Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Blood Brothers

User Beitrag
ARSCHBACKE
23.05.2008 - 22:52 Uhr
ich find ja "guitarmy" ziemlich geil.. für den rest hatte ich noch nicht die geduld
chucky
23.05.2008 - 23:21 Uhr
Ihr Ruf hat zwar besonders in meinem Freundeskreis in letzter Zeit ziemlich gelitten, trotzdem waren die Brüder einer verdammt großartige Band! Gut, dass das in diesem Forum hier immernoch gewusst wird ;)
honk
26.06.2008 - 18:31 Uhr
H&M Hardcore Zeugs. Fand ich früher toll, ist aber irgendwie lächerlich. Warum haben die nocheinmal "Musik" gemacht?
Fummelkarlo
26.06.2008 - 18:45 Uhr
Das ist kein H&M oder Aldi Zeugs Honk mach nicht deinen Namen Ehre!
Khanatist
26.06.2008 - 18:47 Uhr
Damit die sagenumwobenen H&M-Menschen nicht mit leerem iPod herumlaufen müssen natürlich.
Walenta
26.06.2008 - 21:33 Uhr
"Ihr Ruf hat zwar besonders in meinem Freundeskreis in letzter Zeit ziemlich gelitten"

Darf man fragen weshalb?
Kalle
26.06.2008 - 22:35 Uhr
hier, Interviw mit einem der unrelaxeten in Deutschland passend zum Thema.
Kalle
26.06.2008 - 22:38 Uhr
mist, falscher thread. tausendmal um entschuldigung bittend!!!
dafür habe ich hier diese schönen fotos gefunden.
logan
09.08.2008 - 02:50 Uhr
Die Nachfolgebands sind auch nicht schlecht.
Da gibt's neues Material und Reinlauschmöglichkeiten:
http://www.powermetal.de/news/news-16582.html
Grim13
14.03.2010 - 23:25 Uhr
Die Deluxe Editionen sind sehr nett geworden.
...
15.03.2010 - 09:35 Uhr
wie meinen?
Grim13
15.03.2010 - 09:45 Uhr
Letztes Jahr sind mehrere Alben als Deluxe Editionen auf Epitaph wiederveröffentlicht worden, die eine Menge Bonusmaterial enthalten wie B-Seiten, Outtakes und Videomaterial wie z.B. die komplette Jungle Rules-DVD und mehr.
...
15.03.2010 - 09:50 Uhr
von den blood brothers? ist völlig an mir vorbei gegangen. finde bei amazon nichts, nur über epitaph zu beziehen?
...
15.03.2010 - 09:54 Uhr
habs gefunden. danke für den tipp.
PALATSO
15.03.2010 - 09:59 Uhr
Wie ist denn die DVD?

15.03.2010 - 13:32 Uhr
rund mitn loch in der mitte
Grim13
15.03.2010 - 18:08 Uhr
Die DVD ist ein Konzertmitschnitt von 2002.
PALATSO
15.03.2010 - 18:25 Uhr
ein guter mitschnitt? sound und bild betreffend.
Grim13
16.03.2010 - 21:30 Uhr
Ja, die DVD gabs vorher als offiziellen Release.
HV
02.07.2011 - 12:39 Uhr
lol Www plattentests.. einfach toll xD
Mag
08.08.2011 - 10:35 Uhr
Ich hatte kurz die absurde Hoffnung, dass der Fred wieder ausgegraben wurde, weil sie sich wieder zusammengetan haben oder so. Bin nicht soooo der Fan von Reunions, aber hier würd's mich wirklich derbe freuen ...
Eliminator Jr.
08.08.2011 - 10:54 Uhr
Hab sie glücklicherweise noch bei ihrem letzten Stop in Hamburg sehen können. War ein grandioses Konzert und Adultery, Piano Island und Crimes landen auch noch hin und wieder aufm Teller.
randnotiz
08.08.2011 - 12:34 Uhr
die schwester von dem einen schreihals trommelt in der lesben-band "gossip".
mit Geschrei kann ich eh was anfangen
27.06.2013 - 14:51 Uhr
Burn Piano Island burn!

florelle

Postings: 41

Registriert seit 13.06.2013

28.06.2013 - 10:34 Uhr
und schon wieder hoffte ich auf eine reunion... :-(

Clown_im_OP

Postings: 450

Registriert seit 13.06.2013

28.06.2013 - 13:09 Uhr
Die haben ein ganz schönes Loch hinterlassen. Es gibt keine Band wie die Blood Brothers.
schreihals
28.06.2013 - 13:40 Uhr
doch, deafheaven!

Rasmussen

Postings: 20

Registriert seit 26.06.2013

27.10.2013 - 02:05 Uhr
Alter... gerade läuft The Shame.

Walenta

Postings: 334

Registriert seit 14.06.2013

18.05.2014 - 14:17 Uhr
Beste Nachricht des Wochenendes, mindestens - hoffentlich hält das auch für mehr als nur die eine Show:

http://www.underthegunreview.net/2014/05/16/holy-sht-the-blood-brothers-have-reunited/

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10795

Registriert seit 23.07.2014

28.07.2015 - 05:28 Uhr
Habe eben einen Artikel entdeckt, indem Jordan Billie die Alben der Blood Brothers rankt. Ist jedenfalls ganz interessant zu lesen, was er dazu denkt.
@affengitarre
28.07.2015 - 11:14 Uhr
zeig her!

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10795

Registriert seit 23.07.2014

28.07.2015 - 14:25 Uhr
Jetzt habe ich wirklich vergessen, den Link hinzuschreiben.

http://noisey.vice.com/blog/rank-your-records-the-blood-brothers-jordan-blilie?utm_source=noiseytwitterus

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

28.07.2015 - 19:19 Uhr
Mir ging immer der Gesang bisschen zu sehr auf die Nüsse. Aber das Debut hat Ballett gemacht wie selten was. Damals auch live gesehen... ohne Vorwarnung. Das war was! :D

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

28.07.2015 - 19:32 Uhr
Ich meine nicht das Debut, sondern "Piano, island, burn". Sorry.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10795

Registriert seit 23.07.2014

29.07.2015 - 00:42 Uhr
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich den Gesang liebe, vor allem ab "Crimes". War wohl auch einer der Gründe, weshalb ich mir dann auch das Debüt von Jaguar Love gekauft hab. "Burn Piano Island, burn" ist auch ein cooles Album, aber auch eins der anstrengendsten, die ich kenne. Ich bevorzuge aber sowieso die "Pop" -Phase der Brüder.
lol
29.07.2015 - 00:46 Uhr
ich hatte mal einen kumpel, der totaler muse-fan war und dem spielte ich dann die "burn, piano island, burn" vor...der hat danach nie wieder die musik von muse als "hart" betitelt. :D

Mayakhedive

Postings: 2515

Registriert seit 16.08.2017

08.11.2023 - 22:23 Uhr
Eine leider viel zu unbeachtete Band.
Das primäre Verkaufsargument mag mit den beiden perfekt harmonierenden Schreihälsen schnell ausgemacht sein, aber dann schleichen sich auch langsam die surrealistischen Texte, die kruden Riffs und der Pop-Appeal ins Bewusstsein und es wird klar, dass man es hier nicht nur mit einer weiteren beliebigen Krawallband zu tun hat.
Kaum eine, mir bekannte, aufgelöste Band fehlt mir mehr, weil wohl auch keine so einzigartig war.
"Ambulance vs. Ambulance"... eingängig und dabei völlig eskalierend.
Und dann diese Texte...
"I remember the day that I sold my smile to that nice couple who lost their first child. I threw in a set of sympathy and a bucket of popcorn for the cemetery... And how many chords till this songs vomits out real love."
Test of time? Yes!
Eine absolut großartige Band, Energielevel over 9000, kryptische Texte und ein Dringlichkeitsgefühl, dass mir heute oft fehlt.
Gott, was fehlt mir diese Band gerade.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10795

Registriert seit 23.07.2014

27.11.2023 - 14:13 Uhr
Da kann ich nur zustimmen! Eine unfassbar gute Band bei der die ganzen Elemente wunderbar harmoniert haben. Die beiden Stimmen, der Pop und das Chaos, die kryptischen Texte, wirklich wunderbar. Getrennt konnten die beiden Frontmänner bei mir leider nie eine ähnliche Begeisterung auslösen, auch wenn da teils noch okaye Sachen kamen.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10795

Registriert seit 23.07.2014

27.11.2023 - 22:52 Uhr
Die nachfolgenden Bands verdeutlichen für mich aber nochmal ganz gut, was diese Band so besonders macht und wieso sie funktioniert. Jaguar Love hat die Melodien und den Pop, wirkt aber ohne die Härte und das Chaos etwas langweilig und zu käsig. Zudem wird Johnny Whitneys Stimme auf Albumlänge ziemlich anstrengend. Head Wound City poltert ganz gut, aber da fehlen für mich die Hooks und generell die Melodien.

Bands wie A Circle Takes the Square gehen für mich ein wenig in die Richtung, aber da ist der Ansatz eigentlich ganz anders. Mehr Atmosphäre, weniger Spaß.

Kaum eine, mir bekannte, aufgelöste Band fehlt mir mehr, weil wohl auch keine so einzigartig war.

Oh ja. Wobei ich nicht glaube, dass sie da jemals anknüpfen könnten. Eine Reunion kann mich eigentlich nur enttäuschen.

Mayakhedive

Postings: 2515

Registriert seit 16.08.2017

28.11.2023 - 05:42 Uhr
Ohne groß rumzulabern, kann ich das alles unterschreiben.
Circle Takes the Square veranstalten auf jeden Fall ein ähnliches Vokalchaos und haben auch super Texte. Aber den geht halt völlig dieser "Glamour" ab, der bei den Blood Brothers immer wieder aufblitzte. Aber keine Kritik, die sind/waren auch komplett geil.

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

28.11.2023 - 11:14 Uhr
Ich wollte es immer gut finden, wirklich !
Aber der Gesang bzw. das Geschrei hat mich immer komplett abgeschreckt, was jetzt gar nicht direkt an der Art des Gesangs lag sondern eher an der Tatsache, dass es 2 Schreihälse gibt, die sich, aus meiner Sicht nicht großartig unterscheiden.
Da hätte ich ein Duo ala Rickley/Padulla(thursday) deutlich besser gefunden.
Hab aber auch nur burn Piano Island burn gehört.
Der Rest hat mich daraufhin leider nur interessiert, obwohl ich diese Art Musik ziemlich interessant finde.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10795

Registriert seit 23.07.2014

28.11.2023 - 11:20 Uhr
Die "Burn Piano Island Burn" ist aber auch heftig, gerade als Einstieg. Die beiden Sänger sind auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, ab der "Crimes" aber zumindest ein gutes Stück angenehmer. Wenn du Lust hast, könntest du dem Album ja noch eine Chance geben.

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

28.11.2023 - 11:22 Uhr
Danke dir für die Info.
Ich werde tatsächlich mal wieder reinhören, anti-cronologisch : )
Vielleicht fruchtet ja irgendwann auch die Piano Island.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10795

Registriert seit 23.07.2014

28.11.2023 - 11:38 Uhr
Gute Idee! Das ist definitiv eine gewöhnungsbedürftige Band, lohnt sich meiner Meinung nach allerdings mehr.

"Burn Piano Island Burn" ist definitiv ein Brocken. Als ich das Album entdeckt habe, kannte ich schon Converge, Dillinger Escape Plan und ähnliche Bands und dachte, mich überrascht nichts mehr und ich komme mit allen harten und chaotischen Bands klar. Tja, ich hatte mich geirrt. :D Ich habe mir sehr lange die Zähne am Album ausgebissen, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt die beiden Nachfolger schon lieben gelernt habe.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10795

Registriert seit 23.07.2014

28.11.2023 - 11:38 Uhr
*lohnt sich sehr

Mayakhedive

Postings: 2515

Registriert seit 16.08.2017

28.11.2023 - 12:52 Uhr
Ich hingegen hab lange Zeit gar nicht erst in "Burn Piano..." reingehört weil der Gesang an verschiedenen Stellen mit Mickey Maus oder auch den Schlümpfen auf dem Kriegspfad verglichen wurde, was ich dann doch eher abschreckend fand. Hätte da jedenfalls nicht erwartet, dass ich die beiden Sänger dann so feiern würde.
Klar, die beackern jetzt beide nicht zwei völlig verschiedene Gesangsfelder, ich finde aber dennoch, dass die sich super ergänzen.

@Hoschi
Auch von mir, gib nicht auf. Dir würde echt was entgehen.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9317

Registriert seit 26.02.2016

28.11.2023 - 17:15 Uhr
"Crimes" war damals ein super Einstieg. Aus meiner Sicht ihre zugänglichste, neben den nicht so komplexen ersten beiden Alben (die aber auch nucht so gut sind wie die letzten drei).

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

28.11.2023 - 18:00 Uhr
Die "Crimes" hat mit "Rats and rats and rats for candy" wohl meinen Lieblingssong der Band, auch wenn ich Vorgänger und Nachfolger insgesamt etwas lieber mag. Aber die drei Alben sind alle super.

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim