Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Neuer \"Fußballkrieg\": Ballack vs. Lahm - jetzt geht es erst richtig los

User Beitrag
Reporter
14.07.2010 - 15:12 Uhr
Vergiftete Hochzeitsgrüße:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,706480,00.html

Diese Hochzeitsgrüße waren vergiftet: Michael Ballack hat Philipp Lahm an seinem Jubeltag aus der Ferne zusammengestaucht. "Ich bin immer noch Kapitän der Nationalmannschaft", so betonte der "Capitano" seine Machtansprüche.

Hamburg - Michael Ballack lässt in der Frage um das Kapitänsamt in der DFB-Elf keine Diskussionen zu. "Für mich ist das eigentlich kein Thema. Ich bin Kapitän der Nationalmannschaft. Philipp Lahm hat Ansprüche zu einem Zeitpunkt gestellt, den ich für unpassend halte. Ich war verletzt und konnte nicht eingreifen", sagte der 33-Jährige am Mittwoch bei seiner Vorstellung in Leverkusen.

Philipp Lahm, der den verletzten Ballack bei der WM in Südafrika als Kapitän vertrat, hatte vor dem WM-Halbfinale gegen Spanien angekündigt, das Amt auch nach der WM behalten zu wollen. "Die Rolle des Kapitäns macht mir sehr viel Spaß. Ich habe Freude daran. Wieso sollte ich das Amt dann freiwillig abgeben?"

Während Oliver Bierhoff den Zeitpunkt der Lahm-Äußerungen kritisiert hatte, zeigte sich Löw vom Vorpreschen des 26-Jährigen unbeeindruckt: "Das berührt uns hier überhaupt nicht", hatte der Nationaltrainer gesagt - und damit indirekt dem Duell zwischen Lahm und Ballack neue Nahrung geliefert.

Ballack spielte den Ball jetzt zurück zu Löw: "Wenn Philipp Ansprüche stellt, muss er den Trainer fragen. Das ist kein Wunschkonzert, dass jeder Spieler sich wünschen kann, wo er spielt - und genauso ist es in der Kapitänsfrage. Es gibt Hierarchien", sagte Ballack und kündigte auch gleich noch an, dass er mit Lahm "beim nächsten Länderspiel noch das eine oder andere Wort sprechen" werde.

Ballack kein Kapitän bei Bayer

Für Philipp Lahm hatte der Tag sonnig begonnen: Er gab im Standesamt von Aying seiner Freundin Claudia das Jawort. Das war natürlich auch Ballack bewusst: "Ich möchte Philipp natürlich herzlich gratulieren, er heiratet ja heute", hatte der Kapitän erklärt.

In seinem neuen Club wird Ballack die Kapitänsbinde nicht bekommen. Bayer-Trainer Jupp Heynckes stellte klar, dass Mittelfeldakteur Simon Rolfes das Spielführeramt behalten werde. Dessen Stellvertreter bleibe Abwehrspieler Manuel Friedrich. Eigentlich sollte Bayer Leverkusen das Thema an diesem Mittwochmittag sein. Schließlich kehrt Ballack vom englischen Top-Club FC Chelsea zurück zum Werksverein, wo er einen Zweijahresvertrag unterschrieb.

Allerdings werden sich die Bayer-Fans bis zum ersten Einsatz des neuen Stars ein wenig gedulden müssen. Im FA-Cup-Finale gegen den FC Portsmouth hatte sich Ballack bei einem bösen Foul des Ghanaers Kevin-Prince Boateng einen Syndesmose-Anriss zugezogen und musste die WM-Teilnahme absagen.

Der Vizeweltmeister von 2002 sieht sich derzeit in der Reha auf einem guten Weg. "Ich will natürlich so schnell wie möglich dabei sein. Alles läuft recht gut. Ich befinde mich im Aufbau, mache Krafttraining und will demnächst mit dem Lauftraining beginnen", sagte Ballack, der am ersten Spieltag Ende August für Bayer bei Borussia Dortmund auflaufen möchte.

-----------------------------------------

Und was meint ihr denn dazu? Kann der derzeitige Krieg um das Kapitänsamt die Nationalmannschaft dauerhaft schädigen?
Leser
14.07.2010 - 15:18 Uhr
Geht mir am Arsch vorbei.
Gump
14.07.2010 - 15:21 Uhr
Ach Quatsch. Sicherlich sind da einige Äußerungen ein wenig voreilig und zu einem ungünstigen Zeitpunkt getroffen worden, aber ich würde das nicht so hoch hängen, wie es die Presse gern hätte.

Abgesehen davon, dass ich Ballack schon lange für überschätzt halte und diese Mannschaft ihn meiner Meinung nach nicht unbedingt braucht, kann ich beide Seiten verstehen.
Ich halte ich es aber von Ballack für sehr utopisch, anzunehmen, dass nach seiner Genesung alles wieder so sein wird wie vorher. Die beiden sollen sich aussprechen, dann Löw die Entscheidung überlassen und Punkt. Lange wird Ballack das Amt sowieso nicht mehr innehaben, der Jüngste ist er ja fussballerisch gesehen auch nicht mehr. Und dann kann Lahm ihn ja immer noch beerben.

14.07.2010 - 15:50 Uhr
Abgesehen davon, dass ich Ballack schon lange für überschätzt halte und diese Mannschaft ihn meiner Meinung nach nicht unbedingt braucht, kann ich beide Seiten verstehen.

Nichtsdestorotz ist er ein verdienter Spieler und es wäre ein schlechter Stil ihn einfach mal so abzusägen, nur weil die WM recht gut ohne ihn lief. Es zeugt auch nicht gerade von toller Medienkompetenz das Lahm während der WM seine Ansprüche für nach der WM verlautbahrt. Lahm mag spielerisch überzeugen, als Kapitän ist er ein Witz. Schweinsteiger wäre die bessere Alternative, ihm traue ich mehr Führungsqualität zu als dem kleinen Phillip.

Ballack ist sicher der Rente sehr nahe, aber während einer WM dieses Thema anzuschneiden, ausgerechnet vom Ersatzkapitän, ganz mies. Falscher Zeitpunkt, falscher Stil. Eigentlich ein Argument gegen Lahm. Von einem Kapität sollte man auch etwas menschlicche reife erwarten, Lahm verhält sich eher seiner Kinderkörpergrösse angemessen.

Für mich ist Schweinsteiger der zukünftige Kapitän. Im Endeffekt wird Löw eine Entscheidung fällen, ich hätte mir aber gewünscht, dass gerade er eine derart deplatzierte öffentliche Diskussion ums Kapitänsamt während einer WM zu verhindern gewusst hätte.

Simon
14.07.2010 - 15:54 Uhr

Es sind nicht Wenige die sagen, dass die Mannschaft in Südafrika so gut gespielt hat, WEIL Ballack nicht dabei war.

Zwar gab es den einen oder anderen Moment, wo man einen Ballack gut hätte brauchen können, aber vielleicht wären mit seinem Einsatz wiederum andere, gute Momente der Mannschaft einfach weggefallen.

Wer weiß das schon.

Wenn man sich jetzt aber diese Mannschaft MIT Ballack vorstellt, auch Richtung Schweinsteiger und ein paar andere Positionen, wird einem eher Angst.
Ich glaub nicht, daß es noch passt.


Ümüt
14.07.2010 - 16:07 Uhr
Glaube ich auch nicht.
Denke nicht, wenn Ballack dabei gewesen wäre, dass man hinterher hätte sagen können, wir haben die WM nicht geholt, weil er dabei war.
Aber ich glaube, Ballacks Zeit is einfach vorbei!
Gump
14.07.2010 - 16:10 Uhr
Es stimmt, Ballack ist ein verdienter Spieler und verdient deshalb auch eine entsprechende Behandlung. Es wäre wirklich schlechter Stil, ihn jetzt einfach so fallen zu lassen, das wird aber auch nicht passieren, denke ich.

Aber ich glaube auch, dass es mit ihm im Team nicht mehr so passt wie noch vor der WM. Die Mannschaft spielt ohne ihn irgendwie -und das sage ich nur als Fussballinteressierter, nicht als Experte- einen schnelleren und kreativeren Fussball. Auch habe ich den Eindruck, dass der Zusammenhalt und die Stimmung innerhalb des Teams während der WM enorm gestiegen sind und da hinterher wieder reinzukommen, wird für Ballack bestimmt schwer.

Ich denke auch, dass eigentlich Schweinsteiger eine gute Alternative für den Kapitän wäre.
Krüppelkeile
14.07.2010 - 16:30 Uhr
Cripple Fight!!!
Castorp
14.07.2010 - 16:39 Uhr
Woher kommt eigentlich die Annahme (Vorstellung), dass Ballack das Team während der WM "langsamer" gemacht hätte (oder es jetzt bei der EM-Quali machen würde)? Soetwas höre ich meistens nur aus dem Umkreis von BILD und Co.

Ist Chelsea die letzten Jahre so lahm gewesen? Mann, Leute, ihr lasst euch echt so von den Medien einlullen, das gibt's gar nicht...habt ihr keinen eigenen Kopf zum Nachdenken zwischen den Schultern?!
Lacher des Tages
14.07.2010 - 16:50 Uhr
habt ihr keinen eigenen Kopf zum Nachdenken zwischen den Schultern

Sagt der Richtige... :D

Und zum Thema: Ich verstehe Ballacks Gekeife überhaupt nicht... Er sollte erstmal wieder fit werden und schauen obs leistungstechnisch noch für die Nationalelf reicht, dann kann er sich auch wieder Gedanken über die Kapitänsbinde machen.
Jox
14.07.2010 - 17:03 Uhr
Vielleicht wäre eine Damenbinde besser für ihn...
G. Netzer
14.07.2010 - 17:19 Uhr
Diese Rolle, dieses Amt des Spielführers, wie wir früher zu sagen pflegten, wird eindeutig überbewertet. Lahm hat seine Meinung kundgetan, diese Rolle gerne beizubehalten, welches natürlich auch Ballack zusteht.
Herrlich...
14.07.2010 - 17:29 Uhr
... bitte mehr davon, Herr Netzer! :-)
seno
14.07.2010 - 17:38 Uhr
Soweit ich weiß, wurde Lahm gefragt, ob er die Kapitänsbinde nach der WM wieder abgibt und er hat sinngemäß gesagt, dass er das nicht von sich aus tun würde und dass er natürlich das Amt gerne behalten würde. Daran finde ich nichts verwerfliches. Das wird von den Medien wieder alles extrem hochgeschaukelt und Herr Ballack hat sich anscheinend anstecken lassen.
Der soll erstmal sehen, ob er wieder fit wird. Und dann ist es immer noch Sache des Trainers, den Kapitän zu ernennen.
Meiner Ansicht nach sollte Ballack die Binde nicht wieder bekommen, sondern Schweinsteiger der Kapitän werden. Habe das sowieso nicht verstanden, Lahm ist Kapitän aber Schweinsteiger der "Leader". Häh?
rt
14.07.2010 - 18:24 Uhr
Btw: Wer ist da eigentlich der Smutje?
Tim Wiese
14.07.2010 - 18:50 Uhr
Wer ist da eigentlich der Smutje

Ich! Ich!! ICH!!!
Anal Yst
14.07.2010 - 21:39 Uhr
So wie es aussieht will uns Ballack die nächste EM versauen...
Castorp
14.07.2010 - 21:58 Uhr
Sagt der Richtige... :D

Warum?

Du willst vielleicht nicht begreifen, dass diejenigen, die Lahms Anstoß, mitinitiiert durch die BILD, bereitwillig genutzt haben (und wie dieser Thread beweist, immer noch nutzen), Ballack aus der Mannschaft zu ekeln. Ohne plausible Gründe. ("den braucht doch eh keiner", "der ist zu langsam", "bei der WM ist eine neue Mannschaft gewachsen"...sind keine einleuchtenden Gründe für eine Ablehnung Ballacks)

Dass die BILD sich auf die Seite ihres Schützlings Lahm stellt, und dann an einem medialen Krieg bastelt, sollte doch keine Verwunderung auslösen, so war dieses Intrigantenblättchen schon immer. Es ist aber merkwürdig, dass IHR, und dazu zähle ich auch dich, diese Hintergründe nicht herausarbeitet.

Verwerflich an Lahms Kapitänsamt-Aussage war nicht etwa seine selbstbewusster Anspruch, sondern zwei Dinge:

- er hat sich nicht einmal in einem Nebensatz in irgendeiner Form zu Ballack bekannt und seine Verletzung kurz vor der WM erwähnt (wie er auch insgesamt nicht auf die verletzten Rolfes, Westermanns und Co. eingegangen ist, um zu zeigen, dass er nicht abgehoben ist und weiß, dass nur die Verletzungsmisere das neu geformte Team ermöglicht hat), für mich ist das kein Sportsgeist, es ist einfach nur arm...für Ballack war das Foul von Kevin-Prince Boateng schon schwer genug zu verkraften, die ganze Vorbereitungszeit auf die WM (sein letztes großes WM-Turnier) umsonst, insofern war Lahms einseitige Aussage kaltherzig und gemein und auch kalkuliert. Eines erwachsenen Mannschaftsspielers nicht würdig.

- Lahm hat seine Aussage in der BILD (ausgerechnet...) gemacht und nicht in der Süddeutschen oder woanders.
Castorp
14.07.2010 - 22:08 Uhr
@seno
"und Herr Ballack hat sich anscheinend anstecken lassen.
Der soll erstmal sehen, ob er wieder fit wird.


Warum eigentlich die Gehässigkeit im letzten Satz? Ist die angebracht? Kann Ballack etwas für das Getrete von Boateng? "Der soll erstmal sehen ob er wieder fit wird"...ich meine, denkst du auch mal nach über das was du da von dir gibst? Bei dir klingt es ja fast so, als wäre Ballack selbst schuld an seiner Verletzung...dass er sich jetzt wieder rankämpfen muss (ohne sein Verschulden), verdient jede Unterstützung. Ballack muss jetzt wie Sisyphos den Stein neu hochrollen.
fleischiger Dieter
14.07.2010 - 22:09 Uhr
Balli ist immer noch unser Capitano
Sven
14.07.2010 - 22:10 Uhr
So wie berichtet wurde, bekam man den Eindruck, es gibt einen Bruch zwischen Teilen der Mannschaft und Ballack. Ich erinnere da an die Tage, die er unten in Südafrika war, ca. Viertelfinale Argentinien.

Rein sportlich gesehen hat die Geschichte um Ballack einfach Symbolcharakter, er, der alte Kapitän und letzte Überlebende der alten Rumpel-Garde zwischen 2000 und Euro 2004 gegen die neue Generation an Zauberfüßlern. Da spinnt auch der Spiegel seine Geschichten drum. Allerdings finde ich auch, dass es für Ballack sportlich nicht einfach wird, da noch mal reinzufinden. Selbst wenn der DFB in einigen der nächsten Quali-Spiele kaum so brillieren dürfte, wie teilweise in diesem Turnier, und da viel Potential für Unkenrufer ist. Nationalmannschafts-Kurtrips in der Club-Saison eben.
Jetzt live
14.07.2010 - 22:11 Uhr
Große PT-Konferenz zum Update und zum Fußballkrieg und so:
http://flockdraw.com/plattentests
Gump
14.07.2010 - 22:18 Uhr
@Castorp: Ich kann dich beruhigen, ich hatte meine Meinung zu Ballack schon vor der WM und habe mir diese nicht durch die BILD gebildet, also spiel dich hier nicht so auf.

Ballack steht es sicherlich zu, weiterhin Ansprüche auf eine Führungsposition zu erheben, aber die Zeit läuft gegen ihn, so ist das nun mal. Er ist immerhin mittlerweile 33, so lange wird der nicht mehr aktiv sein. Vielleicht sollte man innerhalb des Teams jetzt schonmal GEMEINSAM über einen neuen "Capitano" nachdenken.

Und es wurde bereits erwähnt: Auch Lahm hat sich nicht aufgespielt oder so, er hat lediglich geäußert, Kapitän bleiben zu wollen und das ist,denke ich, genauso sein gutes Recht wie das von Ballack, auf seinen Status zu beharren.
Lacher des Tages
15.07.2010 - 01:07 Uhr
Es ist aber merkwürdig, dass IHR, und dazu zähle ich auch dich, diese Hintergründe nicht herausarbeitet.

Alles klar, Herr Castrop hat mal wieder die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle mit einer anderen Meinung sind ferngeleitete Bild-Leser... Eigentlich fehlt da nur noch ein Link zu den Nachdenkseiten oder Mein-Parteibuch damit auch wir uns endlich richtig informieren und vom Propagandamedienjoch befreien können... Dein Diskussionsstil lässt wieder einmal zu wünschen übrig.

Aber davon mal ab: Was ist denn genau passiert? Ballacks Stern ist schon länger im Sinken, die Verletzung hat da nur einen Prozess beschleunigt, wobei er vom Leistungsstand vor der Verletzung natürlich immer noch in den Nationalmannschaftskreis gehört, wenn auch längst nicht mehr so eindeutig wie vor ein paar Jahren (was noch stärker gelten wird, wenn Rolfes wieder einsatzfähig ist und auf der 6 mindestens eine gute Alternative zu Ballack darstellt). Nun gabs also eine (gerade spielerisch) erfolgreiche WM ohne ihn, bei der sein Ersatzmann Lahm gefragt wurde, ob er sich vorstellen könnte den Job länger zu machen. Er kann dies und es ist sein gutes Recht (gerade für einen vermeintlichen Führungsspieler) dies auch zu sagen, allerdings war der Zeitpunkt für diese Aussage (auch auch eingeschränkt die Art und Weise) sicherlich unglücklich gewählt - Das ist aber auch alles! Daraus nun eine riesige Verschwörungsgeschichte zu stricken, ist noch lächerlicher als Ballacks beleidigtes Nachtreten.

Wie gesagt, erst sollte Ballack wieder fit werden und dann kann man weiterschauen. In wie weit Ballack auch innerhalb der Mannschaft umstritten ist, kann ich nicht sagen, dass er aber gegenüber (jüngeren?) Mit - und Gegenspielern einem Hang zum arroganten Verhalten an den Tag legt, ist nicht von der Hand zu weisen - Siehe beispielsweise die kleine "Ohrfeige" gegen K.P. Boateng. Ich könnte mir vorstellen, dass ähnliches auch schon beim Nationalmannschaftstraining passiert ist, was seinem Standing im Team selbstverständlich nicht gut getan haben dürfte. Aber klar, das ist reine Spekulation meinerseits.
Anti-Obrac
15.07.2010 - 01:17 Uhr
Hallo Leude, merkt ihr nix?!
Podolski wird damals den arroganten Ballack wohl nicht umsonst geohrfeigt haben! Wahrscheinlich hätte er ihm am liebsten mal richtig die Fresse poliert! Wer weiß, was sich Ballack immer alls rausgenommen hat. Der Typ ist ne Gefahr für die deutsche Mannschaft! Ohne Ballack spielen sie mittlerweise besser, schneller, offensiver und meist effektiver. Ballack wäre nur ein Stein am Bein. Da könnte man ja auch gleich Chancentod Gomez zum Kapitän berufen...
Was bildet Ballack sich eigentlich ein? Dass er das Kapitänsamt bis zum Lebensende innehat, oder was?
seno
15.07.2010 - 07:28 Uhr
@Castorp
14.07.2010 - 22:08 Uhr
@seno
"und Herr Ballack hat sich anscheinend anstecken lassen.
Der soll erstmal sehen, ob er wieder fit wird.

Warum eigentlich die Gehässigkeit im letzten Satz? Ist die angebracht? Kann Ballack etwas für das Getrete von Boateng? "Der soll erstmal sehen ob er wieder fit wird"...ich meine, denkst du auch mal nach über das was du da von dir gibst? Bei dir klingt es ja fast so, als wäre Ballack selbst schuld an seiner Verletzung...dass er sich jetzt wieder rankämpfen muss (ohne sein Verschulden), verdient jede Unterstützung. Ballack muss jetzt wie Sisyphos den Stein neu hochrollen.

Langsam sollte ich mich daran gewöhnt haben, dass hier im Forum diverse unzufriedene Mimöschen unterwegs sind, die jeden Beitrag absichtlich missverstehen und auseinandernehmen, um romprollen zu können.
Aber nochmal für dich zum Verständnis: Das war nicht gehässig gemeint. Ich denke einfach, er sollte erstmal das "Projekt" Gesundung abschließen, bevor er sich weiteren Kriegsschauplätzen widmet. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken. Ich hoffe, ich konnte es dir verständlich darlegen. Zur Not kann ich noch bunte Klötzchen dazunehmen, wenn es dir dann leichter fällt.
Tut mir leid, wenn ich nicht dein Diskussionsniveau erreiche. Wahrscheinlich bin ich nur ein armseliger Bildzeitungsleser ohne eigene Meinung. :-)
Simon
15.07.2010 - 08:00 Uhr

Guten Morgen,

habe Eure Diskussion verfolgt und muß einfach mal sagen, daß ich die BILD-Zeitung nie lese, und ob mans glaubt oder nicht weder von einem "medialen Krieg" was mitbekommen habe, noch wer Lahm protegiert, oder wer nicht, gar nix.
Das läuft an mir vorbei.

Und deshalb ist meine Meinung auch fernab jedes Medieneinflusses, wenn man mal vom "Doppelpass" absieht :-)


Die Mannschaft ist ohne Ballack eindeutig besser unterwegs. Die Gründe kenne ich nicht. Die mögen auch durchaus im außersportlichen, sprich menschlichen Bereich, liegen. Kann sein.

Jeder Laie sieht, daß es mit Ballack immer nicht so flüssig war wie bei dieser WM. Auch mehr Hemmungen bei dem einen oder anderen Spieler scheinen dann da zu sein.

Wollte damit nur sagen, man KANN die Diskussion auch objektiv angehen, und ohne Medienhype.



greetz
seno
15.07.2010 - 08:11 Uhr
@Simon
Danke. Du lässt mich wieder hoffen.:-)
Sven
15.07.2010 - 09:53 Uhr
Jeder Laie sieht, daß es mit Ballack immer nicht so flüssig war wie bei dieser WM. Auch mehr Hemmungen bei dem einen oder anderen Spieler scheinen dann da zu sein.


Jeder Laie sah aber auch, dass Ballack zwischen 2001 und 2009 ein Schlüsselspieler für den DFB war.

Diese Mannschaft ist so erst seit ein paar Monaten zusammen, Quali-Elf sah noch ganz anders aus. Und Turniere sind immer was anderes als die Kurztrips fast ohne Vorbereitung bei einem Quali- oder Freundschaftsspiel mitten in der Bundesliga-Saison. Dass viele Artikel das vor allem an Ballack und nicht an den neuen ballsichersten Spielertypen seit weißnichtmehr festmachen liegt viel an Vermutung und vor allem daran, dass es einfach eine plausible Geschichte ist, mit viel Dramaturgie drin, für die man sich nicht mal sonderlich strecken muss. Siehe mein Posting von gestern, 22:10 Uhr.

So oder so, Ballack muss überhaupt erst mal wieder in die Mannschaft finden, bevor er Kapitän wird. Man wird sehen, viel Zukunft hat er aber bei aller Liebe nunmal nicht mehr.
stativision
15.07.2010 - 09:57 Uhr
auch pro-schweinsteiger! und warum noch lahm bei dieser WM? weil lahm in länderspielen bis dato immer die konstantere leistung gebracht hat, als der auch mal schwächelnde schweinsteiger (u.a. gg. elfenbeinküste und aserbaidschan letztes jahr). das ist aber mit dieser WM offensichtlich ad acta gelegt worden, von daher: schweinsteiger sollte der lachende dritte sein, während lahm und ballack (die aussagen von beiden - bzw. den rahmen von lahms interview - fand ich ziemlich lächerlich) sich bekriegen
Michael Ballast
15.07.2010 - 10:44 Uhr
Ich bin Kapitän!

Ich bin viel grösser und sterker!

Und Ossi!
Castorp
15.07.2010 - 11:13 Uhr
@Lacher des Tages:
Wenn dir zu mir als erstes Nachdenkseiten-oder-ähnliche-Links einfallen (wolltest du vom Thema ablenken?), dann sagt das in erster Linie nur etwas über deine reflexhafte Sicht (Vorurteile) auf mich aus. Jedenfalls trägst du damit nichts zum eigentlichen Thread-Thema, zur Sache, bei.

@Anti-Obrac:
"Podolski wird damals den arroganten Ballack wohl nicht umsonst geohrfeigt haben! Wahrscheinlich hätte er ihm am liebsten mal richtig die Fresse poliert! Wer weiß, was sich Ballack immer alls rausgenommen hat."

Auch hier: Ballack vom Opfer zum Täter umstilisiert. Warum?

@Simon
"Die Mannschaft ist ohne Ballack eindeutig besser unterwegs. Die Gründe kenne ich nicht."

Diese Aussage ist unlogisch. Man kann nicht sagen, dass die Mannschaft ohne Ballack besser unterwegs sei, weil Ballack nämlich nie in dieser Zusammensetzung gespielt hat.

"Jeder Laie sieht, daß es mit Ballack immer nicht so flüssig war wie bei dieser WM."

Schon wieder eine in sich nicht schlüssige Aussage. Ballack hat bei dieser WM nicht mitgespielt. Wenn "jeder Laie" hätte sehen können, dass es "mit Ballack immer nicht so flüssig war wie bei dieser WM", dann hätte Ballack zuallererst bei der WM mitspielen müssen, damit diese Aussage einen Sinn erhält. Da dies nicht der Fall gewesen ist, erübrigt sich weiteres Spekulieren darüber.

Oder um es hiermit abzuschließen: dass Ballack die Mannschaft herunterzöge, ist bisher nur reine Einbildung und Spekulation, angeheizt durch gewisse Medien. Korrigiert mich, aber es kommt mir hier bei einigen so vor, als wollten sie Ballack aus irgendwelchen Gründen aus der Mannschaft heraushaben, aber es fehlt an schlüssigen Argumenten. Natürlich wird das wieder bei einigen als klugscheißerisch ankommen, aber was solls...ist doch nicht mein Problem.
Lacher des Tages
15.07.2010 - 11:24 Uhr
Korrigiert mich, aber es kommt mir hier bei einigen so vor, als wollten sie Ballack aus irgendwelchen Gründen aus der Mannschaft heraushaben, aber es fehlt an schlüssigen Argumenten. Natürlich wird das wieder bei einigen als klugscheißerisch ankommen, aber was solls...ist doch nicht mein Problem.

Du wurdest mehrfach korrigiert, hast das aber einfach ignoriert und versuchst stattdessen krampfhaft eine Medienverschwörung gegen Ballack herbeizureden.

Und ja, es mögen Vorurteile gegenüber dich dabei sein, aber du tust halt auch alles um genau diese Vorurteile immer wieder gnadenlos zu bestätigen.

Bin dann mal raus mir die Bild holen.
seno
15.07.2010 - 11:46 Uhr
Ich bin auch mal kurz weg. Muss erstmal "Hintergründe herausarbeiten", bevor ich hier wieder was schreiben darf.:-)
Hintergründe herausarbeiten kann man hier
15.07.2010 - 12:27 Uhr
www.nachdenkseiten.de/warum_ballack_auch_mit_33_nicht_zu_langsam_ist.html

und

www.spiegelfechter.com/die_gemeinen_anti_ballack_machenschaften_von_bild_und_lahm.html
oder hier
15.07.2010 - 12:30 Uhr
www.fussballphilosophen.de/weisheitpaechter/castorps_welt.html
Nacktmull
15.07.2010 - 12:50 Uhr
Castorp = Obrac
oder auch hier
15.07.2010 - 13:47 Uhr
www.mein-parteibuch.de/ballack_steckt-der-mossad-dahinter
Steffi
15.07.2010 - 14:10 Uhr
Die Links gehen aber nicht *heuk*
Knallharter Kritiker
15.07.2010 - 16:11 Uhr
Hat Michael Ballast etwa einen Vertrag, in dem drinsteht, dass er der ewige Kapitän ist? Oder hat er sich das Wort "Kapitän" etwa rechtlich schützen lassen? Absolut lächerlich dieser Typ!
Gump
15.07.2010 - 16:36 Uhr
@Steffi: Sag mir bitte, dass du diesen Beitrag ironisch meinst, bitte!
@Gump
15.07.2010 - 16:39 Uhr
Sag mir bitte, dass du schonmal einen Blitzschlag überlebt hast.
Steffi
15.07.2010 - 16:40 Uhr
aber er kam ins zweifeln!!!

epic rofl
verständlich
12.03.2012 - 19:20 Uhr
Ballacks Abrechnung:

http://www.focus.de/sport/fussball/michael-ballack-wittert-komplott-lahm-hat-mit-loew-doppelpass-gespielt_aid_723077.html
dódeI
12.03.2012 - 21:21 Uhr
hat lahm nicht einfach im interview gesagt er würde gerne weiterhin kapitän bleiben? finde ich persönlich nicht verwerflich. da hat lahm schon schlimmere sachen abgezogen.

ballack hatte einfach verletzungspech und spielt nicht mehr so gut wie früher, muss er einsehen und nicht jetzt überall hin giftpfeile verschiessen.
Es gibt HASS!
12.03.2012 - 21:34 Uhr
Löw ist eine ganz linke Bazille, genauso wie Lahm. Schweini dagegen ist nur ein hässlicher Bauernhurensohn, der ohne Gehänge zur Welt kam. Er kann also nichts für seine eierlosen Auftritte.
Zum Glück ist bald Schluss mit dieser Farce. Spanien wird uns richtig schön demütigen und unsere hässlichen deutschen Fratzen in den Dreck drücken. So, wie es sich gehört.
Gido
12.03.2012 - 21:35 Uhr
Ich finde das nicht in Ordnung.
Ballack war Kapitän, jahrelang und kaum ist Ballack mal verhindert, will er ihm den Rang ablaufen. Sowas gehört sich nicht unter Kollegen. Die Spieler sind ein Team und sollten sich nicht versuchen, den anderen bei der nächstbesten Gelegenheit zu übertrumphen - wenn, dann durch Leistung, aber nicht durch sowas.
historische Vergleiche
12.03.2012 - 22:34 Uhr
Arminius wurde am Ende seiner Heldenzeit auch von seinen eigenen Leuten gemeuchelt...
Gülay und Tülay
12.03.2012 - 22:40 Uhr
@Gido: Wenn Lahm und Co bei der Weltmeisterschaft den altersmüden Ballack nicht durch Leistung übertrumpft haben, weiß ich auch nicht.
SvK
12.03.2012 - 22:41 Uhr
dem großteil des beitrags von "es gibt HASS!" kann ich nur zustimmen.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim