Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wo bleibt die Klimaerwärmung?

User Beitrag
Mond an Erde
18.03.2019 - 15:30 Uhr
Erde
18.03.2019 - 14:25
*ächz unter 8 Milliarden Menschen*
Deutschland :
*Dieselfahrverbot erlass*


Mädchen, das Dieselfahrverbot dient der lokalen Reduktion der NO2-Immission an der Straße. Sonst nichts. Nur, dass du das auch mal weißt.
Man muss immer mal wieder erwähnen
18.03.2019 - 15:57 Uhr
Alter wie viel Threads hältst du eigentlich hier noch im Alleingang am Leben..?

Du bist nicht gesund.


Wen meinst du überhaupt damit? Mich, den du überhaupt nicht auf dem Schirm hast oder einen der üblichen Verdächtigen?

Die Welt ist nicht gesund.
Linksgrüner Gutmensch
18.03.2019 - 17:49 Uhr
Klimaschutz, Tierschutz und gegen das Kapital!

*mit Billigflieger in Urlaub düs, abgepacktes Hackfleisch im Supermarkt für 1,89 kauf und neue Markenturnschuhe bei Amazon bestell*
@ lingsgüner Spinner
18.03.2019 - 18:13 Uhr
Halt doch endlich die Fresse
Linksgrüner Gutmensch
18.03.2019 - 18:42 Uhr
So bitte sagt mir doch endlich wie lustig ich bin.

*verzweifelt auf höcke die Palme schlagen*
nörtz'
18.03.2019 - 18:57 Uhr
Fakt ist ja, dass der Kapitalismus dafür gesorgt hat, dass es der Menschheit besser als jemals zuvor in der Menscheitsgeschichte geht.
nörtz'
18.03.2019 - 18:58 Uhr
Diese Anti-Kapitalismus-Spam, der hier im Forum verbreitet wird, zeigt nur die Naivität der Autoren. Der Kapitalismus hat dafür gesorgt, dass es uns so gut wie niemals zuvor geht. Wenn man die Alternativen dieser Kritiker sieht, sind das meistens irgendwelche Fantasiewelten, die irgend nem linken Hippie entsprungen sein könnten. Lustig.
Greta T.
18.03.2019 - 19:03 Uhr
*Montag bis Donnerstag mit dem Auto zur Schule fahr lass*
Wo er recht hat.
18.03.2019 - 19:09 Uhr
Fakt ist ja, dass der Kapitalismus dafür gesorgt hat, dass es der Menschheit besser als jemals zuvor in der Menscheitsgeschichte geht.

Manchmal muss man selbst nörtz zustimmen.
Jeff Bezos
18.03.2019 - 19:11 Uhr
Vor allem mir und meinesgleichen.
Profiteur
18.03.2019 - 19:13 Uhr
Es gibt eben in dieser Welt immer Leute die benachteiligt werden und andere die profitieren.
Es gab und gibt in jeder Hochkultur schon immer Sklaven.
Mann muss sich eben zu positionieren wissen.^^
Echter Sozialist (aus der DDR)
18.03.2019 - 19:22 Uhr
Nein! Bei uns waren alle Menschen gleich arm. Nur die Parteibonzen und ihre Sippschaft waren gleicher.
bescheuerter Andreas
21.03.2019 - 10:19 Uhr
Ich und meine Parteifreunde sind kriminell. :)
kenner
21.03.2019 - 10:35 Uhr
Bei einem grossen Artensterben rafft es die dominanteste Gattung als erstes dahin. Das wird sich mit dem Mensch nicht ändern.
@kenner
21.03.2019 - 10:40 Uhr
Aha. Das große Artensterben hat aber längst begonnen, du Leuchte!
La­dyBitchRay1
23.03.2019 - 22:33 Uhr
Die konservativen bis rechten weißen männlichen Journalisten sollen mal ihre Stellen freigeben, die kriegen ja nicht mal die simpelsten journalistischen Skills mehr hin, schlimm ey

http://www.taz.de/!5582592/
Fakt ist:
24.03.2019 - 09:06 Uhr
Nicht Greta ist für Atomkraft, sondern der Weltklimarat IPCC erwähnt die Atomkraft als Mittel im Kampf gegen den Klimawandel, da deren CO2-Bilanz geringer ist als die aller anderen fossilen Kraftwerke, und auch um Größenordnungen geringer als die hierzulande gehypten 'umweltfreundlichen Gaskraftwerke'.

Man sieht das daran, dass der CO2-Footprint eines Franzosen im Vergleich zu anderen Europäern geringer ist, nur aufgrund der dort massiv vorhandenen Atomkraftwerke.

Es steht auf einem anderen Blatt, dass neu gebaute Atomkraftwerke (siehe UK aund Finnland) von den Kosten her mit Windkraft und Solar in keinster Weise mehr konkurrieren können.

Aber vorhandene Atomkraftwerke vorzeitig stillzulegen und z.T. noch ältere Kohlekraftwerke weiterzubetreiben wie hierzulande ist halt auch nicht der unbedingt der Weisheit letzter Schluss bezüglich des CO2-Ausstoßes.
Erklärbeer
24.03.2019 - 11:19 Uhr
https://www.focus.de/wissen/klima/tid-13427/atomkraft-die-co2-luege_aid_372528.html
Gummibär
24.03.2019 - 12:34 Uhr
Ja, voll die Lüge.

Atomkraftwerke: 31 g CO2 pro kWh für Deutsche AKWs, 60g für veraltete Russische AKWs (laut Focus, sieh Link)

vs.

Braunkohlekraftwerke: 850–1200 g CO2 pro kWh bei
Steinkohlekraftwerke: 750–1100 g CO2 pro kWh.

Gaskraftwerke: 400–550 g pro kWh
Modernste Gaskraftwerk (Irsching): 330 g CO2 pro kWh

(laut Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlekraftwerk#Auswirkungen_auf_das_Klima )

Wie man sieht: Die Unterschied sind Größenordnungen!

P.S: Herr Erklärbeer, die Wikipedia ist im Übrigen wieder online.
Hart aber fair
25.03.2019 - 10:06 Uhr
Die Erde schwitzt, das Eis schmilzt: Wie radikal müssen wir uns ändern?

An den Polen, in den Alpen – das Eis schmilzt und zeigt den rasanten Klimawandel. Können wir da so weitermachen wie bisher? Oder müssen wir unser Leben bei Energie, Reisen, Autos radikal verändern? Und was macht das mit Industrie und Arbeitsplätzen bei uns?

Gäste: Svenja Schulze (SPD / Bundesministerin für Umwelt / Naturschutz und nukleare Sicherheit), Luisa Neubauer (Klimaaktivistin und Geographie-Studentin; Mit-Initiatorin der "Fridays for Future"-Proteste; Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen), Herbert Diess (Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG und Vorsitzender des Markenvorstands Volkswagen Pkw), Markus Lanz (ZDF-Moderator), Ulf Poschardt (Chefredakteur der "Welt"-Gruppe)
Moderation: Frank Plasberg
Leler
25.03.2019 - 10:15 Uhr
Das wird wieder soooo heuchlerisch werden ...

Luisa Neubauer, Wikipedia: Medial rezipiert wurden Flugreisen, die sie in der Vergangenheit unternommen hat: Jan Fleischhauer erwähnt Neubauer in einer Kolumne in einem Atemzug mit Katharina Schulze, der Vorsitzenden der Fraktion der Grünen im Bayerischen Landtag, und unterstellt ihr Inkonsequenz, wie sie für ihr Milieu typisch sei. Diese sieht auch der FAZ-Journalist Philip Plickert; sie besteht ihm zufolge darin, dass Neubauer als Klimaaktivistin auftrete und „aufrüttelnde Reden auf Grünen-Parteitreffen und bei Schülerdemos“ halte, dabei aber gleichzeitig einen „mehrfach größeren CO2-Fußabdruck als der Durchschnittsbürger“ habe. Auf Instagram habe sie Fotos veröffentlicht, die eine „stattliche Zahl von Fernreisen nach Amerika, Asien und Afrika“ dokumentierten.
Fakt ist...
25.03.2019 - 10:37 Uhr
Viele linksgrüne Gutverdiener haben erwiesenermaßen einen höheren CO2-Footprint als der Durchschnittsbürger.

Nicht nur durch viele Fernreisen (für eine Überseereise kann man mehr als 10.000km Auto fahren, um genauso 'klimaschädlich' zu sein), sondern auch durch größere Wohnungen als der Durchschnittsmieter.
linksgrüne Vielfliegerin
25.03.2019 - 10:40 Uhr
Gönn dir!
Linksgrüne PolitikerIN
25.03.2019 - 10:42 Uhr
Aber dafür ernähre ich mich vegetarisch.
Terniels
25.03.2019 - 10:43 Uhr

Ja aber ist doch normal.
"Sparen" soll immer der kleine Mann.
Die Nutzniesser des gesamten Gesellschafts-Wahnsinns sind doch ausschließlich diese reichen Leute, und nicht Ottonormal-Typ, der die Kinder zur Schule fahren muss und danach möglichst schnell zur Arbeit rasen muss, damit der Chef nicht meckert und er überhaupt noch etwas für die Familie verdient.

Ich z.B. fühle mich für diesen ganzen Wahnsinn exakt NULL verantwortlich. Ich überlebe hier nur. Wir konnten uns schon lange keinen Urlaub mehr leisten.

Den Meisten im unteren Mittelstand ist es mittlerweile doch fast schon egal, ob das alles hier vor die Hunde geht, weil es das für sie gefühlt sowieso geht.

Majürtz
25.03.2019 - 11:00 Uhr
Uns ging es NIE besser als heute!
Narr des Narrativs
25.03.2019 - 11:04 Uhr
Als Hausmeister liegt mir ein guter CO2-Footprint bei PT sehr am Herzen.
@Majürtz
25.03.2019 - 11:05 Uhr
Du siehst das falsch, denn das ist nicht der Punkt.
Nach fest kommt für die kleinen Leute ab. Entweder du reitest mit auf dem Gaul, oder du bist weg vomm Fenster. Hast du Familie?

Sicher nicht.

Du tust so, als hätte man eine Wahl. Die gibt es aber seit langem nichtmehr. Nur den Strick kannst du noch wählen. Das ist die einzige Wahl. Ansonsten musst du die Mühle mitlaufen.
kapitalistische Demokratie (die beste aller möglichen Welten)
25.03.2019 - 11:07 Uhr
Ich verwalte den Untergang der Menschheit. Hauptsache man darf "wählen"!
Peter Schilling
25.03.2019 - 11:08 Uhr
Ich, der Visionär, habe auf diese Probleme bereits 1983 hingewiesen. Keiner wollte auf mich hören. Man hat mich gar verspotet..
----------------------------
Nach vielen Tausend Jahren hat
Die Erde nun den Menschen satt
Sie gibt die Atmosphäre auf
Und schaltet die Computer aus
Die erste Fehlinformation
Verursacht dann die erste Kettenreaktion

Der Seismograph schlägt aus
Und zeigt uns das Problem
Doch die Gezeiten sind dran schuld
Gezeiten sind dran schuld
Der Wissenschaftler hat's geseh'n
Er rätselt um das Phänomen
Und bittet um Geduld
Bittet um Geduld
Indessen kämpft man weiter
Um Sprossen an der Leiter
Von der Hierarchie
Von der Hierarchie
Doch wenn man jetzt nicht aufpasst
Den Augenwinkel aufmacht
Dann kämpft man um Nichts

Die Sonne steht seit
198 Stunden regungslos auf
Drei Uhr nachmittags
Drei Uhr nachmittags
Junge Mädchen, ältere Frauen
Die Blässe weicht, sie werden braun, denn
Das ist angesagt
Das ist angesagt
Die Schönheitsindustrie stellt sich
Ganz blitzschnell ein auf sie
Und jeder sucht nach dem Gewinn
Sucht nach dem Gewinn
Alles ist ganz easy
Alles ist ganz happy
Denn das Wetter ist so schön

Alarmsignal, die Sonne brennt
Heißer als man sie kennt
Alarmsignal, die Steppe bebt
Die Luft vibriert, die Wüste lebt

Magnetfelder, die bauen auf und bauen ab
Und machen schlapp
Das macht uns ganz nervös
Manche ganz nervös
Die Elektronik spinnt
Die Zeit, die zeit verrinnt
Probleme ungelöst
Probleme ungelöst
Die Luft wird immer dünner
Die Hitze immer schlimmer
Jeder gibt dem andern schuld
Gibt dem andern schuld
Der Wissenschaftler rätselt noch
Und rätstelt noch und rätselt noch
Und bittet um Geduld

Alarmsignal, die Sonne brennt
Heißer als man sie kennt
Alarmsignal, die Steppe bebt
Die Luft vibriert, die Wüste lebt

Alarmsignal, die Sonne brennt
Heißer als man sie kennt
Alarmsignal, die Steppe bebt
Die Luft vibriert, die Wüste lebt
@@Majürtz
25.03.2019 - 11:09 Uhr
"Nur den Strick kannst du noch wählen."

Das wäre eine Idee.
Wieder was gelernt
25.03.2019 - 11:11 Uhr
Das übliche Vorgehen:
Die Warner und Aktivisten werden schäbig diffamiert.
So als wäre der Überbringer der schlechten Botschaft die Ursache.
Ein bequemer Umgang mit dem Problem.
Einfach aussitzen und ANDERE für alle Probleme verantwortlich machen.

"Viele linksgrüne Gutverdiener haben erwiesenermaßen einen höheren CO2-Footprint als der Durchschnittsbürger."

Der Dummschwatz eines Vollidioten, schon im Kern vollkommen absurd.

"Ich z.B. fühle mich für diesen ganzen Wahnsinn exakt NULL verantwortlich. Ich überlebe hier nur."

Diesen Satz kennen wir von 99% der Deutschen nach dem 2. Weltkrieg.

Das ist also der traurige Stand der Leugner des menschengemachten Klimawandels?
Wer hätte das gedacht...
So?
25.03.2019 - 11:13 Uhr
Leugner des Klimawandels? Wo bitte wird der geleugnet?

Beide Sätze, die du kritisierst, stimmen zu 100%
@major
25.03.2019 - 11:17 Uhr
"Der Dummschwatz eines Vollidioten, schon im Kern vollkommen absurd."

Zum Glück ist das überhaupt nicht diffamierend, du bildungsferner Sozialversager!
Wieder doof geblieben
25.03.2019 - 11:18 Uhr
"Wer hätte das gedacht..."

Doof bleibt doof.
Warner Bros.
25.03.2019 - 11:20 Uhr
"Die Warner und Aktivisten werden schäbig diffamiert."

Boah ey! Voll mimimimimimimi!
Roland Freisler
25.03.2019 - 11:21 Uhr
Sie sind ja ein schäbiger Lump!
@wieder nichts gelernt
25.03.2019 - 11:23 Uhr
Ich zum Beispiel, lieber Hater, wäre gerne Aktivist und Warner.
-Das kann ich mir aber nicht leisten, denn ich bin mit überleben beschäftigt, und muss meine Familie über Wasser halten.

DU bist ein Dummschwätzer.
Fakten und Fiktionen
25.03.2019 - 11:27 Uhr
Viele linksgrüne Gutverdiener haben erwiesenermaßen einen höheren CO2-Footprint als der Durchschnittsbürger."

Der Dummschwatz eines Vollidioten, schon im Kern vollkommen absurd.



Das Umweltbundesamt hat den Zusammenhang zwischen Einkommen, Einstellung und Umweltschutz untersucht – mit überraschenden Ergebnissen.

Das UBA stellte fest, dass die umweltbewusst denkenden Menschen mehrheitlich einen höheren formellen Bildungsstand haben und ein proportional höheres Einkommen. Dieses geben sie wiederum für umweltschädliche Luxusgüter aus, wie größere Autos und Fernflug-Reisen sowie vermehrten Fleischkonsum. Diese Luxusausgaben überwiegen potentiell umweltschützendes Verhalten.

Immer diese Vollidition beim Umweltbundesamt! Alle rauswerfen!!!!

Hänsel und Gretel
25.03.2019 - 11:30 Uhr
Greta ist sicher nicht per Fahrrad nach Hamburg zur 'Klimademo' gekommen.
Die Prosa des Prekariats
25.03.2019 - 11:34 Uhr
"..denn ich bin mit überleben beschäftigt.."

Gute Güte, gehts' noch dicker und dramatischer.

Solange Zeit ist, PT zuzuspamen, scheint der Überlebenskmapf noch nicht ganz so krude zu sein...
Majo(r)[rrrrrrr]
25.03.2019 - 11:39 Uhr
Die Klimaerwärmung in meiner Buxe ist schon mal subtropisch.
nüüürtz
25.03.2019 - 11:43 Uhr
würd ich mit meinem löschbutton gern mal überprüfen *hihi*
Eins ist klar
25.03.2019 - 11:48 Uhr
Es gibt Probleme, und es gibt Luxusprobleme.
@ die Prosa
25.03.2019 - 12:32 Uhr
Du checkst nicht, was ich dir damit sagen will:
Klima-(Nicht-)schutz ist ein Problem der kapitalistischen Gesellschaftsstrukturen, und auch das nur begrenzt, denn es gibt wieder schon nahezu feudalistische Strukturen in Haupt-Klimasünderländern wie den USA, Indien oder China.

Der kleine Deutsche, der in der Mühle mitschwimmt, ist ganz sicher nicht der Adressat für deine Weltverbesserungs-Phantasien, auch wenn sie gut gemeint sind.

Er wehrt sich nur am Wenigsten oder ist der Einzige, der dir überhaupt zuhört. Weil er eine Art Rest-Gewissen hat und sich tatsächlich um die Zukunft seiner Kinder sorgt.

Dein Feind sind und bleiben aber die Reichen und Mächtigen, und nicht irgendein Typ hier im deutschen PT.

Nur: diese Truppe hört dir eben garantiert nicht zu, und du hast ja nichtmal den Hauch eines realistischen Ansatzes, wie das zu ändern wäre.
@@ die Prosa
25.03.2019 - 12:37 Uhr
Da brennt die Lunte in der Kita.

"Der kleine Deutsche"

Der Olymp von Dummsprech.

"Dein Feind sind und bleiben aber die Reichen und Mächtigen"

Jawohl. So siehts aus.

Friede den Hütten! Krieg den Palästen!

Nicht die Major
25.03.2019 - 12:37 Uhr
"Ich zum Beispiel, lieber Hater, wäre gerne Aktivist und Warner.
-Das kann ich mir aber nicht leisten, denn ich bin mit überleben beschäftigt, und muss meine Familie über Wasser halten."

Sagt der indonesische Bauer mit überraschend guten Deutschkenntnissen.
Komisch, warum er zum "Überleben" in deutschen Foren über Menschen hetzt, die sich für seine Belange einsetzten.

"Greta ist sicher nicht per Fahrrad nach Hamburg zur 'Klimademo' gekommen."

Nein, mit dem Zug, Dummschwätzer.

https://www.welt.de/politik/ausland/article187553634/Davos-Von-Schweden-nimmt-Klimaaktivistin-Greta-Thunberg-den-Zug.html
Aktivist und Warmer
25.03.2019 - 12:40 Uhr
..aber vorbeugen musst du!

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

25.03.2019 - 12:41 Uhr
Der Feind ist der Reiche und Mächtige. Hört sich wie rechts- oder linksextremer Unsinn an.
na
25.03.2019 - 12:44 Uhr
"Der Feind ist der Reiche und Mächtige"

Hört sich an wie der Arbeitskreis für politische NBildung (Altergruppe 3-6 Jahre)in der Kita "Die rote Zora" in Neu-Kölln.

Seite: « 1 ... 6 7 8 9 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim