Pixies - Doolittle

User Beitrag
klostein
30.03.2003 - 12:40 Uhr
Gestern bin ich über diesen Klassiker gestolpert und kann schon jetzt sagen dass es vermutlich eins der besten Alben ist die ich besitze. 10/10.
Was halte ihr davon. Diese Songs, absolut unwiderstehlich.
hegisin
30.03.2003 - 13:41 Uhr
10/10 ist fuer Doolittle nicht uebertrieben. Schoen das man auch im Jahre 2003 noch auf diese Album stossen kann.
Skrang
30.03.2003 - 14:28 Uhr
Es geht halt kein weg an den Pixies vorbei von mir gibts auch ne 10/10
firlefanz
30.03.2003 - 15:14 Uhr
10/10 generell für jedes pixies album (+ die geniale b-seiten compi) und weiters noch die ersten 2 frank blacks.
klostein
30.03.2003 - 17:31 Uhr
Highlights?
hegisin
30.03.2003 - 19:38 Uhr
Bei einem 10/10 Album gibt es keine Highlights :)
Lepra
30.03.2003 - 19:56 Uhr
steinigt mich, aber ich finde die Band nur ganz nett...
klostein
30.03.2003 - 19:57 Uhr
Und ob.
jo
30.03.2003 - 22:57 Uhr
*steinchen werf*
The MACHINA of God
23.11.2004 - 16:57 Uhr
Mein_Lieblign_von_ihnen.-
Freakie
23.11.2004 - 18:54 Uhr
Ich muss mich dem Gesteinigten leider anschließen. Wie gedenkt ihr nun, mich umzubringen? =)

Sicherlich ist Doolittle ein gutes Album, aber imo halt nicht mehr. Ich denke, dass die Einschätzung der Platten gerade bei den Pixies ungewöhnlich stark vom persönlichen Geschmack abhängt. Die Produktion und auch die Lieder an sich sind einfach sehr speziell und ich kenne wenig andere Musik, die man mit ihnen vergleichen kann. Aber ich glaube auch, dass es schwer wird, fachliche Mängel an der Musik festzustellen. Wie gesagt, gut sind die Pixies allemal.

Meine Wertung: 8/10
Norman Bates
23.11.2004 - 20:34 Uhr
Ich persönlich finde ja Surfer Rosa noch einen Tick besser als Doolittle.
Demon Cleaner
23.11.2004 - 21:56 Uhr
Nee, mir ist die "Doolittle" viel lieber. 10/10 ist vollkommen angemessen. Allein schon wegen dem hysterischen Gelache in der 2. Strophe von "Debaser".
macca
23.11.2004 - 22:10 Uhr
naja, alle alben sind beleibe nicht gut. die doolittle ist klasse und die surfer rosa noch besser, aber der rest kann da nicht so wirklich mithalten....
shrink
23.11.2004 - 22:50 Uhr
Doolittle ist wohl wirklich eines der besten Alben überhaupt.
Sehr abwechslungsreich und wirklich jedes Lied ist eines von der Sorte auf das man bei jeder anderen Cd die ganze Spielzeit über warten würde. Auf fast jeder anderen CD.
ventolin
24.11.2004 - 10:37 Uhr
@demon cleaner
Eine wahrhaft grossartige Passage. :-)
un
24.11.2004 - 15:52 Uhr
und was ist mit der gitarre in "here comes your man"?
klostein
24.11.2004 - 20:37 Uhr
Das Solo? Ja! Oder das Ende von "Nr. 13 Baby"!
The MACHINA of God
25.11.2004 - 16:05 Uhr
Auch die "Trompe le monde" ist ja richtig geil Hätt ich gar nicht gedacht. Der Titeltrack oder dieser "Jeffrey with one f"-Song. Oder "Subbacultcha". Grandios. Nur mit der "Bossanova" hab ich ein paar Probleme. Deutlich weniger eingängig.
The MACHINA of God
25.11.2004 - 16:15 Uhr
Die betse Stelle ist allerdings die Melodie der Zeile "You think I`m dead, but I sail away" ("Could find my way to mariana") in "Wave of mutilation". Alle mal bitte anhören.
robet
29.11.2004 - 00:42 Uhr
trompe le monde ist besser wie doolitle!! Echt war!
Norman Bates
29.11.2004 - 08:53 Uhr
@robet
Erstens "als" und zweitens nein.
bartel(d.E.)
29.11.2004 - 11:37 Uhr
@robet
drittens "wahr"
viertens natürlich nicht.
grube
01.12.2004 - 12:19 Uhr
Wollt ihr hier wohl aufhören, Pixies-Alben zu vergleichen? Können wir uns nicht einfach einigen auf die schlichte Formel: Diese Band ist genial und so nah an Gott, dass jede ihrer Platten für sich steht, was ganz Besonderes ist und einen Platz in der Musikgeschichte sicher hat?
sonic
01.12.2004 - 12:23 Uhr
nö, so weit will hier keiner gehen.nur du.
ich find auch doolittle am besten. is eins der gute laune alben schlechthin
Norman Bates
01.12.2004 - 13:15 Uhr
@sonic
Pixies sind nicht nur gute Laune. Irgendwas hast du falsch verstanden.
Ist Monkey Gone To Heaven etwa ein Gute-Laune-Song? Oder Wave Of Mutilation? Oder Here Comes Your Man??

sonic
01.12.2004 - 13:57 Uhr
@norman
ich glaube nicht das ich da was falsch verstanden habe.
denn wenn ich doolittle in den player werfe und morgens um 8 zur uni fahre muss ich immer die lautstärke hochdrehen, mitbrüllen und unweigerlich grinsen.
was sollte ich da falsch verstanden haben?
gerade wave of und here comes your man sind da 2 meiner faves.
verliebt in
23.11.2005 - 20:12 Uhr
monkey gone to heaven
Pitty
23.11.2005 - 20:37 Uhr
Debaser ist DAS Highlight. Die Platte natürlich genial.
fakeboy
23.11.2005 - 21:07 Uhr
beste platte der welt, keine frage! was da alles an ideen, melodien, stilen, emotionen drinsteckt, unglaublich. sei es die bridge in "monkey...", der schluss von "no. 13", die gitarre die den refrain von "gouge away" einleitet, das "ha ha ha ha" in "debaser" etc. hab sie erst im letzten jahr entdeckt aber mittlerweile so oft gehört wie kaum eine andere platte.
bitteanklopfen
23.11.2005 - 21:15 Uhr
ist nach revolver und surfer rosa das meistgehörteste album und ich finds immer besser, und komm aus dem jubeln nie mehr raus... irgendwie langweilig, wenn alle der gleichen meinung sind, nicht? ;)
bitteanklopfen
23.11.2005 - 22:28 Uhr
von mir das meistgehörteste natürlich
Humpty Dumpty
24.11.2005 - 00:32 Uhr
@bitteanklopfen
Eine Chance gebe ich Dir noch.
swami
24.11.2005 - 02:56 Uhr
"trompe le monde" ist eine der unterbewertesten Scheibe ever. Ausserdem gefällt sie mir besser wie doolittle und ich habe diese Meinung bereits seit 10 Jahren. Also, nichts zu machen...
Konrad Duden
24.11.2005 - 04:24 Uhr
@bitteanklopfen

...das meistgehörte...

@swami

...nicht besser als Doolittle.

Ich höre es zufällig grade. Tolle Melodien, geht ab. Aber berührt kaum.
fakeboy
24.11.2005 - 09:05 Uhr
Tolle Melodien, geht ab. Aber berührt kaum.

du willst doch nur provozieren...
The MACHINA of God
24.11.2005 - 09:54 Uhr
Nicht umsonst auch hier in den Top 10 der Leser.
Konrad Duden
24.11.2005 - 17:25 Uhr
Ich meinte "Trompe Le Monde". Da ernte ich oft Beifall mit meiner Einschätzung. Doolittle ist unter meinen Top 10, aber hinter Surfer Rosa.
fakeboy
24.11.2005 - 17:27 Uhr
alles klar, deine ehre ist gerettet ;-)
rs
24.12.2005 - 00:02 Uhr
Ihr seid ja komisch. Ich finde irgendwie Bossanova am besten. Dig For Fire geht mir einfach nicht aus dem Kopf.
Syrinx
24.12.2005 - 00:09 Uhr
Ich hab mir alle Pixies Alben angehört aber wirklich gefallen hat mir nur das "Death to the Pixies" Album.
Cecilia Ann
Planet of Sound
Tame
Here comes your man
Debaser
Dig for Fire
Caribou
Holiday Song
Nimrod's Son
U-Mass
Bone Machine
Gigantic
Where is my mind? (der Hammer!) ->Fight Club OST
Velouria
Gouge Away
Monkey gone to heaven
The MACHINA of God
24.12.2005 - 01:19 Uhr
@Syrinx:
*lol*
Das ist ein Best of... naja, war ja klar. Wer das Wort "Hammer" hinter "Where is my mind?" schreibt und es durch Fight Club kennt...
Obraczek
24.12.2005 - 11:21 Uhr
Die Band ist irgendwie schwul. Find ' ich.
Obraczek
24.12.2005 - 11:26 Uhr
Stimmt gar nicht.
Obraczek
24.12.2005 - 11:26 Uhr
Man kan sich ja mal täuschen.
bitteanklopfen
24.12.2005 - 11:40 Uhr
wenn du dir alle angehört hast, ist dir dann nicht aufgefallen, das die lieder auf death to the pixies auch auf anderen vorkommen?
Layne
24.12.2005 - 11:50 Uhr
Die B-Sides find ich ziemlich stilvoll. Kennt die jemand? /Zusammenschnitt, live und Studio
bitteanklopfen
24.12.2005 - 12:33 Uhr
winterlong zb. ist einer der besten pixies songs, aber ansonsten sind auch ein paar ziemlich ausfälle dabei, 7/10 würd ich sagen
The MACHINA of God
24.12.2005 - 14:48 Uhr
"Winterlong" ist doch ein Neil Young-Cover, oder?
bitteanklopfen
24.12.2005 - 15:14 Uhr
ja, war ursprünglich auf Decade. wurde von vielen gecovert, aber die pixies version bleibt unerreicht

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: