Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Meat Loaf vs. Porcupine Tree

User Beitrag
ThomasD.
01.04.2003 - 00:06 Uhr
@Redaktion:
Wie kann es sein, dass die neue Scheibe von Meat Loaf bei euch mit einem Review gewürdigt wird und das auch hier von vielen gefeierte Scheibchen 'in absentia' von Porcupine Tree nicht?
Weil irgendjemand im Zusammenhang mit dieser Band unzutreffenderweise etwas von Progrock erwähnt hat? Wobei über diesen Begriff trefflich zu streiten ist. Bin gespannt was die 'Progger' im wahrsten Wortsinn von Radiohead zu bieten haben werden...
Zum Thema 'in absentia':
Tolle, richtungsweisende Scheibe meiner Ansicht nach (die von P.T. ;-) ), die vielen Stammlesern und -schreibern sicher zusagen könnte! Seeeehr unterschiedliche Songs in Arrangement und Stimmung, aber dennoch immer wieder klar als P.T. zu erkennen.
Check it out!
Oliver Ding
01.04.2003 - 00:18 Uhr
Ganz einfach: Die PT-Scheibe lag uns nicht rechtzeitig vor, die vom Fleischklops schon.
ThomasD.
01.04.2003 - 09:09 Uhr
Merci für die Antwort!
Wenn ich das richtig verstehe, reviewt ihr nur Scheiben, mit denen ihr bemustert werdet und die gerade nagelneu herausgekommen sind?
Gruß, ThomasD.
Oliver Ding
01.04.2003 - 15:19 Uhr
Wir rezensieren sicherlich nicht ausschließlich Scheiben, mit denen wir bemustert worden sind, aber doch zu einem großen Teil. Auch ohne sämtliche VÖs vorab zu erhalten, türmt sich bei uns regelmäßig ein ziemlicher Berg auf, bei dem wir ordentlich sieben müssen, um das unserer Meinung nach relevanteste Material rezensieren zu können. Dazu versuchen wir uns natürlich auch über andere Quellen (diverse Zeitschriften, "Konkurrenz"-Magazine und generell andere Medien) möglichst auf dem Laufenden zu halten. Dennoch kann es immer wieder vorkommen, daß wir möglicherweise interessante Platten verpassen, weil wir zu spät von ihnen erfahren, oder - aus welchen Gründen auch immer - nicht rechtzeitig an ein Exemplar kommen.

Das bezieht sich natürlich nicht nur auf bemusterte Alben. Es kommt genauso regelmäßig vor, daß wir uns interessante Platten auch selber kaufen, um sie hier vorstellen zu können. Bei Themen aus der zweiten, dritten und vierten Reihe ist es aber so, daß wir nicht unbedingt am ersten Tag im Laden stehen, um uns solche Scheiben zu kaufen, weil da einiges dabei ist, was wir selber für nur mäßig spannend halten. Und wenn jemand aus dem Team sich drei, vier Monate nach VÖ eine solche - aus welchen Gründen auch immer - von uns nicht berücksichtigte Platte holt, ist der Zug für eine Rezension eigentlich schon abgefahren.

Kurz: Wir haben keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.
Armin
01.04.2003 - 16:44 Uhr
Außer einem beim letzten Satz fehlenden "bei den Randgebieten unseres Spektrums" habe ich dem nichts hinzuzufügen. :-)
ThomasD.
01.04.2003 - 23:26 Uhr
Danke für die ausführliche Antwort! Aktualität ist also schon ein wichtiges Thema, entnehme ich deinen Zeilen.
Mit der Nichtberücksichtigung von 'In absentia' habe ich auch kein Problem, wollts einfach nurwissen, da meines Erachtens der Fleischklops eigentlich musikalisch nicht einmal in die 'Randbereiche eures Spektrums' hineinpasst.
Um diese Bemerkung von Armin noch aufzugreifen: P.T. ist vielleicht weniger weit von euren Kernbereichen weg, als du glaubst. :-)
Andererseits ists nun wirklich alleine eure Sache, was ihr reviewt und was nicht.
Nebenbei bemerkt tut ihr dies auch recht ordentlich!
Frau Meinhart
07.04.2003 - 14:19 Uhr
P.T. ist vielleicht weniger weit von euren Kernbereichen weg, als du glaubst. :-)

Word!
Armin
07.04.2003 - 17:15 Uhr
Manchmal hakt es halt auch daran, daß zwei Labels nur eingeschränkt mit uns zusammenarbeiten und uns entsprechend auch nicht alle Platten schicken. Interessant wäre das Album allemal gewesen. Wenn auch nicht so lustig wie die Meat Loaf. :-)
Nur Zur lnfo (History-Version)
09.07.2012 - 17:38 Uhr
Tja, liebe Kinder, damals wurden Platten noch verschickt und nicht per Stream rausgehauen.

09.07.2012 - 22:02 Uhr
in so einem kampf gewinnt garantiert:

meat loaf

(vorrausgesetzt es handelt sich um einen faustkampf ohne waffen)
Harry Boo
03.10.2012 - 14:41 Uhr
Ich habe ADHS.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: