Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Tenacious D

User Beitrag
Lennon
03.11.2005 - 15:25 Uhr
ich find beide alben gut
avail
03.11.2005 - 15:27 Uhr
@Lennon: welche beiden? ich kenne nur die dvd und das self titled album.
Lennon
03.11.2005 - 15:30 Uhr
ja die erste und dann noch so eine sonder editions EP mit ein paar neuen und alternativ versionen. muß ich nochmal nachgucken
Deckard
25.12.2005 - 20:16 Uhr
Ich versuche schon länger dahinter zu kommen welchen Song der gute Jack Blach bzw. Tenacious D hier huldigen?
Habt Ihr eine Ahnung welchen Song er mit "The Best Song Of The World" meint?
Pelo
25.12.2005 - 20:48 Uhr
wahrscheinlich Tribute... zu recht würd ich sagen :)
Sebastian
25.12.2005 - 20:55 Uhr
jepp, er meint tribute - und das zu recht. du hast absolut recht pelo :D
Pelo
25.12.2005 - 21:22 Uhr
dankeschön, ich bin also doch allwissend :D

der song läuft auf repeat zur zeit... wunderbar!
Diddi
26.12.2005 - 20:58 Uhr
ähem, es ist eher stairway to heaven gemeint, siehe live-version von tribute
Black Dog
26.12.2005 - 21:15 Uhr
mit "The Best Song Of The World" ist natürlich 'Stairway To Heaven' gemeint ;-)
Wenn man Black's Huldigung an Led Zeppelin in seiner Videobotschaft (an die Zep-Mitglieder) sieht (für "School of Rock" ) ist klar, dass er ein Riiiesen-Zep-Fan sein muss.
Ausserdem ist die Idee mit dem Teufel ja direkt aus der Biografie von Zep "entnommen". Die Zep's sollen ja angeblich ihre Seele dem Teufel verkauft haben (was natürlich Nonsens ist), damit er sie zur grössten Rockband macht

Und das steht bei Wikipedia:

Ihr Song Tribute war 2002 das meistgewünschte Musikvideo bei Kerrang TV, auch wenn er nicht überall als Single veröffentlicht wurde. Der Song, welcher eine Mischung zwischen den Songs The Devil Went Down To Georgia und Stairway to Heaven ist.....
Pelo
01.01.2006 - 22:22 Uhr
ich liebe dieses album...
Le-nnon
21.03.2006 - 23:09 Uhr
wird langsam zeit daß das neue album kommt. ihr film und der soundtrack der das album darstellen soll sind immer noch nicht fertig

solange höre ich eben das erste album
blast664
19.08.2006 - 16:25 Uhr
wers noch nich kennt, bis zum ende anschauen!

http://www.youtube.com/watch?v=0udP-LzDhp8
G-Ze3
19.04.2007 - 22:29 Uhr
Ich habe eine Frage!
FIndet ihr, oder wisst ihr ob Tenacious D satanistisch ist oder zumindest in der Art! Ich weiß nämlich nicht wie ich die Videos mit dem Satan interpretieren soll^^ Vielen dank schon im VOraus für eure Antwort^^
Wolffather
03.11.2008 - 13:16 Uhr
Ab kommenden Freitag gibts eine neue DVD: the Complete Masterworks 2! Der erste Teil war schon grandios, mal sehen was jetzt kommt
Husen
05.11.2008 - 11:58 Uhr
Die Wiederauferstehung des amerikanischen Traums

Jubelnde Menschen überall, es fließen Tränen der Freude, schwarze und weiße US-Amerikaner liegen sich in den Armen - der gestrige Tag war ein ganz besonderer in der Geschichte der Vereinigten Staaten. Seit gestern dort nämlich im Handel: "Tenacious D - Complete Masterworks 2", der Nachfolger der epochalen DVD von 2003.

Die Deutschen müssen noch bis Freitag warten. Hmpf.
Towelie
08.11.2008 - 17:35 Uhr
Die DVD wird natürlich gekauft, wenn wieder 'n bisschen Geld da ist.

http://www.youtube.com/watch?v=ntUMiZZixZs&feature=related

Und lass sie bitte irgendwann nach Deutschland kommen. 2009 muss einfach mal was gehen. :)
Marcel Reif-Rosicky
24.01.2009 - 19:16 Uhr
http://de.youtube.com/watch?v=UY4kUjpP9nA

Wie Jack Black am Ende sich durch Kiss From A Rose von Seal "jodelt" ist schon ein absoluter Hochgenuss, ich hab mich totgelacht....
Jables
25.01.2009 - 03:12 Uhr
Bei American Idol

http://de.youtube.com/watch?v=He12HYnAvbk
Chehalis
16.03.2010 - 00:31 Uhr
Rockmusik kämpft gegen den Konsumrotz! KÄMPFT MIT! 16. - 22.04.2010: Tenacious D for #1!

Superstars gibt es schon seit jeher auf dieser Welt. Wir finden sie in jedem Jahrhundert der Kunst, in jeder Klasse des Sports, auf jeder Seite der heiligen Schriften und - seit es sie gibt - auch in unserer geliebten Musik.
Superstars sind unantastbar, GROOOSS und verdienen jedermanns Respekt!

Seit Herbst 2002 verkaufen uns reiche Plattenbosse die lauen Lüftchen ihrer Abfallwirtschaft ebenfalls als Superstars; und zwar als solche, die alles je da gewesene vergessen machen sollen. Was aber, wenn wir nach Jahren der Schande unsere Geduld vergessen und die trällernden Schönlinge von der Stange wie "Bro'Sis", Mark Medlock oder Daniel Schumacher dahin zurück schicken, wo sie einst herausgekrochen kamen?

In einem offenen Kräftemessen in der größten Rock-am-Ring-Community der Welt - www.ringrocker.com - setzten sich TENACIOUS D mit großem Vorsprung durch, um als Kreuzritter des guten Geschmacks eine Lanze für uns zu brechen und den Weg an die Spitze der Charts mit Leichen der Marketing-Maschinerie zu pflastern!

Wie machen sie das? Mit der Hilfe von UNS ALLEN und einem bekannten Prinzip aus UK, das vor kurzem für große Aufruhr sorgte, als Rage Against the Machine in Großbritannien vor dem Castingprodukt Joe McElderry an die Chartspitze stürmten!

Also bilden wir innerhalb der nächsten Wochen ein umfassendes Aktivisten-Netzwerk und versuchen, durch gezielte gleichzeitige Käufe der Single "Tribute" in der Erscheinungswoche der Siegersingle von DSDS an die Spitze der Charts zu stürmen. (Link zum Video zu Tribute)

Wählen wir TRIBUTE von TENACIOUS D. in der Woche vom 16.04.2010 bis 22.04.2010 an die NR. 1 der DEUTSCHEN CHARTS und DSDS guckt in die Röhre!

Holt die Single TRIBUTE in der Woche vom 16.04.2010 bis 22.04.2010 auf folgenden Plattformen:

Tribute bei Amazon
Tribute bei iTunes

Dieser Euro stärkt die Bewegung und lässt sie an Macht gewinnen. Mit den Downloadzahlen aller engagierten Musikliebhaber haben wir die Chance, Tenacious D an die Nummer 1 der Charts zu katapultieren!

Es ist an der Zeit, den Casting-Eintagsfliegen das letzte Stündlein einzuläuten und ihnen den Erfolg zu entreißen, um so allen gewissenlosen Kaufzombies ein Stück wahren und ungefiltert-schmutzigen Rock'n'Roll einzutrichtern.
Die Briten wurden darüber hinaus mit einem ganz besonderen Bonbon belohnt, denn auch den Bands entgeht solch eine Initiative nicht - so spielen Rage Against the Machine als Dank ein Gratis-Konzert in London. Ähnliches erhoffen sich sicherlich ebenso zehntausende Tenacious D-Fans, die seit Jahren auf eine Tour durch Europa warten.

Diese Aktion startet bei ringrocker.com, einem der größten deutschspachigen Online-Foren zum Thema Musik überhaupt und wird durch viele engagierte User großflächig in Deutschland bekannt gemacht!!

SEID DABEI !! Erzählt es allen weiter, sackt jede unentschlossene Seele ein und kauft Euch die Single "Tribute" von Tenacious D!


Frisch aus dem Ringrocker-Forum. Ist natürlich die Frage, wie sinnvoll es ist, Konsum durch Konsum zu "bekämpfen". Eine coole Aktion ist es allemal, in UK hat's ja auch geklappt. Und wer weiß, vielleicht klappt es dann ja auch mal mit The D in Deutschland.

Wer mitmachen will, kann ja über die Amazon-Suche hier Tribute kaufen, dann hat unser geliebtes Plattentests auch etwas davon.
Bruno
16.03.2010 - 00:51 Uhr
Oder noch besser, kauft euch alle das neue Tocotronic-Album bei amazon, mediamarkt, itunes oder musicload, auch noch eins für eure Geschwister und Kindeskindergeschwister.
Den Charts werden wir es zeigen, was werden die schauen wenn Tocotronic auf Platz 1 sind!!!
Fuck the charts!

*facepalm*
Chehalis
16.03.2010 - 00:55 Uhr
Gute Idee, machst du 'ne Facebook-Gruppe auf?
fakeplastic
16.03.2010 - 00:56 Uhr
Tenacious D ist nicht so meine Welt. Wenn Tribute kommt grölen die besoffenen Ärzte-Shirt-Träger in der Disco mit als würden sie werktags (bzw. während der Schulwoche) auf diesen einen Augenblick warten. Jedesmal das Selbe. Und das macht das Lied auch nicht viel besser.

Jack Black ist mir dennoch irgendwie sympathisch, auch wenn er es durch seine Rock'n'Roll Pseudo-"mit der Kraft des Rock gegen den Rest der Welt"-Power manchmal arg an die Spitze treibt.


Die Aktion ist übrigens total sinnlos. Da wird nur ein lediglich in Teenie-Kreisen beliebtes Lied nur noch 'ne Ecke mehr gehyped. Hype. Hm. Schönes Wort.
trees
16.03.2010 - 01:01 Uhr
"The Metal" oder "Beelzeboss" wären besser geeignet!
shomo
16.03.2010 - 01:16 Uhr
komisch, dass bei diesen "charts-umkippen"-aktionen immer sony/epic-gesignte bands es den bösen, bösen majors zeigen sollen.
ahja
16.03.2010 - 01:52 Uhr
auch eine interessante Marketingidee, den Wochenend-Revoluzzer im gemeinen Rock-am-Ring-Trottel anzusprechen.
Bessere Idee
16.03.2010 - 02:56 Uhr
Kauft euch alle 'nen Tampon, steckt ihn euch so tief wie möglich in den Arsch und fresst die ganze Woche nur Hülsenfrüchte. Der Rest ergibt sich von selbst. Erlebnisse per Mail bitte Armin schicken.
Nur zur Info
16.03.2010 - 10:13 Uhr
Habe noch überlegt, wie lange es wohl dauern würde, bis jemand diese Aktion mit Rock am Ring oder "besoffenen Ärzteshirt-Trägern" in Verbindung bringen würde oder darauf hinweisen würde, dass das Ganze auch nur von der Industrie gesteuert wird. War ja gar nicht so lange. Außer Stereotypen, die ihrerseits wieder das Stereotyp vom alles blickenden Indiepolizisten bestätigen kommt da nicht viel.

Achja, die Aktion ist trotzdem scheiße, wen interessieren die Charts bitte?
Cinespast
16.03.2010 - 10:34 Uhr
Also die Verbindung zu Rock am Ring steht schon in der Rundmail, und wenn jemand durch den push einer Band auf einem sony-Label dem Kommerz ein Schnippchen schlagen will, ist ein bißchen Sarkasmus schon angebracht.

Aber dass danach die selbsternannte "Info" nochmal eine Reflektionsebene höher steht und alle Indie-Trottel vor ihm als Klischee ihrer selbst entlarvt, ist natürlich kein Stereotyp.
?
16.03.2010 - 10:42 Uhr
Die Aktion ist scheiße, aber nur du arroganter Vogel darfst dich über diese Facebook-Rocker-Community lustig machen?

the return of rabendrittel?
pümelmonster
16.03.2010 - 10:50 Uhr
Nehmt die Aktion doch nicht so ernst. Ist doch alles nur Spaß...oder?
ENDKAMPF!!!
16.03.2010 - 10:50 Uhr
und der stereotypische Entlarver des stereotypischen Indiepolizisten-Entlarvers der den stereodypischen Stereotüpen entlarvt der stereotyipsch das stereotpsychische Rockamringweltbild steräodybisiert, der ist erst recht... äh... alles unindividuelle massenspinner diese stereoptyt... stereptopy... alle ausser mir! haha!
Deutsche Waffenlobbyisten gegen Wettrüsten
16.03.2010 - 11:13 Uhr
Super Aktion!
knobi
16.03.2010 - 11:27 Uhr
das dann just zu dieser diskussion auch noch der stereotype troll (mit dem seidenen namen "endkampf") daherkommt ist ja wohl auch ein stereotypisches verhalten dieser gattung.

was sagt manassas zu dieser aktion? isser dabei oder? endlich mal den kommerzvögeln den stinkefinger zeigen!
Jack White
16.03.2010 - 11:35 Uhr
Jack Black ist sowieso bekanntermaßen der allergrößte Kommerzgegner schlechthin und spielt grundsätzlich nur in Undergroundfilmen wie "School Of Rock" und "Schwer Verliebt" mit.
Sonya
16.03.2010 - 11:44 Uhr
Diese Aktion muss man unbedingt mal in ein DSDS-Forum posten. Da wird dann jeder 3 Alben kaufen, wenn die dem Benni/Marko/Kevin/whatever die Nr 1 klauen wollen.
Dann würde die Aktion für uns Indies wenigstens ne richtige Herausforderung, die Charts zu stürmen. Wenn wir es aber trotzdem schaffen, feiern wir ne riesen Party, ja?
Waerner
16.03.2010 - 11:47 Uhr
Also ich bin dabei! Denen werden wir es zeigen, wer die mächtigste Zielgruppe ist!
Chehalis
16.03.2010 - 12:10 Uhr
Ist doch klar, dass so eine Aktion in der Hinsicht absolut nichts bewirkt. War bei Rage Against the Machine doch auch nicht anders, die einzigen Gewinner sind die großen Label. Das sollte auch eigentlich jedem bewusst sein, obwohl ich befürchte, dass viele die Aktion wirklich als großen Schlag gegen die Musikindustrie sehen. Naja, Sony BMG wird sich freuen.

Mich würde die Aktion nur reizen, weil dadurch Tenacious D vielleicht auch mal auf Deutschland aufmerksam werden. Man weiß ja nie, bei Rage Against the Machine hat es zumindest geklappt. Dass das ansonsten nichts bringt, darüber muss man ja gar nicht streiten.
Dave Grohl
16.03.2010 - 12:12 Uhr
Tenacious D ist der letzte Scheiß.
manassas
16.03.2010 - 18:08 Uhr
Weil ich mich manchmal an chinesische Verhältnisse erinnert fühle:
Unzensierte Kommentare unter manassas.blog.de
In diesem Sinne...
alter
16.03.2010 - 18:20 Uhr
also plattentests.de unterstützt die aktion anscheinend nicht. der thread wurde einfach in den tenacious-d-thread integriert.

dabei hab ich mich immer gefragt ob hier überhaupt mods sind, bei dem ganzen müll, der hier nicht gelöscht wird, aber bei sowas wie hier wird hart durchgegriffen. :)
Andi
05.04.2010 - 19:57 Uhr
Dia Aktion läuft klasse an, weiter Jungs.
Chehalis
05.04.2010 - 20:00 Uhr
76.000 in der studiVz-Gruppe, unter anderem ein großer Artikel auf der WELT-Seite, der Song wird extra von Sony für die Charts angemeldet... kann man so sagen.
Pelo
20.08.2010 - 09:17 Uhr
Jack Black went to the studio today to lay down some tracks for the new tenacious d album. Track titles so far...RIZE OF THE FENIX, THE PRIDE IS BACK, ROADIE, LOW HANGIN FRUIT. It may be the greatest album of all time.

Quelle: Facebook
Yeah! The D!
16.07.2012 - 22:39 Uhr
Kommen im Oktober auf Deutschlandtour!

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim