Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Rose Kemp - Golden shroud

User Beitrag
blu3m4x
24.06.2010 - 19:50 Uhr
Ich denke ich spreche im Namen aller wenn ich sage: Yipiejuchee.
myspace
24.06.2010 - 20:26 Uhr
http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=21506168&blogId=536017915

yay!
Oliver Ding
25.06.2010 - 13:03 Uhr
Nach der Ankündigung des neuen Radiohead-Albums die zweitschönste Musiknachricht des Jahres.
Biba Butzemann
25.06.2010 - 23:24 Uhr
Nach ihrem Auftritt vor Porcupine Tree in Nürnberg kann ich da nur schreiend davon rennen...
blu3m4x
29.09.2010 - 20:54 Uhr
All of the special cd's are now made up and posted off[...]
Cheers, Rose


Ich bin gespannt!

embele
02.10.2010 - 09:47 Uhr
Schade, die erste Veröffentlichung habe ich glatt verpasst, dann muß ich jetzt wohl bis November warten, gespannt bin auch ich allemale, die beiden Vorgänger waren grandios !
HumHumXX
02.10.2010 - 17:57 Uhr
Sehe ich das richtig, daß die Neue nur 3 Songs beinhaltet?

http://musicbrainz.org/release/6f282e7f-389c-47e5-8be8-e73afa60f68a.html
blu3m4x
02.10.2010 - 18:29 Uhr
War heute in der Post. Sind wirklich nur 3 Songs, dauert aber 43 min.
blu3m4x
02.10.2010 - 18:30 Uhr
Und so sieht sie aus: http://bit.ly/aSmqu9
embele
02.10.2010 - 18:41 Uhr
So ein Mist, daß ich es versäumt habe, die Erstausgabe ist echt hübsch, nun muß ich mich wohl mit einer 'normale' Version zufrieden geben ( uns auch noch warten !)

:(
embele
02.10.2010 - 20:48 Uhr
@ blu3m4x

Schildere mal Deine Eindrücke von dem Album, im Netz ist nirgens eine Kritik oder Beschreibung davon zu finden.

02.10.2010 - 20:50 Uhr
Schildere mal Deine Eindrücke von dem Album
gezweitet.

hat sie denn mittlerweile gelernt lyrics zu schreiben?
blu3m4x
03.10.2010 - 09:31 Uhr
tja es gibt ja auch nur 150 von den dingern bisher ;)

also nach paarmaligem hören ein paar unsortierte eindrücke: noch experimenteller als die letzte und auch noch mehr in richtung doom. black medik welches ich schon von nem konzert kannte ist noch ein bisschen langsamer geworden. teilweise sogar o'malley-artige soundpatterns. jeder der 3 songs wird mit einem mind. 6-stimmingen madrigalartigen acapella-teil eingeleitet. stellenweise erinnert mich der gesang an joanna newsom.
postpost
24.10.2010 - 15:16 Uhr
"... stellenweise erinnert mich der gesang an joanna newsom."

Bedeutet dann wohl: Sie beherrscht auch Ironie. ;-)



keenan
25.10.2010 - 08:45 Uhr
kenn nur den song von amplifier the sick rose, in welchem rose kemp seinen gesangspart mit einfließen lässt. ist denn die musikrichtung ähnlich oder weicht sie doch sehr ab?
rose...
25.10.2010 - 08:53 Uhr
...ist aber schon eine frau:-)
embele
02.12.2010 - 14:36 Uhr
Gestern abend bestellt, endlich ist es zu haben. Hoffentlich kommt sie noch dieses Jahr !
embele
22.12.2010 - 20:10 Uhr
Jep... sie ist noch dieses Jahr gekommen, krasse Platte !!!
Phaon
22.12.2010 - 21:12 Uhr
Schilder doch mal bitte deine Eindrücke von dem Album. Bisher kenne ich nur die Schnipsel von ihrer Homepage (immerhin 15 Minuten) und habe dadurch die Befürchtung, das neue Album könnte zu sehr in Richtung Doom gehen und die auf dem zweiten Album schon stark zurückgefahrenen Indie/Dark-Folk-Einflüsse gänzlich verloren haben.
blu3m4x
22.12.2010 - 21:54 Uhr
das "befürchtung" gefällt mir nicht, aber ja. definitiv! schwerer doom-klotz aber trotzdem immer noch viele viele einflüsse aus diversen musikstilen.
embele
22.12.2010 - 22:27 Uhr
Es ist sehr heavy, ja auch sehr doomig. Es besonders episch und machmal betrübt bis melancholisch, aber eins ist es in jedem Fall: fesselnd. Minimalistisch aber effektvoll. Die Ausstattung ist spartanisch aber schön. Booklet nur zum auseinanderfalten, aber alle Texte abgedruckt. Derer sind es zwar nur drei, aber die sind dafür so lang wie sonst 8-10.
Fazit: Alles in alem ein logische Weiterentwicklung von "Unholy majesty", mehr Hang zur Epik. Rundrum ein gelungener Trip !
embele
19.01.2011 - 20:01 Uhr
Yeah...the sick rose !
keenan
26.01.2011 - 14:28 Uhr
@ embele

schade das sie auf der album version so derart in den hintergrund geraten ist. auf der myspace version war das noch völlig anders und hat für mich das i-tüpfelchen des songs ausgemacht ;-)
Doomig auch
07.08.2011 - 05:49 Uhr
Ist die hierzuland' schon erschienen?
HumHumXX
07.08.2011 - 05:53 Uhr
... will sagen: Ist die überhaupt schon irgendwo erschienen, mal abgesehen von der Bestellmöglichkeit auf ihrer HP?

Charlotte

Plattentests.de-Programmiererin

Postings: 514

Registriert seit 12.05.2013

03.10.2016 - 00:55 Uhr
Ist Rose Kemp eigentlich noch irgendwie aktiv? Homepage und Facebook-Seite sind ja verwaist, ansonsten habe ich nichts finden können :/

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

03.10.2016 - 02:06 Uhr
Ich habe etwas gefunden und zwar Kommentare - Ende 2015 - unter dem YT-Video zu diesem Track:

https://www.youtube.com/watch?v=QSelURcwkb8

Rose is from my hometown , she retired from music about 3/4 years ago unfortunately.

Wait, what, she officially retired? A shame :(

She runs a caravan park , she stopped making music altogether.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

03.10.2016 - 02:13 Uhr
Unter nem anderen Video schreibt derselbe Typ:

The last time she played live was in Carlisle ,the poster stated that after the gig she was retiring from music . My ex cuts her hair and she seems to be sticking to retirement .
ohno
03.10.2016 - 12:54 Uhr
damn! :-/ vielleicht küsst sie ja doch wieder mal die muse. oder es rentiert sich nicht, weil solch anspruchsvolle musik zu wenige hören.

Mr Oh so

Postings: 2974

Registriert seit 13.06.2013

03.10.2016 - 13:06 Uhr
Ist Rose Kemp eigentlich noch irgendwie aktiv?

Habe ich mich auch immer mal wieder gefragt. Aber sieht ja wohl nicht sehr gut aus.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim