Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Radiohead live

User Beitrag
Slowdive
28.04.2012 - 21:04 Uhr
Alter. Caribou & Radiohead, wie geil!!! Hatte schon was davon gelesen... auch in Deutschland? Südlicher?
Diver
28.04.2012 - 21:08 Uhr
Bis jetzt gibt's nur Termine für Berlin und Köln. Berlin am 06 und 07.07 und Köln halt dann im Oktober.
GV
29.04.2012 - 01:43 Uhr
Spielen auch noch in Straßbourg, Slowdive.
Miro K.
09.06.2012 - 18:58 Uhr
Bonnaroo: http://www.youtube.com/watch?v=Nz96Vf_kKrE&feature=plcp

Ein Livealbum von dieser Tour wär der Bringer.
Klaus Heinrich
09.06.2012 - 20:20 Uhr
wird wohl eher eine collaboration mit jack white...
Drama vor Radiohead-Konzert
17.06.2012 - 12:17 Uhr
Bühne stürzt ein – 1 Toter
Britische Rockgruppe sagt Auftritt in Toronto ab
Bier und Festivals
17.06.2012 - 12:44 Uhr
Show must go on!
nofi
21.06.2012 - 22:39 Uhr
Berliner Konzerte abgesagt.

Ende Juni werden die Ersatztermine bekanntgegeben.
retro
22.06.2012 - 09:21 Uhr
genauer gesagt werden die neuen termine für die deutschland/schweiz/italien-shows am mittwoch, 27. juni bekannt gegeben.
armer azubi
14.08.2012 - 14:37 Uhr
54 euro für eines der berlin-konzerte im september??? waaah? wovon soll ich das bezahlen, herr yorke?

caribou als vorband...naja.
K.A.
30.09.2012 - 17:42 Uhr
caribou als vorband war wirklich nur naja...ganz nett eben.
zu radiohead: thom yorke hatte stimmlich gesehen gestern wohl nicht seinen besten tag. überhaupt war ich von ihrem letzten liveauftritt vor 4 jahren irgendwie mehr begeistert.
soll aber nicht heißen, dass das konzert nicht toll war. vielleicht weil der überraschungseffekt weg war. neue songs gabs nicht (staircase und daily mail wurden als 'neu' deklariert)
die liveversion von feral war der hammer.

reich und schön und indie via iphone für fb
30.09.2012 - 17:51 Uhr
bilder von mir und meiner süßen beim radiohead-konzert*


*können nur freunde sehen
Mitch
01.10.2012 - 16:39 Uhr
Sonst jemand beim Konzert gewesen und möchte erzählen wies war?
Steppenwolf
01.10.2012 - 19:02 Uhr
Es war wie erhofft und nicht wie befürchtet: zwei Stunden Hypnose und ein angenehmer Mix aus alten und neuen Liedern.

Zwei Störfaktoren gab es allerdings: 1. Teile des Publikums, die ständig mit ihren Smartphones Fotos schießen mussten. Ich verstehe das wirklich nicht - die Leute können sich dadurch weniger auf die Atmosphäre einlassen und stören zudem die umstehenden Leute. 2. Teile des Publikums, die während "Videotape" und "The daily mail" laut mir ihren Freunden telefonieren mussten, um zu fragen, wo die denn seien. Ganz ehrlich: das ist doch sowas von egal, während eines Radiohead-Konzerts - wir sind ja nicht bei den Ärzten, wo man zusammen mitgröhlen kann. Furchtbar.
Mitch
01.10.2012 - 20:47 Uhr
Danke, aber krass die Geschichte mit den Telefomierenden.
Radiohead Konzert in Berlin
02.10.2012 - 12:46 Uhr
Es bestand im wesentlichen aus Liedern der letzten beiden Alben „The King of Limbs“ und „In Rainbows“ und begann mit dem Stück „Lotus Flower“, zu dem der neuerdings mit einem Pferdeschwanz nach Gitarrenlehrermanier frisierte Radiohead-Sänger Thom Yorke einen seiner wunderlichen Kasperletänze aufführte.

http://www.berliner-zeitung.de/musik/radiohead-konzert-in-berlin-thom-yorke-kann-nicht-tanzen,10809182,19917752.html
Buttondrücker
02.10.2012 - 14:49 Uhr
Like
the afterglow
02.10.2012 - 18:25 Uhr
es war schon unglaublich gut. hab noch nie so ein fantastisches konzert erlebt! perfekter sound, großartige lightshow, die setlist gab auch keinen grund zur beschwerde. atmosphärisch war es auch, ich weiß nicht, wie es am 29. war, aber am 30. legte sich über bühne und publikum ein nebel, der die scheinwerfer noch beeindruckender aussehen ließ.
auffällig auch: yorke und co. scheinen sich damit befasst zu haben, welche farben, lichter und blenden wie auf den menschen wirken. so gab es bei lotus flower in einem ruhigerem teil immer wieder weißblenden, die - fand ich zumindest - unglaublich beruhigend wirkten, wie auch das ocker/beige während den ersten ruhigen minuten von paranoid android. Dass lichttechnisch das absolute chaos ausbricht, wenn paranoid android "ausbricht", sodass jedes japanerkind epileptische anfälle erfahren würde, war ja vorherzusehen, aber nicht weniger überwältigend.
lustig auch anzuschauen wie sich thom yorke auf der bühne den arsch abgefrohren hat!
Henry
02.10.2012 - 21:36 Uhr
Ich find's schon sehr eigenartig ein Openair-Konzert mitten im Herbst bei diesen arschkalten Temperaturen zu veranstalten...
@Henry
02.10.2012 - 22:36 Uhr
Das Konzert wäre schon im Juli gewesen. Wurde wegen diesem Bühnenunfall in Kanada verschoben.
peter fox
24.10.2012 - 13:30 Uhr
yorke mit zopf sieht mittlerweile aus wie einer dieser obdachlosen, die in berlin in der bahn betteln gehen.
peter fox
24.10.2012 - 13:46 Uhr
ich achte sehr auf mein äußeres
peter fox
24.10.2012 - 13:52 Uhr
ich bin rothaarig,trage hut und sprechsinge bei seeed.
Lôk et Rouraq
25.07.2014 - 06:04 Uhr
Tom Kork hat früher aber besser gesungen.
Anmerker
25.07.2014 - 08:17 Uhr
Bereits seit Kid A krächzt er nur noch statt zu singen.
retro
21.01.2016 - 13:45 Uhr
Sa, 02.07.2016
Openair St. Gallen (CH)

Charlotte

Plattentests.de-Programmiererin

Postings: 514

Registriert seit 12.05.2013

04.02.2016 - 01:10 Uhr
Werden wohl auch zum Openair St. Gallen gehen, ist immerhin das räumlich nächste von mir.

Leider nur extrem teuer und es gibt keine Karten für ausschließlich samstags, sondern es muss eine Samstag-Sonntag-Karte erworben werden. Bis jetzt interessieren mich neben Radiohead eigentlich nur Caribou, und die habe ich immerhin auch schon 2 mal gesehen...
War schon mal jemand auf dem St. Gallen und kann berichten, wie das Festival so ist? Macht es Spaß dort abzuhängen, auch wenn man sich keine Bandauftritte anschaut?

Das Privamera Festival hat wie immer natürlich ein unfassbar gutes Line-Up, aber es ist nun mal deutlich weiter weg und wie ich bereits im Primavera-Thread geschrieben habe, finde ich das Festival trotz seines grandiosen Line-Ups gar nicht so sympathisch.

Irgendwie habe ich ja immer noch die Hoffnung, dass Radiohead noch fürs Southside bestätigt werden :D Aber ich fürchte, DIE Zeiten sind vorbei, nachdem das Southside/Hurricane seine musikalische Ausrichtung deutlich geändert hat...

AndreasM

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 706

Registriert seit 15.05.2013

16.02.2016 - 10:05 Uhr
in Deutschland nun also beim Lollapalooza Berlin:
http://www.lollapaloozade.com/lineup-2016/

(jetzt im Treptower Park)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

16.02.2016 - 14:12 Uhr
Na, dann se ich sie eben zweimal dieses Jahr.
eselhudii
16.02.2016 - 16:28 Uhr
@charlotte:

ich war schon mehrere male am openair st. gallen. ist nschönes festival mit ner sehr guten stimmung, auch schöne umgebung. allgemein meistens auch kein allzuschlechtes programm wie die sonstigen festivals in der schweiz. da du 2 tage gehen musst wirst du wohl campen müssen. das könnte schwierig werden, da der platz begrenzt ist. also entweder haste glück, machst die nacht durch oder buchst ein hotel/airbnb in st. gallen. publikum ist eher jung. ist halt alles relativ teuer (schweiz halt). soundqualität meistens ziemlich gut. und wie gesagt, eines der, wenn nicht sogar das beste (grosse) festival der schweiz.

have fun!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

18.02.2016 - 15:25 Uhr
Das Privamera Festival hat wie immer natürlich ein unfassbar gutes Line-Up, aber es ist nun mal deutlich weiter weg und wie ich bereits im Primavera-Thread geschrieben habe, finde ich das Festival trotz seines grandiosen Line-Ups gar nicht so sympathisch.

Am Ende ist das mitFlug vieleicht fast billiger als ein Schweizurlaub. :)
Und wieso ist es dir nicht sympathisch?

Ansonsten spielen sie acuh in Berlin aufm Lollapalooza.

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

18.02.2016 - 19:38 Uhr
Radiohead können den Westen auch mal wieder beehren. "How to disappear completely" muss ich nochmal live erleben.
Fiep()
14.03.2016 - 15:44 Uhr
chancen stehen gut das es in 15 Minuten eine Tourankündigung gibt
Fiep()
14.03.2016 - 16:01 Uhr
Wenig spannendes.
http://www.wasteheadquarters.com/schedule

September 2016
Sun 11 Lollapalooza Berlin Germany

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

14.03.2016 - 16:02 Uhr
sind angekündigt. keine deutschland daten.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26285

Registriert seit 08.01.2012

14.03.2016 - 16:38 Uhr
Geht so.

Radiohead will play a series of shows in addition to the festival dates already announced.They are: MAY 201620th...Posted by Radiohead on Montag, 14. März 2016

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

14.03.2016 - 17:00 Uhr
Barcelona!

Charlotte

Plattentests.de-Programmiererin

Postings: 514

Registriert seit 12.05.2013

04.05.2016 - 13:37 Uhr
In meinem Fall geht's zum Lollapalooza, habe allerdings nur eine Tageskarte, weil mich das restliche Line-Up leider nicht wirklich angesprochen hat (das Maifeld Derby hat beispielsweise ein tolles Line-Up, aber da spielt eben keine so große Band wie Radiohead).

Das Primavera hat das deutlich bessere Line-Up, aber das ist mir schlicht zu weit weg.

@eselhudii: Danke für die Info! Das St. Gallen Open Air ist dann letzlich ausgeschieden, weil eine 2-Tageskarte - die man gebraucht hätte, weil es keine Samstags-Tageskarten gibt - unmäßig teuer war für deutsche Verhältnisse(finde gerade den Ticketpreis nicht, aber es war denke ich mehr als doppelte, als ich fürs Lollapalooza zahle) Zum Line-Up habe ich ja schon was geschrieben, das könnte abgesehen von Radiohead auch das vom aktuellen Southside/Hurricane sein :/


Und tjoa, die regulären Tickets waren ja alle nach ein paar Stunden weg :D Aus der Traum vom Konzert in Amsterdam.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

04.05.2016 - 15:07 Uhr
Das Primavera hat das deutlich bessere Line-Up, aber das ist mir schlicht zu weit weg.

Man ist in 2,5 Stunden (inkl. Einschecken) und für 40 Euro von Berlin aus da. Nur mal so. :)

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

04.05.2016 - 15:16 Uhr
ok, also inoffizielles pt-treffen auf dem primavera 2016?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

04.05.2016 - 16:21 Uhr
Bin mit Demon Cleaner schon mal da. :)

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

04.05.2016 - 16:52 Uhr
Dann wären wir zu dritt.

Erkennungsmerkmal "ich werde erscheinen!"-T-Shirts?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

04.05.2016 - 16:56 Uhr
Nee. Besser: Feuer. Wir sind alle permanent in Flammen. So erkennt man sich sehr einfach.

Haha. Nee, also von mir aus gern treffen.

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

04.05.2016 - 21:25 Uhr
Feuer zieh mit mir.
Pop Is Dead
21.05.2016 - 13:56 Uhr
Gestern Tourauftakt in Amsterdam und erstes Konzert seit 2012.

Setlist:
1. Burn The Witch
2. Daydreaming
3. Decks Dark
4. Desert Island Disk
5. Ful Stop
6. Morning Mr. Magpie
7. There There
8. The Daily Mail
9. My Iron Lung
10. Videotape
11. Identikit
12. The Numbers
13. The Gloaming
14. Lotus Flower
15. Everything in Its Right Place
16. Idioteque
17. Bodysnatchers

18. Bloom
19. Present Tense
20. Paranoid Android
21. Tinker Tailor
22. Weird Fishes / Arpeggi

23. You and Whose Army?
24. Reckoner

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

05.10.2016 - 18:25 Uhr
Hab mir das mal besorgt und bin begeister.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

05.10.2016 - 18:28 Uhr
Ups. Das:
http://100greatestbootlegs.blogspot.de/2016/08/80-radiohead-bonnaroo-festival-2006-flac.html

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

05.10.2016 - 19:10 Uhr
Die göttlich Setlist:

There There
2 + 2 = 5
15 Step
Weird Fishes/Arpeggi
Exit Music (for a Film)
Kid A
Dollars and Cents
Videotape
No Surprises
Paranoid Android
The Gloaming
The National Anthem
Climbing Up the Walls
Nude
Street Spirit (Fade Out)
The Bends
Myxomatosis
How to Disappear Completely
Encore:
You and Whose Army?
Pyramid Song
Like Spinning Plates
Fake Plastic Trees
Bodysnatchers
Lucky
Idioteque
Karma Police
Encore 2:
House of Cards
Everything in Its Right Place

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26285

Registriert seit 08.01.2012

06.10.2016 - 19:44 Uhr


The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

01.11.2016 - 13:45 Uhr
Tadaa!

Seite: « 1 ... 4 5 6 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim