Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Fußballtrikots tragen

User Beitrag
Dave from Sheffield
07.06.2010 - 20:32 Uhr
Nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem das "Cool oder Uncool" des Tragens von Bandshirts diskutiert wird, dachte ich mir passend zur anstehenden WM mal die Fußballtrikot-Frage in den Raum zu stellen. Also, Fußballtrikots im Sommer tragbar oder asozial und prollig?
Prof. Meinhardt
07.06.2010 - 20:37 Uhr
die Frage an sich in an Schlichtheit und Engstirnigkeit kaum zu übertreffen.

MfG, Prof. Meinhardt
Johnny Utah
07.06.2010 - 20:38 Uhr
Ich finde für den Alltagsgebrauch die Retro-Trikots, wie es sie z.B. bei eckball.de gibt relativ cool. Besitze auch mehrere Trikots von Underdogs wie Guatemala oder Bolivien, die ich aber nur zum Kicken trage.
Von Schland würde ich aber keins anziehen. Am ehesten aber noch das grüne von 1990 (Halbfinale vs. England).
Arntown
07.06.2010 - 20:39 Uhr
Jetzt sind wir sogar so indie, dass wir Bolivien-Trikots tragen, tjaja man muss halt in allen Lebenslagen indie sein
Johnny Utah
07.06.2010 - 20:45 Uhr
Warum sollte das denn jetzt besonders Indie sein? :D Was für ein Trikot wäre denn dann Metal? Oder Rap? Ich lass mir eben von jedem Globetrotter in meinem Bekanntenkreis ein ausgefallenes Exemplar mitbringen. Als Trikot-Sammler und Fussballnerd gefällt mir ein seltenes Stück eben besser als die 08/15-ManU oder Barca-Trikots, mit denen jeder rumläuft.
Hugh, ich habe gesprochen.
Prof. Meinhardt
07.06.2010 - 20:48 Uhr
also ich kenne das auch nur von ganz jungen Soziologen, die Tragen in meinen Vorlesungen auch ganz gerne Trikots von Jamaica oder Sansibar. Spätestens ab dem 5. Semester ist dieser Spuk aber dann vorbei.

MfG, Prof. Meinhardt
ne idee
07.06.2010 - 21:12 Uhr
vllt einfach das trikot von dem verein/land tragen, den/das man unterstützt
Boston
07.06.2010 - 21:19 Uhr
Nur Leute, die wenn sie Hobbyradler sind/wären ein Ulle-Telekom-Trikot tragen, bzw. tragen würden, tragen auch Fußballtrikots. Für alle anderen ist das außerhalb des Sportplatzes verboten!
fuzzy
07.06.2010 - 21:59 Uhr
Zustimmung. Ich trage aber ab und zu ein Kamerun-Trikot, weil es so schön eng ist und mein trainierter Body deshalb sehr gut zur Geltung kommt.
Castorp
07.06.2010 - 22:00 Uhr
DER Trend wird das Simbabwe-Trikot. Da sind die deutschen Flaggen-Farben inklusive und man kann ganz subversiv und unverfänglich Deutschland unterstützen...quasi als Tarnung, um Anti.deutsche in Sicherheit zu wiegen.

Ich sach's euch, Trend.
@Castorp
07.06.2010 - 22:03 Uhr
Dazu passt farblich auch sehr gut eine modische Belgien-Flagge. Kann man als Indie auch prima als Halstuch getragen.
anders
07.06.2010 - 22:06 Uhr
Fußballtrikos sind scheiße :(
Coby
07.06.2010 - 23:09 Uhr
Habe Trikots von Norwegen, Ghana, Togo und Deutschland(Retro 54er).
Antinationale Mailand
08.06.2010 - 12:57 Uhr
wunderschön treffender Bericht über die anti.deutsche Paranoia zur WM

Was Lixen freuen wird: es gibt jetzt nicht nur Alibij.uden, sondern sogar Alibizio.nisten;-)
bartel(d.E.)
08.06.2010 - 14:17 Uhr
Mehrere St Pauli Trikots. Ein EM 2002 DfB 11 (waren ziemlich cool). Ein beflocktes EM 2008 DfB. Werden alle nur zum Fussballgucken getragen.
bartel(d.E.)
08.06.2010 - 14:26 Uhr
Korrektur: 2004er EM natürlich....
gott
08.06.2010 - 14:49 Uhr
seid ihr peinlich! nur keine fußball trikots in der öffentlichkeit tragen. jemand könnte euch ja für einen proleten halten, ihr engstirnigen granaten
bartel(d.E.)
08.06.2010 - 14:55 Uhr
schon in der Öffentlichkeit, nur nicht grundlos. Passen eben nur bedingt zu meinem ansonsten perfekten alltäglichem Bekleidungsstil.
Se.mit Deluxe
08.06.2010 - 15:00 Uhr
Seid ihr peinlich! Nur keine Jogginghose mit Unterhemd in der Öffentlichkeit tragen. Jemand könnte euch ja für einen Proleten halten, ihr engstirnigen Granaten.
Ihr dümmlichen Spackos
08.06.2010 - 15:09 Uhr
Man sollte allen Leuten im Fußballtrikot die Fresse eintreten.
marl
08.06.2010 - 15:15 Uhr
höchstens fahne am auto und klappe aufreißen, wenn deutschland gewinnt, aber fußballtrikot tragen? NIEMALS
machete
08.06.2010 - 18:19 Uhr
mein nostalgie antonin panenka shirt (cssr-damals noch) geht mir über alles
Indie-O
08.06.2010 - 21:41 Uhr
Es ist jetzt total indie alte holländische Triktots zu tragen. Und sogar die deutschen Trikots aus den 80ern (die grünen) sind indie!
zweifler
08.06.2010 - 21:46 Uhr
Ich warte lieber auf eine Bestätigung durch den Indie-Beauftragten.
Indie Beauftragter
08.06.2010 - 21:49 Uhr
Ich befehle: Tragt das Trikot der nepalesischen Nationalmannschaft von 1972.

Boston
08.06.2010 - 21:49 Uhr
Nichts was mit Fußball zu tun hat ist Indie.
@Boston
08.06.2010 - 21:53 Uhr
Why so serios?
slowmo
08.06.2010 - 23:34 Uhr
aufgrund einer verlorenen wette bei der em 08 sollte ich mir eigentlich ein deutschlandtrikot zulegen. als ich aber gesehen habe wie teuer die dinger sind und wie selten ich das dazu im vergleich tragem würde, habe ich mich entschlossen, einfach das polo davon zu kaufen. das werde ich dann wohl auch tragen, wenn ich mit mehreren ein deutschland spiel schauen sollte. ansonsten würd ich so ein deutschlandtrikot niemals tragen.

andere trikots, im coolen design und mit coolen farben, wären mal eine überlegung wert. zumindest bei paul kalkbrenner siehts ganz cool aus. ;)

högschder skandal
09.06.2010 - 13:19 Uhr
http://www.taz.de/1/zukunft/konsum/artikel/1/adidas-verstoesst-gegen-eigene-standards/

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim