Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Beady Eye (Oasis minus Noel)

User Beitrag
mallorcatourist mit bauchtasche
29.05.2010 - 19:33 Uhr
Oasis fand ich nie wegen ihrer musik besonders erwähnenswert, sondern wegen ihrem unterhaltungswert.

seien es peinliche konzertauftritte mit einem rotzevollem sänger,

http://www.youtube.com/watch?v=w1qdYPPnVA4

prügelattacken auf das unschuldige zivilisten

http://www.youtube.com/watch?v=fyLzXr6GtPc

oder die ewigen streitereien zwischen den herzensbrüdern liam und noel, oasis haben selbst die besten amerikanischen talkshows in sachen belustigung mühelos übertroffen.

auch die auflösung der band meiner helden war comedy pur. der hammer war allerdings erst das statement von liam, die band werde weiterhin oasis heißen, wenn er keinen besseren bandnamen(!) finden würde.
nun haben diese pioniere tatsächlich einen ehrenvollen namen für ihr projekt gefunden, der irgendwie nur als satire sein konnte!

http://oasisinet.com/NewsArticle.aspx?n=809

ernsthafte diskussionen (d.h. hämische bemerkungen, grundlose beleidigungen, spott und hohn) sind erwünscht.
Quadratvogel
29.05.2010 - 19:35 Uhr
Oasis heißt jetzt Beady Eye

Mit der Überschrift wird aber einer gar nicht einverstanden sein.
Siegbert Gallagher
06.08.2010 - 09:12 Uhr
Wer soll die denn schreiben?
Konsum
06.08.2010 - 11:25 Uhr
Naja, der imho mit Abstand beste Song des letzten Albums stammt von Liam. Wenn er ein ganzes Album voller Songs à la "I'm outta time" macht, dann aber hallo!
Siegbert Gallagher
06.08.2010 - 11:26 Uhr
Lian schreibt alle 3 Jahre einen halbwegs ordentlichen Song. Mit dem Rhythmus kann bereits 2040 mit einem Album gerechnet werden.
Siegbert Gallagher
06.08.2010 - 11:31 Uhr
Bzw. alle 6 Jahre, oder gabs 2005 auch einen?

2002: Songbird
2008: I'm Outta Time

Bilanz dann letztlich doch eher mager, isn't it?
Konsum
06.08.2010 - 11:33 Uhr
Das mag stimmen. Aber nun ist ja kein Noel mehr da, der ihn einschränkt. Vielleicht kommt es ja zu einer kreativen Explosion?





...



...



Ehrlich gesagt, glaube ich ja selbst nicht dran, aber man darf ja hoffen.
Demon Cleaner
06.08.2010 - 11:58 Uhr
"Soldier On" war doch auch ganz ordentlich, gerade als Rausschmeißer auf der letzten. Zumal ja auch die anderen Mitglieder gute Songs geliefert haben zum Ende hin ("To Be Where There's Life" z.B.).
black star
06.08.2010 - 12:59 Uhr
hoffe, es geht stilmäßig in Richtung "Eyeball Tickler", richtiger Rock'n'Roll steht Liam viel besser.
Takenot.tk
06.08.2010 - 13:43 Uhr
Muss sagen, "Soldier On" ist sogar mein heimlicher Lieblingssong auf dem letzten Album (neben dem "offiziellen" Lieblingssong "Falling Down")
Ansonsten stimme ich aber zu, nur mit Liam Material gefüllt wird das Album nicht so dolle...aber ich lass mich gerne überraschen
gt
19.09.2010 - 11:30 Uhr
ohne noel wird das eh nix.
mccartney
19.09.2010 - 12:01 Uhr
schön, daß du das schon vorher weißt.
wenn es doch was wird, musst du dich schamerfüllt in eine ecke zurückziehen.
nimm einfach den mund nicht so voll und warte ab.
Auge um Auge
19.09.2010 - 13:16 Uhr
Warum nicht Ugly Eye?

Beady Eye klingt auf jeden Fall wie ne Rentnertruppe.
Sieht es wie gt
19.09.2010 - 13:18 Uhr
...Und ohne Noel wird das eh nichts.
oha
19.09.2010 - 13:37 Uhr
Beady Eye klingt auf jeden Fall wie ne Rentnertruppe.

müssen sich ja schließlich auch ihrer Zielgruppe annähern.
Coffee & Cigarettes
19.09.2010 - 15:02 Uhr
"Lazy eye" (in Anlehnung an Brit-Ikone Thom Yorke) wäre besser gewesen.
qwertz
09.11.2010 - 10:08 Uhr
Erstes musikalisches Lebenszeichen zu hören auf:
http://www.beadyeyemusic.co.uk/
Ergänzung für qwertz
09.11.2010 - 11:47 Uhr
Morgen gibt es die erste Single 'Bring the light' zum freien Download.

BEADY EYE 'BRING THE LIGHT' - FREE DOWNLOAD!
2010-11-09 10:14:00
Beady Eye will be making available ‘Bring The Light’, the first track to be heard from their debut album, as a free download worldwide to their fans on Wednesday 10th November from 10am (GMT) from their website www.beadyeyemusic.com. The album was recorded over the past summer in London and will be released next year.


Eigentlich gibts noch mehr Text, der ist aber nicht durch den Spam-Filter gekommen.
The MACHINA of God
09.11.2010 - 11:56 Uhr
Coverversion des schlechten Pumpkins-Songs?
Ergänzung für qwertz
09.11.2010 - 11:59 Uhr
Ich finde 'Bring The Light' klingt vom Titel eher so, als ob sich die Oasis-Coverband zum ersten Mal an eigene Songs heranwagt... :D
curt
10.11.2010 - 11:31 Uhr
Ist da:
http://www.beadyeyemusic.co.uk/bringthelight/

Ist lahm.
Mark
10.11.2010 - 12:00 Uhr
Hmm ja, das seh ich ähnlich. Ganz netter, schmissiger Beat, aber der passt nicht so zu Liams Stimme, finde ich. Ich hatte mir da irgendwie was anderes vorgestellt, schade.
die nudl vom rudl
10.11.2010 - 12:02 Uhr
boah, schleunigst den stil wechseln bitte!
hmm
10.11.2010 - 12:36 Uhr
Sehr öde... maximal ne 3/10.

Da heißt es wohl weiter warten auf das Noel-Album.
tinka
10.11.2010 - 13:40 Uhr
nicht ganz so lahm wie ich dachte, aber.


Tom Green
10.11.2010 - 16:27 Uhr
uninspiriertester Boogie-Rock, ein hanebüchender Text und ein Chorus ohne Melodie. Die Bandmitglieder waren lediglich Zuarbeiter Noels, der die Beiträge einzelner Bandmitglieder wohl durch sein musikalisches Geschick rettete. Ich hab nichts erwartet, aber mit so einem nichtsagenden Song an die Öffentlichkeit zu treten, ist wohl der Realitätsverzerrung geschuldet.
SvK
10.11.2010 - 17:37 Uhr
mein gott, wie schlecht.
die nudl vom rudl
10.11.2010 - 17:41 Uhr
Fakt: Noel lacht sich den Arsch ab.
exciter
10.11.2010 - 17:57 Uhr
+ : die nummer hat endlich mal die arsch und eier, die noel wohl vor langer zeit abgefault sind und steigert sich zum ende.

-: lyrics waren nie so wirklich die stärke von oasis, aber das hier ist unterirdisch.
tinka
10.11.2010 - 18:01 Uhr
status quo fällt mir ein :P
Quadratvogel
10.11.2010 - 18:04 Uhr
Find's eigentlich sogar überraschend gut.
Arntown
10.11.2010 - 18:26 Uhr
Ganz nett eigentlich, aber noch deutlich verbesserungswürdig. 6/10

Hab bisher gar nicht auf die Lyrics geachtet, anscheinend auch besser so.

Ein Lied, das man wohl "fetzig" nennen würde ^^
Noch mehr Melodie, und insgesamt einfach ein bisschen besser, dann bin ich zufrieden
die nudl vom rudl
10.11.2010 - 19:21 Uhr
@ exciter: Scherz? Das Ende ist grauenhaftest! Wo du in diesem flachen Dingens "Eier" ausmachen willst bleibt mir schleierhaft.

@ Arntown: Die Nummer ist das Gegenteil von "fetzig", nicht mal nur langweilig sondern spätestens nach 3 durchläufen nervig.

Liam hat sich songwritingtechnisch hiermit erhängt. Sowas als Single(!) rauszuhauen...

Sagenhaft schlecht. Habe ja auf "Eyeball tickler" o.Ä gehofft (stilistisch)...
Hogi
10.11.2010 - 20:03 Uhr
och, so schlecht ist der Song doch gar nicht...da gibts wesentlich miesere, rumpeligere Sachen von Oasis (von Noel geschrieben). Richtig vom Hocker hauts mich letzlich aber auch nicht.
hmm
10.11.2010 - 21:43 Uhr
Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, wie man bei solch einem Mist von "fetzig" und "Eiern" sprechen kann. Und nein, von Noel gibt es meiner Meinung keinen Song der so schlecht ist.

Aber vielleicht gehört ja alles zum Masterplan... erst die Erwartungen gen Null sinken lassen und dann das Meisterwerk raushauen!

Man wird ja noch träumen dürfen... :D
Egon
10.11.2010 - 21:47 Uhr
Der Plan: Noel soll sich totlachen. Müsste eigentlich klappen.
Quadratvogel
10.11.2010 - 21:54 Uhr
Weiß nicht so recht, nach den vielen komplett belanglosen Balladen, die Noel in den letzten Jahren aus Mangel an Alternativen auf die Welt losgelassen hat, glaube ich kaum, dass sein Lachen so lang anhält.
hmm
10.11.2010 - 21:55 Uhr
Dann werde doch mal konkreter: Welche schlimme Ballade von Noel ist schlechter als 'Bring The Light?'
zB
10.11.2010 - 23:02 Uhr
stop crying your heart out.

(der text - omg!)
dödel
10.11.2010 - 23:18 Uhr
raider heisst jetzt twix, sonst ändert sich nix
exciter
11.11.2010 - 11:05 Uhr
Höchstens Damon Albarn müsste gerade hysterische Lachanfälle bekommen, weil Oasis ihren Ruf in den 00er ordentlich ramponiert haben und am Schluss, seien wir ehrlich, als 90er Nostalgie Show immerhin Konzerthallen ausverkauft haben.

Im Gegensatz zum Valium-Album Dig Out Your Soul kann man das schon als "fetzig" bezeichnen, richtig gut ist es deswegen natürlich auch nicht.
Denniso
11.11.2010 - 11:36 Uhr
@exciter: So Valium-Sachen wie "Shock of the lightning"?
sdfsdfsdfsdf
11.11.2010 - 12:21 Uhr
Würde mich sehr freuen, wenn 'Bring the light' auch nur ansatzweise so gut wäre wie 'Soldier On' (um mal beim "Valium-Album" zu bleiben), ja selbst wenn es mit Ain't Got Nothin' mithalten könnte wäre ich schon zufrieden. Aber selbst diese (verdammt niedrige) Latte wird locker gerissen.
udo
11.11.2010 - 13:51 Uhr
gefällt mir überraschenderweise ganz gut.
könnte sich schnell abnutzen, aber gut, dass es in ne andere richtung als oasis geht.
black star
14.11.2010 - 10:58 Uhr
Liam schreibt alle heiligen Zeiten mal einen halbwegs guten Song, und "Bring the Light" ist für mich der endgültige Beweis dafür, dass ohne Noel alles den Bach runter geht. Und dass es Songs wie "Ain't got nothing" oder "The meaning of soul" überhaupt auf eine Oasis-LP geschafft haben, ist für mich unbegreiflich, zu "Definitely Maybe" und "WTSMG"-Zeiten wären diese Songs allerhöchsten ganz nette B-Sides gewesen.
the kinks
14.11.2010 - 11:23 Uhr
"the meaning of soul" knallt doch auf jeder party gut rein.
hmm
14.11.2010 - 12:20 Uhr
Ich finde auch, dass 'The Meaning Of Soul' einer der besten Liam-Songs ist. Und vor allem wesentlich besser als 'Bring the light'.
the kinks
14.11.2010 - 12:37 Uhr
auch gut von liam: "love like a bomb".

nichtsdestotrotz waren oasis auf allen ihren alben nur eine gute beatles/kinks-coverband.
Noel G.
14.11.2010 - 12:41 Uhr
Durchsage an the kinks: Schnauze halten.
hmm
14.11.2010 - 12:43 Uhr
Ne, 'Love like a bomb' ist großer Mist. Liams beste Versuche waren bisher Songbird, Born On A Different Cloud, Meaning of Soul und Soldier On. Boy with the blues ist auch noch ganz okay.

Zum Coverbandvorwurf gibts nur ein müdes Gähnen. Bitte mehr Kreativität beim Provozieren.

Seite: 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: