Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


4:3 in 16:9, wie?

User Beitrag
Hilfloser
27.05.2010 - 15:13 Uhr
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Meine Digitalkamera kann man umstellen, sodass sie entweder in 4:4 oder im 16:9 Format aufnimmt.
Am Pfingstwochenende waren wir im Kurzurlaub, jetzt will ich alle meine Videos in einen Film zusammenschneiden, nur das Problem, sie haben beide Formate, d.h. wenn ich sie Mit Miviemaker schneide, ist entweder das 16:9 langgezogen oder das 4:3 breitgezogen! :-(

Drum wollt ich wissen, ob es einen Converter gibt, der das Format 4:3 in 16:9 umwandelt, also mit Streifen an der Seite oder so....

Kann auch umgekehrt sein!
Das programm müsste ein kostenloser-freeware-download sein,

KENNT JEMAND VON EUCH DA EIN PROGRAMM FÜR????????
Gratis-Zugangstool
27.05.2010 - 15:24 Uhr
Nerv mal hier nicht rum mit deinem Computerproblemen!
Hilfloser
27.05.2010 - 15:28 Uhr
Nerv du erstmal nicht mit deinen überflüssigen Kommentaren rum, ja!!!!
Tippse
27.05.2010 - 16:13 Uhr
Das Konvertieren geht mit SUPER, eventuell unter Zuhilfenahme der Informationen, die dir z.B. MediaInfo liefert. Beides Freeware.
Hilfloser
27.05.2010 - 17:10 Uhr
Ich meinte, das man das fast Quadratförmige, alte Bildverhälltniss in das neuere, längstförmige 16:9 Format umwandelt, ohne dass es breitgezogen wird!
rakl
27.05.2010 - 17:18 Uhr
falsches Forum Photoschwuchtel.
Tippse
27.05.2010 - 17:31 Uhr
@Hilfloser: Ja, das hab ich schon verstanden. Mach's halt mit SUPER oder gib die Frage bei Google ein und such nach ner zweiten Möglichkeit.
Albert Einstein
27.05.2010 - 21:22 Uhr
Einfach mal 3 nehmen.
Quadratvogel
27.05.2010 - 21:25 Uhr
Quadrieren wäre schlauer. ;)
Albert Einstein
27.05.2010 - 21:26 Uhr
Wieso? Drei Fernseher nebeneinander sind doch schlau.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim