Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Tenacious D

User Beitrag
Pirk
07.04.2003 - 22:44 Uhr
Kennt die ( oder besser den) jemand? Ist der dicke Typ aus High Fidelity und hat nen Song gemacht, der "Tribiute" heißt. Super Lied mit einem richtig geilen Video.(Zwei Typen laufen Nachts die Straße lang und treffen den Teufel, der ihnen befiehlt den besten Song der Welt zu spielen - kam schon ein paar mal bei Fast Forward)
Peter
07.04.2003 - 23:11 Uhr
sehr geil der song und das video ist auch sehr lustig.

schaut euch auch mal das video zu "fuck her gently" an. ist zwar schon was älter aber trotzdem sehr cool.

http://www.tenaciousd.com/
Oliver Ding
07.04.2003 - 23:29 Uhr
Das Video ist tatsächlich groß. Hatte 'ne leichte Zwerchfellzerrung.
punknerd
08.04.2003 - 02:35 Uhr
der dicke typ aus high fidelity heißt übrigens jack black und ist ein großer entertainment, drüben, überm teich...
und by the way, wer genau hinguckt, wird auch ben stiller in diesem video durchhuschen sehen :o)
Maja
08.04.2003 - 18:54 Uhr
Das Video ist ja schon ein halbes Jahr alt, wird Zeit, dass in Deutschland endlich mal was passiert. Der andere Typ neben Jack Black heisst Kyle Glass und der Teufel wird von Dave Grohl (Foo Fighters) gespielt.
Oliver Ding
08.04.2003 - 20:19 Uhr
Sehr hübsch ist übrigens das "Stairway to heaven"-Zitat im Song.
Pirk
08.04.2003 - 20:48 Uhr
..das da wäre??
Farbenspieler
08.04.2003 - 20:59 Uhr
Das Video ist wirklich amüsant und der Song auch gar nicht mal schlecht. Das Album mag ich dann aber weniger...die reden mir einfach viel zu viel zwischen den Songs, stört mich sehr das.
Oliver Ding
08.04.2003 - 22:15 Uhr
@Pirk: Hör Dir den Song an, dann weißt Du, was ich meine. Hint1: Es ist nicht der Text. Hint2: Denk an Wayne's World. :-)
humham
08.04.2003 - 22:35 Uhr
ich find das lied ziemlich mager.. bevorzuge das original
Morpheus
08.04.2003 - 23:18 Uhr
gefällt mir auch recht gut, kenne aber nur tribute.
PAYBACK
16.04.2003 - 18:01 Uhr
Was haltet Ihr von Tenacious-insbesondere Tribute?

ich finds WELTKLASSE!

Gruss
PAYBACK



Tenacious D: "Tribute"

[spoken]
This is the greatest and best song in the world... Tribute.

Long time ago me and my brother Kyle here,
we was hitchhikin' down a long and lonesome road.
All of a sudden, there shined a shiny demon... in the middle... of the road.
And he said:
[sung]
"Play the best song in the world, or I'll eat your soul." (soul)
[spoken]
Well me and Kyle, we looked at each other,
and we each said... "Okay."
[sung]
And we played the first thing that came to our heads,
Just so happened to be,
The Best Song in the World, it was The Best Song in the World.

Look into my eyes and it's easy to see
One and one make two, two and one make three,
It was destiny.
Once every hundred-thousand years or so,
When the sun doth shine and the moon doth glow
And the grass doth grow...

Needless to say, the beast was stunned.
Whip-crack went his schwumpy tail,
And the beast was done.
He asked us: "(snort) Be you angels?"
And we said, "Nay. We are but men."
Rock!
Ahhh, ahhh, ahhh-ah-ah,
Ohhh, whoah, ah-whoah-oh!

This is not The Greatest Song in the World, no.
This is just a tribute.
Couldn't remember The Greatest Song in the World, no, no.
This is a tribute, oh, to The Greatest Song in the World,
All right! It was The Greatest Song in the World,
All right! It was the best muthafuckin' song the greatest song in the world.
[2-part skat]
[spoken]
And the peculiar thing is this my friends:
the song we sang on that fateful night it didn't actually sound
anything like this song.
[sung]
This is just a tribute! You gotta believe me!
And I wish you were there! Just a matter of opinion.
Ah, fuck! Good God, God lovin',
So surprised to find you can't stop it.
[skat]
All right! All right!
Payback
16.04.2003 - 18:44 Uhr
also mit ner "richtigen" Suchfunktion wär das nicht passiert ;-)
Oliver Ding
16.04.2003 - 18:48 Uhr
Der Thread stand ca. fünfundzwanzig Einträge tiefer noch auf der selben Seite.
Payback
16.04.2003 - 20:17 Uhr
na dann...
Raventhird
25.04.2003 - 00:26 Uhr
Hat sich jemand die Platte gekauft ? Tribute ist ja an sich gar kein übler Song, aber wie ist das Album ?
Sophie
25.04.2003 - 11:50 Uhr
Hat Jack Black nicht auch im Film Jesus`son mitgespielt? Der, der den Hasen mit dem Auto überfährt?
mondangler
25.04.2003 - 12:53 Uhr
Klebriges D.? Goldig...;-)

Ich bin erst durch Tribute auf die beiden Ulknudeln gekommen, ich find's großartig - Wonderboy ist cool, das kam in den letzten beiden Fast Forward-Folgen. Und sowieso kriegt man da in letzter Zeit recht viele Infos über Jack Black mit dem Psychoblick! :D Das Album kenn ich nicht, aber Tribute, Wonderboy und F*** Her Gently (eigentlich darf man das hier doch, oder? Ach was soll's, hier gucken sicher auch Kinder zu...) sind doch wohl mehr als genug! :)
Sledge Hammer
27.04.2003 - 09:45 Uhr
OBEY THE D!
Dämoni
14.05.2003 - 15:00 Uhr
Den Song "Tribute" dürften inzwischen schon viele kennen, aber auch sonst ist das Komiker-Duo der absolute Brüller. Als absoluter Jack Black Fan wars für mich natürlich unausweichlich mich in die Band zu verlieben!

Lied des Tages: "Let's get it on" - gecovert von Tenacious D, gesungen von Jack Black.
oNe
14.05.2003 - 16:34 Uhr
hör mir auf mit "let´s get it on"!
Früher war´s für mich untrennbar mit High Fidelity verbunden, jetzt hab ich bei dem Lied ständig eine King Of Queens Folge vor Augen...
; )
Dämoni
21.05.2003 - 13:11 Uhr
Genau daher kenn ich das Lied. Und deswegen is es bei mir inzwischen auch schon gelegentlicher Bestandteil beim Bettgewühle...
fred
21.05.2003 - 19:21 Uhr
NA schon ´draugekommen. Der Teufel im ersten Video ist DAVE GROHL...

666
Sophie
22.05.2003 - 13:34 Uhr
Hey Fred, schon drauf gekommen, dass das eingangs auf dieser Seite bereits erwähnt wurde?

Und Raventhird!! Ja, ich hab die Platte gekauft. Weniger die Songs als vielmehr die Zwischendialoge zaubern mir eine Grinslähmung ins Gesicht! Hör Dir vielleicht mal an einer Hörstation "Inward Singing" und "Drive Thru" und das Lied "Lee" an!!! Absolut herrlich!!
dispatch
22.05.2003 - 15:55 Uhr
ihr seit ein bisschen späht...bei mir steht das album schon seit 2001 im regal...na ja, habt den weg bis dahin schlussendlich doch noch gefunden
kalle
22.05.2003 - 15:57 Uhr
alter bist du geil
wer auch immer
11.08.2003 - 21:03 Uhr
wie denn jetzt nun ma das album?

[Anmerkung der Redaktion: Überzählige Fragezeichen amputiert und an Bedürftige in Liberia verschifft.]
Lee
08.09.2003 - 08:58 Uhr
Das Album ist erste Sahne, jede Menge geile Songs, die es alle mit Tribute aufnehmen können. Ach ja: Der Kerl neben Jack Black nennt sich Kyle Gass, nicht Glass. Weiß hier zufällig einer, ob und wann Tenacious D nach Deutschland kommen?
Thorsten
21.09.2003 - 10:30 Uhr
Bin etza 14 jahre und auf tenacious d mit tribute aufmerksam gworden...
des is sooo geil (Lied UND Video)...
mei friends und ich müssen beim video imma nu lachen......
bye,
# da MODI #
Gonzo
22.09.2003 - 15:14 Uhr
das letzte album steht ja schon seit 2001 in den regalen (siehe oben) weiß einer von euch zufällig ob da schon was neues geplannt is?

backfire
22.09.2003 - 20:11 Uhr
ich bin als "DIO"-fan auf die beiden gekommen...
mann sind die klasse!!
Boognish
17.10.2003 - 16:07 Uhr
Am vierten November erscheint die Doppel-DVD "Tenacious D: The Complete Masterworks" mit den sechs Folgen ihrer absolut genialen Miniserie auf dem US-Pay-TV-Sender HBO (1999), dem Konzert aus der Brixton Acedemy (2002), einer Rockumentary undundund.
Haken an der Sache: Sony macht immer noch nix für die auf dem deutschen Markt. (Das Album erschien hier ja fast zwei Jahre nach dem US-Release.) Und die besagte DVD wird man erst einmal nur als Import bekommen.
Jack Blacks letzter Film "School of Rock" war in der ersten Woche auf Platz 1 der Kino-Charts. Deutschlandstart voraussichtlich 18. März 2004!!! :(
Und vermutlich Ende 2004 wird dann der Tenacious D-Kinofilm "The Pick of Destiny" von New Line Cinema veröffentlicht!!! Spätestens dann wird es auch in Deutschland kein Halten mehr geben...
Aviator
31.10.2003 - 21:12 Uhr
Na super...dann dauert es wohl noch ein ganzes Weilchen bis die mal in Deutschland Live zu sehen sind...
Schade!
Naja bin mal auf die DVD gespannt :)

Keep goin!
nati
14.11.2003 - 01:31 Uhr
tribute.....
ein echt geiler song!!!
sowas braucht die welt!!!
s'Heirelis Piitsche Wiisl
26.11.2003 - 21:50 Uhr
Ja da wär nu so nämis, loda hienig: Ja ich kennene, säb isch as Giigerepitschewiisl de Jung, ja, säb isch de eher e dienige cheib säb chasch mer fröli glaube, und nu nämis dmueter det am schluss hed gar roti auge, glaubsch die säb hed gripp? Du nu e schöne! Mues etzt go pfuuse, mues morn früe uf und go küeh hirte.
Who?
26.11.2003 - 22:02 Uhr
@s'Heirelis Piitsche Wiisl:

Ach du hattest dir den Titel für Tools "Faaip De Oiad" ausgedacht... :-)

Das Album von Tenacious D fand ich ganz gut (allein wegen "Kielbasa", "Tribute" oder "Fuck Her Gently"), nur übertroffen von Liam Lynch.
otto
09.12.2003 - 12:56 Uhr
Ich hoffe nur das sich Black Jack mehr auf die Musik als auf das Schauspilen in Zukunft konzentriert. Und überhaupt was tenacions D angeht sind wir in Deutschland extrem vernachlässigk aber das kennt man ja schon. Weiß einer von euch eine Seite wo alle Song texte Sind?
zischer
14.12.2003 - 02:18 Uhr
Hallo!

@Otto and others, ein paar nützliche Infos zu TD

- der Typ heißt Jack Black (nicht Black jAck), sein kongenialer Partner heißt Kyle Gass (in den Songs auch manchmal KG oder Kage genannt)...

Die beiden spielten zusammen in "Schwer Verliebt" - Dave Grohl spielte übrigens Drums bei dem gleichnamigen Album vonTenacious D...


Dave Grohl (Foo Fighters Frontmann und Drummer der legendären Band Nirvana) drehte mit Jack zusammen das super witzige Video zum Foo Fighters Hit "Low"...


Es gibt eine Mini-Serie aus dem Jahr 1999 die der amerikanische Pay-TV-Sender HBO mit Tenacious D produzierte - sehr geil! Zu beziehen bei den üblichen quellen...

Lyrics zu den TD-Songs gint es bei http://www.lyricsondemand.com/t/tenaciousdlyrics/

Viel Spaß!
Wonderboy
25.01.2004 - 22:37 Uhr
Die Folgen befinden sich auch auf der neuen DVD, ebenso wie ein Livekozert, Tourausschnitte, Videodrehs, sehr viel geiler Schwachsinn und vieles mehr. Ist voll der Hammer.
Boognish
31.01.2004 - 02:21 Uhr
Der Werbung war ja in den letzten Tagen eigentlich nicht mehr zu entgehen... Trotzdem: SCHOOL OF ROCK mit JB ab 05.02. im Kino!!!

Und für die Songtexte: http://pub104.ezboard.com/faspecialthingthetenaciousdfanboardfrm13
godlike
25.02.2004 - 16:28 Uhr
ihr seid doch alles pennäler
Explosivo
10.06.2004 - 15:07 Uhr
Wieso kann man für die Platte eigentlich keine Bewertung abgeben? Das habe ich hier ja noch nie gesehen...
Die Redaktion ließ die Platte unbewertet, und jetzt dümpelt sie mit einer Leserwertung von 6,01 am untersten Ende der Lesercharts. Sollte man das Ding dann nicht gleich ganz rausnehmen???
Wenn die Platte unbewertet (seitens der Red.) geblieben bzw. unbewertbar (durch die User) ist, dann ist das bloße Erscheinen am Ende der Charts auch ziemlich sinnlos.
gogo
11.06.2004 - 11:54 Uhr
@ olli
das stairway to heaven-zitat findet man nur auf der live-(acoustic)version
naiana
15.06.2004 - 19:11 Uhr
quero a letra de Wonder boy! por favor!!!
muito obrigado
....
09.03.2005 - 22:31 Uhr
nein das kann man auch auf der normalen album version finden!
blu3m4x
10.03.2005 - 17:28 Uhr
Schon gesehen?

Tenacious D in: The Pick of Destiny (2005)

Directed by
Liam Lynch

Writing credits
Jack Black
Kyle Gass
(more)

Genre: Comedy / Music

Plot Outline: The movie follows KG and JB on the road to becoming the greatest band on earth.


das wird warscheinlich das lustigste an kino was ich mir für dieses jahr (oder für noch längere zeit) überhaubt vorstellen kann
ENDTRAIL
12.04.2005 - 23:01 Uhr
WANN KOMMEN KYLE UND JACK ENDLICH NACH DEUTSCHLAND????????

AHHH
TENACIOUS LEE
Pelo
12.04.2005 - 23:05 Uhr
Rulen auf jedenfall, Tribute isn geiler Song!
monster
22.05.2005 - 17:44 Uhr
habe tenacious D 1999 in hamburg gesehen vor ca. 50 leuten inner großen freiheit! ich wusste nicht das jack black dabei ist, aber ich erkannte ihn sofort! supergeil und derbst musikalisch. vor allem kyle! die kommen hier nicht so schnell her! erstmal der film 2005: tenacious d and the pick of destiny!
geben!
Boognish
03.11.2005 - 15:01 Uhr
www.tenaciousdmovie.com

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: