Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Eighties Matchbox B-Line Disaster - Blood & Fire

User Beitrag
Walenta
09.06.2010 - 11:41 Uhr
So, endlich - nach gerade einmal fast 6 Jahresn Wartezeit - ist Album Nummer 3 erschienen.

Eine derartig atemlose Granate wie "Hörse of the Dög" ists wieder nicht geworden - allerdings schafft man mit "Blood & Fire", was die Band wohl bei "The Royal Society" im Sinn (und auf Albumlänge leider so gar nicht hinbekommen) hatte: Den Fuß auch mal vom Gaspedal zu nehmen, mehr Richtung Psychedelic Rock zu gehen als noch mehr Hardcore abzudriften.....
Für mich leider schade, finde ich die Entwicklung der Band ja nicht so toll - ein gutes Album ists aber selbst für mein Empfinden geworden. Wird sich im persönlichen Discographie-Ranking wohl vor "The Royal Society" breit machen - mit immensem Abstand nach "Hörse of the Dög"....
MasterOfDisaster69
18.01.2011 - 16:43 Uhr
Wat? Erst das 2.Posting zu diesem Ganz Grossem Album ?
Diese Band gehoert zu den am meisten unterschaetzten Bands ueberhaupt. Leider. Und zu Hrn.Maerten's Kritik: Mach den Kids doch nicht solch eine Angst von wegen Schreiattacken und Hoellenlaerm! Is halb so schlimm und ab und zu so richtig mal Abschreien tut gut. Sicher ist das keine Mucke fuer's Sonntagnachmittagpetting mit der neuen Freudin im heimischen Kinderzimmer. Und wahrscheinlich auch eher deplaziert hier, wenn man sich die Warmduscher-Jahrespoll-Ergebnisse hier so anguckt. Ich sag nur "Arcade Fire" und schuettel mit dem Kopf, sowas von langweilig, vor allem live. Eighties Matchbox kicken ass, auf Platte und live eh! Eine Mischung aus den besten Zutaten: The Damned, The Cramps und Queens Of The Stone Age zu Nick-Oliveri-Zeiten !
Verdammt, dat muss doch jemanden interessieren !
Aber wahrscheinlich hat Danko Jones einfach nur Recht: "The Kids Don't Want To Rock"

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: