Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Trans-X

User Beitrag
Technohead
10.07.2010 - 23:30 Uhr
Heute natürlich reichlich abgestanden und angestaubt, sollte man jedoch nicht vergessen, dass der Song "Living on Video" damals, im Jahre 1983, einer der Vorläufer aller späteren Dance- und Techno-Musik gewesen ist. Allein dafür gebührt ihm Ehre.
Berni
10.07.2010 - 23:44 Uhr
einer der Vorläufer aller späteren Dance- und Techno-Musik

Das hier erschien 11 Jahre früher als Living On Video

Technohead
10.07.2010 - 23:54 Uhr
Dass die Entwicklung jeder Musikrichtung eine fließende ist, soll ja hier gar nicht zur Debatte stehen, das ist ja sowieso klar. Dass aber "Living on Video" für das Jahr 1983 erstaunlich nahe an der Dancemusik der 1990er war, sollte einleuchten. Das kann man von "Popcorn" nicht, zumindest nicht in dem Maße, behaupten.
Berni
11.07.2010 - 18:19 Uhr
Ist natürlich richtig, nur wollte ich sagen, dass die "Vorläufer" elektronischer Tanzmusik - und allem was dazugehört - eben nicht erst 1983 stattfanden.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: