Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Jennifer Depner

User Beitrag
BITTE SCHLIESSEN
03.02.2011 - 20:26 Uhr
DEPPNERTHREAD!
Earl Grey
04.02.2011 - 16:45 Uhr
Also mich haben ja schon desöfteren die Rezensionen Frau Depners ins Auge gestochen. Aber die aktuelle übertrifft alles.

Die Rezension. Banalalitäten zu einem bröckigen Brei angerührt und mit Schmalz verfeinert. Hört sich nach Schulaufsatz achte Klasse an.

Die Bewertung. Also wenn dieses Album allen Ernstes eine 9/10 verdient hat, dann muss ich wohl das falschen Album gehört haben...


Earl Grey
04.02.2011 - 16:57 Uhr
Ok, wie ich grad sehe, wäre ich besser bei der James Blake Seite aufgehoben gewesen...
Wissenschaftler
11.02.2011 - 09:21 Uhr
Also ich habe mal in einem wissenschaftlichen Experiment die James-Blake-Rezension im BlaBlaMeter getestet und dort als Ergebnis einen grenzwertigen Wert von sage und schreibe 0,23 Bla erhalten. Ich zitiere:

Bullshit Index: 0.23
Ihr Text zeigt erste Hinweise auf 'Bullshit'-Deutsch, liegt aber noch auf akzeptablem Niveau.


Ist dieser Wert für die Ansprüche von Plattentests noch akzeptabel?
Pladdedeschts
11.02.2011 - 09:29 Uhr
Ja!!!
plattentests hat endgültig laut.de Niveau erreicht
11.02.2011 - 09:33 Uhr
welche ansprüche denn? soetwas stellt hier keiner mehr. aber wie ihr lappen euch anstellen könnt! ein sven cadario oder ein christoph schwarze verfügen auch nicht über übermässig grosses schreibtalent und es hat sie trotzdem nicht daran gehindert hier über jahre sämtliche reviews zuschreiben. Und gestört hat es auch keinen. warum müssen dann jetzt alle kollektiv auf die depner einschlagen? nur weil sich hier der ausgelutschte gag mit dem nachnamen anbietet?
Mazzel Arm-Ranunkel
11.02.2011 - 11:37 Uhr
Typischer pseudi-intellektueller Musikkritiker-Schreibstil, wie er überall zu finden ist.

Ich zitiere aus der James Blake Rezension:

...
"Lindisfarne I" erinnert im A-Capella-Stil nicht nur dank des Harmonizer-Effektes in der Stimme und des kühl-gefühlvollen Hauchs von Traurigkeit an Imogen Heaps "Hide and seek", während der zweite Teil mehr an How To Dress Well gemahnt, mit Akustikgitarre und ein paar sorgfältig abgestimmten Beats im Hintergrund in der Melodie dennoch ähnlich minimalistisch bleibt.

Mehr brauche ich nicht zu sagen, das spricht für sich selbst!
@Mazzel Arm-Ranunkel
11.02.2011 - 11:41 Uhr
ne, ne. eher das komplette gegenteil von "pseudo-intellektuell", nämlich durchgängig deskriptiv. was nun besser ist, ist geschmackssache.
@Mazzel
11.02.2011 - 11:43 Uhr
Mag sein, aber im Gegensatz zu dir beherrscht Jennifer die deutsche Rechtschreibung und macht keine Deppen leer Zeichen. Stichwort "James Blake Rezension".
Mazzel Arm-Ranunkel
11.02.2011 - 12:02 Uhr
Subjektive Vergleiche sind deskriptiv?

Und heißt der Typ nicht James Blake und nicht James-Blake?
Comely
11.02.2011 - 12:04 Uhr
Mazzel Arm-Ranunkel scheiterte, als er sein Deppen Leer Zeichen zu rechtfertigen versuchte.
lol facepalm
11.02.2011 - 12:09 Uhr
ja, der typ heißt "James Blake".

ja, im ausdruck "James Blake Rezension" befinden sich gleich 2 deppen leer zeichen.

ja, du machst dich hier zum vollhorst.
Pseudi-intellektueller Gutmensch
11.02.2011 - 12:11 Uhr
Leute, die Sprachkarzinome wie "James Blake Rezension" verbrechen, sollten es sich beim besten Willen nicht herausnehmen, über die sprachlichen Fähigkeiten anderer zu urteilen. Somit Eigentor des Tages.
also
11.02.2011 - 12:12 Uhr
Im Depner-Thread werden Deppenleerzeichen diskutiert - ich finde das passt!
ps
11.02.2011 - 12:15 Uhr
man erkenne mal wieder: der vorwurf "pseudo-intellektuell" kommt häufig von leuten, die selbst nicht ganz so helle sind. darum finden sie intellektuelle doof.
pps
11.02.2011 - 12:19 Uhr
das doppelte "nicht" in "heißt der Typ nicht James Blake und nicht James-Blake?" ist ebenfalls ein mittelgroßes sprachliches verbrechen.
Pseudi
11.02.2011 - 12:21 Uhr
der vorwurf "pseudo-intellektuell" kommt häufig von leuten

Nicht nur häufig, sondern nahezu zu 100%. Das sind meist Leute, denen ein latenter Neid innewohnt, dass ihre Fähigkeiten...sagen wir mal...eher im handwerklichen Bereich liegen. Anstatt dass sie da das beste draus machen, bedecken sie jedoch alles, was ihren kognitiven Horizont überschreitet, pauschal mit der Standardfloskel "pseudointellektuell".
ppps
11.02.2011 - 12:22 Uhr
seine wut auf intellektuelle wird wegen dieser peinlichen demütigung natürlich nur noch viel stärker wachsen. weil wir einfach wirklich klüger sind und er nix dagegen tun kann :D
kogni
11.02.2011 - 12:24 Uhr
kognitiven Horizont ist auch so eine Redewendung. Zwanghaft ein schlau klingendes Beiwort einfügen, auch wenn es vollkommen überflüssig ist.
pseudo
11.02.2011 - 12:29 Uhr
Was sind die Texte von Blumfeld wenn nicht pseudointellektuell?
lol facepalm
11.02.2011 - 12:29 Uhr
lol, nein, das wort kognitiv ist nicht überflüssig, da es sehr viele unterschiedliche arten von horizonten gibt. wenn ich beispielsweise sage, dein musikalischer horizont sei ziemlich klein, dann bedeutet das, dass du dich in sachen musik nicht sonderlich gut auskennst. kognitiver horizont bezieht sich hingegen auf die intellektuellen fähigkeiten deines geistes.
Pseudi
11.02.2011 - 12:32 Uhr
Richtig. Ansonsten gilt auch für Menschen wie kogni: Erst Ahnung, dann Senf!
@lol facepalm
11.02.2011 - 12:37 Uhr
das stimmt, ein "geistiger" horizont würde es allerdings auch tun. ;-)
Pseudi
11.02.2011 - 12:40 Uhr
Ach ja, Fremdwörter zu benutzen (und seien sie auch noch so angebracht) ist ja pseudo-intellektuell. Ganz vergessen...
lol facepalm
11.02.2011 - 12:43 Uhr
stimmt auch. das ist dann geschmackssache. wie dir vielleicht aufgefallen ist bemühen wir hier momentan absichtlich eine reiche wortwahl, um unserer kognitiven überlegenheit ausdruck zu verleihen.
ps
11.02.2011 - 12:44 Uhr
dann ist "pseudo-intellektuell" aber auch pseudo-intellektuell, denn man könnte ja auch möchtegern-intellektuell sagen. oder möchtegern-klug. tja..
Pseudi-Intilligänzler
11.02.2011 - 13:02 Uhr
Das doppelte 'nicht' ist sprachlich sehr elegant und beweist einen kognitiven Horizont. Das erste 'nicht' hat eine andere Stellung und Funktion als wie das zweite.

11.02.2011 - 13:03 Uhr
du meinst wohl "beweißt", oder?
kogni
11.02.2011 - 13:05 Uhr
@Pseudi: Das Wort "kognitiv" war in dem Zusammenhang überflüssig und wurde von pseudi lediglich gewählt, um seinem anmaßenden Text ein wenig schalen Glanz zu verleihen. Aber das hat mit (Pseudo-)Intellektualität nichts zu tun - es ist schlicht dümmlich. Das du nicht sonderlich intelligent bist, sieht man daran, dass du in diesem Forum schreibst. Wirklich Intellektuelle wie ich (oder Raventhird) würden das niemals tun.
neee
11.02.2011 - 13:06 Uhr
schon seid Ewigkeiten nicht mehr!
Uta Lindenzwerg
11.02.2011 - 13:06 Uhr
Hinterm kognitiven Horizont geht's weiter...

Tralala...
@kogni
11.02.2011 - 13:08 Uhr
Das Wort "kognitiv" war in dem Zusammenhang überflüssig

Nochmals: Nein! Wurde ja auch schon versucht, dir zu erklären.
lol facepalm
11.02.2011 - 13:09 Uhr
Intellektualität

das wort, das du meintest, lautet "Intellekt". peinlich.
kogni
11.02.2011 - 13:13 Uhr
Nochmals: Nein! Wurde ja auch schon versucht, dir zu erklären.

Ja sicher, wenn's da nicht stünde, hätte ja gemeint sein können, dass sie alles, was ihren musikalischen Horizont überschreitet, pauschal mit der Standardfloskel "pseudointellektuell" belegen.

das wort, das du meintest, lautet "Intellekt". peinlich.

Kauf dir nen Duden, du Nuss.

11.02.2011 - 13:18 Uhr
Ja sicher, wenn's da nicht stünde, hätte ja gemeint sein können, dass sie alles, was ihren musikalischen Horizont überschreitet, pauschal mit der Standardfloskel "pseudointellektuell" belegen.

nein, da das wort "musikalisch" nicht dort stünde. ohne ein erläuterndes adjektiv wäre aber jeder mögliche horizont gemeint, also auch der musikalische, auch der kognitive, eben jeder. der schreiber meinte aber ausschließlich den kognitiven horizont.
neben dem sprachlichen mangel leidest du wohl auch unter einem eingeschränkten verständnis für logik.
Nur zur... na Sie wissen schon
11.02.2011 - 13:20 Uhr
Der Namenslose = Oliver Ding.

Erwischt! :D
ps
11.02.2011 - 13:21 Uhr
akzeptiere doch einfach, das nicht alle menschen gleich klug sind. ist leider so, ich kann doch auch nichts dafür. es gibt nunmal leute, die sind ein bisschen klüger (wir), und es gibt andere, die sind ein bisschen dümmer (du).
@kogni
11.02.2011 - 13:22 Uhr
Zum Einlesen in die Materie:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kognition

Viel Spaß!
pps
11.02.2011 - 13:23 Uhr
Na, ich wisst schon...
Latiniker
11.02.2011 - 13:24 Uhr
Cogito ergo sum!
Latin Lover
11.02.2011 - 13:26 Uhr
Ihr seid alle Pseudos die sich hinter ihren Psudonymen verstecken!
kogni
11.02.2011 - 13:30 Uhr
Haha, Wikipedia, das passt... Tschüss Dummkopf.

><(((°>
:)
11.02.2011 - 13:32 Uhr
q.e.d.
Kognicore - the new Emo?
11.02.2011 - 13:33 Uhr
Wikipedia ist zum kurzen Sich-Einlesen in wissenschaftliche Themen das denkbar beste Instrument. Wenn du das noch nicht eingesehen hast, steckst du vermutlich noch im Jahr 2004 fest.
kogni
11.02.2011 - 13:35 Uhr
Ich muss mich nicht einlesen. Ich weiß schon alles.
Horst Janssen vom Aufsichtsrat Saturn Hamburg
11.02.2011 - 18:01 Uhr
Ich mag Jennifer Depner sehr.
Schade, dass sie von Musik und vom Schreiben leider mal so überhaupt gar keine Ahnung hat. Dafür ist sie vielleicht einfach noch zu klein. Aber 'ne Süße ist sie.
Visueller Ästhet
11.02.2011 - 21:25 Uhr
@Horst Janssen: Any pics?
idiod
11.02.2011 - 21:37 Uhr
Unfassbar, was manche Vollpfosten hier für einen Schwachfug verzapfen, ohne vorher darüber nachzudenken. Unverfrorenheit!
ei jei jei
12.02.2011 - 07:41 Uhr
der juno ist aber ziemlich verbittert :o
Juno
12.02.2011 - 07:45 Uhr
Nö. Nur ziemlich angenervt von dieser trollenden Heulsuse. Der ist Nichts und hat auch Nichts außer dem Forum, und ist hier nur noch auf Kränkungen, Beleidigungen und Rechthaberei aus. Das ist echt mal eine Zumutung was dieser Spasti hier ablässt, Tag für Tag aufs Neue.

Seite: « 1 2 3 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim