Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


James Blake - James Blake

User Beitrag
hm
10.02.2011 - 21:23 Uhr
kanye hat 10 bekommen...trotzdem hat es in dem thread von idioten gewimmelt.

zum album: 6/10...gefällt mir auf jeden fall besser als noch beim ersten mal anhören. für eine 9/10 sind zwei dinge einfach zu selten vorhanden: emotionen und melodien.
beides ist bezeichnenderweise in einem coversong (limit to your love) noch am ehesten vorhanden.
IFart
10.02.2011 - 23:00 Uhr
ich habe heute Geburtstag
h1ghfiv3
11.02.2011 - 00:08 Uhr
Album des Monats beim Musikexpress
http://www.musikexpress.de/reviews/alben/article73092/Platte-des-Monats-James-Blake.html
h1ghfiv3
11.02.2011 - 00:08 Uhr
Album des Monats beim Musikexpress
http://www.musikexpress.de/reviews/alben/article73092/Platte-des-Monats-James-Blake.html
anheizer
11.02.2011 - 00:11 Uhr
endlich. also DAS sollte doch die hater jetzt endlich mal zufriedenstellen!
Ronald McDonald
11.02.2011 - 00:21 Uhr
Album des Monats bei dem kostenlosen Musikmagazin, das man bei Burger King gratis mitnehmen kann aber nicht muss.

Wenn JETZT nicht alle stupid Hater-Stimmen verstummen, dann heiß ich Kaiser Franz!
Endlich traut man es sich zu sagen!
11.02.2011 - 00:53 Uhr
Ich fand McDonalds schon immer besser.
Ballion
11.02.2011 - 09:04 Uhr
Ich fand McDonalds schon immer besser.

Hey, ich auch! Bei Mc läuft einem der negative Space in den Ärmeln nur halb so voll mit lauwarmen Fett wie bei BK. Besser ist nur noch der Al Dschihad-Falaffel bei uns in der Straße (durch die nie jemand geht - außer mir). Das Essen dort ist kalt, minimalistisch und keiner mag es. Insgesamt total unkommerziell und ohne jede Anbiederung an den Mainstream in der Fußgängerzone.
blaze of glory
11.02.2011 - 11:40 Uhr
Da ist der Anfangs-Zwanziger James Blake, der einen auf dem Cover seines Debütalbums so verwischt-verrüttelt anschaut, als sei er von Gerhard Richter gemalt worden, und der hier und da für seinen Kopfweh-, Zauder- und Zweifelpop gefeiert wird, was allerdings musikalisch vor allem bedeutet, dass es zischelt und zirpt, begleitet von einer Stimme, die wie hinter einem Vorhang hervor winselt, getragen von einem irritierend verworrenen Matsch-Rhythmus.
[...]
Blake sucht einen Ausweg aus den verschiedensten Sackgassen des Pop, der die letzten 50 Jahre beherrscht hat und langsam historisch wird - und landet beim Geschepper.
[...]
Der Erfolg von James Blake wird eher verschwindend sein.
Es war die Woche der Unschärfe. Noch Fragen? Bssssssss. ???*!??*?!#!!? Zipp.


http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,744842,00.html
Wigger
11.02.2011 - 11:42 Uhr
Das dürfte die Fanboys zum Schweigen bringen.
Demon Cleaner
11.02.2011 - 11:44 Uhr
Unabhängig von der hier vertretenen Meinung (die CD-Rezension von SPON ist gut und gut begründet): Diese S.P.O.N.-Kolumnen finde ich fast immer ziemlich platt, Hauptsache gegen irgendwas.
WoW
11.02.2011 - 17:42 Uhr
@WoW
10.02.2011 - 15:36 Uhr
wo ist denn genau der pleonasmus bei future soul versteckt? verstehe ich nicht.

tschuldigung, meinte natürlich 'beknackter Genre-Neologismus'.
The MACHINA of God
15.02.2011 - 20:18 Uhr
Mich kriegt es einfach nicht. Klingt wie Anthony in space. Mehr Geräuschsammlung als Musik irgendwie. Hmmm. Naja, ich versuch es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal.
hm
15.02.2011 - 20:49 Uhr
ach, den hab ich schon fast wieder vergessen...ab und zu mal die ohren durchspülen mit dem geilem basseffekt von "limit to your love" oder der letzten minute von "i never learnt to share".
mehr bleibt da nicht hängen und ich habs auch oft genug versucht.
@Machina
15.02.2011 - 20:52 Uhr
Du gehörst ja auch insgesamt zur Gitarrenfraktion oder?
Tubshell
15.02.2011 - 21:46 Uhr
Ich check die Antony-Vergleiche nicht. Bon Iver, ja, die Stimme höre ich da manchmal raus. Aber an Antony musste ich überhaupt nicht denken.

Find die Platte übrigens super, war selbst überrascht, dass ich mich gar nicht "reinhören" musste, war schon vom ersten Durchgang sehr angetan.

Ganz wichtig: Laut hören. Normalerweise laden Songwriter ja dazu ein, ihre Musik leise zu hören, aber James Blake ist kein Songwriter, sondern Soundbastler. Und da die Platte minimalistisch gehalten ist, ist es IMO essentiell, dass man jedes verbliebene Detail auch mitbekommt. Hab zwischendrin mal die Lautstärke runtergeregelt und fand's gleich bedeutend schlechter. Aufmerksamkeit sollte man der Platte auch schenken, für nebenbei ist das eher gar nix...

Nach meinem ersten Eindruck würde ich zu 8/10 tendieren, aber die 9/10 könnte ich auch unterschreiben. Da die Platte (scheinbar?!) den Sound über den Song stellt, bin ich gespannt, wie sie sich über einen längeren Zeitraum hält...

Ach ja: Auch wenn ich die Platte super finde, könnte ich sie keinem aus meinem Freundeskreis ruhigen Gewissens empfehlen. Für die Gitarrenfreunde ist da wohl zu wenig Song, den Elektrofreunden könnte sie wiederum zu mellow und reduziert sein.
Nur zur lnfo
15.02.2011 - 22:01 Uhr
Der Ratschlag ist auch an Leute gerichtet, die nicht an ADHS leiden. (sorry fürs Nichtignorieren)
h1ghfiv3
16.02.2011 - 01:18 Uhr
Habs jetzt ein paar mal vernünftig durchgehört. Wow, dieses Album hat extrem viel Potential, da schadet es auch gar nicht, dass dieser Typ eine Stimme hat, für die manche töten würden. 'My brother and my sister dont speak to me, but I dont blame them.' Deep shit
The MACHINA of God
16.02.2011 - 01:29 Uhr
Du gehörst ja auch insgesamt zur Gitarrenfraktion oder?

Schon, aber mich begeistern auch immer wieder Alben, die damit wenig zu tun haben (von Klassik und Jazz mal ganz abgesehen). Janelle Monae zum Beispiel. IM Endeffekt unterscheide ich Musik immer noch in gefallen und nicht-gefallen. Und hier packt es mich einfach (noch) nicht.
Im Endeffekt
16.02.2011 - 01:53 Uhr
Im Endeffekt passt "im Endeffekt" immer!

p.s. ich weiß schon, was ich dieses Jahr als schlechtestes Album bewerten werde.
fubu
16.02.2011 - 10:18 Uhr
leute die james blake hören mögen auch reamonn.

16.02.2011 - 10:43 Uhr
leute die als fubu heute um 10:18 uhr gepostet haben sind auch behindert.
Jay the Killer
16.02.2011 - 12:14 Uhr
Typisches Beispiel von Hype und nix dahinter. Die CD wird schon in wenigen Wochen auf dfn Grabbeltischen von Karstadt zu finden sein. Ausschussware
fubu
16.02.2011 - 12:20 Uhr
richtig
Pay the Chiller
16.02.2011 - 12:31 Uhr
geh kacken mit deinem neytiri-hirn. natürlich ist dieses intelligente stück musik für die dummheit der masse zu anspruchsvoll und wird deswegen kein kommerzieller erfolg werden. du kannst ja gerne weiter deine 20 bon-jovi-alben die alle haargenau gleich klingen hören und dir auf deren milliarden einen runterholen, uns stört das nicht.
soso
16.02.2011 - 13:20 Uhr
und wer entscheidet, dass das ein "intelligentes stück musik" ist?
du etwa? ja wohl eher nicht.
IFart
16.02.2011 - 13:24 Uhr
Ist doch egal,ob intelligent oder nicht.
Wenn ich mit einer Musikart nichts anfangen kann halt ich einfach mal die Klappe.
Ich z.B. kann mit..... Trail of Dead oder J.Newsom nix anfangen. Werde aber den Teufel tun, und in einem der Foren einen bewertenden Kommentar abgeben.
Nur zur lnfo
16.02.2011 - 14:11 Uhr
Pay the Chiller + Jay the Killer = successful trolls
Mola Adebisi
16.02.2011 - 21:00 Uhr
Neu auf Platz 27 in den Albumcharts. Also bestimmt um die 500 verkaufte CDs. nicht schlecht.
Niels Ruf
16.02.2011 - 21:02 Uhr
Flop flop flop flop.....
IFart
16.02.2011 - 21:05 Uhr
ach ja die Albumcharts, wo Lena platz eins belegt und Andrea Berg die 3.
Da kann er natürlich nicht mithalten.
Und ich hielt das Album für gut.
Wie konnte ich mich nur so täuschen.
@IFart
17.02.2011 - 01:43 Uhr
Musikalisch passt dein Vergleich zwischen Lena, Andrea und James aber auch. Alles ähnlich anspruchslos, für einfache Gemüter gemacht.
Schön, dass du es jetzt einsiehst.
Der Wendler
17.02.2011 - 09:11 Uhr
Andrea und anspruchslos? The Rocket with the Racket? SICHER nicht.
James Blake live
19.02.2011 - 21:37 Uhr
13/04/11 Luxor, Cologne
15/04/11 Gruenspan, Hamburg
16/04/11 Berghain, Berlin
18/04/11 Atomic Café, Munich
balinsuckz
20.02.2011 - 00:27 Uhr
berghain *facepalm 3000* - passende spießerlocation.
Exguterjunge
20.02.2011 - 07:31 Uhr
Platte der Woche in der aktuellen Ausgabe des 030-Heftes, welches gratis bei McDoof ausliegt. Das passt ja, wie ich finde. Das James Blake-Album schmeckt mir nämlich so gut, wie der Frass dort. :D

20.02.2011 - 13:08 Uhr
darum bist du auch ständig dort und liest die musikheftchen, während du den fraß frisst der dir nicht schmeckt. danach kommst du nach hause und gehst in das forum, das du so scheiße findest und postest ein bisschen, wie doof deren album der woche doch gerade ist.
das passt ja, wie ich finde.
Max
20.02.2011 - 14:25 Uhr
Sehr schönes Album! gefällt mir sehr gut!

http://maestrosmemorial.bandcamp.com/track/albatross

IFart
20.02.2011 - 15:11 Uhr
@Max
Sehr schöner Link, aber ich finde mit James Blake nicht zu vergleichen.
Kannte ich bisher noch gar nicht.
Werd mir das Album auf jeden Fall anhören.

tuxx
20.02.2011 - 15:17 Uhr
wieso ist IFart eigentlich kein troll mehr?
Exguterjunge
21.02.2011 - 00:42 Uhr
darum bist du auch ständig dort und liest die musikheftchen, während du den fraß frisst der dir nicht schmeckt. danach kommst du nach hause und gehst in das forum, das du so scheiße findest und postest ein bisschen, wie doof deren album der woche doch gerade ist.
das passt ja, wie ich finde.

keenan, bist du's?
blubber-bob
21.02.2011 - 01:11 Uhr
hm, athmosphärisch interessant
Faserland
23.02.2011 - 16:37 Uhr
Im Großen und Ganzen ne ziemlich langweilige Platte, trotz ästhetisch und stilistisch guter Ansätze. Schade. Man sieht ja auch, wie schnell sich die Diskussion um ihn erschöpft hat.

6/10 oder 7/10, mehr leider nicht. Aber man darf auf die ZUkunft gespannt sein, Potenzial und Talent hat er ja.
LG
23.02.2011 - 16:42 Uhr
Das wird nix mehr mit Blake und mir.
Für mich nahezu unhörbar.
Tennis-Dennis
23.02.2011 - 18:48 Uhr
Blubbert so vor sich hin. Keine Ahnung, was daran so toll oder außergewöhnlich sein soll.
J.R
23.02.2011 - 18:53 Uhr
i never learnt to share und limit to your love sind groß
der rest klingt iwie unfinished
Faserland
24.02.2011 - 04:35 Uhr
Ich habe es nochmals und nochmals probiert, aber es wird nur noch gähnder: I Never Learnt To Share ist gut und hat ne super Klimax. Limit To Your Love ist auch ganz brauchbar, The Wilhelm Scream definitiv nicht schlecht. Aber der Rest: zum Gähnen tortz Stil etc.
Immer noch 6/10
palmist
24.02.2011 - 08:38 Uhr
musik zu "probieren" ist sowieso der völlig falsche ansatz.
ähm?
11.03.2011 - 01:20 Uhr
hört den noch jemand?

ich tippe mal drauf, dass er es nicht mal in die top10 der plattentest-charts schaffen wird..von wegen album des jahres.
ähm!
11.03.2011 - 01:21 Uhr
kein mensch mit verstand und gehör hört das

Seite: « 1 ... 9 10 11 12 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim