Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Beatsteaks - Boombox

User Beitrag
Obrac
24.03.2011 - 10:52 Uhr
Was ist denn HWM? Ja, Propaghandi ist ne coole Band mit tollen Texten. Vor allem zum Thema "Sexismus" beziehen sie recht klar Stellung. Schonmal genauer hingehört?
FoeMan
24.03.2011 - 10:58 Uhr
Hot Water Music.

Klar, dass Dir diese Texte am meisten am Herzen liegen.

"Ja, Propaghandi ist ne coole Band mit tollen Texten"

Freut mich, mal wieder was nettes von Dir zu lesen, solltest Du öfter machen.
Obrac
24.03.2011 - 11:01 Uhr
Hot Water Music.. nee, waren noch nie mein Fall. Kenne nur zwei Alben, die mir aber nichts gaben.

Freut mich, mal wieder was nettes von Dir zu lesen, solltest Du öfter machen.

Ach, mach ich die ganze Zeit, musst nur in die richtigen Threads kucken, mein Freund.
FoeMan
24.03.2011 - 11:13 Uhr
Dann habe ich mich da wohl geirrt. War wohl eher in einem Lagwagon-Thread oder so.

Wie auch immer, was die Threadauswahl angeht, bin ich schon ziemlich festgelegt. Lese fast ausschließlich Threads, die sich mit dieser Art Musik befassen. Und die scheint Dir ja nicht so ganz zuzusagen. Als Beispiele nenne ich mal NOFX, Bad Religion etc.

Freut mich aber sehr, dass wir jetzt Freunde sind. Kann man nie genug haben.
Obrac
24.03.2011 - 12:23 Uhr
Wie auch immer, was die Threadauswahl angeht, bin ich schon ziemlich festgelegt. Lese fast ausschließlich Threads, die sich mit dieser Art Musik befassen. Und die scheint Dir ja nicht so ganz zuzusagen. Als Beispiele nenne ich mal NOFX, Bad Religion etc.

Von NOFX habe ich alle Alben, von Bad Religion ca. ein Drittel der Diskografie. Große Bands, die aber ihren Zenit lange überschritten haben. Überhaupt gab es damals in dem Genre viel gute Musik, aber irgendwann wurde es dann doch langweilig und die Bands hatten auch einfach ihre Munition verschossen. Da gibt es heute einfach viel Spannenderes aus meiner Sicht. Trotzdem soll nicht der falsche Eindruck aufkommen, dass ich diese Art von Musik kategorisch ablehne, im Gegenteil.
me
24.03.2011 - 13:32 Uhr
Die New Maps of Hell war doch wieder ein Knaller vor dem Herrn. Ich hab die Scheibe ständig gehört - super.

BR's beste Platten waren m.E. jedoch No Control, Generator und Recipe for Hate
FoeMan
24.03.2011 - 14:09 Uhr
Sehe ich genauso wie me. Wobei ich bei den Klassikern noch die "Suffer" ergänzen möchte und bei den Neueren neben der "New Maps" auch die "Process of belief" hervorheben würde.

Klar ist das, was NOFX, BR und Konsorten machen nicht neu. Das ist aber auch nicht mein Anspruch an gute Musik. Mir sind Melodien und Texte wichtiger als ständiges Rumprobieren und die unbedingte Suche nach innovativen Momenten in der Musik. Bin da zu oldschool:-/D

Spannenderes hin oder Neueres her: Was die Texte angeht, kann den Punk-Veteranen jedenfalls kaum eine neue Combo das Wasser reichen. Außer Rise Against fällt mir da nicht viel ein. Und die gehen musikalisch auch keinen neuen Weg.
lillo
24.03.2011 - 14:12 Uhr
Tut mir leid, aber die Beatsteaks spielen ja wohl in einer deutlich gräßeren Liga als bad religion, denn sie sind abwechslungsreicher und eine viel interessantere Liveband.
FoeMan
24.03.2011 - 14:19 Uhr
Vielleicht hast Du recht und die Liga der Beatsteaks ist wirklich gräßer. Keine Ahnung, kenne das Wort nicht.

Also ich finde NOFX schon sehr abwechslungsreich. Punkrock, Hardcore, Reggae, Dub. Kann man da alles finden.

Nur mal so: Ich bin kein großer Beatsteaks-Fan. Habe aber auch nix gegen sie.
Obrac
24.03.2011 - 14:27 Uhr
Sehe ich genauso wie me. Wobei ich bei den Klassikern noch die "Suffer" ergänzen möchte und bei den Neueren neben der "New Maps" auch die "Process of belief" hervorheben würde.
Obrac
24.03.2011 - 14:29 Uhr
Shit, aus irgendeinem Grund ist gerade mein langer Beitrag verloren gegangen. Naja, was ich eigentlich sagen wollte: Sowohl textlich als auch musikalisch (bzw. besonders im Hinblick auf Melodien) gibt es außerhalb diese Szene ne Menge zu entdecken.
FoeMan
24.03.2011 - 15:03 Uhr
Na dann lass mal hören/lesen.

Gute Texte und schöne Melodien sind bei mir immer willkommen. Das Genre ist zweitrangig.

Wen ich bspw. auch sehr zu schätzen weiß, ist Ben Folds. Hier stimmt auch fast alles: die Texte sind meist ziemlich gut, wenn auch gemeinhin unpolitisch und an Melodien hat er auch einiges zu bieten. Kann mir das allerdings nicht zu lange anhören, ist mir dann auf Dauer doch zu langsam.
me
24.03.2011 - 15:37 Uhr
Also erstmal: dass die Beatsteaks (und ja, ich mag sie durchaus leiden)in der gleichen oder gar "gräßeren" Liga spielen als BR, ist ja wohl ein Witz. Weder von der musikhistorischen Bedeutung her noch musikalisch kommen die Beatsteaks an BR heran, mal abgesehen davon, dass sie völlig andere Musik machen. Plattenverkaufszahlen, Bekanntheit, Einfluss auf andere Bands etc. lassen wir sowieso mal außen vor. Das Einzige, was beide Bands gemeinsam haben, ist dass sie mal auf dem gleichen Label waren.


Kennt von euch eigentlich jemand THE PAVERS aus dem ALL/Decendents Umfeld? Deren Album 'Local 1500' ist ein echter Leckerbissen für alle Fans des intelligenten und abwechslungsreichen Punkrocks. Für mich eine der besten Punkrockscheiben überhaupt. Leider kam dann nichts Neues mehr nach, zumindest was ich weiß.
lillo
24.03.2011 - 15:59 Uhr
Ben Folds und Beatsteaks sind ja mal ganz andere Stilrichtungen.
Die Beatsteaks sind eine abwechslungsreiche Punk/Rockband die live kaum zu schlagen sind. In Hamburg sind 7000 Leute von der ersten Minute an ausgerastet und es war eines der besten Konzerte die ich je gesehen hab.
War auch schon bei Bad Religion, Pennywise und lag Waggon.
Da ist nicht halb soviel Stimmung und das liegt nicht daran, das dise bands in viel kleineren Läden spielen, sondern vor allem daran, das die musikalisch sehr limitiert sind. Mehr als diesen einen Ufftauffta Beat habe die meistens nicht drauf und das fängt nach 20 Minuten voll an zu nerven.
Man sollte eigentlich mal stolz darauf sein, das so eine geile Band wie die Beatsteaks aus Deutschland kommt.
Obrac
24.03.2011 - 16:08 Uhr
Na dann lass mal hören/lesen.

Folds ist schonmal einer meiner Lieblingsmusiker. Insofern ist da schon eine gemeinsame Basis ;) Aber probiers mal, falls du sie nicht kennst, mit:

Elliott - False Cathedrals
Weakerthans - Left and leaving
Blackfield - Blackfield
Texas is the reason - Do you know who you are?

Ist alles nicht sooo weit weg vom Melodic Punk-Zeug.
me
24.03.2011 - 16:17 Uhr
Noch 'ne Ergänzung zum 2000er The Pavers Album Local 1500

http://www.punknews.org/review/4366
fubu
24.03.2011 - 19:11 Uhr
Joah, ihr seid meine Band!
FoeMan
25.03.2011 - 09:03 Uhr
O.k., erstmal danke für die Anspieltipps. Also von den Weakterthans habe ich zwei Alben ("Reconstruction Site" und "Left and leaving"). Die sind nicht schlecht, aber ich kann sie mir auch nicht allzu oft anhören. Wie bei B. Folds machen die mir auf Dauer einfach zu wenig Rabatz. Ich mag weniger die traurige, verzweifelte Musik, mehr die wütende. Daher gefallen mir Propagandhi im direkten Vergleich auch viel besser. Hier hört man die Wut im Bauch in jedem einzelnen Lied.

"Texas is the reason" sagt mir da schon mehr zu. Die anderen von Dir genannten, "Elliot" und "Blackfield", sagen mir nix. Werde ich aber mal antesten. In welche Richtung gehen die denn? Eher "Weakerthans" oder eher "Texas is the reason"?
Dein Name
25.03.2011 - 11:51 Uhr
Schaukelt euch doch weiterhin die Eier, welch tolle (und vor allem unbekannte) Musik ihr doch hört!
FoeMan
25.03.2011 - 11:59 Uhr
Dankeschön, war aber nicht nötig, da wir dies auch ohne Deinen zweifelsohne sehr kritischen Beitrag getan hätten.

me
25.03.2011 - 12:03 Uhr
@DeinName: Toller Beitrag für ein Musikforum. Respekt von mir.
Dein Name
25.03.2011 - 12:15 Uhr
Aber ist es "Off-Topic"? -> JA! ^^
FoeMan
25.03.2011 - 12:30 Uhr
Na und. Muss etwa in jedem Beitrag das Wort "Beatsteaks" vorkommen? Oder muss ich, sobald eine "Unterhaltung" sich etwas verselbständigt, nachsehen, welcher Thread besser passt, und dann da rein posten? Hat sich eben dahingehend entwickelt. Ist doch egal. Ich habs nicht so mit Grenzen. Was ist denn Dein Problem?
isch
25.03.2011 - 12:50 Uhr
off-topic sind die beiträge von Dein Name. aber so richtig. um musik geht es ihm nicht, nur um provokation. das gehört hier nicht hin. schüssikowski, digga.
Obrac
25.03.2011 - 13:28 Uhr
"Texas is the reason" sagt mir da schon mehr zu. Die anderen von Dir genannten, "Elliot" und "Blackfield", sagen mir nix. Werde ich aber mal antesten. In welche Richtung gehen die denn? Eher "Weakerthans" oder eher "Texas is the reason"?

Naja, weder noch, würde ich sagen.. aber auch nicht wirklich schnelle oder wütende Musik. Aber im Prinzip wollen wir ja genau das nicht ;) Es sollte doch Musik sein, die anders ist als das, was du sonst so hörst. Auf jeden Fall findet man da ne Menge sehr feiner Melodien. Auf jeden Fall aber ein bisschen Zeit geben.

http://www.youtube.com/watch?v=1LfV6_19UG0
Dein Name
25.03.2011 - 14:00 Uhr
Wenn sich ne private Diskussion ein wenig verselbständigt ok, aber man (bestimmt nicht nur ich) denkt sich "Toll, gibt was neues zu den Beatsteaks zu lesen", ist dann aber nicht so.

Für private Unterhaltungen gibt es heutzutage so viele Möglichkeiten (ICQ, Facebook etc).

Gehört hier ebenso wenig hin, wie meine Provokation.
Habe mir diese aber im Laufe der Zeit hier im Forum angewöhnt, man liest hier ja fast nichts mehr ohne Provokation.
Am ersten Tag war ich noch lammfromm ^^
FoeMan
25.03.2011 - 14:51 Uhr
@Dein Name: nicht weiterlesen, nix Neues von den Beatsteaks.

Obrac, ich hoffe, die vielen feinen Melodien sind nicht allzu vertrackt. Kann mir den Link erst heute abend anschauen (arbeite momentan, also wenn ich nicht gerade poste, natürlich). Dann wirst Du erfahren, ob es weitere musikalische Übereinstimmungen unserer beider Geschmäcker gibt. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich mich nicht für sehr elektronisch gehaltene Musik begeistern kann. Das geht so gar nicht an mich.
me
25.03.2011 - 14:57 Uhr
@ FoeMan:

Probier mal folgende Scheibe:

Matthew Herbert - Scale
FoeMan
25.03.2011 - 15:09 Uhr
Jepp, mach ich. Habe auch die von Dir erwähnten "The Pavers" auf dem Zettel. Der Rezi auf Punknews zufolge scheinen die ja ziemlich genau meinen Geschmack zu treffen.

Und wie sieht das mit Matthew Herbert aus? Geht der in dieselbe musikalische Richtung?
me
25.03.2011 - 15:18 Uhr
Nee, ist was 'elektronisches'. Herbert ist aber bekennender Big Band und Jazz-Fan. Die Scale ist eine Elektroscheibe, die man aber auch als Rocker lieben muss, weil sie sehr natürlich klingt und musikalisch ein Knaller ist - und man sie laut hören kann und muss! Ich selbst bin bei elektrischem sehr wählerisch, weil ich 'richtige' Instrumente einfach lieber mag als Computersounds. Dennoch gibt es einige Elektroscheiben, die ich sehr mag. Die 'Scale' ist wohl ein Paradebeispiel.
me
25.03.2011 - 15:21 Uhr
@foeman

Nachtrag zu den Pavers: Hol dir aber die 'Local 1500', alles andere ist m.E. nicht sooo gut.
nachfrage
25.03.2011 - 15:24 Uhr
was hat Blackfield bitte mit melodic Punk zu tun???
Dein Name
25.03.2011 - 15:51 Uhr
was hat Blackfield bitte mit den Beatsteaks zu tun???

Ok, ich höre jetzt damit auf, konnts mir nicht verkneifen ^^
FoeMan
25.03.2011 - 15:53 Uhr
Keine Ahnung, ich kenne die Band (noch) nicht. Aber, dass sie was mit Punk zu tun haben sollen, wurde ja auch nicht behauptet. Ganz im Gegenteil, es wurde ausdrücklich von Obrac darauf hingewiesen, dass sie in eine ganz andere Richtung gehen.
zitat
25.03.2011 - 16:01 Uhr
"Elliott - False Cathedrals
Weakerthans - Left and leaving
Blackfield - Blackfield
Texas is the reason - Do you know who you are?

Ist alles nicht sooo weit weg vom Melodic Punk-Zeug."
FoeMan
25.03.2011 - 16:08 Uhr
O.k., Du hast mich.

Ich habe mich eher auf folgende Aussage gestützt:

"Texas is the reason" sagt mir da schon mehr zu. Die anderen von Dir genannten, "Elliot" und "Blackfield", sagen mir nix. Werde ich aber mal antesten. In welche Richtung gehen die denn? Eher "Weakerthans" oder eher "Texas is the reason"?

Naja, weder noch, würde ich sagen.. aber auch nicht wirklich schnelle oder wütende Musik. Aber im Prinzip wollen wir ja genau das nicht ;) Es sollte doch Musik sein, die anders ist als das, was du sonst so hörst. Auf jeden Fall findet man da ne Menge sehr feiner Melodien. Auf jeden Fall aber ein bisschen Zeit geben."

Daraus habe ich dann gefolgert, dass Blackfield etwas komplett anderes als Punkmusik machen.
BEATSTEAKS
07.04.2011 - 22:51 Uhr
HEUTE BEI HARALD SCHMIDT!!!
shitte
07.04.2011 - 23:32 Uhr
Oh mein Gott... der Auftritt ist sowas von epic fail!!!
Arno Nym
07.04.2011 - 23:41 Uhr
Jarp.

Von der Wagenknecht und den Beatsteaks.
FDPnichtWähler
07.04.2011 - 23:52 Uhr
Beatsteaks Auftritt war schlecht.
Von der Wagenknecht fand ich gut. =P
lexxi
08.04.2011 - 00:03 Uhr
habs verpasst, verdammt. Warum war der Beatsteaks auftritt schlecht? Haben sie Boombox gespielt?
Meeresspiegel
08.04.2011 - 01:30 Uhr
war doch super, der Auftritt wird bestimmt noch ein paar neue Hörer gebracht haben.
K.A.
03.07.2011 - 21:27 Uhr
hört mal bei let's see am anfang genau hin.
da sagt einer, ich glaube es ist peter, was von "probeaufnahme" :)
The New
08.12.2011 - 00:48 Uhr
neues Video, diesmal mit Uwe Ochsenknecht + Sohnemann in den Hauptrollen (im Ernst)

http://www.mtv.de/videos/26586353-beatsteaks-house-on-fire.html

warum eigentlich noch ne vierte Single? Ein wenig übertrieben für dieses durchschnittliche Album?
eric
08.12.2011 - 11:09 Uhr
Ist immerhin nach "Milk & Honey" das beste Lied auf einem recht langweiligen Album.
Rocker Hendrix
08.12.2011 - 16:11 Uhr
Beatsteaks sind einfach kult.Das neue Video rockt doch. Cool das einer wie Ochsenknecht die Größe hat, bei sowas mitzumachen.
alles Käse
08.12.2011 - 23:05 Uhr
Ja,ja. der Ochsenknecht: "Seit 2003 wirbt der bekennende Käseliebhaber Ochsenknecht im Schweizer Fernsehen für Appenzeller Käse. Einen Teil seiner Gage erhält er auf eigenen Wunsch in Form von Käse.[1]"

http://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Ochsenknecht#Leben
Schwul McGay
09.12.2011 - 02:40 Uhr
Boombox war der Grabstein für die Beatsteaks.
Schwul McGay
09.12.2011 - 02:48 Uhr
Nein, besser gesagt, Boombox, war der Sargnagel für die Beatsteaks.
mick
09.12.2011 - 10:30 Uhr
Im Grunde war jedes Album, das dieses Jahr von einer in der Vergangenheit sehr erfolgreichen band releast wurde, der sargnagel. Schon komisch.

Seite: « 1 ... 4 5 6 7
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: