Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Grinderman - Grinderman 2

User Beitrag
Third Eye Surfer
14.09.2010 - 17:31 Uhr
"dieser heuer (siehe high violet, suburbs etc.) übliche glänzende foliendruck vorne und hinten"

Dann war meine Wahl, die Jewelcase Version zu holen, wohl richtig. Kann diese Glanzteile nicht ab. Matt sieht so viel besser aus.
schwarzes-gold-liebhaber
14.09.2010 - 17:50 Uhr
jewel case?

think BIG
Third Eye Surfer
14.09.2010 - 19:03 Uhr
Zum Vinylhörer, so gern ich es auch wär, fehlt mir die Patte.
o.O
14.09.2010 - 19:14 Uhr
Patte ist n Mädchen?
Third Eye Surfer
14.09.2010 - 20:29 Uhr
Na, der Zaster halt. Die Moneten, die Pinke, die Knete, der Schotter.
astronom
15.09.2010 - 18:05 Uhr
Leak!
http://www.spinner.com/new-releases#/29
Third Eye Surfer
15.09.2010 - 18:53 Uhr
Wenn das Teil schon draußen ist, spricht man eigentlich nicht mehr von nem Leak. ;)
astronom
15.09.2010 - 19:31 Uhr
Gut, da hast du jetzt recht. Ist "Stream" besser?
Ach auch egal, geiles Ding von Album!
Muss sagen
15.09.2010 - 22:20 Uhr
Dass das 1.album schneller gezündet hat. Könnte Mr aber vorstellen, dass das beim zweiten noch kommt. Es ist ruhiger, hat aber Schönheiten. Allein "when my Love comes" entwickelt eine Besonderheit die in moderner Musik gemisst wird
Muss sagen
15.09.2010 - 22:20 Uhr
Dass das 1.album schneller gezündet hat. Könnte Mr aber vorstellen, dass das beim zweiten noch kommt. Es ist ruhiger, hat aber Schönheiten. Allein "when my Love comes" entwickelt eine Besonderheit die in moderner Musik gemisst wird
Muss sagen
15.09.2010 - 22:21 Uhr
Dass das 1.album schneller gezündet hat. Könnte Mr aber vorstellen, dass das beim zweiten noch kommt. Es ist ruhiger, hat aber Schönheiten. Allein "when my Love comes" entwickelt eine Besonderheit die in moderner Musik gemisst wird
P4K
16.09.2010 - 09:14 Uhr
haut die 8.1 raus
foto
16.09.2010 - 09:37 Uhr
super rezension!!
Third Eye Surfer
16.09.2010 - 13:46 Uhr
""Evil" even lurches toward death metal."

Okay, damit haben die den Vogel mal wieder abgeschossen.
Third Eye Surfer
16.09.2010 - 14:02 Uhr
Ansonsten aber deutlich besser als die hiesige Rezi.
bee
16.09.2010 - 15:30 Uhr
wenn man sich die anhört merkt man wehmütig wie gut Gallon Drunk doch waren!
lille
18.09.2010 - 21:01 Uhr
schade. nach heathen child, der vorabankündigung, dachte ich da käme ein überwerk auf uns zu, ist aber doch "nur" gut geworden.
@bee
18.09.2010 - 23:16 Uhr
gallon drunk und grinderman???
wo liegt da der link?
offensichtlich nicht dein thema
vielleicht gerade nochmal dirty three aber gallon drunk....nein...
James Johnston hat lange mit den Bad Seeds gespielt und ist jetzt in der band von mick harvey...da ist was anderes
der vergleich ist unzulänglich
rhdf
21.09.2010 - 08:25 Uhr
album ist wie mein schwanz,
wächst und wächst
mal sehen wanns platzt
sugar ray robinson
23.09.2010 - 09:06 Uhr
The next single to be taken from Grinderman 2 will be Worm Tamer. Released on 22nd November on limited edition 12" coloured vinyl and download, the formats will include exclusive remixes from UNKLE and A Place To Bury Strangers.

Nick Cave: "Worm Tamer, for me, is one of the most extraordinary songs I've ever been involved in in all the years of making music. I've never heard anything like it in my life. It's got a wry kind of lyric to it, but sonically it's really extraordinary and I can't really describe it, you just have to kind of hear it."

Mendigo
27.09.2010 - 22:21 Uhr
Nach 2-mal Hören würde ich vorläufig behaupten dass das Debut übertroffen wurde. Und dass When My Baby Comes ein Lied-des-Jahres-Kandidat ist.
OX
27.09.2010 - 22:24 Uhr
grinderman-interview mit jim sclavunos in der nächsten ox-ausgabe

http://www.ox-fanzine.de/web/ox-fanzine_92.952.html
Kuma
27.09.2010 - 23:13 Uhr
Heute morgen endlich angekommen, Poster hängt bereits :) Das Konzert nächste Woche wird eine heisse Sache (freu!).
Wolffather
28.09.2010 - 01:53 Uhr
fantastisches Album! Auf dem selben hohen Niveau wie das tolle Debut, vielleicht sogar noch besser...
pawibe
28.09.2010 - 19:34 Uhr
Schon ein mächtig geiler Sound! Leider funktionieren nicht alle Songs. Dennoch gutes Album: zwischen 7 und 8.
Kuma
06.10.2010 - 10:38 Uhr
Also, bei mir funktionieren sie alle. :p

Sehr starkes Konzert gestern Abend im Zürcher Volkshaus. Das Publikum hätte während den Songs meinem Geschmack nach etwas mehr Feuer unter'm Popo haben können, aber naja. Immerhin brachten die lautesten Zugaberufe, die ich jemals gehört habe, doch noch eine wilde Seite der braven Schweizer hervor :D Und ja, nebst dem erhabenen Nick Cave den dementen Bruder von Rasputin auf der Bühne hampeln zu sehen war sehr amüsant.
@kuma
06.10.2010 - 11:51 Uhr
wollt ich auch gad sagen. hat verdammt viel spass gemacht gestern. die alten säcke haben in einem zottligen barthaar mehr rocknroll als die gesamte alternative jungspund bagage zusammen
Hat irgendwer
06.10.2010 - 12:06 Uhr
1ticket für München zu verkaufen?
mct.tickets.de
06.10.2010 - 12:44 Uhr
Ja, ich!
Kann irgendwer
06.10.2010 - 15:18 Uhr
mal eine Setlist vom Konzert posten?
Kuma
06.10.2010 - 17:53 Uhr
Yadda yadda.

http://www.setlist.fm/setlist/grinderman/2010/volkshaus-zurich-switzerland-3d5297b.html
Söze
06.10.2010 - 19:17 Uhr
Die Setlist stimmt nicht, in der Zugabe haben sie noch Love Bomb gespielt.

Und, ja: War ein sehr starkes Konzert.
el,el que lo sabe
08.10.2010 - 16:21 Uhr

welch' tolles album,so viel besser als das debut.
bellringer blues und
when my baby comes 10/10

der rest zwischen 9 und 8/10

so dreckig und cool

bislang nr.3 d.j.

und die bonus-tracks "star-charmer" und
"fire boy" mehr als würdig
Pierre
12.10.2010 - 23:00 Uhr
tolles interview mit dem drummer im aktuellen ox fanzine.
pawibe
14.10.2010 - 19:57 Uhr
Tolles Album, kommt besser, wenngleich auch kein "Grower" in dem Sinne. Geht ja auch fast gar nicht, das Ding startet ja von der ersten Sekunde gleich gen Mond.
Hier mal eine Track-Bewertung, weil ich da jetzt Bock drauf habe:

1) Mickey Mouse and the Goodbye Man 8/10
2) Worm Tamer 8/10
3) Heathen Child 9/10
4) When My Baby Comes 10/10
5) What I Know 6/10
6) Evil 6/10
7) Kitchenette 7/10
8) Palaces Of Montezuma 9/10
9) Bellringer Blues 9/10

Album "schwächelt" in der Mitte.
Macht genau 8/10.
sugar ray robinson
14.10.2010 - 20:12 Uhr
6) Evil 6/10

Hab ich anfangs auch ähnlich gesehen und mich an den "Evil/Rising"-Rufen gestört. Nach und nach ist der Song aber zum meinem absoluten Album-Highlight gewachsen. Und auch kürzlich live erlebt, war dieser Song der intensivste Gänsehaut-Moment des ganzen Konzerts ("Man in the moon" und "Grinderman" bei den Zugaben waren auch ganz fantastisch...)
Münchenkonzertberichte
14.10.2010 - 20:24 Uhr
http://blixavsfleming.blog.de/2010/10/12/grinderman-nick-cave-muenchen-11-10-9599300/


http://www.laxmag.de/laxlive/1868-grinderman-muenchen
Wolffather
15.10.2010 - 03:40 Uhr
oh ja, München war [beliebiges Superlativ einfügen]...
Nick Cave hat alles zerstört und weggeblasen, ich würde mir am liebsten gleich noch eine Grinderman-Show anschauen, diese Band ist Killer... so wild und ungestüm gefällt mir Nick deutlich besser als mit den Bad Seeds
Münchenkonzertbericht
15.10.2010 - 10:52 Uhr
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen/kultur/nick-cave-in-der-muffathalle-der-schindermann-und-seine-boese-saat-1.1010934
Beirut__-*79
20.10.2010 - 23:01 Uhr
A Place To Bury Starngers remixen GRINDERMANs' "Worm tamer"


http://drownedinsound.com/news/4141280-listen--a-place-to-bury-strangers-remix-grindermans-worm-tamer
Mendigo
21.10.2010 - 10:01 Uhr
Ich war in Wien (vor zwei Wochen oder wann das war) ein wenig enttäuscht. Weniger von der Band: Nick Cave ist schon ein Viech wie man bei uns sagt, und der Wahnsinnige mit dem gefühlten 5-Meter Bart war auch nicht weniger lustig anzusehen. Höchstens zu kurz war es für die Menge an Kohle die man hingeblättert hat.

Aber ich mag das Gasometer nach wie vor nicht, einerseits zu steril und industriehallemäßig, andererseits trotz seiner Größe so vollgestopft dass man ab der Vorband jeden Gang zum Bierstand oder aufs Klo vergessen kann wenn man einen zumindest einigermaßen guten Platz haben möchte. Und das Publikum hat zumindest in meiner Nähe auch nur die zwei Extreme von knapp vor der Ohnmacht kreischenden Fans und stoisch die Arme verschränkende Statuen gekannt. Schade dass Nick Cave schon viel zu groß für die Arena ist, da hätte er viel besser hingepasst.
www.auftouren.de
21.10.2010 - 17:21 Uhr
Ein Konzertbericht aus Köln.
www.auftouren.de
21.10.2010 - 17:23 Uhr
Ähm, klick
Norman Bates
23.10.2010 - 17:12 Uhr
Geiler Stoff. Album des Jahres??
Altherrenrock
23.10.2010 - 17:38 Uhr
Hype des Jahres. "Heathen child" knallt noch richtig gut, der Rest wirkt bemüht und langweilig.
Wolffather
23.10.2010 - 17:56 Uhr
auf jeden Fall einer der heißen Kandidaten für das Album des Jahres bei mir
sugar ray robinson
25.02.2011 - 18:00 Uhr
New Single:
Palaces of Montezuma, the new single from Grinderman, will be released on 14 March 2011. The third single to be taken from the album Grinderman 2, Palaces of Montezuma will be available as a download and on 12" coloured vinyl. Both formats include the original album version, a new single mix from producer Cenzo Townshend, and a remix by Barry Adamson. The single also contains a rework of Grinderman's When My Baby Comes by Faris Badwan and Rachel Zeffira's new project Cat's Eyes with Luke Tristram.

Record Store Day:
To celebrate the third annual Record Store Day, on 16 April 2011, Grinderman will exclusively release the Evil 12", a limited edition of 750 in the UK on red glitter vinyl with CD. Evil will be released on Anti- in the USA. The Evil 12" features three previously unavailable versions: the Silver Alert Remix, remixed by Jim Sclavunos and Peter Mavrogeorgis, featuring vocals by The National's Matt Berninger, The Michael Cliffe House Remix by Factory Floor and First Evil, Nick Cave and Warren Ellis' early demo from RAK studios plus the original version, from the latest album, Grinderman 2.


RIP
12.12.2011 - 21:45 Uhr
That's it for Grinderman. It's over.
Ving
15.12.2011 - 18:11 Uhr
IJWTS wow! Why can't I think of tihgns like that?
The Krux
10.01.2012 - 22:49 Uhr
GRINDERMAN….
VERÖFFENTLICHEN GRINDERMAN 2 RMX AM 09. MÄRZ

Das Album ist eine Kollektion von raren Remixen, Neuinterpretationen und Kollaborationen rund um ihr gefeiertes zweites Album Grinderman 2, die hier zum ersten Mal auf einem Tonträger versammelt sind. Grinderman 2 RMX erscheint am 09. März 2012 auf Mute und ist als Deluxe Doppel-Vinyl mit CD oder digital erhältlich.



Auf Grinderman 2 RMX finden sich Tracks wie “Super Heathen Child” – einer neuen Version von, Sie ahnten es, „Heathen Child“ (den das MOJO Magazin zum Song des Jahres 2011 kürte), bei der Grinderman den legendären Gitarristen Robert Fripp (King Crimson, David Bowie, Brian Eno) mit ins Boot holen konnten. Nick Zinner, Gitarrist bei den Yeah Yeah Yeahs, steuert einen exklusiven, bisher unveröffentlichten Remix von „Bellringer Blues“ bei und Joshua Homme (Queens of the Stone Age) einen Remix von „Mickey Mouse & the Goodbye Man“. Cat’s Eyes (Horrors-Frontmann Faris Badwin mit Unterstützung der Opernsängerin Rachel Zeffira) interpretieren „When My Baby Comes“ und Grindermans Jim Sclavunos aka Silver Alert zusammen mit The National-Frontmann Matt Berninger „Evil“. Aber lesen Sie das komplette Tracklistig weiter unten. Am Ende steht schließlich die Original-Demo-Version von „Evil“ alias „First Evil“.



Den Nick Zinner Mix gibt es hier zum Vorabhören: http://soundcloud.com/muterecords/grinderman-bellringer-blues/s-thCKK
Bitte verbreitet ihn gerne undzahlreich.

Grinderman 2 RMX Tracklisting

1 - Grinderman / Fripp - Super Heathen Child
2 - A Place to Bury Strangers - Worm Tamer
3 - Nick Zinner - Bellringer Blues (exklusiv)
4 - UNKLE - Hyper Worm Tamer
5 - Joshua Homme - Mickey Bloody Mouse
6 - Cat’s Eyes with Luke Tristram - When My Baby Comes
7 - Barry Adamson - Palaces Of Montezuma
8 - Silver Alert (featuring Matt Berninger)- Evil
9 - SixToes - When My Baby Comes” (exklusiv)
10 - Andy Weatherall - Heathen Child
11 - Factory Floor – Evil
12 - Grinderman - “First Evil

www.grinderman.com
http://www.facebook.com/grinderman
http://www.youtube.com/user/herecomethewolfman

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: