Blur - Think tank

User Beitrag
Niko
21.02.2003 - 17:33 Uhr
Na, das ist doch ein Grund zur Freude...

Blur name new album

Blur have named their new album Think Tank.
The new LP, which is the band's seventh, is due to be released on May 5.
Recorded in London and Morocco, last year it's their first album since guitarist Graham Coxon was controversially ousted from the band.
The album's first single Out Of Time is due out April 21. (ananova.com)
Niko
21.02.2003 - 17:57 Uhr
Gibt sogar schon 'ne Tracklist:

1. Ambulance
2. Out Of Time
3. Crazy Beat
4. Good Song
5. On The Way To The Club
6. Brothers And Sisters
7. Caravan
8. We've Got A File On You
9. Moroccan Peoples Revolutionary Bowls Club'
10. Sweet Song'
11. Jets
12. Gene By Gene
13. Battery In Your Leg

Ich bin gespannt...und freu mich!
Armin
21.02.2003 - 19:47 Uhr
Steht auch schon irgendwo, wie es klingen wird?
Oliver Ding
21.02.2003 - 20:46 Uhr
Vermutlich nach Kraut und Rüben. Also ähnlich wie die beiden letzten Alben kaum in knappen Worten zu fassen.
zulu
22.02.2003 - 10:58 Uhr
magst du "13" nicht,Olli?
Pirk
25.02.2003 - 18:15 Uhr
Sollte es nicht auch ein Lied namens "Dont bomb when you are the bomb " geben)
Oliver Ding
25.02.2003 - 19:41 Uhr
@zulu: Ich mag die "13", aber es läßt sich unschwer feststellen, daß die Songs derart bunt durcheinandergewürfelt sind, daß man außer ihrer Qualität kaum einen roten Faden entdecken kann.

@Pirk: Das ist die aktuelle, hochlimitierte Single. Daß sie auf dem Album landet, war nicht unbedingt zu erwarten, weil sie eine Art Zwischendurchmeldung war.
graham coxon
03.03.2003 - 09:09 Uhr
[Anmerkung der Redaktion: Link entfernt]

viel spass damit und schreibt eure meinungen über die songs hier rein !!
Pyraghost
03.03.2003 - 12:18 Uhr
Thank you Graham for ripping of your ex-Bandmates. I'd probably do the same if they had kicked me out like you. Asshole.

"Ach na ja." Irgendjemand.
chill
09.03.2003 - 13:38 Uhr
das neue blur album ist irgendwie merkwürdig oder ? ....
blackvelvet
10.03.2003 - 15:53 Uhr
ich sauge mir das Teil grad runter, wenn ich`s getoastet und angehört hab werd ich mal nen Feedback ausm Rohr lassen ;-)
Armin
10.03.2003 - 19:11 Uhr
Waren Blur nicht schon immer merkwürdig? Bzw. sind sie nicht von Album zu Album merkwürdiger geworden?
D.v.L.
10.03.2003 - 20:30 Uhr
Was ist denn daran so merkwürdig?! Gegenüber "13" finde ich da gar nix merkwürdig. Ganz im Gegenteil: tolle Songs und für mich ein gutes Album?!? Aber vielleicht bin ich auch merkwürdig?!
ditsch
10.03.2003 - 22:25 Uhr
'Crazy Beat' rockt!
willy
11.03.2003 - 08:22 Uhr
Irgendwie find ich es ein wenig langweilig wenn man es mit "13" vergleicht. Hab' sie zwar bisher erst 2x gehört aber auf Anhieb gefallen mir nur "Crazy Beat" und "Moroccan peoples revolutinary bowls club".

Aber vielleicht wächst sie ja noch.
Stretchlimo
11.03.2003 - 09:56 Uhr
Welche anderen Tracks sind denn evtl. empfehlenswert? Und wieviele psychoaktive Stoffe sollten vorher im Blutkreislauf zirkulieren, um diese zu goutieren?
icke
11.03.2003 - 10:00 Uhr
sind das wirklich die songs,die auf die platte kommen?!?

schade ...
chill
11.03.2003 - 17:23 Uhr
is nich gesagt dass das die songs sind die auf der platte sind, die im laden steht... is ne advance... meist aber schon ziemlich nah an der endgueltigen dran !

find die blur irgendwie auch langweilig, aber gut für bestimmte momente *g*



klostein
23.03.2003 - 10:09 Uhr
Grauenhaft! Klebrig! Kitschig! Langweilig! Matschig! Grauenhaft!

Eure Meinungen?
Raventhird
23.03.2003 - 10:28 Uhr
ich kenn nur die Single, die ist ganz ok, aber nicht der hit, den ich erwarte. Zu experimentell.
klostein
23.03.2003 - 12:59 Uhr
Welcher Song ist denn die Single?
rudi
23.03.2003 - 13:17 Uhr
out of time.

eigentlich ein guter SOng.warum ist der REst denn so schlimm ?

es lebe graham coxon !!
klostein
23.03.2003 - 13:19 Uhr
"Out of Time" ist wirklich gut, wenn nicht verdammt gut. Ambulance ist auch ganz okay aber was hat Damon sich bei dem Rest der Songs gedacht. Sie ersticken förmlich unter dem ganzen Keyboard- Samplematsch. Das Album ist wirklich grottig.
ditsch
23.03.2003 - 18:43 Uhr
Blur werden immer besser. Womöglich ihr bestes Album.
Dän
23.03.2003 - 22:22 Uhr
Langsam erwarte ich auch ein Meisterwerk. "13" war ja auch schon eins.
klostein
23.03.2003 - 22:40 Uhr
@Dän: Schon was gehört?
Dän
23.03.2003 - 23:07 Uhr
Nein. Und das bleibt auch bis zum VÖ-Termin so.
zulu
28.03.2003 - 21:14 Uhr
das album ist viel schlechter als erwartet.
sehr schade.
flare
28.03.2003 - 21:23 Uhr
finde ich nicht.
Michi
29.03.2003 - 11:36 Uhr
finde ich auch nicht
Resistance
29.03.2003 - 11:45 Uhr
was heißt eigentlich für euch/eurer meinung nach, der Album-Titel?
klostein
29.03.2003 - 12:08 Uhr
Denk Panzer?
Oliver Ding
29.03.2003 - 13:45 Uhr
http://www.youth21.de/news/content/pnw/thinktanks.html
http://www.google.de/search?q=cache:homepage.ruhr-uni-bochum.de/nils.bandelow/pfa02flo.ppt
Skinny
29.03.2003 - 14:21 Uhr
Ok! Ich hör´s mir mal an!!
hmm
30.03.2003 - 13:50 Uhr
blur?? die interessiern doch keinen mehr
ditsch
30.03.2003 - 14:27 Uhr
Und ob. 'Think tank' ist ihr bisher bestes Album. Da kann '13' nicht mithalten.
gt
30.03.2003 - 14:29 Uhr
geht jemand von euch zum konzert nach köln?
hmmhu
30.03.2003 - 17:44 Uhr
wer nimmt damon albarn denn noch ernst
Dän
30.03.2003 - 17:46 Uhr
Ich. Aber ich kann auch immer herzlich lachen, wenn ihn mal wieder ein Kollege auf die Schippe nimmt. :-)
The MACHINA of God
27.04.2003 - 13:59 Uhr
Hab ich den Thread einfach übersehen oder gibt`s dazu wirklich noch keinen? Naja, auch egal. Auf jeden Fall das von mir am meisten erwartete Album dieses Jahr. Kenne bis jetzt nur das eher ruhigere "Out of time" und ein paar Artikel. Hat`s jemand schon ganz gehört? Ist es so schräg und genial wie manche sagen? Ich hoffe doch.
captain kidd
27.04.2003 - 14:08 Uhr
gott allmusic gibt zwei sterne. für die single gebe ich einen. ganz arm das. für mich aber eigentlich nicht zu bewerten. ich hoffe, ich konnte helfen... *g*

[zwan sind da viel viel besser *g*]
ditsch
27.04.2003 - 14:40 Uhr
Ich bleibe dabei: Bestes Blur-Album. Mit Abstand.
Mr. X
27.04.2003 - 17:35 Uhr
Bin auch so'n armes Schwein, dass nur die Single kennt, aber die macht schon Lust auf mehr...
Oliver Ding
27.04.2003 - 22:31 Uhr
Die Single ist nicht weniger als brillant. Auch wenn man etwas Eingewöhnungszeit braucht, um das zu bemerken. Was für eine Melodie!
gianni
28.04.2003 - 22:09 Uhr
Und was für ein Text! Großes Herrentennis!
sadcaper
28.04.2003 - 22:12 Uhr
Die Single ist wahnsinnig gut! Hätte das Blur gar nicht zugetraut. Bin sehr gespannt auf das Album. Musikexpress 4 Sterne aber sehr gute 4 Sterne nach dem Text zu urteilen. Verlasse mich da voll auf Herrn Winkler!:-)
chris
28.04.2003 - 23:18 Uhr
ich höre die platte gerade auf der offiziellen homepage in mäßiger qualität. nichts desto trotz einige unglaublich gute songs, vor allem "crazy beat" und "good song" sind äußerst fein. bin mal gespannt, wie sich das ganze in guter qualität und vor allem live anhört. "out of time" ist dagegen grandios, nur halt kein radiohit im stile älterer blur-singles... macht ihn aber auch nicht schlechter!!!
Stretchlimo
30.04.2003 - 13:40 Uhr
Großartig. Damon singt so gut wie nie. Und spuckt einem im nächsten Moment einen "Crazy beat" vor die Füße. Ich hätte nicht gedacht, daß Blur noch mal so ein zugängliches Album hinbekommen. Vergeßt den Blödsinn von "schwierig" und "verschroben". Mehr Hits als auf "Blur" und "13" zusammen. Die Band wird immer besser.
Nicole
30.04.2003 - 17:28 Uhr
Ich kann nur sagen: Geiles Album! "Out Of Time" ist so ziemlich das Beste, was ich seit Langem gehört habe. Wart Ihr schon auf www.blur.de? Cooles Gewinnspiel!! Abgesehen davon bin ich gerade auf noch eine coole Seite gestoßen: www.spring-rocks.de - jede Menge Rock und Alternative! Sehr fett!!
The MACHINA of God
04.05.2003 - 12:39 Uhr
Morgen ist es soweit.
"Think tank"-Session ist bereits geplant.
Das meisterwartete Album des Jahres.
Und wehe es enttäuscht... wird es sowieso nicht.

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: