Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Schland

User Beitrag
schländer
01.07.2010 - 01:02 Uhr
Woher kommt das Wort "Schland" und wer hat es erfunden und wieso sagt es jetzt jeder?!
Rolf
01.07.2010 - 01:28 Uhr
raab

Raab
01.07.2010 - 03:16 Uhr
rolf
---
01.07.2010 - 03:23 Uhr
Das aus „Deutschland“ abgeleitete Kunstwort „Schland“ fand erstmals während der begleitenden Berichterstattung über die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Stefan Raabs Show TV total mediale Beachtung.[13] Seit dem 18. November 2005 ist es als Wortmarke geschützt, die Rechte daran hält Raabs Produktionsfirma Raab TV GmbH,[14] an der die Dachorganisation Brainpool seit 2008 zu 50 Prozent beteiligt ist. Die Raab TV GmbH vertreibt verschiedene mit dem Markennamen „Schland“ versehene Merchandisingprodukte.
Gump
01.07.2010 - 12:31 Uhr
Am Anfang war es ja noch witzig, zumindest wenn man den Ursprung des Wortes kennt (nämlich die Vernuschelei des Wortes Deutschland).
Aber ich find es mittlerweile nur noch affig, besonders weil erst jetzt (!) die ganzen unwitzigen Radiomoderatoren auf den Zug aufspringen und z.B. ihre Morgensendung "Schland-Morning-Show" nennen und nach jeder Songansage noch einmal "Schlaaaand" brüllen.
Aber so ist es mit den Medien in Deutschland: Jeder Witz, jeder Song, jeder wasweissich wird solange ausgenudelt, bis wirklich jeder, der ein gewisses Niveau sein eigen nennt, das Kotzen kriegt.
Orschlando Bloom
01.07.2010 - 13:46 Uhr
Bei jedem mal "Schlaaand"-Brüllen verdient Raab übrigens 1,473 Cents GEMA-Gebühren. Ein weiterer Grund, es sein zu lassen.
slowmo
01.07.2010 - 14:55 Uhr
fand das wort noch witzig, als es ein insider war. spätestens aber seit dieser wm, ist es für mich das unwort des jahres. verbinde ich jetzt immer automatisch mit irgendwelchen pseudocoolen, dorfdeutschen schützenfestvollasis, die eigentlich keinerlei ahnung von fußball haben und vor jedem spiel völlig sinnfrei ein 5:1 für SCHLAAND tippen, weil sie ja alle so geil sind und sich somit ihren inneren nationalstolz befriedigen. sollte aber mal schlaand einmal verlieren, dann sind die gegner auf einmal "it*kas" oder "insel*ffen".
versteht mich nicht falsch, sticheleien gehören zum fußball absolut dazu und find es auch absolut legitim für deutschland zu halten und schon gar nicht glaube ich, dass solche leute, ein rein deutsches phänomen sind, aber 1. kann ich es nicht leiden, wenn diese unbewusst in das rassistische übergreifen (auch wenn sie meistens nun wirklich keine neon*zis sind, sondern eher anhänger der politischen 08/15 mitte) und 2. nerven leute die keinerlei leidenschaft für den fußball haben und dann beim public viewing in völlig falschen situationen so etwas wie "laaauuf" brüllen.
Gump
01.07.2010 - 15:16 Uhr
@slowmo: Geb dir völlig recht, was diese ganzen Pseudo-Fans betrifft.

Mir fällt es in meinem Umfeld verstärkt bei den Frauen auf:

Ich hab Glück gehabt, meine Frau ist auch so dem Fussball gegenüber nicht abgeneigt, guckt auch gern mal die Bundesligazusammenfassung am WE, interessiert sich für die Ergebnisse usw. und ist daher auch wirklich fussballerisch an der WM interessiert. ;-)

Nerven tun mich aber die Weiber, die ihren Mann das ganze Jahr über anzicken, wenn er mal ein Fussballspiel im TV gucken will, aber jetzt bei der WM auf einmal bemalt und bekleidet wie ein Papagei beim Public-Viewing stehen und sich deswegen für die Geilsten halten. Und leider sind es auch genau diese Leute, die am laufenden Band "Schlaaaaand" brüllen.
slowmo
01.07.2010 - 15:50 Uhr
@gump

ja, die frauen kenne ich auch nur zu gut. wenn ich da an die auszubildende in unseren betrieb denke. ^^
meine freundin ist zwar auch nicht gerade die totale fußballfanatikerin und daher schon manchmal angenervt von mir, wenn ich den kopf manchmal voller fußball habe aber interessieren tut sie sich dennoch dafür. allein schon wegen ihrem patenneffen, der derzeit in der jugend von bayer 04 kickt. so eine deutschlandfahnenschwenkerin ist sie aber gott sei dank nicht.
Er muss es wissen
10.06.2012 - 19:40 Uhr
Wie interessant!
Schland!
11.06.2012 - 13:36 Uhr
Schloch!
Schloch!
11.06.2012 - 14:05 Uhr
Schlecker!
Schlanz!
11.06.2012 - 14:30 Uhr
Schluck!
Man kann es nicht oft genug sagen
11.06.2012 - 16:03 Uhr
SCHLAND?


SCHLOCH!!!!
Thomas Meyer
19.06.2014 - 11:49 Uhr
Wann spielen wir wieder?

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

19.06.2014 - 13:53 Uhr
Wann DU wieder in deinem Dorfverein spielen darfst, weiß ich nicht, aber die deutsche Nationalmannschaft spielt kommenden Samstag, 21:00 Uhr!
Tobias Müller
19.06.2014 - 14:03 Uhr
Wir werden Weltmeister!
Kolumne Rambazamba
21.06.2014 - 13:28 Uhr
Wo ist die Schland-Hysterie?
schland?schlong!schloch!
21.06.2014 - 18:25 Uhr
http://brennessel.blogsport.de/images/schloch.jpg
Deutsche Land
21.06.2014 - 20:17 Uhr
Endlich geht es loohoos!
Einwurf
22.06.2014 - 14:44 Uhr
Das Spiel gegen Portugal war irgendwie besser.
Gute Laube
23.06.2014 - 23:58 Uhr
Die Fußball-WM hebt die Stimmung

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

24.06.2014 - 11:08 Uhr
Das gilt aber definitiv nicht für dieses Forum! ;-)
G. Nervter
25.06.2014 - 13:04 Uhr
Dieses "Stimmung heben" ist ja genau das Problem, welches die dauerjammernden Weltverbesserer hier haben. "Wir sind Deutsche, hier im Land und in der Welt herrscht Ungerechtigkeit, wir dürfen uns einfach nicht freuen, wir dürfen uns für nichts begeistern."
Leute, nehmt mal den Stock aus dem Popo und versucht einfach mal ein paar Tage lang nicht alles und jeden zu hinterfragen. Das macht auf Dauer ziemlich krank.
Deichkind feat. Das Bo
25.06.2014 - 13:10 Uhr
Ich habe eine Fahne
Helene Fischer hebt die Stimmung
25.06.2014 - 13:49 Uhr
DFB-Elf feiert "Atemlos durch die Nacht"
Helene Fischermöse
26.06.2014 - 08:20 Uhr
DFB-Elf feiert "Atemlos durch die Nacht"

Ach du Screck, allein dafür hätte sie heute ne ordentliche Blamage gegen die durchschnittlichen USA verdient.
oder
26.06.2014 - 10:09 Uhr
vielleicht solltest du und dein indievidueller Musikgeschmack sich einfach eine passendere Sportart ausssuchen - z.B. Schach. Fußball war schon immer Pop/Schlager.
Helene Fischermöse
26.06.2014 - 10:13 Uhr
Deine Mama war untenrum schon immer Pop/Schlager.
oder
26.06.2014 - 12:06 Uhr
Deine Mama war untenrum schon immer Thom Yorke.
spain
30.06.2014 - 01:57 Uhr
spain
spain
30.06.2014 - 12:27 Uhr
ich versuche, arg krampfhaft einen running gag in diesem forum zu etablieren, weil ich mitbekommen habe, dass man dann von der trollelite hier toleriert und verehrt wird. ich hoffe, es ist mir gelungen.

spain.
Gina-Lisa
04.07.2014 - 17:51 Uhr
Schlaaaaaaaand 🇩🇪🇩🇪🇩🇪 Gleich geht' s los!!! Deutschland - Frankreich !!! Das schafft ihr Jungs!!! Was ist Euer TIP??? Kussi Eure Gina-Lisa
spain
04.07.2014 - 17:56 Uhr
nein, es hat nicht zum running gag gereicht, aber immerhin war dieser fake (als kleiner trost unter trollen) drinne.

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

04.07.2014 - 17:58 Uhr
@spain
Also ich habe "*verzweifelt weitermach*" erfunden, aber der Begriff "Trollelite" ist ein Oxymoron.
WIR SIND IM HALBFINALE
04.07.2014 - 21:01 Uhr
Hummels-Kopf!
Neuer-Hand!
Hier jubelt Deutschland
Handelsüblicher T.roll
06.07.2014 - 11:52 Uhr
Alles Glück, blabla, Schiri war gekauft, blabla, Jogi raus, blabla, Fahnen schwenken ist bedenklich, aber NUR bei den Deutschen, blablabla...............
Frank
07.07.2014 - 10:40 Uhr
Die Chance auf den Titel ist sehr gut!
Hätte ich doch vor dem Turnier nicht auf Brasilien als Weltmeister gesetzt...
Maya Bruss
06.12.2014 - 20:24 Uhr
Meine Brunse steht in Flammen!
@Maya Bruss
07.12.2014 - 00:10 Uhr
Gut, dass es nicht deine Brüste sind.
Hände hoch!
09.06.2016 - 22:52 Uhr
Wo sind die Party-Patrioten?
gummi
10.06.2016 - 12:01 Uhr
geht los ata, ubermurgn schickma die rastrussen back to the kriegsgebiet
zT Party Patriot(en) AKA AhEfDe
10.06.2016 - 15:14 Uhr
Wir sind diesmal auch ganz in der Nähe und mischen uns unters Volk.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim