Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Revolution

User Beitrag
Raventhird
05.04.2003 - 17:44 Uhr
Wann kommt endlich mal ne richtig revolutionäre Band um die Ecke ?? Radiohead, Mouse on Mars, Tool, Godspeed, Sigur Ros und Co. haben ja alle ganz gute Ansätze, aber richtig weiter bringt das die Rockmusik oder Songwriting im allgemeinen nicht. HipHop ist immer dasselbe, Techno schon per definition limitiert, Pop so ausgelutscht wie Gina Wild. Alle heutige Musik ist genau betrachtet ziemlich LANGWEILIG !!! Tausendmal gehört, tausendmal is nix passiert. Muss ich doch selber die Musik des nächsten Jahrtausends machen ?
mm
05.04.2003 - 17:57 Uhr
ich bin dabei! All das und das muß es dann noch transzendieren!!!
Hab leider keine Ahnung, wie das klingen soll...
RVnthrd - Der Revoluzzer
05.04.2003 - 18:01 Uhr
...psychedelisch...ne, gibts ja auch schon. Irgendwie anders halt: Anti-Gitarrensolos am Anfang der Tracks, alles wird rückwärts gespielt und gleichzeitig in Zeitlupe und ausserdem Songs mit ner Spielzeit von 10 Sekunden oder noch besser: Minus 10 Sekunden. Keine regulären Tracks, nur -nicht versteckte- Bonus Tracks. Ausserdem veröffentlichen wir nur auf CDVDC, dem neuen Ultra-Medium, so dass es keiner hören kann. Dann drehen wir ein 5 Stunden Video und lassen es per Zeitraffer auf 1 Minute kürzen, spielen es wiederum rückwärts und im Farbnegativ und schicken tausende von SMS an VIVA Plus, damit es auch Heavy Rotation gibt. Und wenn es schliesslich jeder haben will, nehmen wir es wieder vom Markt.
Ach ja: Wenn es irgendwie ins Netz gelangen sollte, dann muss es einen Virus haben, der willkürlich Porno Videos abspielt.
Nur ein paar erste, grobe Ideen.
Oliver Ding
05.04.2003 - 18:15 Uhr
HipHop ist immer dasselbe, Techno schon per definition limitiert,

Das ist natürlich Unsinn.
mm
05.04.2003 - 18:43 Uhr
@RV.. : Nee, selbst diese Ideen sind nicht wirklich neu... Selbst die totale Stille zu propagieren wäre keine neue Idee.
Alles gleichzeitig zu spielen -also HipHop, DnB, House, Techno, Grunge, was weiß ich- ist auch keine neue Idee und führt nur zum Overkill-auch nicht neu.

Streng dich mal mehr an...
humham
06.04.2003 - 00:15 Uhr
die frage ist: willst du GUTE musik oder willst du REVOLUTIONÄRE musik?? denn was wirklich neues kann man mit "normalen" liedern nicht mehr machen... ALLES, und ich meine wirklich ALLES gabs doch schonmal... kommt es jetzt auf den perfekten sound an?
Freak
06.04.2003 - 04:35 Uhr
silverchair sollte revolutionistischer werden ansonsten ist mellow mark ja auf dem weg (ich vermisse rage against the machine)
Raventhird
06.04.2003 - 13:19 Uhr
@OliveR: Na gut, ich gebs ja zu, das war ein bisschen übertrieben argumentiert.
@humham: Gute Musik machen schon tausend andere Bands. Ich will was wirklich gaaaanz neues. Ne neue Stilrichtung erfinden, so wie BlackMetal in Zeitlupe mit RnB-Vocals oder so.
humham
06.04.2003 - 19:28 Uhr
mmh.. ja gut, das möcht ich nicht
u2b ma girl
07.04.2003 - 15:54 Uhr
gute musik is die eine Sache, aber heute noch was neues schaffen, is die andere - ungleich schwerere - sache.

was hat es denn - rein technisch - betrachtet, noch nie gegeben??? selbst TripHop-DeathMetal-Ragga-Crossover oder ähnliches wird es geben...
Oliver Ding
07.04.2003 - 21:38 Uhr
@u2b ma girl: Im Zweifel gibt's das schon von Waltari oder Aphex Twin.
Mao
10.07.2017 - 10:17 Uhr
Wir sind imstande, das zu erlernen, was wir voerst nicth wissen. Wir verstehen es nicht nur, die alte Welt zu zerstören, sondern wir werden es auch verstehen, eine neue aufzubauen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim