Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Athlete - Vehicles & animals

User Beitrag
Armin
03.05.2003 - 02:18 Uhr
Wollte nur mal fragen, ob schon jemand diesem wunderhübschen Album ein Ohr geliehen hat? Verdient hätte es das. Mindestens.
Sebastian Dalkowski
03.05.2003 - 08:44 Uhr
@Armin: Bestes Britpop-Album seit Coldplays zweiter Platte würde ich sagen. Lange nicht mehr so gegrinst beim Musik-Hören.
Oliver Ding
03.05.2003 - 13:23 Uhr
Das, was ich gehört habe, war reichlich cheesy. Nicht mein Fall.
Dän
03.05.2003 - 13:37 Uhr
Hab mich auch spontan in die Platte verliebt. Ein herrlich relaxtes Popalbum.
Armin
03.05.2003 - 14:01 Uhr
Eigentlich wollte ich die Leser fragen, nicht die Schreiber. ;-)
rosarote Pantherin
03.05.2003 - 14:18 Uhr
ich lad mir das eben mal runter ....

Sebastian Dalkowski:
Ich liebe Coldplay, ist meine Lieblingsband nach Oasis .... wenn dieses Album ähnlich gut ist wie a rush of blood to the head ... Wahnsinn ... außerdem liebe ich Britpop.
mondangler
03.05.2003 - 14:32 Uhr
Halleluja, gepriesen seien Athlete! :)
Ich liebe Vehicles & Animals, soo schön chillig und soo schön entspannte Melodien...und bei El Salvador muss man immer mitwippen! *g* Shake Those Windows und Beautiful beispielsweise sind bei mir auf Dauerrepeat. Sehr, sehr schön, für die lauschigen Abende mit Freunden auf der Terasse bestens geeignet!
Dän
03.05.2003 - 14:42 Uhr
Die Jungs sind übrigens auch live einen Besuch wert. Letztes Jahr als Vorgruppe von Simian kamen sie sogar besser an als diese. Und Simian sind nun wirklich alles andere als schlecht.
mondangler
03.05.2003 - 14:51 Uhr
Ach ja, die Stimme is ja auch sowas von geil...;-)
PamPam
03.05.2003 - 14:54 Uhr
also el salvator hat an gewissen stellen ähnlichkeiten mit "complicated" von "avril lavigne"
Oliver Ding
03.05.2003 - 15:47 Uhr
Das einzige, was mich an "El Salvador" überzeugt, ist der spackige Text.
Armin
03.05.2003 - 16:10 Uhr
@PamPam: Puh. Das dachte ich auch schon, hätte es mich aber nie zu sagen getraut. :-)
Sebastian Dalkowski
03.05.2003 - 16:31 Uhr
Dafür ist Avril Lavignes "Complicated" aber ironiefrei.

Wer mit Pavement nie viel anfangen konnte, wird an Athlete auch wenig Spaß haben.
stupid mop
03.05.2003 - 21:18 Uhr
wunderbarst. momentan lieblingsmitpfeiflangrille.
wächst und wächst und wächst.
unschlagbar: shake those windows.
paveplay feat. cornetto erdbeer.
die nick drake platten dem winterschlaf überlassen & mit athletes and animals marillenbäume plündern. oder so.
Stretchlimo
04.05.2003 - 01:38 Uhr
Ganz lustig. Eels meets XTC. Crash Test Dummies minus Valium plus Drumloops.
Freeheater
04.05.2003 - 12:09 Uhr
Die Single erinnert mich ziemlich stark an einen Hit irgendeiner Amerika-Mainstream-Rock-Pop-Band, dessen Name mir aber irgendwie gerad nicht einfällt. Kann jemand helfen?
roasrote Panherin
07.05.2003 - 19:33 Uhr
Hmmm .....
alle sind so begeistert von dieser Band ...
ich finde den Song Vehicles & animals gut, aber der Rest .... nicht schlecht, haut mich aber nicht ubnedingt vom Hocker. Na, wenn ihr sagt es wäre klasse, muss das wohl stimmen ;)
captain kidd
07.05.2003 - 19:40 Uhr
@ PamPam
man könnte auch sagen, das die strophen der beiden lieder total gleich sind!!!


der nme schreibt 'die neuen toploader'.
würde nicht sooo weit gehen. mir zu niedlich. nicht schlecht aber, äh, nur oberfläche. keine tiefe im sound. nur sound.
altersack
08.05.2003 - 01:25 Uhr
für den sommer, man wird ja wohl seine schwächen haben dürfen!
Slink'nhazy
14.09.2003 - 00:17 Uhr
Eine der besten britischen Bands
Vehicles & Animals Geile Platte
YOu got the style super Lied
fish
19.09.2003 - 15:00 Uhr
Dauerrepeat!!!
Mirror
20.09.2003 - 01:21 Uhr
Falls das die Band ist, die als Vorgruppe vor Travis in Freiburg spielt, dann war das nix besonderes ! Eine grauenhafte Coverversion von
PRINCE "Kiss"...
Standi
20.09.2003 - 12:16 Uhr
Ich krieg' die CD seit Monaten nicht aus dem Player. Die symphatischste Platte, die ich kenne.

Standi
fish
22.09.2003 - 16:12 Uhr
Verdammt, das Album ist sooo gut. Neu, frisch, unvergleichlich! Mehr davon bitte! Immernoch auf Dauerrepeat und immer besser! Ich liebe das Teil!
oNe
22.09.2003 - 19:29 Uhr
auch bei mir seit Monaten in der Heavy
Rotation, im Wechsel mit Loose Fur übrigens
kuechenfreundin
18.11.2003 - 09:25 Uhr
Hab Athlete am 15.11.03 als Vorband bei Travis gesehen und war wie alle anderen auch super begeistert von deren live-Auftritt. Hatte vorher noch rein gar nix von Athlete gehört, hab aber nach DEM Auftritt sofort die CD gekauft und bin jetzt sehr glücklich!
Außerdem: Wer von Travis als Vorband gebracht wird kann nur gut sein. Siehe Turin Brakes! :o)
art
28.11.2003 - 00:46 Uhr
Kann der küchenfreundin nur recht geben. Komme gerade vom Travis Konzert in Berlin. Athlet waren da auch als Vorband und haben mich sofort überzeugt, die Scheibe am Mechandising-Stand zu kaufen. Läuft gerade im Player und dies sicher nicht das letzte mal. Tolle musik, sagt der art!!!
tobsicret
01.12.2003 - 12:06 Uhr
Mit Sicherheit eine der besten Platten des Jahres!!!
flavio
01.12.2003 - 15:26 Uhr
hiho...
da sucht man mal uebersetzungen für paar songtexte und landet auf so ner seite...was fuern zufall...
dann haben wir uns ja vielleicht gesehen @kuechenfreundin.
ich war auch in münchen...wenn ich ehrlich bin..:
mir haben athlete besser gefallen als travis!
el salvador erinnert mich auch an des avril-lied da, und beautiful und des shakerlied laufen bei mir auch die ganze zeit...
jetzt muss ich aber langsam machen, bevor ichs nicht mehr hören kann:-)
ciao
manfred
17.12.2003 - 17:30 Uhr
ich habe athlete zum ersten mal in freiburg gesehen (irgendwann im juli als support act für travis).
ich hatte gänsehaut wegen dieser unglaublich geilen musik. ich kann auch nicht sagen ob es sich anhört wie irgendwas anderes, keine ahnung, athlete ist einfach klasse.

kleine anekdote: als ich gleich am tag darauf im gut sortierten cd-laden in freiburg war hat der verkäufer auf meine frage nach athlete nur gemeint: "ach die band, die besser war als travis"...
shaidie
23.12.2003 - 20:22 Uhr
*lol* man.. also, zugegeben, in Freiburg fand ich Athlete bisher immernoch am besten. In Hamburg und Berlin (jeweils Vorband von Travis) waren sie zwar auch klasse - einfach schon, weil ich ihre Musik so geil finde - konnten aber an Freiburg nicht anknüpfen. Schade nur, dass viele der Travis-Konzert-Gänger noch nie was von Athlete gehört hatten, geschweige denn überhaupt wussten, dass das die Vorband sein würde. Wir mussten einigen mehrmals buchstabieren, wie sich Athlete schreibt *lacht*
Aber die Platte läuft immernoch Rotationen in meinem CD-Player. Sehr genial - und im Sommer einfach ein Muss! :)

Mich ärgert nur, dass ich nirgendwo "wires" finde. Den Song haben sie während der Travis-Tour gespielt und er ist wirklich wunderwunderschön, mir kamen dabei fast die Tränen..
Zebrahead
27.12.2003 - 20:46 Uhr
ATHLETE -Wirklich geile band,zählt mal ein paar bands auf die musik wie ATHLETE machen. DANKE
fish
27.12.2003 - 20:55 Uhr
athlete sind gut, kenne aber nix vergleichbares
Pure_Massacre
27.12.2003 - 21:52 Uhr
Pavement?
felix
27.12.2003 - 23:10 Uhr
hmm...schwer.
ein bisschen eels vielleicht?
Armin
28.12.2003 - 00:37 Uhr
Sehr viel Eels sogar. Und etwas Gomez. Ansonsten helfen die Referenzen unter der Rezension bestimmt weiter.

Übrigens habe ich das Album in den letzten Tagen wieder verstärkt gehört. Ist inzwischen auf einen beachtlichen siebten Platz in meinen persönlichen Jahrescharts geklettert.
user
09.02.2004 - 18:08 Uhr
ja wo sind denn hier die übersetzungen ich könnt echt voll abkotzen da wird dir was angeboten und was ist nix echt toll das ist ja mal wieder typisch
deus
09.02.2004 - 20:21 Uhr
und sie dreht sich und dreht sich unaufhörlich weiter 1-2 mal die woche min.

white fluffy clouds
23.04.2004 - 20:01 Uhr
Und dreht und dreht sich weiter...
hille
04.07.2005 - 18:01 Uhr
hey manfred, dieser gut sortierte cd-laden in freiburg, wo ist denn der?
Manfred
27.09.2005 - 17:00 Uhr
an hille:
der cd-laden in freiburg ist in der nähe vom kartoffelmarkt (bei der schwarzwaldcity). keine ahnung wie der genau heisst, ist aber klein und sehr gut
pete
27.09.2005 - 18:52 Uhr
Gaanz tolle Platte. Ich würde El Salvador gar nicht mal zu den Highlights zählen, sondern stattdessen Westside und Vehicles & Animals (und You Got The Style natürlich).
jo
27.09.2005 - 19:08 Uhr
Ich mag ja vor allem "Shake Those Windows" - Granatenschlussteil ;).
Klotho
27.09.2005 - 20:06 Uhr
japp, an shake those windows kommt nichts vorbei.

Schade, dass die Tour abgesagt wurde :/
eric
27.09.2005 - 22:13 Uhr
"Vehicles & Animals" ist immer noch sowas von toll & abgedreht zugleich. "Shake those windows" & der ergreifende Titeltrack sind meine Favoriten. Herrlich.
jo
28.09.2005 - 09:40 Uhr
Ich mag 'Tourist' trotzdem noch lieber ;).
dreamp3
28.09.2005 - 12:40 Uhr
Hier ebenfalls einer, der mit Tourist mehr anfangen kann. 6/10 sind meiner Meinung nach nicht gerecht.
solea
11.08.2009 - 17:40 Uhr
Das Album ist ja unglaublich lässig. Ich wusste gar nicht, dass die Schnarchnasen von athlete mal so entspannte Mucke gemacht haben. das Review von "Tourist" trifft dies ganz gut.
Scoundrel
11.08.2009 - 17:52 Uhr
Ja, das Debüt macht echt immer wieder Spass!! Danach wurden sie irgendwie "biederer"...
solea
11.08.2009 - 17:59 Uhr
so kann mans auch sagen :) auch wenn ich Tourist jetzt nicht eben schlecht finde.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: