rocken.

5/5 Pkt.

What am I to Say:

So da ist sie also, die erste Ballade von SBM. Insgesamt ist es eine ganz passable Ballade geworden in der es um die Trennung von Avril Lavigne gehen müsste. Muss sagen dass ich damit nicht so viel anfangen kann und den Song am wenigsten gehört habe. Die Melodie geht in Ordnung, Derycks Gesang ist auch wieder Stark. Das Lied ist zu „Underclass Hero“ mäßig und hätte super auf den Vorgänger gepasst. Man muss aber auch sagen, „What am I to Say” ist um Welten besser als alle Balladen auf UH zusammen.

2,5/5 Pkt.

A Dark Road Out of Hell:

Kommen wir mal zum 12min Song der aus den nächsten 3 Songs bestehen wird. Ich habe schon viele Lieder dieses Art gehört, sei es Green Day, Trivium, Avenged Sevenfold usw. und kann mir gut vorstellen wir schwer es ist so was Abwechslungsreich zu gestalten. Es waren sicher auch einige skeptisch ob dies Sum 41 gelingen würde, aber meiner Meinung nach ist das voll gelungen und braucht sich nicht vor den anderen „Größen“ zu verstecken. Auch eine gute Entscheidung war es den Song in 3 Einzelteile auf die Platte zu packen, so kann man die Parts einzeln anhören und muss nicht immer den ganzen Song laufen lassen. Zudem ist „ A Dark Road Out of Hell“ sehr episch geworden der durch die vielen Wechsel/Stielrichtungen sehr interessant zu betrachten ist.

Holy Image of Lies:

Der Song startet mit richtig dickem Sound und D`s powervolle Stimme und danach noch mal runterkommt. Angetrieben vom tosendem Schlagzeug/Gitarren geht’s dann im Midtempo weiter. Toller „epischer“ Gesang beenden den ersten Teil von „A Dark Road Out of Hell“.
Guter Song aber der schwächste der 3.

3/5 Pkt.

Sick of Everyone:

Einer der besten Songs auf SBM, er fängt mit aggressiven Gitarrenriffs an um dann noch mal Tempo raus zu nehmen. Der Teil erinnert ein wenig an MCR, das Lied nimmt wieder fahrt auf mit einem starken Refrain voller Energie (erinnert ein kleinwenig am Anfang an den Rise Against Song- Prayer of the Refugee). Enden tut SoE wieder schön mit aggressivem Gitarrenspiel. Großartiger 2. Teil.

4/5 Pkt.

Happiness Machine:

Sicher einer der krassesten Songs den Sum 41 je geschrieben hat. Lied startet mit Trommelwirbel/ Gitarren die sehr „heavy“ sind. Gesang ist Heavy Metal lastig der mich bisschen an Korn/Deftones erinnert im erweitertem Sinne. Der Refrain ist dann so was von wundervoll butterweich seicht. Im letzten Drittel folgt dann ein schönes Solo ala „Avenged Sevenfold im Metalstiel. Ausklingen tut der Song dann noch mal mit einem „heavy“ melodischem epischen Gesang. Einfach spitze.

4/5 Pkt.

Crash:

So die 2. Ballade auf dem Album. Am Anfang dachte ich aus den 30sek Preview raus, oh Gott was wird des für ein geschnulze. Aber ich habe mich zum Glück so was von getäuscht. Inspiriert wurde der Song von einem schlimmen Autounfall den Deryck mitbekommen hat als jemand über die Straße laufen wollte und über den Haufen gefahren wurde. „Crash“ hat soviel Gefühl im Gesang/Instrumenten, das einfach unter die Haut geht. Denke „Crash“ kann es gut mit „Pieces“ aufnehmen.

4/5 Pkt.

Blood in my Eyes:

BIME startet mit herrlichem Intro das Spannung aufbaut und dann mit einem coolen Gitarrenriff loslegt. Die Strophen/Refrain sind eher langsamer gehalten, aber richtig intensiv hart mit mega Powergesang. Im letzten Drittel überrascht Sum 41 uns dann wieder mit Metallastigem Gitarrenspiel das super rüberkommt. Zählt zu den Top Songs der Platte.

5/5 Pkt.

Baby You don`t Wanna Know:

Der 2. “Indie-Garage” Rock Song, der einen Tick besser ist als “Time for You to go”. Hier passt auch wieder wundervoll das “Desert-Theme“, weil es einfach ein guter Laune Song ist.
Wie es schon in einem englischen Review geschrieben wurde kann ich mir gut vorstellen, wenn man im Sommer gegen abends mit dem Auto unterwegs ist ein richtig dickes Grinsen ins Gesicht meißeln kann. Hier gibt’s auch wieder eine Priese Social D in dem Song.

3,5/5 Pkt.

Back Where I Belong:

Tja was soll man hier groß sagen? Einfach ein Top-Kracher von Anfang bis Ende. Vom Sound her hätte er echt ohne Probleme auf „Chuck“ gepasst. Im Song selber kommt ab und an ein kleines bisschen „Linkin Park“ feeling auf, was sich aber immer schnell verflüchtigt. Nach der kurzen Verschnaufpause wird nochmals ordentlich gerockt.

4/5 Pkt.
Exit Song:

Ist jetzt an sich kein „richtiger“ Song, aber passt perfekt zum Ausklang des Albums der die „Geschichte“ beendet.

2/5 Pkt.

Reason to Believe (Akustik):

Auch als Akustikversion funktioniert der Song sehr gut. Für einen ruhigen Moment ist das Lied klasse zum entspannen.

3,5/5 Pkt.

We`re the Same:

Ein Song den der Bassist „Cone“ geschrieben hat, auch hier passt wieder wundervoll das „Wüsten/Westernmotiv“ dazu. Das ganze Stück ist auch sehr basslastig den „Cone“ schön einsetzt. Gerade die Gitarrenmelodie verbreitet unglaublich gute Laune. Schade, dass der Song nicht auf der Platte ist. Hätte super drauf gepasst.

3,5/5 Pkt.

Fazit: Sum 41 hat mit ihrer 5. Studioplatte, das gehalten was sie versprochen haben. Es hat die ganzen Eigenschaften von denen immer gesprochen wurde, es ist „heavy“, „dark“, „aggressiv“, „epic“ hat schnelle und langsame Parts. Insgesamt sicher ein guter Querschnitt von allen Werken in was ganz „neuem“ verpackt. Vor allem ist es wieder ein rießen Schritt nach vorne nach dem Flop von UH. Habe die Platte jetzt sicher 15 mal durchgehört und sie ist immer weiter gewachsen. Ich gehe sogar soweit und sage es ihr bestes Werk bisher, damit sind wenn auch ganz knapp, „Chuck“ und „DTLI?“ geschlagen.

Albumranking:

Screaming Bloody Murder 8/10 Pkt.
Chuck 7,5/10 Pkt.
Does This Look Infected? 7/10 Pkt.
Half Hour of Power 6,5/10 Pkt.
All Killer, No Filler 6/10 Pkt.
Underclass Hero 4/10 Pkt.
overdose22
25.05.2011 - 14:19 Uhr
Überraschend gut die Platte. Viele gute Melodien, gut gemacht und abwechslungsreich.

So kann es gerne weitergehen, wobei sowas wie die Ballade "What am I to say" sollten sie künftig lieber weglassen. Die zweite Ballade ist zwar auch nicht so doll, tut aber zumindest nicht weh. Wären diese beiden Lieder nicht, wäre sogar fast eine 8/10 drin. So ist es jedoch nur eine 7/10. Aber bis auf die bereits genannten, gibt es keine Ausfälle.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim