Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

RPA & United nations of Sound

User Beitrag
BrockLanders
14.07.2010 - 13:13 Uhr
Kommt nun endlich Freitag.

Auf BBC wars gestern Album des Tages und wurde komplett gepielt. Kann man sich also mit etwas arbeit der Reihe nach reinziehen:

http://www.bbc.co.uk/6music/programmes/genres/music/rockandindie/player/episodes
embele
14.07.2010 - 17:26 Uhr
Bei Amazon habe ich mal kurz in die Tracks reingehört, ich denke das reicht mir, um den Kauf zu tätigen. Seine Soloalben finde ich allemale besser, als den ganz Verve-Sound zusammen (dieses ganze psychedelische passt m.E. nicht so zur Stimme). Richard got the soul !
embele
16.07.2010 - 21:13 Uhr
Habe mir heute die CD gekauft und nach einmaligem Hören muß ich sagen, daß die Musik wieder zu gefallen weiß. Die Songs entfalten ihre ganze Größe wahrscheinlich wie bei allen seinen Vorgängern erst mit der Zeit.
Das ein auf's andere Mal hat er sich ziemlich unverschämt bei andere Größen bedient, aber ein Richard Ashcroft kann das halt auch machen, ohne daß es aufgesetzt wirkt.
squander
16.07.2010 - 21:26 Uhr
"Are You Ready" hat mir immer gut als SommerSong gefallen, werd auch mal demnächst reinhören - bei Plattentest hats ja nicht so hervorragend abgeschnitten
toolshed
17.07.2010 - 04:43 Uhr
Och Scheiße - nicht gesehen: http://www.plattentests.de/forum.php?topic=50858

Mir gefällt's gut, mich beeindruckt einfach immernoch sein Charisma und sein endloser Glaube an die Macht von Musik, auch wenn das Ding wieder mehr "Comeback" ist als die besagte künstlerische Wiedergeburt.
gähn
17.07.2010 - 12:57 Uhr
Wie zu erwarten ein weiteres unterdurchschnittliches Album vom guten Richard... Stimme und Charisma hin oder her, ohne die richtigen Lieder reicht es einfach nicht. Einziges kleines Highlight ist in der Tat "She brings me the music", ansonsten viel Mittelmaß und teilweise richtiger Mist dabei. Dazu kommen dann die gewohnt kitschigen, pathostriefenden Lyrics... Nene, der Glaube an Herrn Ashcroft ist schon lange verflogen. Schade. Aber immerhin bleibt ja noch die Möglichkeit, dass er seine tolle Stimme für igendwelche Kooperationen zur Verfügung stellt und diese Gabe nicht vollkommen verschenkt.
embele
17.07.2010 - 14:47 Uhr
Das sehe ich eben garnicht so wie "gähn". Das Album ist m.E. alles andere als unterdurchschnittlich. Man braucht schon einige Hördurchgänge, um die Songs wirklich erfasst zu haben. Er arbeitet mit so vielen kleinen Details, die man erst mit der Zeit entdeckt und die Songs an sich haben durchaus Potenzial. Richtigen Mist habe ich auf diesem Album noch nicht gehört, was meinst Du denn da so ?
gähn
17.07.2010 - 15:35 Uhr
'Born Again', 'This Thing Called Life' & 'Life Can Be So Beautiful' finde ich richtig schlecht, dazu kommt ne ganze Menge Durchschnitt, nicht wirklich schlimm, aber halt auch alles andere als irgendwie mitreißend.

Überzeugen kann mich nur 'She Brings Me The Music' und mit großen Abstrichen 'Are Your Ready'. Achja, 'How Deep Is Your Man' ist auch noch ganz okay, aber ansonsten war es dann auch schon für mich. 4/10 geht meines Erachtens vollkommen in Ordnung.
embele
21.07.2010 - 18:45 Uhr
Wie gewohnt eine ganz große Platte von Richie, wie gewohnt ganz mässige Kritik von der schreibenden Zunft. Ich bin total begeistert, diese Platte wird wieder die Jahre überdauern, danke Richie !
musie
22.07.2010 - 08:16 Uhr
das album ist möglicherweise ganz gross. halt der britkiste entwachsen.
embele
26.07.2010 - 20:49 Uhr
Wie ich mir schon gedacht habe... VISIONS gibt gerade mal 3/12, das kann ich bei bestem Willen nicht verstehen. Auch wenn Richard Ashcroft nicht den Innovationpreis des Jahres einheimst (was ja auch im Vorfeld jedem klar sein konnte...)so finde ich eine solche Bewertung für diese gut komponierte Platte eine Frechheit!
toolshed
27.07.2010 - 05:12 Uhr
Interessiert mich ehrlich gesagt nicht im geringsten was dieses Stümperblatt zu sagen hat.
musie
27.07.2010 - 08:34 Uhr
engstirnig, tunnelblick. visions disqualifiziert sich immer wieder..
P4K
27.07.2010 - 09:32 Uhr
3.2 Punkte

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: