Tired Pony - The place we ran from

User Beitrag
Artemis
08.07.2010 - 23:22 Uhr

Das Debütalbum der Nordiren.

The Place We Ran From is the first album by Tired Pony. It is set to be released in July 12, 2010 (UK) & September 28th, 2010 in the US. Its first single will be "Dead American Writers." It was recorded in only one week on January 2010, in Portland, Oregon, USA. It includes contributions from actress and singer Zooey Deschanel, guitarist M. Ward, and Tom Smith of the indie rock group Editors.

1. Northwestern Skies
2. Get On The Road
3. Point Me At Lost Lands
4. Dead American Writers
5. Held In The Arms Of
6. That Silver Necklace
7. I Am A Landslide
8. The Deepest Ocean There Is
9. The Good Book
10. Pieces


Vielversprechende Auskopplung:
Dead American Writes
Angie
11.07.2010 - 00:31 Uhr
Tired Pony began life as a doodle in Gary Lightbody's jotter. During idle moments on Snow Patrol's year-long tour cycle for their last album, 'A Hundred Million Suns', Gary began writing songs for this imaginary band. Forward to January 2010, a cast of characters assembled at Portland's Type Foundry studio; from the extended Snow Patrol family there was Troy Stewart, regular touring member of the band, Iain Archer, long-time Snow Patrol associate and collaborator, Richard Colburn, the renowned drummer with Belle & Sebastian, and producer Garret 'Jacknife' Lee, who brought in the final two members, Peter Buck from R.E.M. and Scott McCaughey, the Seattle musical polymath who's been R.E.M.'s full-time auxiliary member since 1994. The breathtaking result is 'The Place We Ran From', which featured guest contributions from M. Ward and his She & Him partner Zooey Deschanel who duets with Gary on 'Get On The Road'. 'The Good Book' was sung by Tom Smith of Editors, who's a perfect fit for the narrative's gothic weave of guilt and redemption. Includes the single 'Dead American Writers'.

http://www.discoogle.com/wiki/Tired_Pony_-_The_Place_We_Ran_From_%28Uk%2C2010%2C2742262%2CALBUM%29
dende
11.07.2010 - 17:56 Uhr
das video zu "dead american writers" gefällt mir außerordentlich gut
musie
13.07.2010 - 08:43 Uhr
richtig gut ist das album geworden! seine stimme ist halt wirklich speziell (schön)
mein name
13.07.2010 - 10:40 Uhr
äh. spezielle stimme?
musie
23.07.2010 - 13:20 Uhr
und nach ein paar mal hören wächst einem dieses album immer mehr ans herz...
NK
23.07.2010 - 17:23 Uhr
Geiles Teil, zwar sind einge Tracks absolut vorhersehbar und recht öde, aber "Northwestern Skies", "Dead A. W.", "Point me at lost Islands" und vor allem "I Am a Landslide" sind sowas von tolle Tracks - unfassbar mit welcher Kraft und zugleich Ruhe sie rüberkommen :)

8.5/10
Boston
23.07.2010 - 21:15 Uhr
Gestern habe ich "Northwestern Skies" gehört und es wurde mir weihnachtlich warm ums Herz. So schön. Hätte ich ihm seine Stimme, hätte ich eine andere Frau heiraten können.
Dreamseller
27.07.2010 - 14:03 Uhr
Sehr schön. Und mittlerweile glaube ich, dass Tom Smith deutschen Schlager singen könnte und ich würde Gänsehaut kriegen. Toll.
Ilu
27.07.2010 - 15:42 Uhr
Hatte die Platte hier beim Update überlesen und dann heute gesehen und gekauft. Nach drei Durchläufen: Tolles Teil.
zum Thema Tom Smith: Ich mag die ruhigen Editors-Sachen weniger und auch hier finde ich Tom Smiths stimme eher deplatziert. Aber ich hör' es mal fleißig weiter...
Kehle
02.08.2010 - 20:32 Uhr
Wirklich schönes Teil. Nachdem mich das letzte Snow Patrol - Album doch eher kalt gelassen hat, hat mich das hier 100%ig überzeugt...
Hogi
31.10.2010 - 15:06 Uhr
lost gem...müsste eigentlich alle REM-Fans begeistern. Warum ist die Scheibe so untergangen??? Unverständlich.
Heulender Vogel
31.10.2010 - 15:20 Uhr
ich find's schon mehr als verständlich, ehrlich gesagt.
Ilu
31.10.2010 - 15:23 Uhr
Ich find*s nach wie vor mehr als ordentlich, 7-8/10 triffts ganz gut. Bei Youtube findet sich eine Version von "The Good Book" mit Michael Stipe statt Tom Smith als Saenger. Haette so auch gut aufs Album gepasst.

Sehr toll finde ich ansonsten auch das scheinbar unscheinbare "I Am A Landslide".

Also, hier ist zumindest ein R.E.M.-Fan, den's zumindest ansatzweise begeistert.
Sick
24.09.2011 - 10:19 Uhr
Wundervolles Album. Hoffentlich gibts nochmal was von Tired Pony. Seltsam das das ein wenig untergegangen ist letztes Jahr.
Sick
24.09.2011 - 10:19 Uhr
Wundervolles Album. Hoffentlich gibts nochmal was von Tired Pony. Seltsam das das ein wenig untergegangen ist letztes Jahr.
Schneeflocke
24.09.2011 - 21:27 Uhr
Ich dachte schon, ich bin die Einzige, die diese CD kennt und zu schätzen weiß. Aber.. ich bin nicht allein. Danke, danke
Gast
21.08.2013 - 13:13 Uhr
Neues Album (16.08.):
The Ghost of the Mountain

Boston

Postings: 442

Registriert seit 14.06.2013

21.08.2013 - 19:46 Uhr
Kommt auf die Einkaufsliste. Aber auf die für den Winter, wie ich nach den Songschnipseln entschieden habe. Bei der ersten Platte blieb mehr hängen, aber ich hätte auch nicht ein zweites The Place We Ran From erwartet.

musie

Postings: 2535

Registriert seit 14.06.2013

22.08.2013 - 09:04 Uhr
eine leise enttäuschung das album.
@musie
22.08.2013 - 16:51 Uhr
Wie schon im Glasvegas Thread würde ich auch bei diesem Album sehr gerne von dir wissen, wo du das Album bereits angehört hast, also die offizielle Streamquelle von dir erfahren!
Gast
22.08.2013 - 19:15 Uhr
^ Streamquelle?

Es soll auch noch Leute geben, die CDs und Vinyl kaufen.
Oder downloaden bei itunes oder amazon.

VÖ: 16.08 !!
Anmerkung
22.08.2013 - 21:54 Uhr
In Zeiten der transzendentalen Verschiebungen im neuronalen Geflecht wäre vielleicht mit einem zukünftigen 16.8. zu rechnen.
toff
23.08.2013 - 09:26 Uhr
Finde das Album recht gelungen, uspektakulär im angenehmen Sinne....

Man verlässt sich hier ganz auf die Kraft der Songs, das klappt nicht auf ganzer Albumlänge, (bei einigen songs passiert dann doch etwas wenig),aber es klappt erstaunlich oft!

Mag sein, dass der Druck einen Überhit abzuliefern bei diesem Projekt einfach nicht da ist.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: