Banner, 120 x 600, mit Claim

Französischsprachige Musik

User Beitrag
Sclash
03.12.2002 - 21:08 Uhr
Wer mag französische Ragga?
tagohneschatten
08.04.2003 - 23:07 Uhr
Ich such ein paar nette Lieder mit französichen Texten.
tagohneschatten
08.04.2003 - 23:17 Uhr
kann auch in richtung punk gehen.
so wie "ca plan pour moi" von Plastic Bertrand.
Oliver Ding
09.04.2003 - 00:35 Uhr
Noir Desir sind immer empfehlenswert. Mein Favorit ist deren '94er Album "Tostaky".
Podo
10.04.2003 - 13:58 Uhr
In Extremo haben 2 Lieder auf altfranzösisch:

"Pavane" auf "Verehrt und angespien" und
"Nature nous semont" auf "Sünder ohne Zügel"
Joe
10.04.2003 - 18:54 Uhr
Mein Tipp ist nicht "Miracel Wipp" - sondern:

NIAGARA - La Vérité (Klassealbum)

x-ray
10.04.2003 - 20:36 Uhr
"L'Opportuniste" - Jacques Dutronc oder wahlweise von Indochine.
Fresh
10.04.2003 - 21:47 Uhr
wusst gar nciht dass es auf französisch rockige Liederchen gibt *s*
k.
11.04.2003 - 12:13 Uhr
mass hysteria (die haben allerdings auch englische lyrics zwischendurch)

und für die NWOBHM-Fans: Trust (göttliche texte)
Bill
11.04.2003 - 17:39 Uhr
Dionysos - Coccinelle
vanhardenbroek
30.04.2003 - 12:24 Uhr
@tagohneschatten
Plastic bertrand?! Punk!? in wie fern?

Ich höre zuzeit Dionysos: dasist echt genial!

richtung Punk: Les béruriers noirs

sonst so ein bisschen sChräge gruppen: Marcel et son orchestre und Les Ogres de Barbaque
oNe
01.05.2003 - 17:28 Uhr
hör mal bei Louise Attack rein!

Noir Desir und vor allem Dionysos sind ja schon genannt worden, ansonsten fallen mir noch les negresses vertes ein
TagohneSchatten
04.05.2003 - 20:19 Uhr
@vanhardenbroek
Ich meine ja nur das Leid "Ca plan pour moi" von P.B.
Richtiger punk ist das auch noch lange nicht aber punkig angehaucht.
Lepra
04.05.2003 - 21:51 Uhr
Plastic Bertrand der alte Belgier, der alte Fake-Punker.

Les Béruriers sont les rois!
altersack
04.05.2003 - 23:08 Uhr
wenns was neues sein soll, empfehle ich ausser den schon genannten (dionysos, noir desir, louise attaque) auch noch mano solo (la marmaille nue oder dehors), dominique A (gibt's eine gute best-of), francoise breut oder gleich den sampler 'le pop' wo die beiden letzteren auch mit drauf sind.

wenns auch etwas älter sein darf (60er: jacques dutronc, france gall, nino ferrer, gainsbourg, bardot), lohnt sich der sampler french cuts vom atomic café. teil 1 ist klasse, den 2. kenn ich noch nicht, soll aber auch ganz gut sein
Bill
05.05.2003 - 21:14 Uhr
Mano Negra!
sepp
06.05.2003 - 11:45 Uhr
magma art zoyd ange
Trad
16.03.2004 - 13:10 Uhr
kennt hier vielleicht jemand ein paar französisch-sprachige Rocksongs?So was in der art wie "L'aventurier" von indochine oder "le vent nous portera" von Noir Desir...oder vauch sowas wie die französischen Songs von Nada Surf(la pour ca)

Soll ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin werden,bin also um jede Hilfe dankbar:-)
Patte
30.10.2004 - 12:35 Uhr
Eure Tipps?
Nu-freak
30.10.2004 - 12:36 Uhr
Pleymo,musst mal anhören.
puri
30.10.2004 - 12:38 Uhr
natürlich noir désir
Sebastian
30.10.2004 - 12:41 Uhr
Noir Desir sind toll, probier mal "Les visages des figures"
Patte
30.10.2004 - 12:49 Uhr
Und die singen auch alle französisch?

Was für eine Gattung Rock ist das speziell? *schubladenalarm*
Nu-freak
30.10.2004 - 12:56 Uhr
Pleymo,nu rock,singen nur französisch.
TwistedKite
01.11.2004 - 22:46 Uhr
Nette frz. Radiosongs (schon einige Jahre alt):
Damien Saez - Jeune et con
Raphael - Cela nous aurait suffi
Stephan Eicher - Dejeuner en paix
Miossec - Brûle
Les Innocents - L'autre Finistère
Noir Désir - Le vent nous portera
Indochine - 3 nuits par semaine
Louise Attaque - Je t'emmène au vent
Badrique
02.11.2004 - 12:37 Uhr
Pleymo is cool. Ihr zweites album wurde einmal Französisch- und Englischsprachig veröffentlicht.
Kuckuck
03.11.2004 - 14:26 Uhr
CORALIE CLEMENT IS THE BEST
golgarin
03.11.2004 - 14:42 Uhr
stereolab haben auch viele französische Texte
blub
03.11.2004 - 14:59 Uhr
mag die sprache nich so dolle und hab mir deshalb sowas noch ncih angehört *schauder*
abgesehen davon sind sämtliche songs auf franz., die man zwangsweise kennt beschissen. ok, lieder, die man zwangsweise kennt, sind sowieso ohne jeglichen geschmack...;)
Bastian
03.11.2004 - 15:04 Uhr
NOFX - Champs Elysses
Dirty
03.11.2004 - 16:18 Uhr
hmm ich weiss nur dass KORN in Franzland unglaublich beliebt ist.wenn etwas härter dann KORN.
grins
03.11.2004 - 16:40 Uhr
Placebo protége-moi ;)
Badrique
17.03.2005 - 01:16 Uhr
Pleymo ist die absolute Überband aus Frankreich. Sie haben eine unglaubliche Energie und den perfekten Flow.

Mais putain qu'est ce qu'ils pensent ?
sont tous à la masse, en veulent à ma face !
ici on danse la décadence.
Mais putain qu'est ce qu'ils pensent ?
sont tous à la masse ces têtes de crevasse !
amers et envieux, je pense ! (L`insolent)
Fabi
17.03.2005 - 17:19 Uhr
Kennt jemand von euch ne richtig geniale französische Punk-Band??
Ich hab ma eine Live gesehen das war der Hammer!!!
Thobi
17.03.2005 - 19:46 Uhr
Ich kann da "chapeaumelon" empfehlen. kommen zwar aus kanada, aber aus dem französischen-sprachigen teil.
album heisst wie band. auf dem album ist eine cover-version von "my generation" von the who drauf, allerdings auf französisch. sehr geil!!

www.chapeaumelon.net
smörre
17.03.2005 - 20:39 Uhr
sehr geile Liveband mit Potenzial, auch hierzulande mal irgendwann einen Happen vom Bekanntheitskuchen abzukriegen: GOMMM

gomm.free.fr/
smörre
17.03.2005 - 20:40 Uhr
natürlich nur mit M&M, also zweimal M. "Gomm" eben.
charras
17.03.2005 - 21:02 Uhr
Trust - Antisocial (Französischer Hardrock/Punk 80er Jahre)
ding dong
17.03.2005 - 21:03 Uhr
magma
mílo
18.03.2005 - 10:07 Uhr
F.F.F. - Blast Culture (1991)

Dicker Crossover mit krassen Funk-Elementen.
Von Slap-Bass, über Bläser bis hin zur Hammond...

Anspieltipps:

New Funk Generation
Devil In Me
La Complainte Du Plombier
Santa Claus
ClashCityRocker
18.03.2005 - 10:09 Uhr
Operation S
olfa.de.vu
01.04.2005 - 15:41 Uhr
"Jeunesse Apatride"

wenn die in die höhen gehn is echt krass...und is auch echt "rockig"...empfehlenswert!!!
checka
01.04.2005 - 15:58 Uhr
marcel et son orchestre ist 'ne ganz lustige französische skaband.

wer auf hiphop steht, sollte sich mal saïan supa crew anhören.

der absolute hammer ist aber auf jeden fall das lied "jeune et con" von saez.
FuckedUpEveryDay
10.07.2005 - 21:11 Uhr
Team Nowhere(Pleymo, Watcha, Enhancer)rules! Hört euch alle mal Pleymo an, genial!
Dargelos
27.07.2005 - 11:59 Uhr
Ich höre im Moment ziemlich viel französische Musik im Niemandsland zwischen Pop, Chanson und Wave und suche da dringend ein paar neue Anregungen.
Zu den Bands / Künstlern die ich kenne gehören
Rita Mitsouko
Mickey 3D
Noir Desir
Mylene Farmer
Indochine
Benjamin Biolay
Dominique A
Francois Hardy
Raphael
(natürlich die ganzen alten Chansons von Brel, Greco, Piaf bis Gainsbourg, Bardot und Birkin)

Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Empfehlungen für mich! (Französischer Gesang wäre schon wichtig ;-) )
Paul Paul
27.07.2005 - 12:03 Uhr
Im Rolling Stone waren immer Special-Cds zum Thema Pop aus Frankreich dabei - die haben genervt! Finde sie aber leider nicht mehr um zu gucken, was da drauf war...
warkki
27.07.2005 - 12:20 Uhr
TAHITI 80
warkki
27.07.2005 - 12:21 Uhr
"Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Empfehlungen für mich! (Französischer Gesang wäre schon wichtig"

verdammt, ich sollte posts zu ende lesen x|
Dän
27.07.2005 - 12:35 Uhr
Euch kann ich's ja sagen: Ich habe eine schwäche für Carla Bruni.
don
27.07.2005 - 13:00 Uhr
hört euch francoiz breut an arbeitet mit calexico und robert wyat zusammen.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: