Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bestes Intro eines Albums

User Beitrag
chicken.f
28.05.2010 - 13:13 Uhr
Weil es in einem ganz ähnlichen Thread zu Verwirrungen über die Reichweite des Begriffs "Intro" gekommen ist, erklär ich vielleicht zuerst mal, worauf es mir in dem Fall ankommt:
Ich meine nicht ein Intro innnerhalb eines Songs, sondern den als eigenen Song (Track Nummer 1) deklarierten Einstieg in ein Album.

Für mich ein Favorit aus jüngerer Zeit:
"Intro" aus The Xx - s/t
Leistet meiner Meinung nach genau das perfekt, was ein Alben-Intro eben leisten soll.
wirrbart
28.05.2010 - 13:24 Uhr
was soll denn der track1 aka intro leisten? zum platte weglegen verleiten?
xm
28.05.2010 - 13:27 Uhr
müsste fantômas - suspended animation sein
helios
28.05.2010 - 13:29 Uhr
natürlich "invocaton" auf der "source tags & codes" von trail of dead.
Modest Mouse
28.05.2010 - 13:31 Uhr
Horn Intro
Tama
28.05.2010 - 13:34 Uhr
Smashing Pumpkins - Mellon Collie

sehr gross wie es auf tonight überleitet.
Kavenzmann
28.05.2010 - 13:53 Uhr
Bin auch für "Invocation" von der st&c
Alice
28.05.2010 - 13:54 Uhr
The XX
chicken.f
28.05.2010 - 13:57 Uhr
Was das Xx-Intro leistet: Es ist programmatisch für (fast) die ganze Platte. Insofern gebe ich dem wirrbart auch recht, denn wem schon das Intro missfällt, der kann das Album wahrscheinlich links liegen lassen, ohne für sich was zu versäumen.
rodeo
28.05.2010 - 13:59 Uhr
Ode to Isis von Trail of Dead's World Apart. Trail of Dead machen sowieso die stimmungvollsten Intros überhaupt. Word.
Tama
28.05.2010 - 13:59 Uhr
jepp, ode to isis ist auch sehr geil

Felix Klaus

Postings: 757

Registriert seit 30.12.2019

02.07.2020 - 19:51 Uhr
Sonic Youth -Intro/Brave men run

ExplodingHead

Postings: 1193

Registriert seit 18.09.2018

03.07.2020 - 15:55 Uhr
Spiritualized "Ladies and gentlemen we are floating into space..." Allein die Ansage am Anfang zeigt, wo die Reise dann hin geht.

Einstürzende Neubauten "Haus der Lüge"
Was für ein "Prolog!"

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim