Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Düsseldorf

User Beitrag
Nagasaki
06.09.2006 - 22:39 Uhr
Oh man, jetzt ist ja wieder alles kursiv. Blödes Html :-/
bla blub
06.09.2006 - 22:41 Uhr
bald hast auch du den dreh raus..und schiebs nicht ständig auf irgendwelche programmiersprachen ^^
Nagasaki
06.09.2006 - 22:43 Uhr
bonner: düsseldorfer dialekt? wenn jetz nicht "altah, keiner guckt nen kollegen von mir an, weißwatschmein"-artiges gemeint ist, hab ich da wohl was verpasst.

Mit viel Spaß an de Freud kann man`s sogar studieren :-)
bla blub
06.09.2006 - 22:48 Uhr
ich habe noch nie in meinem leben auch nur irgendwen diesen angeblichen "düsseldorfer dialekt" sprechen hören. absolut niemanden. wo man auch hingeht. ok, in reisholz ist das auch leicht schwierig...

na ja, wir ddorfer sind schlauer, bringt ja nichts zu sprechen wie n affe. vielleicht packens die kölner auch irgendwann ..
Nagasaki
06.09.2006 - 22:57 Uhr
Ich hab`s schon mal gehört, das Düsseldorfer Platt. Aber eher von älteren Leuten. Das mans heutzutage nicht oft hört ist ja doch irgendwo klar. Und ich denk mal, dass die meisten Kölner auch Hochdeutsch beherrschen, so stolz sie auf ihren Pappnasen-Dialekt auch sind ;-)
bla blub
06.09.2006 - 23:26 Uhr
keine ahnung, ich kenn keine kölner ;)
bonner
07.09.2006 - 10:05 Uhr
"bla blub (06.09.2006 - 22:31 Uhr):
bonner: düsseldorfer dialekt? wenn jetz nicht "altah, keiner guckt nen kollegen von mir an, weißwatschmein"-artiges gemeint ist, hab ich da wohl was verpasst."

Dann vielleicht mal die Ohren aufsperren. Leute aus NRW haben immer einen leichten Dialekt, ob nun Dortmunder, Leverkusener, Münsteraner oder eben Düsseldorfer.
Snacken opp platt
07.09.2006 - 10:19 Uhr
Dat kleene Sprüchsken kennt bestemmt
me öwerall bie us em Dal,
on wat et utsait,
jo, dat stemmt,
glöw meck,
eck kenn min Wopperdal.
Franky
07.09.2006 - 10:21 Uhr
Nur mal kurz ne zwischenstands meldung
Köln hat zurzeit über 1 Millionen Einwohner
kann man auch nach lesen auf Köln.de
also bitte keine Falschen Infos hier reinsetzten!
XY
07.09.2006 - 10:47 Uhr
Sieh an, der Lokalpatriotismus lockt alte Plattentestler aus ihren Löchern.

Ich finde Düsseldorf ziemlich schrecklich. Getoppt zu werden scheint das nur noch von Wuppertal. Arme Nagasaki. ;-)
Klotho
07.09.2006 - 10:55 Uhr
Köln hat zurzeit über 1 Millionen Einwohner
kann man auch nach lesen auf Köln.de

pfff. Köln.de. Da steht schon seit 1376, dass Köln über ne Millionen hat. Parteiische Klüngelseite!

Aber Düsseldorfer platt ist dem Kölsch in mancherlei Hinsicht leider nicht ganz unähnlich. Ebenfalls sehr unsympathischer Pappnasendialekt.

Heute bei der Kölner Post: Meinen zukünftigen Wohnort angemeldet. Reaktion: Augenverdrehen und Seufzen... War ne Frau Mitte 40. Irgendwie doch schon lächerlich diese Reaktion.

Wuppertal ist kult! Aber genau wie in Köln stehen da viel zu viele Bausünden rum
kölner
07.09.2006 - 11:15 Uhr
fiese Stadt, Pfui, und sowas ist Landeshauptstadt von NRW, dem schönsten Bundeland wo gibt
Klotho
07.09.2006 - 11:23 Uhr
wieso? Köln ist doch gar nicht Landeshauptstadt?
floetzsn
07.09.2006 - 11:25 Uhr
Aber Düsseldorfer platt ist dem Kölsch in mancherlei Hinsicht leider nicht ganz unähnlich. Ebenfalls sehr unsympathischer Pappnasendialekt.

Deswegen redet Nagasaki auch immer so! Hahahahahaha!
max
12.11.2006 - 22:01 Uhr
Suche eine mexikanische Botschaft,wenns geht in düsseldorf.weiß jemand adressen?
Armin
12.11.2006 - 22:37 Uhr
Unser Forum ist ja für viele Fragen der richtige Ort, aber dafür?
BillyBremner
05.05.2007 - 00:31 Uhr
mensch, jetzt den ganzen Thread gelesen & zu 90% steht nur scheisse drin.
diese ganze Köln / Düsseldorf Diskussion nervt doch einfach nur.

Da noch keine Kulinarischen Tipps abgegeben wurden fange ich mal an:

der beste Türke in DDorf (natürlich gibt es hier keinen Döner):
http://www.rp-online.de/public/article/regional/duesseldorf/duesseldorf-stadt/freizeit/gastro-guide/333187

der beste Thai ist Prickynoo:
http://www.prickynoo.com/

& mit den besten Italiener gibt es in Flingern:
http://www.alberobello.de/

wenn ihr den Partner mal überzeugen wollt & meine 100% Empfehlung:
http://www.lieblingsweb.de

zum Abschluss: ich liebe diese stadt


Wutz
23.06.2007 - 13:54 Uhr
Schlagzeuger, 24, sucht in NRW (Düsseldorf, Solingen, Wuppertal, Essen) nach Mitmusikern für eine Smashing Pumpkins-Coverband.
sonic
23.06.2007 - 13:55 Uhr
ich spiele bass, hab aber leider keine titten. wird also wohl nix ;-(
Wutz
23.06.2007 - 13:57 Uhr
Geschlecht egal
sonic
23.06.2007 - 13:58 Uhr
ok, dann wohn ich auch noch zu weit weg und hab keine lust. trotzdem viel glück ;-)
Lina
23.06.2007 - 14:00 Uhr
Ich spiele Triangel und Blockflöte.
JimCunningham
23.06.2007 - 14:06 Uhr
hast du einen elektrischen haarschneider? dann würde ich singen...
KindgAdRock
17.05.2008 - 15:30 Uhr
Wo kann man denn in DD weggehen, wenn man die in diesem Forum propagierte Musik favorisiert?? Irgendwelche Tipps? Besonders für heute?
kds77
17.05.2008 - 15:34 Uhr
Pretty Vacant oder Stone; beides in der Altstadt zu finden!

www.prettyvacant.de
www.stone-club.de
KingAdRock
17.05.2008 - 15:37 Uhr
Ah cool danke, Stone habe ich ja ganz vergessen, aber Pretty.. kannte ich noch nicht
Robi-Wan
17.05.2008 - 18:03 Uhr
Buck Mulligan ist auch sehr schön, nur tanzen kann man da weniger. Bolkerstraße übrigens.
mr.pink
17.05.2008 - 18:12 Uhr
versnobbte scheissstadt. mit drei "s"!
jey
02.10.2008 - 11:32 Uhr
so siehts aus, düsseldorf ist sehr gewöhnungsbedürftig!

alternative läden wo halbwegs gute musik gespielt wird sind hier rar , ... pretty vacant und stone, ansonsten kannste es hier vergessen
kahuna
02.10.2008 - 11:44 Uhr
nur zum arbeiten hier...
aus der agentur so shcnell wie möglich ab zum bahnhof und weg hier..
startupsnobs
dr zoolo
02.10.2008 - 11:56 Uhr
oh mann, ich versteh die leute nicht, die so daherlabern. düsseldorf ist nicht nur die kö, hier gibts auch angenehme ecken wie derendorf, flingern, bilk.

vom lebensstandard her ist düsseldorf hervorragend, also ich möchte es nicht missen. n bisschen klein und dörflich manchmal und die polokragen-idioten nerven auch...aber es gibt eben nicht nur die und das ist das gute.
jey
02.10.2008 - 12:01 Uhr
naja ich wohne in flingern nord und bis jetzt habe ich daran noch nichts schönes gefunden!
dr zoolo
02.10.2008 - 12:03 Uhr
@jey

flingern hat auch verschiedene ecken. ;)
ich sags mal so: wenn man eine stadt beurteilen will, dann sollte man auch rausgehen und sich alles mal ansehen. ich reagiere einfach empfindlich, wenn leute, die düsseldorf nur aus dem tv oder vom weg arbeit-hbf kennen beurteilen. das hinkt meistens gewaltig.
Klotho
02.10.2008 - 12:21 Uhr
Wer Düsseldorf wirklich kennen lernen will, muss zur Fortuna!!
Arno Nym
02.10.2008 - 12:42 Uhr
Und zur DEG!

† Brehmstraße
1935 - 2006
meyhem
02.10.2008 - 13:04 Uhr
jo war schon mehrfach bei fortuna
kenne ich jetzt düsseldorf? ;)
ne düsseldorf ist ganz in ordnung und die altstadt ist immer gut
XY
02.10.2008 - 14:54 Uhr
nur zum arbeiten hier...
aus der agentur so shcnell wie möglich ab zum bahnhof und weg hier..
startupsnobs


Bin auch lange zum Arbeiten nach Düsseldorf gefahren - und abends schnell wieder heim. Hab's nie geschafft, warm zu werden mit der Stadt, finde sie einfach nur hässlich, mit einer sehr unangenehmen Atmosphäre und seltsamen Leuten. Für mich eine der schlimmsten Städte in NRW.
dr zoolo
02.10.2008 - 15:28 Uhr
also wer düsseldorf hässlich nennt der hat wirklich noch nicht viel gesehen.
@xy
04.10.2008 - 15:42 Uhr
bin voll deiner meinung!

bin hier auch hingezogen wegen nem job, werde aber in zukunft wohl pendeln und umziehen!

entweder hat man frustrierte ausländer hier, oder versnobbte idioten. zudem ist die stadt wirklich nicht schön! da kann man mir sagen was man will !

tschüss düsseldorf!

Pupsgesicht
03.11.2008 - 17:07 Uhr
gibt es in düsseldorf eigentlich clubs wo nicht gerade so ein chartsgedudel oder ähnliches gespielt wird.

also pretty vacant und stone sind ja schon ganz ok.

gibts da noch mehr ?
dr zoolo
03.11.2008 - 17:10 Uhr
kannste knicken, wohne in düsseldorf und da siehts leider mäßig aus, was gute clubs angeht. zwar kein club, aber gute musik gibts im schaukelstühlchen. ansonsten ist der q-stall noch nett, aber da läuft eher rock’n roll der älteren schule. ist aber ein guter laden zum an der bar hängen und bier trinken.
Pupsgesicht
03.11.2008 - 17:16 Uhr
das ist ja echt traurig für ne großstadt
Hotzi
03.11.2008 - 17:27 Uhr
Versuchs mal im Coffy, das ist doch klasse. Und wenn du Funk magst, geh ins Unique.
pupspopo
03.11.2008 - 17:28 Uhr
schau doch mal unter www.coolibri.de. die haben doch ne sehr gute übersicht was in düsseldorf so geht
Klotho
03.11.2008 - 17:50 Uhr
Versuchs mal im Coffy

Coffy ist schon seit längerem unbenannt in Pretty Vacant (oben ja schon erwähnt).

Hin und wieder geht auch mal was im Zakk, ist aber meist nicht so dolle.

Und Pupsgesicht, keine Ahnung was für Großstädte du sonst gewohnt bist, aber von Berlin, Hamburg, Köln und München mal abgesehen sieht es in den meisten auch nicht großartig anders aus.
Nagasaki
03.11.2008 - 17:51 Uhr
Bin da immer ins Oberbayern gegangen. Immer der Meute nach. Das indiigste was ich dort kenne ist der Karaoke-Abend im Buck Mulligan's.
Aber hier, schmeissen das Zakk und Tor 3 nicht manchmal Partys? Vielleicht da mal umschauen?
Pupsgesicht
03.11.2008 - 17:53 Uhr
@klotho

naja ich war meist sogar in kleineren städten unterwegs und da wurd mehr geboten...

Hotzi
03.11.2008 - 17:56 Uhr
Pretty Vacant? Oha! Ja, ich war schon länger nicht mehr in DD unterwegs ...
Hotzi
03.11.2008 - 17:56 Uhr
Pretty Vacant? Oha! Ja, ich war schon länger nicht mehr in DD unterwegs ...
Nagasaki
03.11.2008 - 17:58 Uhr
Selbst in Offenbach gibt es mehr Möglichkeiten alternativ wegzugehen als in Düsseldorf. Echt jetzt. Ich würds dir ansonsten nie raten aber fahr nach Köln, dort findest du wahrscheinlich eher was du suchst.

Achso, hinter Buck Mulligans gehört ein Smiley. War nur Spaß. Nicht, dass du da auch noch anfängst zu suchen.

Seite: « 1 2 3 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim