Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Blur live

User Beitrag
jippie
22.03.2003 - 20:56 Uhr
wer geht hin ?
sau geile news find ic h
Raventhird
23.03.2003 - 09:12 Uhr
na ja, Blur werden mir langsam zu seltsam. Ich bin zwar seehr gespannt auf die Platte, erwarte aber eher mal nix.
damon
02.04.2003 - 00:14 Uhr
BLUR LIVE IN BERLIN

Blur haben Details ihrer bevorstehenden Europa-Tour bekannt gegeben. Demnach wird die Band das Material ihres neuen Albums "Think Tank" (erscheint Anfang Mai) auch in Berlin vorstellen. Wer hingehen will, muss allerdings die Augen offen halten!


Den Konzertgenuss muss man sich wohl durch diffizile Recherchearbeiten (Litfasssäulen-Abklappern u.dgl.) redlich verdienen. Denn momentan ist nur zweierlei sicher: Veranstaltungs-Stadt und Termin. Am kommenden Montag, dem 07. April gibt´s in der Bundeshauptstadt die Livepackung von Albarn & Co. Darüber, wo genau das Konzert stattfindet, hält sich die Band allerdings bedeckt.

Hier die spärlichen Infos zur Mini-Tour:
07. April - Berlin
09- April - Paris
11. April - Barcelona

(01. April 2003
Maja
03.04.2003 - 18:48 Uhr
Tja, Pech. Hingehen kann nur, wer Karten bei Fritz gewinnt!
Felicity
20.05.2003 - 13:36 Uhr
Natürlich war ich da....extra eingereist. War total geil. Hatte sie schon bei der Radioprobe in Potsdam gesehen. Sind auch bloß älter geworden-wie jeder andere auch. Blur 4ever.
sony
04.10.2003 - 15:53 Uhr
sind demnächst in meiner nähe. zahlt sich ein blur-konzert (32€ eintritt) aus ?
sofie
04.10.2003 - 15:56 Uhr
würde ich zahlen. the coral ist doch auch dabei als supporting artist?
Michi
04.10.2003 - 16:28 Uhr
Würde ich auch zahlen.
A dark premonition
04.10.2003 - 18:13 Uhr
Bin da etwas zwiegespalten.
Vor allem was Damon's Live Performance angeht.
Seine Stimme war live immer etwas krächzend und oftmals hat er den Ton nicht getroffen, aber die Live Performance der Videos, die auf der "Think tank" drauf sind, gefallen mir wesentlich besser, also geht einfach mal hin auf gut Glück :)
sony
05.10.2003 - 10:56 Uhr
gut. karten sind bestellt :)
flink
06.10.2003 - 09:39 Uhr
ich überlege auch noch, ob ich hingehen soll. the coral wären es mir schon wert, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass die live nich so geil sind, wie ich es mir erhoffen würde.
bin sauer
08.10.2003 - 11:53 Uhr
SO ein ärger habe keine Blurkarte mehr bekommen.
Nur weil ein paar freunde von mir gesagt haben ob ich mit will. ich natürlich ja bestellt mir eine mit. und was ist es gibt keine mehr. weil nicht für mich mitbestellt hatten so ein scheiss....
ich hasse sie, fragen mich jetzt ob ich den mit will. ich : "hab doch gesagt will mit. Freunde: ups ich dachte du überlegst es dir noch.
ich: klar ich warte bis kurz vor Konzert damit ich ja keine Karte mehr bekomme wie voll sind die eigentlich.
Manno
ditsch
08.10.2003 - 16:15 Uhr
Immerhin kannst du die Schuld jemand anderem in die Schuhe schieben. Das ist doch auch was.
jelena
19.10.2003 - 14:21 Uhr
Morgen Berlin, übermorgen Köln, überüberübermorgen München, dann Schweiz und bald auch endlich Österreich.

Ich platze vor Vorfreude.
criszzz
21.10.2003 - 16:22 Uhr
War in Hamburg am 15.10 und fand es eher mau...
Gründe:
1.
Beginn war laut Karte 21:00 Uhr, ich war kurz vor 9 da und zu meinem Erstaunen betraten kurze Zeit später schon Blur die Bühne. MIST, Coral verpasst!!! Oder waren die gar nicht da?? Antworten bitte!!
2.
Proppevoll in der Großen Freiheit, kein Platz und ständiges Gedrängel...
3.
Songauswahl von Blur n bischen lahm, zu viel alter Kram, kurz blitzten geniale Momente auf, bei "13" und "Think Tank" Songs. (On my Way to the Club, Trimm Trabb). Eher schwache Songs gespielt..
4.
Wo war "Jets", Wo war "Me, white Noise", Wo war "Battle", Wo war "Coffee & TV", Wo war "Essex Dogs", Wo war "1992"??? Fast alle Songs, auf die ich mich gefreut hab, wurden nicht gespielt..

Also, ihr merkt, ich war nicht ganz so begeistert, war aber trotrzdem ein netter Abend, endlich Blur live gesehen...Wäre über Ansichten eurerseits (Berlin? Köln?) erfreut...
flink
22.10.2003 - 11:36 Uhr
ich war in berlin. ein bischen mehr noch für the coral als für blur. ich fand beide konzerte toll. the coral hatten spitzenmäßigen sound und blur sind irgendwie sehr stimmungsvoll live!

danke, dass ich meine sehr subjektive meinung äußern durfte.
zu kritik bin ich jetzt noch nicht fähig :-)
jelena
22.10.2003 - 22:17 Uhr
@criszzz
Was du für Wünsche hattest! ;)
"Jets" haben sie in diesem jahr, und immerhin waren das mehr als fünfzig Auftritte, noch nicht gespielt und ich glaub' nicht, dass das noch dazukommt.
"Me, white noise" gab es nur in England und in Russland. Allerdings hatten sie da auch Phil Daniels mit, das heißt, ohne ihn spielen sie den Song nicht.
"Coffe & TV" ist von Graham und dieser ist nicht mehr dabei, wie wir schon wissen.
Und der Rest von 13 - bis auf das hervorragende Trimm Trabb und Tender - wurde heuer auch noch nicht gespielt.
"Essex Dogs" war 1997 überhaupt nur ein oder zweimal live zu hören...

Aber für mich könnte die jetzige Setlist nicht perfekter sein... oder doch, Popscene müsste unbedingt wieder rein!

jelena
23.10.2003 - 16:16 Uhr
Ich hab' einfach von Anfang an im offiziellen Blurforum (forums.blur.co.uk) mitgelesen. Dort wurde beinahe jeder Gig besprochen, da ja Leute aus der ganzen Welt hineinposten.

blur in HAMBURG, 15th Oct 2003
Ambulance
Blue Jeans
Badhead
Gene x Gene
For Tomorrow
Good Song
Tender
Caravan
Out Of Time
Brothers & Sisters
Girls & Boys
Song 2
To The End
End Of A Century
Trimm Trabb
Battery In Your Leg
The Universal
Beetlebum
On The Way To The Club
We've Got A File On You
This is a Low
flink
24.10.2003 - 13:09 Uhr
@jelena: hast du die von berlin auch noch?
jelena
24.10.2003 - 20:07 Uhr
ja :-)

Berlin 20th Oct 2003
Ambulance
Beetlebum
Girls & Boys
Badhead
Good Song
Gene x Gene
Tender
Caravan
Out Of Time
Brothers & Sisters
Song 2
To The End
End Of A Century
Trimm Trabb
Battery In Your Leg
The Universal
-
For Tomorrow
Strange News From Another Star
On The Way To The Club
We've Got A File On You
This is a Low
flink
25.10.2003 - 14:52 Uhr
danke viiielmals!! :-)
sony
09.11.2003 - 18:03 Uhr
du hast nicht zufällig auch die setlist von ihrem auftritt in linz/österreich? :-)
sony
09.11.2003 - 18:04 Uhr
danke... habs selber gefunden (blur forum,... war einfach zu faul zum selber suchen ;) )

ambulance
beetlebum
girls & boys
badhead
good song
gene by gene
tender
caravan
out of time
brothers & sisters
song 2
to the end
end of a century
(then they played a strange waltz for us austrians Damon with melodica!)
trimm trabb
battery in your leg
the universal
-------------------
for tomorrow
on the way to the club
we've got a file on you
this is a low
dan abnormal
15.06.2009 - 13:30 Uhr
bei ihrer ersten live-show in ursprungsbesetzung seit 10 jahren spielten sie folgende songs:

'She's So High'
'Girls And Boys'
'Tracy Jacks'
'There's No Other Way'
'Jubilee'
'Badhead'
'Beetlebum'
'Trimm Trabb'
'Coffee & TV'
'Tender'
'Country House'
'Charmless Man'
'Colin Zeal'
'Oily Water'
'Chemical World'
'Sunday Sunday'
'Parklife'
'End Of A Century'
'To The End'
'This Is A Low'
'Popscene'
'Advert'
'Song 2'
'Out Of Time'
'Battery In Your Leg'
'Essex Dogs'
'For Tomorrow'
'The Universal'
arnold
15.06.2009 - 13:42 Uhr
Das sind 28 Songs! :O

Es kann doch nicht sein, dass sie nicht nach Deutschland kommen.
Bugman
15.06.2009 - 13:47 Uhr
Ich will das. Blur in Hambur, Berlin ... Weiß irgendjemand was?
Bonzo
15.06.2009 - 13:48 Uhr
Sabber.
Wolffather
15.06.2009 - 13:51 Uhr
habe sie früher 2 mal live gesehen, ist ein besonderer Genuß... schade, dass sie nich nach GER kommen, die Setlist ist ja mal megageil
SpuddBencer
15.06.2009 - 13:52 Uhr
alter!

und ein kumpel von mir sieht sie demnächst in London...neid!
The MACHINA of God
15.06.2009 - 14:03 Uhr
Die Setlist war aber nicht in der Reihenfolge, oder?
dan abnormal
15.06.2009 - 14:06 Uhr
doch doch, war sie.
arnold
15.06.2009 - 14:07 Uhr
Naja, die Setlist ist lang nicht perfekt, nur 3 Songs von der 13.
dan abnormal
15.06.2009 - 14:10 Uhr
war auch eher eine intime club-show. kann mir gut vorstellen, dass die setlist bei den großen konzerten im hyde-park in einem monatanders aussehen wird.
The MACHINA of God
15.06.2009 - 14:50 Uhr
Die Setlist ist schon geil. Klar, etwa wenig von der "13"... aber "Essex dogs" und das göttlicxhe "This is a low". Was will man mehr?
Tufkalüdge
15.06.2009 - 16:26 Uhr
Okaye Setlist, aber wo sind die neuen Songs? *hrmpf* }:(
nörtz
15.06.2009 - 16:32 Uhr
gibts davon videoaufnahmen?
dan abnormal
29.06.2009 - 10:53 Uhr
Glastonbury-Setlist (ähnlich der oben genannten):

'She's So High'
'Girls And Boys'
'Tracy Jacks'
'There's No Other Way'
'Jubilee'
'Badhead'
'Beetlebum'
'Out Of Time'
'Trimm Trabb'
'Coffee And TV'
'Tender'
'Country House'
'Oily Water'
'Chemical World'
'Sunday Sunday'
'Parklife'
'End Of A Century'
'To The End'
'This Is A Low'
'Popscene'
'Advert'
'Song 2'
'For Tomorrow'
'The Universal'
exciter
29.06.2009 - 11:10 Uhr
auftritt auch schon auf yt, sehr feine sache :)
SpuddBencer
29.06.2009 - 13:49 Uhr
ja wie, schon wieder alles gelöscht oder was?

so ein schwachsinn auch, dass man die videos der BBC nur in GB anschauen kann. letztes jahr war das noch ganz anders...
gt
09.07.2009 - 17:32 Uhr
von den hyde park gigs gibts bald ne dvd.
The MACHINA of God
10.07.2009 - 12:39 Uhr
Das ist mal ne schöne Nachricht.

Sind auch Festland-Gigs geplant?
SpuddBencer
13.07.2009 - 16:30 Uhr
gestern beim T In The Park hat Damon wohl "This is our last gig" gesagt - und natürlich offen gelassen, ob es nur der letzte der tour oder der letzte überhaupt war...

also auf jeden fall sehr beruhigend, dass ich mich doch noch durchgerungen habe, sie für ein schweinegeld im Hyde Park anzuschauen...whoooo!
ruud
18.07.2009 - 21:29 Uhr
warum schweinegeld?
wer früh dran war, hat auch eins der 50 000 tix bekommen..

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim