Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Fireside live

User Beitrag
Ben
04.05.2003 - 00:55 Uhr
Eine Frage in die Runde: Wer war am 03.05. bei Fireside im Underground. Wie fandet ihr das Konzert?
Meiner Meinung nach war das eines der schlechtesten Konzerte der Welt gepaart mit einer Arroganz, die ihresgleichen sucht.
Armin
04.05.2003 - 01:09 Uhr
Haben sie "Thing on a spring" wenigstens gespielt?

Das neue Album ist leider auch ziemlich langweilig. Mehr dazu bald hier...
sascha
04.05.2003 - 11:34 Uhr
Ja, ich war da und fand es im Prinzip ganz gut. Was meinst du mit Arroganz? Doch nicht, dass sie so kurz gespielt haben, oder? Weil das ja daran liegt, dass der Underground ab 23 Uhr Disco hat und die Konzerte vorbei sein müssen.
Ben
04.05.2003 - 12:02 Uhr
Dass es so kurz war hat mich schon gestört, aber das meine ich nicht mit Arroganz.
Es kam einfach nicht die erwartete Stimmung auf, was meiner Meinung nach eher mit der schwachen Spielfreude der Band zu tun hatte und dann kamen noch so ironische Kommentare, wie: We've played here four times, but tonight is the best ever" So was finde ich echt unangemessen für eine Band wie Fireside.
Ich war mit einem Freund auf dem Konzert, durch den ich auf Fireside gestossen bin. Er hat '97 sein erstes Album gekauft, gestern war sein erstes Fireside Konzert und er sagte, dass für ihn ein Mythos zerstört sei...

@Armin Ja, sie haben "Thing on a spring" gespielt. Finde das neue Album gar nicht schlecht, zumindest die erste Hälfte
Ben
04.05.2003 - 13:47 Uhr
habe gerade gesehen, dass es bereits einen Ben in anderen Threads gibt. Um Verwechslungen vorzubeugen taufe ich mich ab sofort in Ben2 um.
Lepra
04.05.2003 - 15:00 Uhr
der andere Ben würde eh kein Wort wie beschissen in den Mund nehmen...
Ben2
04.05.2003 - 15:24 Uhr
Das verruchte Wort war ein Produkt des unmittelbaren Konzert-Frusts, werde mich in zukunft gewählter audrücken.
oNe
05.05.2003 - 13:19 Uhr
ich hab Fireside bisher nur auf dem Stickman festival in HH gesehen, und auch da waren sie eindeutig die schlechteste BAnd!
Rrakli
05.05.2003 - 16:17 Uhr
hab Fireside einmal im Münchener Backstage-Club gesehen (auf der Tour zum Elite-Album) und muß auch sagen daß ich etwas entäuscht war.
Damals haben sie recht kurz gespielt und der Sound war auch recht bescheiden.
Aufgrund dieses Konzertes werde ich heut abend auch lieber zu Blackmail und nicht zu Fireside gehen.
Irgendwie echt schade, weil ich Fireside auf Platte sehr liebe.
Scheint nicht sooo die Live-Band zu sein, oder?
Hat jemand vielleicht positive Erfahrungen?
...ja
25.09.2015 - 04:30 Uhr
...ich!!!!

am 5.7.2004 in stuttgart, tanzpalast.

tolle liv mucke
Gut
25.09.2015 - 11:24 Uhr
dass Du die Diskussion am leben erhältst.

fakeboy

Postings: 4683

Registriert seit 21.08.2019

26.05.2021 - 23:10 Uhr
2mal live gesehen mit Favez (ca. anno 2000). Beide Male waren Favez deutlich besser... insbesondere Pelle Gunnerfeldt scheint einfach ein Griesgram zu sein, da kommt live - bei aller Qualität der Alben - wenig Stimmung auf...

fakeboy

Postings: 4683

Registriert seit 21.08.2019

07.08.2023 - 10:55 Uhr
Spielen zusammen mit Quicksand im Oktober in Oslo, Stockholm und Kopenhagen. Was für ein Paket! Auf den ersten beiden Alben klangen Fireside ja fast 1:1 wie Quicksand. Es tat der Band gut, dass sie sich dann von diesem Sound emanzipiert hat und einen eigenen Stil fand. Aber beide Bands zusammen würde ich sehr gerne erleben.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim