Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 7 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Deerhunter - Halcyon digest

User Beitrag
idiot
25.09.2010 - 12:32 Uhr
ich find dont cry und basement scene einfach schrecklich... die zwei songs verderben mir das album bei jedem durchlauf. gehts da eigentlich nur mir so? die zwei nummern durch ein bisschen guten alten deerhunter cryptograms noise ersetzen und das wäre meine neues lieblingsalbum, aber so... arg
idiot
25.09.2010 - 13:29 Uhr
oh und memory boy find ich auch net so knülle...
Gordon Fraser
25.09.2010 - 13:32 Uhr
Hehe... "Memory Boy" ist momentan mein Lieblingssong auf der Platte. Die ich auch kein bisschen noisiger haben möchte. :D
Mx
25.09.2010 - 13:54 Uhr
@ idiot

Nomen est omen.
idiot
25.09.2010 - 13:56 Uhr
jo sorry ich mein auch nicht memory boy sondern sailing. memory boy gefällt sehr
Heulender Vogel
25.09.2010 - 14:45 Uhr
wat, sailing ist doch auch toll. don't cry und basement scene ebenso. :O das einzige lied, das ich nicht soooooooo subba finde, ist fountain stairs. desire lines wird überbewertet.
Mx
25.09.2010 - 16:02 Uhr
Fountain Stairs ist auch super. Aus.
Nieöls
25.09.2010 - 18:29 Uhr
Finde Don't cry auch relativ langweilig, das Album aber ansonsten klasse. Werd einfach mal Don't cry durch Primitive 3D ersetzen, mal schauen wies passt.
Heulender Vogel
25.09.2010 - 18:33 Uhr
ihr habt sie doch nicht mehr alle.
yadias
25.09.2010 - 20:11 Uhr
Revival!!!
Vor allem die Grizzly Bear-Anleihen gegen Ende machen den Song perfekt (er könnte trotzdem etwas länger gehen).
Das Album wächst auch schon, ansonsten finde ich die Artverwandten Grizzly Bear und The Morning Benders aber noch weiter vorne.

Basement Scene ist übrigens auch toll (höre ich da die Everly Brothers raus?).
kingsuede
25.09.2010 - 21:07 Uhr
Ich bin noch nicht so warm geworden oder besser kalt geworden mit "Halcyon digest" Beim ersten Hören dachte ich "okayes melodisches Popalbum", das die Schärfe des Vorgängers vermissen lässt. Vllt wächst es noch.
Fritz Egner
25.09.2010 - 23:41 Uhr
Traumhaftes Album von vorne bis hinten!
:-)
toolshed
26.09.2010 - 04:18 Uhr
Bin schwer begeistert.
dominik
27.09.2010 - 08:15 Uhr
mehr muss man zu diesem album nicht sagen!
http://pitchfork.com/reviews/albums/14681-halcyon-digest/
igitt
27.09.2010 - 08:23 Uhr
Der Text von Revival ist ja mal so was von pro-Religion. "I felt his presence heal me"? Are you fucking serious?
Gordon Fraser
27.09.2010 - 11:34 Uhr
Und wenn schon. Dann musst du Sufjan auch wegstellen. Ich bin nach anfänglicher Skepsis mittlerweile ebenfalls ebenfalls ziemlich angetan.
Nathan der Weise
27.09.2010 - 11:54 Uhr
Der Text von Revival ist ja mal so was von pro-Religion. "I felt his presence heal me"? Are you fucking serious?

Sollte nicht jeder glauben dürfen, woran er will, ohne dafür verachtet zu werden? Ganz davon abgesehen: Pro-Galuben ≠ Pro-Religion. Nichts kapiert. 6, setzen!
Hurta Bensie
27.09.2010 - 12:28 Uhr
Pitchfork gibt 9.2!
wayne
27.09.2010 - 12:31 Uhr
pitchfork soll endlich mal pleite gehen.
haha
27.09.2010 - 13:26 Uhr
pitchfork wird nie pleite gehen!!!
Lehman Brothers
27.09.2010 - 13:29 Uhr
Das dachten wir auch.
www.auftouren.de
27.09.2010 - 15:20 Uhr
Im Prinzip stand es schon nach dem ersten Hördurchgang fest, die 4 Wochen, die seitdem vergangen sind, haben auch keine Zweifel aufkommen lassen: Da ist sie, die erste 90 seit 18 Monaten!
yadias
27.09.2010 - 15:48 Uhr
Man, das Album wächst ungemein. Und "He would have laughed" ist traumhaft!
igitt
27.09.2010 - 16:18 Uhr
[i]Sollte nicht jeder glauben dürfen, woran er will, ohne dafür verachtet zu werden? Ganz davon abgesehen: Pro-Galuben ≠ Pro-Religion. Nichts kapiert. 6, setzen![/i]
Jep, das sollte jeder dürfen. Und es für sich behalten. Aber von einer ansonsten tollen Band wie Deerhunter will ich keine christenrockigen Missionierungszeilen wie "You won't regret if you should believe it" hören. Übrigens ist diese Trennung zwischen Glauben und Religion Bullshit.
sattgrün
27.09.2010 - 17:14 Uhr
Und es für sich behalten.

Nein, denn dann würden mir viele großartige Musikstücke fehlen.
Ohne jetzt zu extrem suchen, fallen mir spontan einige Musiker ein, die sich in ihrer Musik mit spirituellen - christlichen - Themen auseinandersetzten: Nick Cave, David Tibet, David Eugene Edwards, der schon angesprochene Sufjan Stevens, Mark Lanegan, Bob Dylan oder klassisch Arvo Pärt ...
Das muss man ja nicht alles gleich als Zwangsmissionierungsversuch werten.

Anders beurteile ich allerdings Musik, deren Hauptzweck Missionierung in jedwede Richtung sein soll.

Übrigens ist diese Trennung zwischen Glauben und Religion Bullshit.

Sehe ich auch ganz anders. ;-)

Und zum eigentlichen Thema: Die Musik ist klasse! Jetzt warte ich nur noch auf die Platte... Streams sind immer nur so was halbes.
laut.de
27.09.2010 - 17:22 Uhr
gibt dem spaß 4/5.

und maroon 5 3/5

super schlau!
master
27.09.2010 - 17:29 Uhr
wir könnten noch schnell die brücke zu isr.ael und palästina schlagen, dann wäre der plattentests-thread perfekt.
doingdigong
27.09.2010 - 17:35 Uhr
Ohne jetzt zu extrem suchen, fallen mir spontan einige Musiker ein, die sich in ihrer Musik mit spirituellen - christlichen - Themen auseinandersetzten: Nick Cave, David Tibet, David Eugene Edwards, der schon angesprochene Sufjan Stevens, Mark Lanegan, Bob Dylan oder klassisch Arvo Pärt ...

Leonard Cohen und John Coltrane kommen mir noch ganz spontan, sowie 99.9% aller klassischen Komponisten, und beinahe alle Soul-Gruppen. Scheisse, jede Musik lässt sich unweigerlich auf zumindest teilweise religiöse Musik zurückführen.
Einzelkind
27.09.2010 - 17:52 Uhr
Es ist wohl auch ein Unterschied, ob der Text lediglich aus der Sichtweise einer gläubigen Person geschrieben ist oder ob der Verfasser wirlich seine eigenen Ansichten vertritt. Revival hat natürlich religiöse Bezüge, aber das hört sich für mich zu fanatisch an, um das lyrische Ich mit Bradford Cox gleichsetzen zu können.
The MACHINA of God
27.09.2010 - 17:56 Uhr
Und im Endeffekt wäre es auch scheißegal, wenn der Verfasser diese Ansichten vertritt. Was ist daran so schlimm wenn ihm der Glauben etwas gegeben hat und er deswegen anderen dies mitteilen möchte. Als würde jeder sofort infiltriert vom Glauben werden... mein Gott. ;)


Moonchild_27
27.09.2010 - 19:50 Uhr
Heute das erste mal von der Band gehört, reingehört verliebt und sofort bestellt, kommt bei mir nicht alle Tage vor. :)
Fever Haze
27.09.2010 - 19:50 Uhr
Desire Lines klingt irgendwie nach Interpol. Jetzt weniger vom Gesang als mehr von der Instrumentierung und Songarrangement, inklusive dem verspielten Ausgang.
nur
27.09.2010 - 20:08 Uhr
interpol ist scheiße geworden. deerhunter nicht!
Yukomo
27.09.2010 - 20:24 Uhr
Nein, scheiße geworden sind Interpol mit Sicherheit nicht. Nur vielleicht etwas innovationsarmer als am Anfang, aber das wird dann von einfachen Gemütern mal ganz schnell gleich als "scheiße" abgetan. ;)
Fever Haze
27.09.2010 - 20:26 Uhr

Ich wollte nun beileibe keine "Interpol ist scheiße/nicht-scheiße Debatte" vom Zaun brechen. Es war mir nur so aufgefallen.
Aroem
28.09.2010 - 00:16 Uhr
Hat die LP einen Download-Code dabei? Auf der Verpackung ist nichts aufgeführt...
xm
28.09.2010 - 06:44 Uhr
interpol ist scheiße geworden. deerhunter nicht!

exakt.
sattgrün
28.09.2010 - 08:01 Uhr
Laut Insound ist ein Download-Code dabei.
Arome
28.09.2010 - 10:42 Uhr
Danke, jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich das Album auch wirklich haben möchte... ;-)
virginia
28.09.2010 - 11:21 Uhr
Bei mir ist kein Download - Code dabei.
The MACHINA of God
28.09.2010 - 11:38 Uhr
Nur vielleicht etwas innovationsarmer als am Anfang

Interpol waren nie inovativ... nur früher ein bisschen besser.
sattgrün
28.09.2010 - 12:37 Uhr
@ Virginia

Weißes oder schwarzes Vinyl? Laut discogs gibt es ja nur die weiße Variante von 4AD. Weil ich lieber die weiße Platte wollte, hab ich vorsichtshalber die Finger von der von Indigo (Amazon) gelassen.
Scheint sich doppelt auszuzahlen, auch wenn ich mich jetzt noch einige Zeit in Geduld üben muss...

virginia
28.09.2010 - 13:05 Uhr
Weißes Vinyl.

Gibt es eine schwarze Variante?
Skejs
28.09.2010 - 13:16 Uhr
Wo gibt's denn die Weiße?
Lars
28.09.2010 - 14:17 Uhr
Weißes Vinyl scheint die Standard-Variante zu sein, zumindest bei der Erstauflage.
Beim örtlichen Plattendealer jedenfalls hab ich ein Exemplar mit weißen Vinyl abgegriffen.
Moonchild_27
28.09.2010 - 20:06 Uhr
Liege dem Album zu fussen, selten sooo schöne Musik gehört.
Moonchild_27
28.09.2010 - 20:16 Uhr
Korrektur:zu Füßen

virginia
29.09.2010 - 23:18 Uhr
http://maddecent.com/blog/new-diplo-lunice-deerhunter-remix
virginia
30.09.2010 - 12:30 Uhr
Earthquake 9/10
Dont cry 8/10
Revival 9/10
Sailing 9,5/10
Memory boy 8/10
Desire lines 9/10
Basement scene 4/10
Helicopter 9/10
Fountain stairs 8/10
Coronado 9/10
He would have laughed 9,5/10

Bis auf Basement scene ein ganz fantastisches Album
ist gut!
30.09.2010 - 13:26 Uhr
diplo-remix von helicopter!
http://www.thefader.com/2010/09/29/deerhunter-helicopter-diplo-lunice-rmx-mp3/

Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim