Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Manic Street Preachers - Postcards from a young man

User Beitrag
musie
24.09.2010 - 12:14 Uhr
aha, so ist das. gerade weil bei pt-rezis der weg zur musik oft über das cover führt, ist es natürlich schon ein bissl fragwürdig, bloss über einen stream zu berichten...

es müsste dann verschiedene rezis geben: eine zum stream, eine zur promoversion mit pappschuber/standardausgabe und eine zur deluxe ausgabe... :-)
Nick
29.09.2010 - 10:59 Uhr
So, hab nun auch endlich das neue Album. Gefällt mir sehr gut nach dem ersten Hören, flutscht alles gut durch. Besonders stark finde ich "Some Kind of Nothingness" und "Don't Be Evil". Würde wie in der Rezi 7/10 geben. Aber in den nächsten Tagen wird das Teil nochmal ausführlicher durchgehört.
Mark
01.10.2010 - 14:28 Uhr
Keine Ahnung wieso, aber "The Future Has Been Here 4 Ever" hats mir gerade besonders angetan. Dabei mochte ich Nicky Wires Gesang eigentlich noch nie so richtig ;)
LG
11.10.2010 - 15:00 Uhr
Wie auch immer: gute Rezi, gutes Album.
Gordon Fraser
14.10.2010 - 16:17 Uhr
Schönes, rundes, klassisches Manics-Album. Kein Höhepunkt in ihrer Diskographie, aber ganz sicher auch kein Tiefpunkt.

Für mich eine gute 7/10.
Christoph
18.10.2010 - 09:22 Uhr
Some Kind of Nothingniss. auf einmal ist er da, der kandidat für den song des jahres.
xm
22.12.2010 - 15:18 Uhr
bei q, mojo und uncut jeweils top 20 in der jahresliste. ziemlich überraschend, finde ich.
Mark
22.12.2010 - 16:48 Uhr
Finde ich nicht. Da gehört die Platte definitiv rein. Höre sie immer noch genauso gerne wie vor drei Monaten.
JACK VALENTINE
23.12.2010 - 07:52 Uhr
Hab dem Eindruck, dass die Manics seit Send Away The Tigers irgendwie in ner Hochphase sind. Wirklich schlecht waren sie zwar nie, aber die Lifeblood war schon schwächer und die Truth zumindest überproduziert.
The MACHINA of God
28.10.2011 - 20:15 Uhr
Irgendwie komm ich an das Album nicht so recht ran. Dabei gefielen mir die 3 Vorgänger sehr gut.
nörtz
28.10.2011 - 20:34 Uhr
ich konnte damit bisher auch nicht wirklich etwas anfangen, irgendetwas fehlt...
The MACHINA of God
29.01.2012 - 19:05 Uhr
Was neues mal wieder?
Söze
30.01.2012 - 01:30 Uhr
So bald nicht, die Band hat Ende 2011 eine zweijährige Auszeit angekündigt. Allerdings hat Nicky Wire im Januar diese Ankündigung wieder zurückgenommen, aber bei ihm weiss man ja wirklich nicht, wann man ihm glauben kann...

Für mich klingen die Aussagen danach, dass sich die Band darüber im Klaren ist, dass sie mit hymnischen 90er-Britrock in der heutigen Zeit keinen Blumentopf mehr gewinnen können und sie sich daher stilistisch neu finden wollen. Fänd ich ganz gut so, die Postcards war nämlich nach der grossartigen Journal for Plague Lovers eine ziemliche Enttäuschung. Das war Send Away the Tigers in Version 2.0, aber mit den deutlich schwächeren Songs (für mich vielleicht sogar das schwächste Manics-Album überhaupt). Das hat die Band doch nicht nötig, die sind eine etablierte Grösse und könnten es sich eigentlich ja leisten, nur noch Platten wie die Journal... zu machen.
nörtz
30.01.2012 - 01:32 Uhr
"Postcards..." ist ihr schwächstes Album; sehe ich auch so.
The MACHINA of God
30.01.2012 - 03:39 Uhr
Jepp. Geh ich mit.
LG
03.02.2012 - 04:05 Uhr
Ich nicht. Tolles Album.
Billy Walsh
24.06.2013 - 21:12 Uhr
Ein wenig unterbewertet in meinen Augen. Also besser als Lifeblood und Send Away the Tigers ist das Album doch allemal.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

24.06.2013 - 22:40 Uhr
Lifeblood hat große Melodien. Man muss sich einfach nur auf den Sound einlassen. 1985 zum Beispiel, ist ganz groß!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

25.06.2013 - 14:54 Uhr
Lifeblood hat große Melodien. Man muss sich einfach nur auf den Sound einlassen.

Exakt! Letztens gehört erst wieder. Vollkommen unterbewertet. "Glasnost", "To repel ghosts", "Cardiff afterlive"... herrlich.
Dagegen ist "Postcards" ne sehr lahme Ente.

Billy Walsh

Postings: 22

Registriert seit 24.06.2013

25.06.2013 - 21:59 Uhr
Mhhh. An die Lifeblood hab ich mich nach einem Mal Hören nich mehr rangetraut, das war mir zu weit weg. Kann schon mit der This is my Truth nix anfangen. Postcards dagegen fängt ja schon mit nem absoluten Überhit an. Hab da erst vor Kurzem mal reingehört und wenig erwartet, weil die Meinungen gerade hier im Forum ja eher verhalten ausfallen, aber mit der Scheibe kann ich gut Freunschaft schließen.

Söze

Postings: 149

Registriert seit 14.06.2013

26.06.2013 - 00:19 Uhr
Songtechnisch muss sich die Lifeblood überhaupt nicht verstecken; macht doch nix, wenn das alles für Manics-Verhältnisse eher soft und wenig gitarrenlastig daher kommt. Die Manics gefallen mir sowieso immer dann am besten, wenn sie einfach machen was sie wollen. Finde daher auch die This Is My Truth... überaus sympathisch, auch wenn nicht jeder Song darauf überzeugt. Die Send Away the Tigers und die Postcards sind dagegen beides ziemlich kalkulierte Radiohit-Platten und wirken daher recht bemüht und mit diesen Mitgröhl-Refrains und Stadionriffs auf eine unangenehme, pentrante Art "laut". Die Tigers geht noch, weil immerhin die Songs grösstenteils gut sind, aber auf der Postcards ist auch in dieser Beziehung die Luft leider raus.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

26.06.2013 - 00:28 Uhr
We've realized there's no going back...

und dann dieses Gitarrensolo! 1985 ist ganz groß!

Ansonsten kann ich Söze nur zustimmen, was Postcards und Tigers betrifft.



The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

26.06.2013 - 10:56 Uhr
Söze spricht mir sehr aus dem Herzen.
Auf der "Tigers" sind komischerweise alle ungeraden Songs gut (besonders "Autumnsong" und "Your love is not enough"), während der Rest eher naja ist)

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

26.06.2013 - 13:48 Uhr
Ich kenne nur die 3 Singles, aber die gehören schon zum schwächsten Output der Manics. Ich mag diese überladene Seite nicht.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

10.02.2017 - 09:45 Uhr
Der Titeltrack ist wohl das dreisteste Ripoff von "A Design For Life" unter den vielen Versuchen hier. :-)

Hogi

Postings: 522

Registriert seit 17.06.2013

17.04.2018 - 15:01 Uhr
Muss mal ne Lanze für das Album brechen, kommt ja scheinbar retrospektiv bei vielen ziemlich schlecht weg. Bis auf 3-4 überproduzierte Songs im nervigen Orchestergewand eigentlich durchweg gute Musik...reiht sich vielleicht trotzdem eher hinten im Ouptut ein, das aber auf hohem Niveau!
Editor
17.04.2018 - 15:36 Uhr
"Some Kind Of Nothingness" gehört doch zu íhren absolut besten Songs.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

17.04.2018 - 16:52 Uhr
Den finde ich absolut langweilig.
Editor
18.04.2018 - 08:22 Uhr
Der ist so perfekt melodiös und hymnenhaft. Strophe und Refrain.

9/10.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

18.04.2018 - 08:46 Uhr
Ihr schwächstes ALbum, danach waren sie mMn nie mehr wikrlich gut

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

12.09.2021 - 21:40 Uhr
Vielleicht liegt es daran, dass ich vorher die eher recht mäßige neue Platte gehört hab, aber mir gefällt dieses Album grad beim Wiederhören echt gut. Komisch. Ich werd echt altersmilde. Aber hat doch echt gute Melodien und grad mag ich auch das Drama. Ich setz die zumindest mal von 3.0 auf 3.5 bei rym. :D

Manicmax

Postings: 87

Registriert seit 19.10.2020

29.02.2024 - 20:26 Uhr
Hab die nach langer Zeit für das Voting mal wieder gehört...die beiden letzten Lieder sind mit Abstand die stärksten auf dem Album, finde ich!
Der Rest ist nett, aber doch recht glatt, mir gerade ein bisschen zu viele Streicher...

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

29.02.2024 - 20:38 Uhr
Streicher? Streicher!

Meine Highlights sind "Hazelton Avenue" und "Auto-Intoxication", ansonsten in seinem Pomp echt ermüdend.
Die B-Seiten sind deutlich vielfältiger, denke, das Album hätte deutlich besser werden können.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

29.02.2024 - 20:42 Uhr
WÄren auch genau meine zwei Highlights.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

29.02.2024 - 20:43 Uhr
Ich habe das Album einige Male probiert, aber da schlafen mir die Füße ein. Natürlich werde ich es für das Voting noch einmal hören müssen, da ich gar nicht mehr weiß, wie sich die Songs anhören. :D

kingsuede

Postings: 4078

Registriert seit 15.05.2013

29.02.2024 - 20:49 Uhr
Meine Highlights sind It‘s not war und Some Kind of nothingness

kingsuede

Postings: 4078

Registriert seit 15.05.2013

29.02.2024 - 20:58 Uhr
1. It‘s not War Just the End of Love 10/10
2. Postcards from a Young Man 7/10
3. Some Kind of Nothingness 9/10
4. The Descent 6/10
5. Hazleton Avenue 7/10
6. Auto-intoxication 8/10
7. Golden Platitudes 7/10
8. I Think I‘ve Found It 5/10
9. A Billion Balconies Facing the Sun 7/10
10. All We Make Is Entertainment 8/10
11. The Future Has Been Here 4 Ever 6/10
12. Don‘t Be Evil 6/10

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim